1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

AdressenVerlust trotz Speicherung der Daten auf CD. KAnn jem

  • ishak
  • November 22, 2006 at 11:36 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • ishak
    Member
    Posts
    6
    Member since
    18. Jun. 2006
    • November 22, 2006 at 11:36 AM
    • #1

    Hallo.

    Da ich gezwungen war, meinen Rechner zu formatieren und mit den Programmen neu zu bespielen, habe ich sowohl von meinen Daten als auch die gesammten Daten von Thunderbird auf CD gebrannt.

    Leider kann ich auf der gebrannten Version von der CD die E-Mail Adressen und weitere darauf gespeicherte Daten nicht öffnen. Bei der Sicherung der Daten habe ich lediglich alle Daten von Thunderbird über NERO herübergezogen und gebrannt. War dies ein Fehler oder kann ich irgendwie noch meine Daten retten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ishak

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 22, 2006 at 12:05 PM
    • #2

    Hallo ishak,

    hast Du wirklich den Profilordner

    Quote

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    von Thunderbird gesichert oder nur den Programmordner?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ishak
    Member
    Posts
    6
    Member since
    18. Jun. 2006
    • November 22, 2006 at 12:26 PM
    • #3

    HAllo.

    Danke erst einmal für die schnelle antwort. Ich kann mir vorstellen, dass ich nur den Programmordner gespeichert habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich nicht wirklich viel darüber bescheid weiß.

    Ich habe mir das Programm von "Thunderbird" neu heruntergeladen. Ist es sinnvoll, dieses zu löschen, und dann die Daten der CD herüberzuziehen? Sind das Programm und die Daten evtl. dann wieder verfügbar?

    Vielen, vielen Dank

    Ishak

  • nuja
    Member
    Posts
    248
    Member since
    17. Nov. 2004
    • November 22, 2006 at 12:30 PM
    • #4

    Wie sieht denn dein Verzeichnis auf der CD aus?

    Wenn du nur den Programmordner gesichert hast (c:\programme\thunderbird\*.*) ist es egal, was du machst, an deine Mails wirst du nicht wieder herankommen.
    Dann installiere die neu heruntergeladene Version und fang von vorn an.

    Wenn du das Profilverzeichnis gesichert hast, besteht noch Hoffnung.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    Vergleiche mal die Daten deiner Sicherung mit der Beschreibung der Dateien im letzten Link. Gibt es Ähnlichkeiten?

    gruß
    nuja

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 22, 2006 at 12:35 PM
    • #5

    Dazu müsste man wissen, was Du genau gesichert hast.
    Wenn Du nicht die komplette Festplatte oder Partition sondern nur Teile gesichert hast, musst Du ja eine Auswahl getroffen haben.
    Wenn Du den gesamten Ordner Dokumente und Einstellungen oder halt die gesamte Platte/Partition gesichert hast, kannst Du die Daten rüberziehen. Dafür brauchst Du TB nicht zu deinstallieren.
    Der Programmordner (also C:\Programme\Mozilla Thunderbird) bringt nichts!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ishak
    Member
    Posts
    6
    Member since
    18. Jun. 2006
    • November 22, 2006 at 12:54 PM
    • #6

    Moin,

    ich habe eigentlich nur die Daten von Thunderbird gesichert. Bei der Auswahl von NERO habe ich den Ordner "Thunderbird" zum Brennen hinübergezogen.

    Auch habe ich gerade die gesamten Dateien, die auf der CD waren, markiert und in den neuen Thunderbird Ordner hinübergezogen.

    Leider haben sich keine Mails und keine Adressen wiederherstellen lassen.

    Pech?!

    Danke Ishak

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 22, 2006 at 1:00 PM
    • #7

    es gibt den Programmordner

    C:\Programme\Mozilla Thunderbird

    und den Profilordner

    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird\

    Wenn Du nur den Programmordner hast, keine chance!

    Gibt es Dateien/Ordner mit dem Namen imapmail* oder mail* oder *.msf Dateien?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ishak
    Member
    Posts
    6
    Member since
    18. Jun. 2006
    • November 22, 2006 at 1:22 PM
    • #8

    Hallo.

    Wenn ich die Dateien der CD öffne, gibt es 8 Ordner (chrome, components, defaults, extensions, greprefs, plugins, res, uninstall) und 31 Dateien. Diese Dateien sind fast allesamt .dll Dateien (1 Thunderbird, regxpcom, xpicleanup, und readme).

    Wenn ich z.B. einen der Ordner (Chrome) öffne, gibt es weitere Dateien, die ich jedoch nicht öffnen kann (invalid or corrupt jarfile).

    Hmmmm...???

    Schade, oder? Außerdem finde ich den Programmordner nicht.

    Ishak

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 22, 2006 at 1:51 PM
    • #9

    ja, schade.
    Ein Blick in die Dokumentation vor dem Formatieren/Sichern hätte uns unnütze Arbeit und Postings erspart und Dir Deine Mails erhalten...
    Für die Zukunft: Dokumentation und Fragen & Antworten findest Du gleich links auf Deinem Bildschirm, weitergehende Fragen lassen sich oft mit der Forensuch klären und letzte Instanz sind User, die Usern helfen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™