Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Martin!
Ich weiß gerade nicht, was du mit APOP meinst...? :gruebel:
Wo steht da was in den FAQs?
Welcher Provider ist das?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Martin!
Ich weiß gerade nicht, was du mit APOP meinst...? :gruebel:
Wo steht da was in den FAQs?
Welcher Provider ist das?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Werkstatt! <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Hast du einen Virenscanner am Laufen und der scannt ausgehende Mails?
Ach ja, wenn dem so ist, dann lies mal auch: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Und
Zitatwird aber nicht in den Postausgang verschoben
da kommt sie auch nur dann hin, wenn du auf später senden gehst, sonst ist sie in dem von dir in den Konten-Einstellungen ausgewähltem Ordner für Gesendete Nachrichten zu finden.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo und guten Tag Eifelwolf!
Geh mal in die Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen und schau nach, ob da auch der Haken für das Herunterladen der Nachrichten gesetzt ist ![]()
Btw,
Zitatdas Antiovirenprogramm SpywareDoctor
hast du hoffentlich so eingestellt, dass das Profilverzeichnis nicht gescannt wird!
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Hi, ich nochmal
Zitat von "Guido"
Die Forum-Software lässt offensichtlich zu wünschen übrig, während das Forum selbst und seine Mitglieder angagiert und hilfsbereit sind!
na, besser so, als andersrum, oder?
Zitat von "Guido"Nichtsdestotrotz ist die Benutzerführung des Forums nicht intuitiv!
gerade aber die gleichzeitige Anmeldung mit 2 Usern von 1 PC fände ich ehrlich gesagt nicht intuitiv.
ZitatDiese Einstellung hatte ich schon gesetzt, habe jedoch erst jetzt die Benachrichtigungsmöglichkeit unter jedem einzelnen Beitrag gefunden.
die dort aber für den Einzelfall eingestellt wird, die Optionen in den persönlichen Einstellungen lassen es zu, die Vorauswahl der jeweiligen Option festzulegen. Das ist z.B. etwas, was ich in vielen Foren vermisse, da muss ich vor jedem Beitrag jedesmal erst meine Wunschhäkchen setzen.
Aber: es geht mir nicht darum, das TB Forum bzw. die Forensoftware "Powered by phpBB" um alles in der Welt zu verteidigen. Fehler gibt es immer und die Perspektive und die individuelle Erfahrung im Umgang mit Materie im Allgemeinen bestimmt doch mit, ob man etwas als gut/schlecht, leicht/schwer oder wie auch immer empfindet. Und du sagst es ja selber
ZitatVom Programmieren bin ich es gewohnt, wirklich zügig zu arbeiten und auf gutstrukturierten Websites erfasse ich sehr schnell den Inhalt.
Fazit: ich freue mich auf viele Beiträge und ein gutes miteinander ![]()
Hallo guten Tag und willkommen im Forum, n00b!
Geh mal auf Datei>Neu>virtuelle Ordner und wähle da alle in Frage kommenden Ordner aus und gebe die gewünschten Bedingungen an. Den Ordner kannst du dann speichern und als Suchordner verwenden, wobei du über rechtsklick>Eigenschaften einfach die Bedingungen abänderst ![]()
Hi Guido,
verstehe ich beides irgendwie noch nicht
Ich hatte in Erinnerung, das man bei 1.) automatisch weitergeleitet wird.
Zu 2.) musst du natürlich selber aus dem Forum ausgeloggt sein (abgemeldet), es wird ja keine Registrierung für ein registriertes Mitglied angezeigt.
Zitat
Das was ich schreibe ist nicht böse oder abwertend gemeint!
das habe ich auch nicht so verstanden.
Zitat
Im Gegenteil, es ist konstruktiv gemeint!
aber vermutlich leider in vielen Punkten für den Forenbetreiber gar nicht änderbar, da die Software ja nicht selbstgestrickt ist.
Hallo und guten Morgen Bröselchen,
vielleicht hilft das einfache Update auf die aktuelle Version TB 2.0.0.12.
