Eine Antwort für zwei Fragen
?
Wenn also die Mails bereits im Webmail doppelt sind, wieso suchst du dann den Fehler in TB :eek:
Beiträge von rum
-
-
Reich es der ges. Rentenversicherung ein, dann kriegst du sogar ne Reha

Aber bevor du das tust.... Problem gelöst? dann wäre esschön , wenn du als Threadersteller im deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
Einen schöne, ruhigen und erholsamen Abend und ein hoffentlich erfolgreiches Urlaubsantragsgespräch wünschend, verbleibe ich mit einem...:hallo:
-
Das heißt jetzt erst mal, das du mit diesen Einstellungen auf den Server kommst, also Server, Benutzername und Passwort richtig sind
Auf alle Fälle kannst du jetzt schon mal die Abrufdaten in TB kontrollieren, aber halt, abrufen ging doch?
Hast du das denn jetzt auch noch mal mit dem Postausgangs-Server getestet?
Wenn TB jetzt weiterhin nicht zugreifen kann, blockt vermutlich eine Firewall/Virenscanner TB. Nicht vergessen, Windows hat auch eine eingebaute Firewall! Evtl. blockt die.Edit: logischen Fehler korrigiert

-
wie wäre es mit einem simplen suchen und ersetzten?
-
Zitat
Also für sieht es so aus das da alles klar ist oder sehe ich das falsch?nun, wie soll ich es sagen... ja! Also leider ja, falsch.
Du hast scheinbar direkt nach dem Port weitergeschrieben und deshalb die Hilfeliste erhalten
Du musst den Befehl
telnet pop.mail.yahoo.de 110 schreiben und dann Enter drücken. Wenn dann der Server sich meldet mit einer Meldung wieExterner Inhalt img86.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.dann kannst du den nächsten Befehl eingeben User dein_Benutzername und wieder Enter und wenn der Server damit einverstanden ist, dann kommt dass Passwort mit pass dein_Passwort -
wenn du sie dort findest und ansiehst
Zitat von "Speedy"
Physisch sind sie in der Ordnerdatei (mit MboxView oder Editor sichtbar).dann findest du auch den gesuchten Status
Zitat
Ach, was meinst Du mit:
" Welchen Mozilla Status zeigen die Mails im Editor?und daran kann man dann sehen, was TB von der Mail halten soll Die TB Stati
-
Hi Frank,
starte TB mal im Safe-Mode
-
Hallo Speedy
und willkommen im Thunderbird-Forum!
hast du anstelle des Komprimierens mal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen probiert?
Welchen Mozilla Status zeigen die Mails im Editor?
Kann es sein, dass zwar in der Inbox noch die Mail als gelöscht oder verschoben markiert ist, sie aber in den Spamordner oder sonstwohin verschoben wurde? -
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
Gruß zurück aus dem mittleren Süden im nebligtrüben RheinMainGebiet
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, HorstZangl!
Sorry, aber Spam Bots scannen ständig Foren nach verwertbaren Mailadressen ab und deshalb entferne ich solche umgehend, wenn ich sie sehe.
Die Datensicherung ist total einfach: kopiere das gesamte Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\ auf eine 2. Festplatte, einen Stick oder wohin du magst.
Z.B. mit http://personal-backup.rathlev-home.de/ kann man das auch automatisch machen, ich mache das immer beim Runterfahren des PCs auf eine 2. Platte,
Der Profilordner?Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
In der Dokumentation (per Button ganz oben oder Link links erreichbar) findest du Tipps rund um den TB. Im Forum werden z.B. hier Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen verschiedene Varianten und Programme besprochen. -
hi mcgyver,
versuch es doch erst mal ohne SSL an Port 143.
Senden geht? dann wird es vermutlich nicht an der Firewall liegen. -
Hi Schnuffi,
hmmmh, da bin ich noch nicht sicher
Zitat
Ja, die Mails sind ein und dieselben (exakt gleiche Uhrzeit etc.).Du hast die Mails von EVANZO an 1&1 geleitet und holst sie dort ab? Was ist den im Webmail von 1&1 zu sehen, auch zig mal die gleiche Mail?
Wenn nein, dann richte doch ein weiteres Konto in TB ein, als IMAP und schau mal, was da passiert.
