1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Mails herunterladen immer in zwei Portionen

• rum
    • 23. März 2007 um 15:29

Hallo emi.ober,

Zitat von "emi.ober"

Es wäre gut, wenn man in der nächsten Version diese Einstellungen für verschiedene Konten durch eine Universaleinstellung vereinheitlichen würde, oder?

da wäre ich z.B. dagegen :wink:
    Ich rufe 3 meiner 13 Konten ganz bewusst nur manuell ab und nicht beim Start oder alle x Min.
    Genial wäre eine Einstellungsübersicht:

Konto...........POP/IMAP.........Start-Abruf ......Zitiate Oben/Mitte/Unten
    ...1................X.........................nein..............................X
    ...2............................X..................ja........................................X

Aber es ist ja bald Weihnachten und vielleicht findet sich ein Erweiterungsprogrammier oder so :roll:

• alle mails runtergleaden - wie wieder zurück ins www ?

• rum
    • 23. März 2007 um 15:11

Hallo Fangflotte,

sorry, manchmal, wenn auch selten, nutze ich die im Netz gebräuchlichen Abkürzungen :oops:

Zitat

IMHO „In My Humble Opinion“, „In My Honest Opinion“
    „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach“, „Meiner aufrichtigen Überzeugung nach“

Kann man hier nachlesen:
    Liste der Abkürzungen im Netz

• Signatur - erledigt

• rum
    • 23. März 2007 um 09:01

Hallo und guten Morgen poggemöller,

wenn Du einen Beitrag zitieren möchtest, klick auf den Button zitat rechts oben neben dem Beitrag. Komplette Zitate sind meist unnötiger Ballast fürs Forum und den Leser, deshalb markiere mit der Maus die überflüssigen Stellen und lösche sie weg. Übrig bleibt Dein Zitat.
    Wenn Du nur ein paar Worte oder aus verschiedenen Texten zitieren möchtest, klicke auf Quote (oberhalb von Deinem Schreibfenster) markiere den Text und kopiere ihn in das Schreibfenster und klicke nochmal auf Quote
    Du siehst dann das Bild von Toolman oben [quote...../quote]

Zitat

"wie kann ich ein Bildschirm-Foto (ich habe den Fachausdruck vergessen) ins Forum stellen"?
    Dort bekomme ich keine Antwort mehr, wahrscheinlich bin ich den bisherigen "Supportern" zu dusselig.

ne ne, wir sind hier alle keuz und quer am gucken, aber es geht mal was "verschütt". Der Screenshot ist schon fast geschafft:

Zitat

Also: Habe die Anleitung von Admin (Andreas Münzberg) Punkt für Punkt abgearbeitet. Klappt auch soweit, aber dann ist Schluss. Wenn ich den Link "Hotlink for forums (1) " markiere und in das Adressfeld kopiere

bis dahin hast Du alles richtig gemacht außer: nicht in das Adressfeld, sondern in Dein Schreibfeld musst Du den Link kopieren

• E-mails auf USB Stik speichern?

• rum
    • 22. März 2007 um 19:52

Hallo raid,
    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Das geht mit dem portablen Thunderbird.
    Da ist auf dem Stick dann der TB und alle Mails/Kontendaten usw.
    http://stadt-bremerhaven.de/2006/12/19/por…d-1509-deutsch/

• E-Mail verfassen - Vorlage speichern (geht nicht?)

• rum
    • 22. März 2007 um 19:44

Es gibt in TB tatsächlich super Verteilerregeln. Nämlich die, die Du selber erstellst.
    Stichwort: Filter
    zu finden unter: Extras/Filter
    Dort kannst Du selber Bedingungen und daraus resultierende Aktionen bestimmen.

Externer Inhalt img410.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img111.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also: Filter, Neu, Namen vergeben und Bedingungen
    z.B. "Von" "enthält" "rum" > Aktion "Verschiebe in" "Mülltonne"
    verschiebt Strohrum, rum, drumherum... in die Tonne :wink:

• alle mails runtergleaden - wie wieder zurück ins www ?

