Beiträge von micha110
-
-
-
Klasse, hört sich toll an. Hast Du die Datei denn in einem anderen eMail-Programm problemlos öffnen können. Bei solch einem Fehler dürfte die eMail ja sonst bei keinem angezeigt werden. Aldi hat aber bisher keine Schwierigkeiten und negative Rückmeldungen bekommen.
Vielen Dank
PS: Könnte man diesen noscripft Befehl in dieser Mail probehalber bearbeiten um dann zu sehen ob es in TB wieder klappt? Was müsste denn da anstatt </noscript> stehen?
-
-
-
...
Außerdem könntest du mal schauen, ob die Mails überhaupt sinnvolles enthalten. Dazu den Quellcode der Mail öffnen via Strg/U.
hallo ggbsde,
ich hab die eMail in der Quellcodeansicht geöffnet. Da kann ich aber leider nichts mit anfangen: 0,5m langes Dokument mit ausschließlich Text.
Danke
-
Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Das eine ist eine Mail, das andere eine Webseite.
Hallo, vielleicht reden wir gerade aneinander. Wenn ich die Mail in Thunderbird öffne sehe ich keinen Text. Wenn ich in Firefox gehe, mich auf der T-online-Seite in meinen eMail-Account einlogge und die Mail öffne enthält sie Text und Grafiken. Ich wollte damit nur sagen, dass die eMail nicht von vorne herein leer ist, sondern das der Inhalt in TB einfach nicht angezeigt wird.
So sieht der Inhalt im webbasierten eMail-Postfach aus:
-
-
-
- also ich öffne natürlich nicht die Mail im Browser sondern wähle mich im Browser bei t-online ein und öffne das eMail-Center.
- ich habe gData (eMail-Prüfung, Virenscanner, Firewall...) aber schon ausgeschaltet - gleiches Ergebnis. Die Aldi-Nord eMail und einzelne Aldi-Süd eMails sind ja sichtbar. Ich suche immer noch nach dem Unterschied in den eMails....
-
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit den eMails von Aldi-Süd. In den meisten eMails von Aldi-Süd wird der Inhalt nicht angezeigt. Die Mails kommen ganz normal im Postfach an, das Feld in dem die Nachricht steht wird aber nur leer angezeigt. Das betrifft hauptsächlich abonnierte Newsletter. eMail vom Aldi-Süd Kundendienst werden aber normal angezeigt. Da wir im Bereich wohnen wo Aldi Nord und Aldi Süd erreichbar ist haben wir NL von beiden Aldi Standorten (also Nord und Süd) abonniert. Die Aldi-Nord NL werden immer mit Inhalt dargestellt. Manche NL werden aber von Aldi Nord und Süd versandt. Ein "komisches" Beispiel von heute. Im Abstand von einigen Minuten bekamen wir einen (vermutlich) identischen NL von Aldi Nord und Süd mit dem Betreff "Sommer-Highlights von Medion" Der Inhalt des AN-NL wurde dargestellt, der vom AS-NL nicht.
Öffne ich die "leeren" Aldi Süd eMails direkt im Browser wird der Inhalt dargestellt. Genauso im Thunderbird für android. Der Aldi-Süd Kundendienst kennt dieses Verhalten in TB nicht.
Auf dem zweiten PC in der Familie ist das Verhalten von AS-eMails in TB genauso wie gerade beschrieben, ist also kein "Einzelschiksal". Sind die AS-NL vielleicht irgendwie codiert oder in einem besonderem Format? Ich hatte schon den Verdacht, dass es nur Mails von AS betrifft welche Bilder oder Banner im Inhalt haben. Aber auch die angezeigten eMails vom AS-KD haben Aldi-Süd Banner und Symbole in der Mail
Hat jemand vielleicht eine Idee an welcher Einstellung o.ä. das liegen kann?
Danke
Kontoart: pop
Postfachanbieter: Telekom / t-online.de
Antivirensoftware / Firewall: gData
Router FritzBox 5690pro
-
Hallo,
da bin ich wieder. Seit Anfang der Woche wieder das gleiche Problem mit kleinen Änderungen zu denen in Beitrag 1 beschriebenen. Ich nutze nun die TB Version 128.11.0esr.
Das Senden klappt weiterhin, aber ohne die Fehlermeldung mit dem Speichern. Die gesendeten Mails werden nun einfach ohne Fehlermeldung nicht gespeichert. Beim Versuch die Mails abzuholen kommt jetzt die Meldung:
Der Server imap.vodafonemail.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme
Ausgefallen kann der Server nicht sein, da alle Mails weiterhin über den Browser abgeholt werden können. gData kann auch nicht das Problem sein, da das gleiche Problem auf einem Android-Handy und einen win11 Notebook (24H2) besteht.
Auch mehrere Neustarts der einzelnen Geräte bringen keine Änderung.
Wenn noch jemand arcor-Postfächer mit TB nutzt würde ich mich freuen mal eine Rückmeldung zu bekommen ob es dabei auch zu gravierenden Problemen kommt.
Die Mails anderer Anbieter gmx, t-online, gmail... werden weiterhin problemlos abgeholt und versendet.
