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  1. Thunderbird Mail DE
  2. micha110

Beiträge von micha110

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 28. Juni 2025 um 00:09

    Mach ich

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 27. Juni 2025 um 23:03

    Dankeschön, mit dieser Änderung öffnet TB die Mail. Vielen Dank für die tolle Hilfe und einen schönen Abend.

    Ich werde es Aldi mal schreiben - wenn das okay ist, dass ich Deine Lösung dazu nutze.

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 27. Juni 2025 um 22:37

    Klasse, hört sich toll an. Hast Du die Datei denn in einem anderen eMail-Programm problemlos öffnen können. Bei solch einem Fehler dürfte die eMail ja sonst bei keinem angezeigt werden. Aldi hat aber bisher keine Schwierigkeiten und negative Rückmeldungen bekommen.


    Vielen Dank


    PS: Könnte man diesen noscripft Befehl in dieser Mail probehalber bearbeiten um dann zu sehen ob es in TB wieder klappt? Was müsste denn da anstatt </noscript> stehen?

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 27. Juni 2025 um 20:33

    Nein, ich wollte nur sagen, dass es nicht ein Problem mit einer Mail ist....;)


    Die Forumssoftware meckert dass *.eml Dateien als Anhang nicht zulässig sind, daher als zip


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 27. Juni 2025 um 19:50

    Nö, keine Fehler.

    Du schreibst "die kaputte Mail".... Es sind 90% der Mails von Aldi-Süd, also nicht nur mal eine...


  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 27. Juni 2025 um 19:27
    Zitat von ggbsde
    Zitat von micha110

    ...

    Außerdem könntest du mal schauen, ob die Mails überhaupt sinnvolles enthalten. Dazu den Quellcode der Mail öffnen via Strg/U.

    hallo ggbsde,

    ich hab die eMail in der Quellcodeansicht geöffnet. Da kann ich aber leider nichts mit anfangen: 0,5m langes Dokument mit ausschließlich Text.

    Danke

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 27. Juni 2025 um 19:23
    Zitat von ggbsde

    Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Das eine ist eine Mail, das andere eine Webseite.

    Hallo, vielleicht reden wir gerade aneinander. Wenn ich die Mail in Thunderbird öffne sehe ich keinen Text. Wenn ich in Firefox gehe, mich auf der T-online-Seite in meinen eMail-Account einlogge und die Mail öffne enthält sie Text und Grafiken. Ich wollte damit nur sagen, dass die eMail nicht von vorne herein leer ist, sondern das der Inhalt in TB einfach nicht angezeigt wird.

    So sieht der Inhalt im webbasierten eMail-Postfach aus:

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 27. Juni 2025 um 19:15

    Ich hab mir die Mail unter Ansicht - Nachrichteninhalt als Original html, vereinfachtes html, Reintext und alle Teile des Inhalts anzeigen lassen. Immer leer...


    Der Aldi Nord NL sieht dann so aus

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 26. Juni 2025 um 23:52

    Ja, es sind komplette Newsletter oder Mails mit einem Bestätigungslink. Man kann ja alles sehen sobald man sie über den Browser öffnet...

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 26. Juni 2025 um 21:16

    - also ich öffne natürlich nicht die Mail im Browser sondern wähle mich im Browser bei t-online ein und öffne das eMail-Center.

    - ich habe gData (eMail-Prüfung, Virenscanner, Firewall...) aber schon ausgeschaltet - gleiches Ergebnis. Die Aldi-Nord eMail und einzelne Aldi-Süd eMails sind ja sichtbar. Ich suche immer noch nach dem Unterschied in den eMails....

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 26. Juni 2025 um 20:00

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit den eMails von Aldi-Süd. In den meisten eMails von Aldi-Süd wird der Inhalt nicht angezeigt. Die Mails kommen ganz normal im Postfach an, das Feld in dem die Nachricht steht wird aber nur leer angezeigt. Das betrifft hauptsächlich abonnierte Newsletter. eMail vom Aldi-Süd Kundendienst werden aber normal angezeigt. Da wir im Bereich wohnen wo Aldi Nord und Aldi Süd erreichbar ist haben wir NL von beiden Aldi Standorten (also Nord und Süd) abonniert. Die Aldi-Nord NL werden immer mit Inhalt dargestellt. Manche NL werden aber von Aldi Nord und Süd versandt. Ein "komisches" Beispiel von heute. Im Abstand von einigen Minuten bekamen wir einen (vermutlich) identischen NL von Aldi Nord und Süd mit dem Betreff "Sommer-Highlights von Medion" Der Inhalt des AN-NL wurde dargestellt, der vom AS-NL nicht.