Öffne mal die Datei inbox (ohne Endung) im Profilordner mit einem Editor. Die neuesten Mails sind am Schluss. Ist da die Mails auch zig mal zu finden?
Hast Du viele Mails im Posteingang liegen (da sollten sie ja immer nur kurze Zeit sein und schnell verteilt werden)? Wenn nein, beende TB und lösche im Profil die Datei popstate.dat im Kontenordner. TB holt dann beim nächsten Start alle Mails aber noch einmal ab.
Der Profilordner?Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern... -
das liegt daran, dass du nichts mehr eingegeben hast. Bitte teste komplett, also im nächsten Schritt Eingabe user dein_Benutzername und wenn das erfolgreich ist pass dein_passwort
Die Anleitung erklärt das genau, lies es dir noch mal durch. -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, stocher!
Zitat von "stocher"Da kommt eine Fehlermeldung von AOL.
Woran kann das liegen?ich vermute, an einem Fehler!
Zitat von "stocher"
Liegt da evt. ein Fehler?der Fehler liegt zur Zeit darin, uns die genaue Fehlermeldung zu verschweigen
Und die Dokumentation nicht gelesen zu haben. Button oben oder Link auf der linken Seite und dort z.B. dann Postausgang-Server (SMTP) einrichtenWelche Einstellungen hast du genau in den Konten-Einstellungen>Postausgangs-Server (das findest du Extras>Konten linke Spalte ganz unten)?
Hast du eine Firewall am Laufen? -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Frank!
Ich vermute, dass du dieses Feld meinst:
Externer Inhalt img444.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und da entweder gar nichts siehst oder nur die eingeschränkten Angaben?
Bei gar nichts: welche Erweiterungen (Extras>Add-ons) hast du. Z.B. QuickReply verursacht diesen Fehler. -
ich arbeite zwar selber nicht damit, aber mit MBoximport sollte es möglich sein, die Maildateien zu importieren und imho werden dabei Dubletten sogar vermieden.
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Manfred Büttner!
Auch in TB kann man für jedes Kontoangeben, ob eine Signatur verwendet werden soll. In der Dokumentation (Button oben, Link links) steht dazu einiges, z.B. Eine Signatur erstellen
Es gibt auch Erweiterungen, welche den Einsatz verschiedener Signaturen ermöglichen.
Wichtig:Zitat von "Manfred Büttner"
seit 1.1.2007 gesetzlichen Impressumspflicht.ich würde deshalb keine gesch. Mails mit einer HTML-Signatur verwenden, sondern die Mail samt Sig. immer als ReinText oder zumindest in beiden Formaten versenden. Wer eine Mail in HTML erhält und diese nur als ReinText anzeigen lässt und deshalb nicht die notwendigen Angaben lesen kann, der hat evtl. rechtliche Ansprüche. Und auch wenn kein normaler Mensch sich daran stören würde, es gibt leider immer wieder und immer mehr findige Abmahnfreaks, die damit viel Geld verdienen

-
Ich habe mal den Thread Kein Senden von Emails, Yahoo [erledigt] von Sonntag gesucht. Dafür gibt es die Forensuche...
-
Habe mir das erste Bild noch mal angesehen: hast du mehrere Adressen bei yahoo? Du musst evtl. für jede Adresse einen Postausgangs-Server definieren und zuordnen, omho mag yahoo es seit Neuestem nicht mehr wenn man mit xyz@yahoo... eine Mail von xyz2@yahoo.. versenden will
-
im Profilverzeichnis sind sowohl alle Maildateien, als auch alle Erweiterungen und Konten-/ TB- Einstellungen gespeichert. Die Bedeutung der Dateien findest du in der Dokumentation unter Punkt 11 Profile erklärt.
Wenn du per telnet an den Server kommst und per TB nicht, dann blockt mit an "Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" deine Firewall. Testen: alles Optionen zum Start mit Windows deaktivieren, Internetverb. kappen, PC neu starten, alle Prog. die ins Netz wollen beenden außer TB, Internetverb. herstellen und dann testen.
Achtung: deaktivieren der FW ohne PC Neustart ist sinnlos!!Ach so: teste mal die Verbindung zu yahoo.com statt .de