-
Gut, das erklärt es dann wohl. Danke
-
Jetzt hab ich die Einrichtung mal nicht mit einem Import sondern manuell versucht. als pop klappt es weiterhin nicht. Als imap hat es dann letztendlich geklappt. Dann nutze ich jetzt auf dem Handy eben gmail mit imap.
Danke für eure Hilfe
-
Hmm, das hab ich ja mehrfach versucht, bekomm aber immer wieder die Fehlermeldungen... Ich teste das morgen noch einmal.
Dankeschön
PS: Hab es gerade noch einmal versucht. Bis zu Deinem Bild 05 Anmeldeaufforderung 02 läuft alles wie beschrieben. Tippe ich dann dort auf "Mit Google anmelden" kommt dann sofort die Fehlermeldung, dass dieser Anbieter oauth 2 nicht unterstützt... Das war es dann. Schau ich jetzt in die Konten hat gmail keinen Eingansordner. Leider alles so wie in #6 beschrieben. Also hab ich dann jetzt weiterhin als Übergangslösung die gMail-App neben TB laufen. Wäre ja auch kein Beinbruch, sowas nevt mich aber wenn irgendetwas nicht "normal" funktioniert und ich nicht weiß weshalb
-
Hallo und vorab Danke für die Antworten. Ich hab das gmail Konto noch einmal gelöscht und dann neu importiert. Dann erhielt ich Die Aufforderung mich anzumelden und anschließend die Meldung , dass OAuth 2 nicht unterstützt wird.
Dann hab ich die Einstellungen des Posteingangs und Postausgangsservers auf dem PC mit denen in TB android verglichen. Diese sind identisch. Die des Posteingangsservers unterscheiden sich aber zu den von Dir gezeigten Einstellungen. Du verwendest imap, ich aber pop. Die Einstellungen des Aussgangsservers sind wieder identisch. Also hab ich mal versucht den Posteingangsserver mit den imap-Einstellungen zu nutzen (also imap und port 993 (anstatt pop mit port 995) Das brachte dann wieder die Aufforderung mich mit google anzumelden. Das brachte dann aber die Fehlermeldung aus dem letzten Bild.
-
Hallo,
ich habe gestern Thunderbird für Android installiert. Mit dem QR-Code funktionierte der Import von Konten aus der Windows Version sehr gut - mit einer Ausnahme: Mit dem Konto von gmail kann ich weder eMails versenden noch empfangen. Ich habe alles (Server-) Einstellungen zwischen Windows und Androidversion verglichen. Hier kann ich keine Unterschiede feststellen. In Windows funktioniert das Konto fehlerfrei. Sind Probleme bei diesem Kontotyp bekannt?
Ich wollte das gmail Konto jetzt noch einmal löschen und es erneut über QR-Code einfügen. Ich finde bislang aber keine Möglichkeit das Konto zu entfernen.Habs noch gefundenFalls da jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen.
Schönen sonnigen Sonntag
PS: Beim neuen Import wird mir gemeldet, dass ich mich im gmail-Konto anmelden muss. Das soll dann über das Google Konto geschehen. Wenn ich dann auf "Mit google anmelden" tippe erscheint auf dem Handy die Meldung dass OAuth 2.0 von diesem Anbieter derzeit nicht unterstützt wird. Im Windows-Konto ist aber auch OAuth 2.0 eingestellt. Hmm?
-
Nachdem ich jetzt seit gestern alles versucht habe und vorhin den Beitrag hier geschrieben hab kommen gerade alle fehlenden Mails in Thunderbird rein. Die versandten Mail werden auch ohne Fehlermeldung wieder in "Gesendet" gespeichert.
Also alles wieder so wie es soll....
-
Hallo,
seit gestern holt Thunderbird keine eMails von Arcor mehr ab. Die anderen Anbieter wie web.de, gmx, t-online werden abgeholt. Die Mails die nicht abgeholt werden sind aber online im Browser-Postfach sichtbar.
Senden funktioniert, aber es kommt dabei folgende Fehlermeldung
Ich habe gerade auch auf die neueste TB-Version (128.7.1esr upgedatet. Das hat aber keine Veränderung gebracht. Da die arcor-Mails ja im Browser-Postfach ankommen kann man ein Arcor-Problem ausschließen.
Hat jemand eine Idee wie ich wieder meine Mails in TB bekomme?
Danke im voraus
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.7.1 esr
• Betriebssystem + Version win 11 23H2
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Arcor
• Eingesetzte Antivirensoftware G-Data
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) G-Data
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) -
Danke an euch zwei. Ich hab in den Einstellungen gesucht und nichts gefunden. An das naheliegende aber nicht gedacht weil ich die ganzen aliase eingerichtet habe. Ich weiss jetz aber wo der Fehler lag. Ich hatte dieses eine Konto früher als pop3 eingerichtet und hab vor ein paar Wochen dieses Konto zusätzlich als imap eingerichtet und hier vergessen die aliase einzutragen. Als Absenderadresse konnte ich sie weiterhin wählen da das pop3 noch vorhanden, aber eigentlich nicht mehr genutzt wurde. Als ich dann die Mails über imap abgeholt habe und auf "antworten" getippt hab, hat er natürlich keine weitere Identität als das Hauptkonto gefunden.
Klarer User-Fehler
Danke und einen schönen Abend