1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import von E-Mails und Adressbuch aus Back-Up nicht möglich

  • ishak
  • July 11, 2010 at 10:46 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • ishak
    Member
    Posts
    6
    Member since
    18. Jun. 2006
    • July 11, 2010 at 10:46 AM
    • #1

    Guten Morgen,

    ich hatte in der Vergangenheit den einen oderanderen Fehler bei derErstellung des Back-Up´s gemacht, weshalb ich damals meine -Mails und Adressen verlor. Diesmal habe ich dem Forum und den Anleitungen Folge geleisten und leider bekomme ich es trotzdem nicht hin.

    Was habe ich bisher alles gemacht?

    Ich habe sowohl eine .exe Datei erstellt, wie angegeben (lautet:THUNDERBIRD.EXE-031A6371.pf) und außerdem habe ich gen gesamten Thunderbird Ordner gesichert. Laut Anleitung im Forum, besteht die Möglichkeit, im Menu/Extra/Importieren, eine LDIFbzw. LDI Datei zu importieren. In den von mir gesicherten Daten findet sich keine solchei Datei.

    Auch komme ich mit den Anleitungen im Forum nicht weiter.

    Habe ich bei der Erstellung des Back-Up´s wieder Fehler gemacht oder besteht diesmal die Möglichkeit, die Adressen und Mails wieder herzustellen?

    Ich danke für jeden Rat und Hilfe.

    Ishak

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,491
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • July 11, 2010 at 1:37 PM
    • #2

    Hallo,

    bitte mal folgendes Kapitel aus unseren Anleitungen in Ruhe lesen: Profile verwalten (Anleitungen). Darin steht auch, wie man einfach ein Backup erstellt.
    Ansonsten bitte grundsätzlich die Informationen aus dem unauffälligen gelben Kästchen liefern:

    External Content www.imagebanana.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • July 11, 2010 at 2:24 PM
    • #3
    Quote from "ishak"


    Ich habe sowohl eine .exe Datei erstellt, wie angegeben (lautet:THUNDERBIRD.EXE-031A6371.pf)


    Hallo Ishak :)

    wo hast Du denn das gelesen? Das ist eine Prefetch-Datei, die das System (Windows) automatisch anlegt, die aber nicht zur Datensicherung dient.

    Quote


    Ich danke für jeden Rat und Hilfe.


    Lies und beachte den von graba genannten Link.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™