• rum
    • 22. März 2007 um 19:35

Hallo fangflotte ,

Schön, dass Du bereits selber aktiv warst und sogar eine Erweiterung gefunden hast. Leider hast Du aber nicht gesagt welche?
    Ich tippe mal auf mailredirect http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/
    aber da kannst Du das imho einstellen

Zitat

In practice all important headers in redirected message are identical to original one (From, CC, Message-Id, Date).

• erl.: Läßt sich nicht entfernen: E-Mails als Ordner gespeich

• rum
    • 22. März 2007 um 19:29

Du hast gesucht und gefunden

Zitat

bei Suche c:// findet er da 7.980 Dateien...

und auf die Frage nach dem Namen

Zitat von "rum"

Und wie heißt nun unser "Kind"?

sagst Du

Zitat von "never_MS_again"

"1&1 Internet AG - Ihre Rechnung 132001226 vom 22.01.2006.eml"

Hast Du diese Datei mit diesem Namen wirklich so oft auf der Platte???

• Einsetllungen werden nicht gespeichert

• rum
    • 22. März 2007 um 19:22

Hallo und guten Abend Soße,

wo der Profilordner ist, weißt Du ja bereits. Beende TB und gehe in den Prof.Ord. und lösche dort die Datei localstore.rdf

• leerer Posteingang nach Empfang von eMails

• rum
    • 22. März 2007 um 19:19

Welche Größe hat denn die Datei? Du kannst Sie einfach mal mit einem Editor (schlimmstenfalls notepad) öffnen. Rechtsklick mal drauf und guck, welcher Editor aufgeführt wird.
    Ist der Virenscanner schon länger oder erst jetzt aktuell ausgeschlossen worden?

• rum
    • 22. März 2007 um 19:10

Hast Du eine Erweiterung zum speichern von Mails installiert?

http://www.1und1.de/index.php?&page=sicherheit_001

http://www.1und1.de/index.php?&pag…ayDetail&id=189

• rum
    • 22. März 2007 um 19:07

Hmh, 1&1 hatte vor zwei, drei Wochen heftige Probleme durch angebliche Rechnungs-Emails an Kunden. Geh mal auf die Seite von denen, ob die removal tools haben.
    1&1 versendet Rechnungen immer mit Anhang einer pdf und nicht eml, in Deinem Beispiel wäre es RG132001226.pdf und in der ersten Textzeile der Mail Deine Kundennummer

• rum
    • 22. März 2007 um 19:03

Also wenn´s "Kind" tatsächlich Malware ist und sich so verbreitet hat, bleibt vermutlich nur eine komplette Neuinstallation.
    Erscheint im Taskmanger irgendein besonders aktiver Prozeß?
    Auf dem Reiter Netzwerk, wird da traffic angezeigt der unnormal ist?
    Ein bisschen Arbeit für den Abend:
    http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
    http://www.lavasoftusa.com/german/software/adaware/
    http://www.safer-networking.org/

• rum
    • 22. März 2007 um 18:55

Und wie heißt nun unser "Kind"?

• rum
    • 22. März 2007 um 18:35

such mal nach einer Datei, die so heißt wie der Ordner in TB.
    Verwende gegebenenfalls mal die Windows Suche mit Ordnername*.* (versteckte Ordner und Dateien einschließen!)

• Ordner aufklappen? - GELÖST!!!!

• rum
    • 22. März 2007 um 18:26

Hallo tina,

geh bitte noch mal zu Deinem vorletzem Posting und editiere Deine E-Mailadressen (alle 3 Stellen ) raus, sonst freuen sich die Spambots. Und diese auch : Rhomberg Schmuck
    Und wenn Du gerade beim Editieren bist kannst Du beim allerersten Post im Titel noch ein "Gelöst" anfügen. Danke!

