1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Hotmail zum x-ten mal

• rum
    • 4. Februar 2008 um 17:13

Hallo Index

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

Was muss ich wie wo einstellen damit ich alle Nachrichten auch auf meiner Platte drauhabe - nicht nur die Headlines.

na, einfach nur das Richtige :D

Ok, in den Konten-Einstellungen die Haken so setzen

Externer Inhalt img116.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So bleiben die Mails auf dem Server erhalten, sonst, wenn DU sie nur auf dem PC haben willst, den Haken "Nachrichten auf dem Server belassen" auch entfernen.

• Speichern von Emails auf USB STick

• rum
    • 4. Februar 2008 um 17:06

mrb

Zitat

rum.
    würdest du bitte meinen doppelten Beitrag entfernen?

gemacht, der Link ging dort sowieso nicht ;)

hbjuppi
    Du kannst angeben, dass nicht jedesmal gefragt werden soll, dann startet TB beim nächsten mal Klick auf TB ganz normal, wenn Du aber mit Klick auf die Verknüpfung aufrufst, wird logischer Weise gefragt. Es ist ein Programm-Manager...

• Speichern von Emails auf USB STick

• rum
    • 4. Februar 2008 um 15:49

Hi hbjuppi,

wie wäre es, mal oben den Link in meinem Posting anzuklicken?

• Kann Ordner Sent nicht kopieren!

• rum
    • 4. Februar 2008 um 11:12

Guten Tag Albacete,

kannst Du denn im Windows (?) Explorer auf den Stick zugreifen und die Datei sent (ohne Endung) im Profilordner ..\thunderbird\profiles\%profilname%\mail\local folders anklicken und öffnen, verschieben oder kopieren?
    Kannst Du aus TB heraus auf Gesendete zugreifen?
    Wenn nichts geht, versuchen: sent löschen, dann liegt sie im Papierkorb, dann Profil zum sichern kopieren. So ist wenigstens der Rest mal gesichert. Und dann versuchen, die sent zu reparieren.
    Gibt es einen Virenscanner, der das Profil immer noch scannen darf?

• Emails in einen neuen Account kopieren

• rum
    • 4. Februar 2008 um 11:04

Hallo Dr Putz

Kurze Begriffsklärung (nicht bös gemeint, aber sonst wissen wir gegenseitig nicht, was gemeint ist):
    ein Account: das Mailpostfach bei einem Anbieter (Mailprovider) wie T-Online, AOL, Arcor, GMX...
    Mailclient: Programm zum bearbeiten des Mailverkehrs, Thunderbird, Outlook (E), The Bat!..

Du möchtest also die alten Mails in Thunderbird haben.
    Liege diese Mails im Account oder willst Du sie aus einem Mailclient rüberholen? Also, liegen diese Mails bei GMX rum oder in dem Bisherigen Mailprogramm?
    Am einfachsten, Du beantwortest uns mal: wer ist denn der Mailprovider?
    Wie wurden denn die Mails bisher bearbeitet, direkt per Internet (Webmail) oder mit einem, und wenn ja mit welchem, Mailprogramm?

• gesendete Mails können nicht im Ordner SEND abgelegt werden

• rum
    • 4. Februar 2008 um 10:28

Hallo und guten Morgen schltd,

ergänzend zu Heiggos Ausführungen würde mir auch AOL einfallen. Wenn AOL, dann:
    bei AOL darfst Du Kopien für den Sent Ordner nur lokal anlegen, nicht auf den Server schicken. AOL macht grundsätzlich immer eine Kopie und legt diese im AOL-Sent ab und das gibt sonst Probleme
    AOL Sent von muzel geklärt

• Thunderbird in Firefox

• rum
    • 4. Februar 2008 um 10:17

Hi Conny, guten Morgen!

Sorry, aber ich habe nicht verstanden, was Du meinst.. :nixweiss:

• Deinstallation von Thunderbird wg. Neuinstallation

• rum
    • 4. Februar 2008 um 09:43

Hi Lothar, guten Morgen!

