1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine Konten mehr da, alle Mails weg.

  • Herr-stromberg
  • 15. Mai 2008 um 23:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Herr-stromberg
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Apr. 2007
    • 15. Mai 2008 um 23:34
    • #1

    Hi,

    gerade habe ich Thunderbird gestartet und siehe da keine Konten mehr da, alle Mails weg. Suuuuper.

    Wie kann ich die Mails wiederbekommen? Oder muss ich die Konten neu einrichten?
    Ist ja ein ziemlicher M... so etwas.

    Wer weiss Rat

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Mai 2008 um 09:23
    • #2

    Hallo und guten Morgen Herr-stromberg,

    vermutlich hat ein Virenscanner da seine Finger im Spiel. Welchen hast du?
    Oder hast du das Windows Update gemacht, da wird auch so ein Virencheck mit manchmal fatalen Ergebnissen gemacht.
    Nenne doch bitte die Daten die in dem gelben Hinweiskasten erfragt werden, wenn du auf Antworten gehst.
    Und lies schon mal hier Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Herr-stromberg
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Apr. 2007
    • 16. Mai 2008 um 12:32
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo und guten Morgen Herr-stromberg,

    vermutlich hat ein Virenscanner da seine Finger im Spiel. Welchen hast du?
    Oder hast du das Windows Update gemacht, da wird auch so ein Virencheck mit manchmal fatalen Ergebnissen gemacht.
    Nenne doch bitte die Daten die in dem gelben Hinweiskasten erfragt werden, wenn du auf Antworten gehst.
    Und lies schon mal hier Antivirus-Software - Datenverlust droht!


    Hi,

    nun läuft zwar das PRogramm wieder. Ich brauche aber die Emails - da ich diese betrieblich brauche brennt es mir auf den nägeln.
    ich habe das wiki gelesen. dort wo vista die daten speichern soll, mails etc.

    aber ich komme dort einfach nicht hin. kein order appdate/xxxx
    ich verstehe das einfach alles nicht

    ich habe avira und bullgard

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Mai 2008 um 12:45
    • #4

    es wäre hilfreich, wenn du jeweils sagen würdest, was du bisher gemacht hast, dann könnte man dir Tipps für die weitere Vorgehensweise geben ;)

    Zitat


    kein order appdate/xxxx

    das ist ein versteckter Ordner. Windows-Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht und dort versteckte Ordner anzeigen anhaken
    Hier nochmal aus einem alten Thread

    Zitat von "rum"

    sieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Und avira musst du unbedingt das Scannen im Profilverzeichnis verbieten, siehe meinen Link oben und dort dann den Link zu den Erklärungen in " Vermeidung von Problemen"

    Zitat


    da ich diese betrieblich brauche brennt es mir auf den nägeln.

    dann würde ich mal mit regelmäßigen Backups beginnen, dann ist so ein Problem innerhalb von 10 Minuten erledigt. Einfach das Profilverzeichnis komplett auf einen Stick/2. Platte kopieren. Geht auch automatisch mit Backup von Rathlev

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. Mai 2008 um 13:12
    • #5
    Zitat von "rum"


    das ist ein versteckter Ordner. Windows-Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht und dort versteckte Ordner anzeigen anhaken


    Vielleicht noch zur Verdeutlichung des von rum o. g. Tipps:
    http://www.supportnet.de/faqsthread/947

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Herr-stromberg
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Apr. 2007
    • 16. Mai 2008 um 13:23
    • #6
    Zitat von "rum"

    es wäre hilfreich, wenn du jeweils sagen würdest, was du bisher gemacht hast, dann könnte man dir Tipps für die weitere Vorgehensweise geben ;)

    das ist ein versteckter Ordner. Windows-Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht und dort versteckte Ordner anzeigen anhaken
    Hier nochmal aus einem alten Thread


    Und avira musst du unbedingt das Scannen im Profilverzeichnis verbieten, siehe meinen Link oben und dort dann den Link zu den Erklärungen in " Vermeidung von Problemen"

    dann würde ich mal mit regelmäßigen Backups beginnen, dann ist so ein Problem innerhalb von 10 Minuten erledigt. Einfach das Profilverzeichnis komplett auf einen Stick/2. Platte kopieren. Geht auch automatisch mit Backup von Rathlev


    Das ist ja das PRoblem unter VISTA kenn ich mich nicht so recht aus . Immer XP gehabt. Ich finde dieses appdata nicht. nach user ist feierabend.
    Windows Explorer und Start ausführen seint es in vista auch nicht zu geben.

    Ich finde es einfach nicht

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Mai 2008 um 13:34
    • #7
    Zitat


    Windows Explorer und Start ausführen seint es in vista auch nicht zu geben.

    das kann ich mir kaum vorstellen, aber ich habe kein Vista.
    Drück mal die Windows-Taste (unten links zwischen Strg und Alt), halte sie so und dann gleichzeitig die Taste e, dann hast du den Windows-Explorer..

    Externer Inhalt img509.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und wenn du hier antwortest, gehe unten auf ANTWORTEN..

    Externer Inhalt img255.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sonst zitierst du alles und die Postings sind so lang.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Herr-stromberg
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Apr. 2007
    • 16. Mai 2008 um 14:20
    • #8

    Jut jut. Da kommt der Arbeitsplatz mit all den Laufwerken -- APPDATA ist da nicht.

    Dann doch nicht soo schwer sein. Vista ist aber auch ne Sache für sich.

  • Herr-stromberg
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Apr. 2007
    • 16. Mai 2008 um 14:43
    • #9

    So nun geht es doch. Musste mal die versteckten ordner freigeben.

    Nun schaue ich mal weiter, wie ich die mails wiederbekomme.

    Gruss

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™