• Virenschutz und Thunderbird

• rum
    • 22. März 2007 um 18:15

Hallo,

Zitat von "Toolman"

Meiner Meinung macht eine Software-Firewall hinter einem Router nur noch bedingt Sinn, nämlich dann wenn man etwas unter Paranoia leidet und sich wahrscheinlich vor sich selbst schützen möchte.

Na, da sag ich doch: Danke! :evil: .....DSL>FritzBox Router=>Firewall&Virenschutz>PC, so ist das bei mir...

Im Ernst: an meinen Rechnern sitzen a) meine Kinder und b) Mitarbeiter und in beden Fällen wird manchmal schneller geklickt als man gucken kann.

Ich hatte früher Norton drauf und habe seit über 1 Jahr jetzt F-Secure als Komplettlösung. Lässt sich sehr gut einstellen, hat durch das Mißbrauchen der eingebauten Kindersicherung eine Webseitenprotokollierung :twisted: hat eine sehr kompetente Hotline mit normaler Telefonnummer und Kostenfrei (außer halt Tel.Geb.), permanenter Updateservice mehrmals am Tag.
    Ne, ich verdiene nichts dran, aber die sind gut.

• leerer Posteingang nach Empfang von eMails

• rum
    • 22. März 2007 um 16:18

Hallo maeck,

Du bist seit fast 2 Jahren im Forum und somit vermutlich genauso lange TB Nutzer, hast Du nie im Forum den Hinweis gesehen, den Posteingang tunlichst leer zu halten (gilt nicht nur für Thunderbird)? Den genau das ist das Risiko. Ein Fehler beim Abruf und alles ist hin. Und eine Datei die gerade neu geschreiben wird dabei lesen wollen... da ist der Fehler schon vorgesehen.
    Hast Du denn wenigstens ein Backup?
    Hast Du mal im Profliordner nachgesehen, ob die entsprechende inbox (ohne Endung) noch da ist? Vielleicht hat es die nur "etwas" geschädigt und sie lässt sich mit einem Editor noch öffnen und durch aufteilen wieder rekonstruieren.

• AVG und Thunderbird

• rum
    • 22. März 2007 um 16:05

Hallo nikodemus,

schau mal auf die Forumsseite von Toolman, der hat für viele Virenscanner super Erklärungen

http://agsm.de/forum/viewforu…06b4fa66e328890

• nach Neu-Installation: nur noch "Program Crash"

• rum
    • 22. März 2007 um 15:55
    Zitat von "rum"

Der Firefox Profilordner ist unter Mozilla zu finden, also etwas höher als Thunderbird

Gleiche Vorgehensweise, Profil entfernen, Firefox eliminieren, Firefox neu Installieren. Hier entfällt meist das Übertragen aus dem alten Profil, weil man die paar Einstellungen und Erweiterungen ruck zuck wieder neu hat und sich somit lieber nicht Fehler aus dem alten Profil zurückholt :wink:
    Ich habs vorhin nicht extra erwähnt: nur wo Mozilla draufsteht ist auch mit Sicherheit Mozilla drin (oder so): http://www.mozilla-europe.org/de/

• Versand und Empfang funktionieren trotz Fehlermeldung????

• rum
    • 22. März 2007 um 14:51

Hallo Michael,

Ergänzend zu Toolman: bei 1 &1 kannst Du Deine Konten wahlweise per POP und/oder per imap abrufen (also auch beides für ein Konto parallel nutzbar)
    Vorteil: ich rufe erst per POP die Header aus dem Posteigang ab und schmeiße Mittels TB Junk sofort raus und hole dann per IMAP und verteile in Ordner, die wiederum auch auf dem Server abonniert sind.
    So kann ich mir bei unklarem Absender die Header per Strg u genau ansehen ohne versehentlich die Mail mit Anhang erst zu laden.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™