Die Einstellungen aus dem Bild von Kohlerevier gehören dazu. In der von dir verwendeten 1.5er ist der Junkfilter über Extraa, in der neuen Version zum einen in den Einstellungen>Datenschutz und zum anderen in den Konten-Einstellungen zu finden, da jetzt kontenbezogene Einstellungen möglich sind
Hallo und einen guten Morgen Kugelfisch,
noch mal die Frage, das hier gilt noch
Zitat
Ich hab den Virenscanner auch mal deinstalliert, dann klappt es problemlos. Wenn ich den Bitdefender aber nur ausschalte ohne Deinstallation, hat dies keine Auswirkungen und es dauert wieder ewig, bis es läuft.
?
Dann bleibt, wie auch immer, irgendein Dienst aktiv und blockt. Frag doch mal bei denen an, welcher Dienst da wie abgeschaltet oder konfiguriert werden muss.
Hi, guten Morgen,
ich dachte schon an Markieren, Rechtsklick>kopieren in .. lokalen Ordner und da kannst du doch mit gedrückter Taste Strg mehrere Mails und mit Shift auch blockweise kopieren.
Hallo und guten Morgen,
sag, a.hofm, hast du denn jetzt den Papierkorb im Profilordner gefunden?
das geht, wobei die reg.ini nicht benötigt wird.
So, jetzt wünsche ich ein schönes Wochenende. Bin dann mal weg ![]()
Hallo und guten Abend hofn,
das funktioniert so. Damit erhältst du ein frisches "jungfräuliches" Profil, installierst gegebenenfalls noch die gewünschten Erweiterungen und Importierst dann die Mails.
Wenn viele Adressen im Adressbuch vorhanden sind, kannst du diese zuerst im alten Profil exportieren und dann später im neuen importieren.
Zitat
Entschuldige bitte meine Schreibweise, lebe schon seit über 40 Jahre in SE und manchmal fällt es schwer sich auf Deutsch richtig auszudrücken.
kein Problem
Im Ordner ..\thunderbird\.. liegt die Datei und dann die Unterordner Profiles usw, die du ja hast. Also einfach den gesamten Ordner Thunderbird nehmen!
Lies mal in der Dokumentation > Die Dateien im Profil kurz erklärt
du schätzt richtig, wenn der Ordner Mails enthalten hatte, sollte er es auch jetzt. Evtl. hast du mehrere Gesendet Ordner im alten Profil, schau mal nach Dateien mit dem Namen sent (ohne Endung) und importiere diese
ich fürchte, das geht nicht, denn der Junk-Ordner ist kein Posteingang und nur dort arbeiten die Filter automatisch. Du kannst dann den Filter manuell auslösen.
ich habe jetzt deinen zweiten Thread entdeckt und das hier gelesen
Zitatweil ich auf dem ersten Rechner in der letzten Zeit leere Mails empfing, die nur ein Attachment enthielten das man nicht öffnen konnte. Auf einem zweiten PC wurde die Mail komplett mit Text eröffnet
was für Attachements sind das?
Es geht dabei nicht um den Platz auf der Platte, sondern um den Aufbau der Maildatei und unnötigen Ballast 8gelöscht markierte Mails) darin. Aber das hilft uns ja jetzt nicht
Starte mal TB im Safe-Mode
BTW: den Posteingang sollte man leer halten, es ist der am meisten gefährdetste Ort für Mails. Ich habe gerade gesehen
Zitatarbeite im LAN mit TB 2.0.0.
wo liegen die Mails?
Ok, bleibt die Frage: hast du es an die richtige Stelle kopiert. Du sagst, du hast nur ..\mail\.. kopiert, warum nicht den gesamten Ordner Profiles? dann könntest du mit dem Profilmanager auf das Profil verweisen. Oder hast du sogar auch die Datei ..\thunderbird\profiles.ini ? Dann kannst du den gesamten Ordner austauschen.
nein allblue, bei den catch-all adressen habe ich zumindest mit 2) keinen Erfolg gehabt. 1) habe ich nie probiert.
Idee, falls es um deine Adresse als Eingang geht:
eventuell kannst du dir ein Postfach z.B. Catch-all-Box@mail.de angelegen.
Dann wiederum als Weiterleitung *@mail.de an die Catch-all-Box@mail.de
Jetzt kann mann in TB das Konto Catch-all-Box@mail.de anlegen und den Junk-Filter abschalten.
EDIT: wenn es natürlich wirklich um alle Mails von einer bestimmten Adresse geht, klappt das so nicht.
Geniale Fragestellung. Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen.
Dokumentation>Profile>Dateien im Profil