1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Runterzuladenede Emails werden zwar angezeigt, aber nicht ru

  • eifelwolf
  • 10. März 2008 um 14:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • eifelwolf
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Nov. 2007
    • 10. März 2008 um 14:47
    • #1

    Ich habe Thunderbird Version 2.0.0.12 (20080213) mit drei Konten, davon eines bei Arcor und zwei bei Web.de. Wenn ich Emails abrufe, weden die von Arcor runtegeladen, von den Web-Konten jedoch nur eines. Beim zweiten Web-Konto werden nur die runterzuladenden Emails angezeigt, z. B. 1 von 3. Aber es passiert nichts. Sie bleiben wo sie sind. Kann das an Web.de liegen? Ich habe dann mit der Windows Systemwiederherstellung den PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt, da funktionierte es wieder, nicht aber das Antiovirenprogramm SpywareDoctor.

    Kann mir einer helfen?
    Gruß aus der Eifel vom Eifelwolf

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. März 2008 um 14:53
    • #2

    Hallo und guten Tag Eifelwolf!

    Geh mal in die Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen und schau nach, ob da auch der Haken für das Herunterladen der Nachrichten gesetzt ist ;)
    Btw,

    Zitat

    das Antiovirenprogramm SpywareDoctor

    hast du hoffentlich so eingestellt, dass das Profilverzeichnis nicht gescannt wird!
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • eifelwolf
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Nov. 2007
    • 15. März 2008 um 11:55
    • #3

    Hallo zusammen, ich habe alles probiert, alle Häkchen gesetzt, die Firewall und den SpywareDoctor entsprechend eingestellt. Es hat 2 Tage funktioniert, aber heute nicht mehr. Es wird immer nur angezeigt: "Empfangen 1 von 1", oder 1 von 3", Es scheint, als ob Thunderbird sich an den letzten Empfang erinnert, der ja schon runtergeladen wurde. Aber es kommt keine neue Email. Ich überlege, ob ich den Thunderbird nicht deinstallieren soll. Immer dieser Ärger...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. März 2008 um 16:32
    • #4

    Hallo,

    rufst du denn per POP oder per IMAP deine web.de Konten ab?
    Ist es weiterhin so, dass ein web.de KOnto normal funktioniert? Hast du mal die Einstellungen sowohl in TB, als auch bei web.de verglichen?

    Zitat


    Ich überlege, ob ich den Thunderbird nicht deinstallieren soll. Immer dieser Ärger...

    wieso, was hast du denn noch für Ärger? Ich finde nur deine Links öffnen nicht Anfrage, das aber ist ja nicht Sache von TB.
    Aber grundsätzlich muss jeder für sich selber entscheiden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • eifelwolf
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Nov. 2007
    • 15. März 2008 um 20:08
    • #5

    Ich rufe meine Konten per POP3 ab, sowohl von web.de als auch von arcor. An den Einstellungen dort kann es nicht liegen. Wenn das Arcor-Konto abgefragt wird, wird angezeigt "empfangen 1 von 1", obwohl keine neue Email dort ist. Bei Web ist es ebenso. Nur dass dort mehrere ungelesene Emails da sind, die nicht runtergeladen werden. Auch wird die Startseite des Thunderbird nicht mehr gezeigt, auch lässt er sich nicht mehr aktualisieren. Es kommt die Meldung:
    AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200). Ich habe die neueste Version 2.0.0.12 (20080213).
    Ich habe den TB auch schon deinstalliert und installiert, ohne Erfolg. Auf meinem anderen PC funktioniert er mit den gleichen Einstellungen und den gleichen Konten. Also woran liegts?

    Schönen Sonntag

    eifelwolf

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. März 2008 um 00:56
    • #6
    Zitat von "eifelwolf"

    Es kommt die Meldung:
    AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200). Ich habe die neueste Version 2.0.0.12 (20080213).
    eifelwolf


    Hallo eifelwolf,

    vielleicht helfen dir die Infos aus folgendem Thread: AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™