Ich habe zwar kein Arcor Konto, aber laut der Hilfe-Seite dort sind Deine Eingaben ok.
    Prüfe bitte nochmals genau die Eingaben z.B. auf versteckte Leerzeichen. Sind die richtigen Ports eingegeben?
    Versuche den Verbindungsaufbau mal mit telnet, solange das nicht geht, brauchst Du es mit TB nicht versuchen. mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    und im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Auth
    Firewall und Virenscanner, da liegt mein Verdacht. Es hilft allerdings nichts, diese einfach abzuschalten, denn die Regeln bleiben meist im Rechner bis zum nächsten Neustart aktiv.
    Deshalb: gehe offline, dann schalte FW und Virenscanner ab (läuft die Win FW auch?) und deaktiviere die Option zum Start mit Windows. Starte den Rechner neu, beende alle Programme, die Online gehen wollen , außer TB und gehe dann online.
    Danach wieder offline gehen und nicht vergessen, gegfls. die Schutzsoftware wieder zu aktivieren !

• Ansicht der ungelesen Mails eines Ordners

• rum
    • 2. Februar 2008 um 17:56
    Zitat von "Kein-OE "

Sorry, ich dachte, dass wir hier im Thunderbird Forum sind und deshalb TB als Thunderbird verstanden wird. Werde wohl meine Schreibweise ändern müssen

wie mrb schon sagte, dem ist auch so.
    Die Verwechselungsgefahr wurde auch nur von huebi gesehen. Vielleich hat huebi es mit dem Post von tunix verwechselt, da schrieb ich

Zitat von "rum"

Hallo tunix
    und willkommen im Thunderbird(TB)-Forum!
    Sehr verwirrend, wann und ob mit TB TB und TB! TB! und nicht mit TB! TB oder mit TB TB! gemeint ist.

• GMX Account WEG!

• rum
    • 2. Februar 2008 um 17:36

Hi stella,

zu aller erst: verbiete Deinem Virenscanner das Scannen des Profiles und mache eine Kopie Deines Profilverzeichnisses ab ..\thunderbird\..

Ach so, stimmt ja, Du sagtest:

Zitat

mein Virenprogramm läuft seit eh und je, da habe ich nichts dran verändert (avira antivir).

aber dazu sage ich, das meinen viele:

Zitat von "rum"

weil es lange Zeit gut geht. Aber irgendwann ist bei den meist automatischen, mehrfach wöchentlich erstellten Virendefinitionsdaten-Updates der Antivirussoftwarehersteller ein klitzekleiner Ausschnitt dabei, der mit einer Deiner Mails übereinstimmt oder die prefs.js nicht mag. Die Mail enthält somit nicht unbedingt einen Virus (oder es ist tatsächlich ein neu entdeckter Virus) oder ist ein bösartiger Script, aber je nach Virenscannereinstellung ist sie dann trotzdem gelöscht oder in Quarantäne. Also erstmal fort. Und mit Ihr alle anderen Mails dieses Ordners, da der Thunderbird alle Mail eines Ordners "am Stück" speichert. (So will es das MBox-Format) Siehe auch https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21 Und wenn es die prefs.js erwischt hat, leidet Dein TB an Gedächtnisschwund im Bezug auf Konten und deren Einstellungen.

Und deshalb:

- Virenscannern das scannen der Profile verbieten
    - Mails nicht im Posteingang lagern sondern auf Unterordner verteilen (dafür hat TB einen excellenten, (fast) frei anpassbaren Filter)
    - die regelmässigen Backups gut verstauen (Du machst doch Backups, gell?)

Wenn Du das also getan hast, dann melde Dich wieder, damit man Dir beim Wiederherstellen oder Retten helfen kann. Davor macht das keinen Sinn, weil das "Drama" evtl gleich wieder von vorne beginnt.

