1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ishak

Beiträge von ishak

• Import von E-Mails und Adressbuch aus Back-Up nicht möglich

• ishak
    • 11. Juli 2010 um 10:46

Guten Morgen,

ich hatte in der Vergangenheit den einen oderanderen Fehler bei derErstellung des Back-Up´s gemacht, weshalb ich damals meine -Mails und Adressen verlor. Diesmal habe ich dem Forum und den Anleitungen Folge geleisten und leider bekomme ich es trotzdem nicht hin.

Was habe ich bisher alles gemacht?

Ich habe sowohl eine .exe Datei erstellt, wie angegeben (lautet:THUNDERBIRD.EXE-031A6371.pf) und außerdem habe ich gen gesamten Thunderbird Ordner gesichert. Laut Anleitung im Forum, besteht die Möglichkeit, im Menu/Extra/Importieren, eine LDIFbzw. LDI Datei zu importieren. In den von mir gesicherten Daten findet sich keine solchei Datei.

Auch komme ich mit den Anleitungen im Forum nicht weiter.

Habe ich bei der Erstellung des Back-Up´s wieder Fehler gemacht oder besteht diesmal die Möglichkeit, die Adressen und Mails wieder herzustellen?

Ich danke für jeden Rat und Hilfe.

Ishak

• Frage zur Erstellung eines Entwurf´s zur Gestaltung der Mail

• ishak
    • 9. Januar 2007 um 13:39

Hallo Leute.

Ich habe folgende Frage:

Gibt es bei Thunderbird die Möglichkeit, sich einen Entwurf zu gestalten, der folgende Punkte beinhaltet,

Vorname, Name
    Str.
    PLZ Ort
    Land
    Telefon

damit ich einmal diesen Entwurf anlegen kann, um bei jeder E-Mail, die ich versende, am Schluss meine Kontaktdaten mitversenden kann?

Leider bin ich auf der Hilfe-Seite und bei den FAQ´s nicht weitergekommen.

Falls mir jemand helfen kann - prima.

Bis dahin.

Einen schönen Tag noch.

Ishak

• AdressenVerlust trotz Speicherung der Daten auf CD. KAnn jem

• ishak
    • 22. November 2006 um 13:22

Hallo.

Wenn ich die Dateien der CD öffne, gibt es 8 Ordner (chrome, components, defaults, extensions, greprefs, plugins, res, uninstall) und 31 Dateien. Diese Dateien sind fast allesamt .dll Dateien (1 Thunderbird, regxpcom, xpicleanup, und readme).

Wenn ich z.B. einen der Ordner (Chrome) öffne, gibt es weitere Dateien, die ich jedoch nicht öffnen kann (invalid or corrupt jarfile).

Hmmmm...???

Schade, oder? Außerdem finde ich den Programmordner nicht.

Ishak

• ishak
    • 22. November 2006 um 12:54

Moin,

ich habe eigentlich nur die Daten von Thunderbird gesichert. Bei der Auswahl von NERO habe ich den Ordner "Thunderbird" zum Brennen hinübergezogen.

Auch habe ich gerade die gesamten Dateien, die auf der CD waren, markiert und in den neuen Thunderbird Ordner hinübergezogen.

Leider haben sich keine Mails und keine Adressen wiederherstellen lassen.

Pech?!

Danke Ishak

• ishak
    • 22. November 2006 um 12:26

HAllo.

Danke erst einmal für die schnelle antwort. Ich kann mir vorstellen, dass ich nur den Programmordner gespeichert habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich nicht wirklich viel darüber bescheid weiß.

Ich habe mir das Programm von "Thunderbird" neu heruntergeladen. Ist es sinnvoll, dieses zu löschen, und dann die Daten der CD herüberzuziehen? Sind das Programm und die Daten evtl. dann wieder verfügbar?

Vielen, vielen Dank

Ishak

• ishak
    • 22. November 2006 um 11:36

Hallo.

Da ich gezwungen war, meinen Rechner zu formatieren und mit den Programmen neu zu bespielen, habe ich sowohl von meinen Daten als auch die gesammten Daten von Thunderbird auf CD gebrannt.

Leider kann ich auf der gebrannten Version von der CD die E-Mail Adressen und weitere darauf gespeicherte Daten nicht öffnen. Bei der Sicherung der Daten habe ich lediglich alle Daten von Thunderbird über NERO herübergezogen und gebrannt. War dies ein Fehler oder kann ich irgendwie noch meine Daten retten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ishak

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™