1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mehrfach-Empfang von E-Mails [ERLEDIGT]

  • Schnuffi
  • 13. Februar 2008 um 17:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Schnuffi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 13. Februar 2008 um 17:04
    • #1

    Hilfe!!! Mein Posteingang wird mit Spam zugemüllt. Kurios dabei ist, dass ein und dieselbe E-Mail bis zu 20 mal in meinem Posteingang landet. Das passiert im übrigen nicht nur mit Spam, sondern auch mit normalen E-Mails.
    Kennt das Problem jemand? Gibt es eine Filterfunktion, die den Mehrfachempfang unterbinden kann? Wäre dankbar für einen Tipp!
    Gruß Schnuffi
    Bin übrigens bei 1&1 und benutze Thunderbird 2.0.0.9.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Februar 2008 um 17:09
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Schnuffi!
    Rufst du denn deine Konten mit IMAP oder per POP ab? Bei 1&1 geht ja beides auch parallel.

    Zitat


    Kurios dabei ist, dass ein und dieselbe E-Mail bis zu 20 mal in meinem Posteingang landet

    wirklich ein und dieselbe? Rechtsklick mal auf den betroffenen Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Schnuffi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 14. Februar 2008 um 14:19
    • #3

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Also ich hole die Mails per POP ab. Ja, die Mails sind ein und dieselben (exakt gleiche Uhrzeit etc.).
    Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen brachte leider nichts.
    Vielleicht noch wichtig (?): die Mail wird über meinen Provider EVANZO umgeleitet.

    Gruß Schnuffi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Februar 2008 um 15:48
    • #4

    Hi Schnuffi,

    hmmmh, da bin ich noch nicht sicher

    Zitat


    Ja, die Mails sind ein und dieselben (exakt gleiche Uhrzeit etc.).

    Du hast die Mails von EVANZO an 1&1 geleitet und holst sie dort ab? Was ist den im Webmail von 1&1 zu sehen, auch zig mal die gleiche Mail?
    Wenn nein, dann richte doch ein weiteres Konto in TB ein, als IMAP und schau mal, was da passiert.
    Öffne mal die Datei inbox (ohne Endung) im Profilordner mit einem Editor. Die neuesten Mails sind am Schluss. Ist da die Mails auch zig mal zu finden?
    Hast Du viele Mails im Posteingang liegen (da sollten sie ja immer nur kurze Zeit sein und schnell verteilt werden)? Wenn nein, beende TB und lösche im Profil die Datei popstate.dat im Kontenordner. TB holt dann beim nächsten Start alle Mails aber noch einmal ab.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Schnuffi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 14. Februar 2008 um 18:49
    • #5
    Zitat von "rum"

    Du hast die Mails von EVANZO an 1&1 geleitet und holst sie dort ab? Was ist den im Webmail von 1&1 zu sehen, auch zig mal die gleiche Mail?

    Ja, genau so ist es...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Februar 2008 um 19:11
    • #6

    Eine Antwort für zwei Fragen :mrgreen: ?
    Wenn also die Mails bereits im Webmail doppelt sind, wieso suchst du dann den Fehler in TB :eek:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Schnuffi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Feb. 2008
    • 14. Februar 2008 um 19:51
    • #7

    Gute Frage... :redface: Trotzdem vielen Dank!

    Gruß Schnuffi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™