• Installation 2.0.0.9

• rum
    • 1. Februar 2008 um 16:25

Hallo HermannLeser

und willkommen im Thunderbird-Forum! <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Ging der Abruf davor oder ist das eine Neuinstallation.
    Welcher Mailprovider?
    Welcher Internetprovider?
    Was hast Du in den Konten-Einstellungen eingegeben?
    Welche Add-ons hast Du probiert?
    Was meinst Du mit

Zitat

von CD und aus dem Internet,

Welche Firewall/Virenscanner?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• XPhome und TB2.0 - Konten auf einem PC von mehreren Benutzer

• rum
    • 1. Februar 2008 um 13:52

Hallo Klaus

Wenn Du TB aus dem Benutzerkonto heraus startest, kannst Du doch die 4 Konten neu anlegen.
    Entweder Du hast dann parallel dazu im Admin Konto auch die 4 Konten, oder Du löschst sie dort raus.

• E-Mail an Listen automatisch als BCC?

• rum
    • 1. Februar 2008 um 13:44

HI,

jetzt schiessen wir mal mit Spatzen auf Kanonen und sehen uns mailtweak an:

Zitat

Bcc by default

Makes Bcc (instead of To) the default for addresses in a new message.

• Signatur wird nicht an richtige Stelle gesetzt

• rum
    • 1. Februar 2008 um 13:40

Ja, so klug ist TB dann doch.

• rum
    • 1. Februar 2008 um 13:09

HI,

na ja, zu was uns der Vogel da erziehen will: ich weiß es nicht. Aber bei mir geht das, Antwort über dem Text und Signatur unter meinem Text aber über dem zitierten Text.

Ich mag das zwar auch nicht, aber meine Mails an Kunden sende ich so, denn da will ich, dass der Kunde sofort meinen Text sieht, aber seine alzheimerschen Anwandlungen bezüglich seiner Mail an mich nicht zum tragen kommen.
    Ist wie bei Support-Mails, die machen das auch so.

• Ansicht der ungelesen Mails eines Ordners

• rum
    • 1. Februar 2008 um 13:02

Hi !
    Wie wäre es mit "ist nicht" "gelesen"?

• rum
    • 1. Februar 2008 um 12:14

Hi Rothaut,

die Option für die Signatur wird erst aktiviert, wenn Du für das Konto eine Sig. verwendest, also den Pfad dahin angegeben und den Haken gesetzt hast.

• Thunderbird aktualisiert Feeds nicht mehr

• rum
    • 1. Februar 2008 um 09:22

Hallo Macks

Evtl. hast Du dort 0 Byte Dateien eliminieren lassen?

Zitat von "nuja"

Ja, zur Ursache sollte man noch erzählen, dass immer wieder Ordner verschwinden, in denen NUR Unterordner und keine Mails liegen. Das Problem liegt dabei in den sogenannten Datenbereinigungstools, die oftmal gnadenlos alle Dateien mit 0 K Größe als überflüssig ansehen und löschen.

TB braucht aber die 0 K großen Dateien mit dem Namen <ordnername> um damit die Verbindung zum Unterordner <ordnername>.sdb herzustellen, der wiederum die MboxDateien der Unterordner enthält.

EDIT: = Byte korrigiert zu 0 Byte

• Links in Mails mit IE verknüpfen

• rum
    • 1. Februar 2008 um 09:13

Hallo HerrRossi

Die Zuordnung des Standard-Browsers wird nicht von TB vorgenommen, sondern in den Einstellungen von IE bzw unter Start>Programme>Programmzugriff und -standards.
    Eventuell bei dem Browser der derzeit bei Links aufgerufen wird kontrollieren, ob da die Einstellung richtig ist

• Your message could not be delivered for the following reason

• rum
    • 1. Februar 2008 um 09:00

Guten Morgen Tini,

ich hoffe, die Mail-Adresse ist verfälscht? Sonst gehe auf *Ändern rechts oberhalb Deines Beitrages und mache das noch.
    Bei welchem Mail-Provider bist Du denn? Wenn ich mir die Meldung anschaue "not allowed" kann sie ja auch vom Empfänger kommen, also der mag keine Mails von @xxx.yy oder Anhänge oder so.
    Ich kann da momentan auch nur raten, vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™