    Öffne ich die "leeren" Aldi Süd eMails direkt im Browser wird der Inhalt dargestellt. Genauso im Thunderbird für android. Der Aldi-Süd Kundendienst kennt dieses Verhalten in TB nicht.

    Auf dem zweiten PC in der Familie ist das Verhalten von AS-eMails in TB genauso wie gerade beschrieben, ist also kein "Einzelschiksal". Sind die AS-NL vielleicht irgendwie codiert oder in einem besonderem Format? Ich hatte schon den Verdacht, dass es nur Mails von AS betrifft welche Bilder oder Banner im Inhalt haben. Aber auch die angezeigten eMails vom AS-KD haben Aldi-Süd Banner und Symbole in der Mail

    Hat jemand vielleicht eine Idee an welcher Einstellung o.ä. das liegen kann?

    Danke


    Kontoart: pop

    Postfachanbieter: Telekom / t-online.de

    Antivirensoftware / Firewall: gData

    Router FritzBox 5690pro

  • Thunderbird holt keine eMails mehr von Arcor ab - versenden geht

    • micha110
    • 5. Juni 2025 um 13:36

    Hallo,

    da bin ich wieder. Seit Anfang der Woche wieder das gleiche Problem mit kleinen Änderungen zu denen in Beitrag 1 beschriebenen. Ich nutze nun die TB Version 128.11.0esr.

    Das Senden klappt weiterhin, aber ohne die Fehlermeldung mit dem Speichern. Die gesendeten Mails werden nun einfach ohne Fehlermeldung nicht gespeichert. Beim Versuch die Mails abzuholen kommt jetzt die Meldung:

    Der Server imap.vodafonemail.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme

    Ausgefallen kann der Server nicht sein, da alle Mails weiterhin über den Browser abgeholt werden können. gData kann auch nicht das Problem sein, da das gleiche Problem auf einem Android-Handy und einen win11 Notebook (24H2) besteht.

    Auch mehrere Neustarts der einzelnen Geräte bringen keine Änderung.

    Wenn noch jemand arcor-Postfächer mit TB nutzt würde ich mich freuen mal eine Rückmeldung zu bekommen ob es dabei auch zu gravierenden Problemen kommt.

    Die Mails anderer Anbieter gmx, t-online, gmail... werden weiterhin problemlos abgeholt und versendet.

  • Thunderbird mit gmail-Konto klappt nicht

    • micha110
    • 12. März 2025 um 10:33

    Gut, das erklärt es dann wohl. Danke

  • Thunderbird mit gmail-Konto klappt nicht

    • micha110
    • 12. März 2025 um 09:02

    Jetzt hab ich die Einrichtung mal nicht mit einem Import sondern manuell versucht. als pop klappt es weiterhin nicht. Als imap hat es dann letztendlich geklappt. Dann nutze ich jetzt auf dem Handy eben gmail mit imap.

    Danke für eure Hilfe

  • Thunderbird mit gmail-Konto klappt nicht

    • micha110
    • 11. März 2025 um 22:30

    Hmm, das hab ich ja mehrfach versucht, bekomm aber immer wieder die Fehlermeldungen... Ich teste das morgen noch einmal.

    Dankeschön


    PS: Hab es gerade noch einmal versucht. Bis zu Deinem Bild 05 Anmeldeaufforderung 02 läuft alles wie beschrieben. Tippe ich dann dort auf "Mit Google anmelden" kommt dann sofort die Fehlermeldung, dass dieser Anbieter oauth 2 nicht unterstützt... Das war es dann. Schau ich jetzt in die Konten hat gmail keinen Eingansordner. Leider alles so wie in #6 beschrieben. Also hab ich dann jetzt weiterhin als Übergangslösung die gMail-App neben TB laufen. Wäre ja auch kein Beinbruch, sowas nevt mich aber wenn irgendetwas nicht "normal" funktioniert und ich nicht weiß weshalb ;)

  • Thunderbird mit gmail-Konto klappt nicht

    • micha110
    • 9. März 2025 um 17:36

    Hallo und vorab Danke für die Antworten. Ich hab das gmail Konto noch einmal gelöscht und dann neu importiert. Dann erhielt ich Die Aufforderung mich anzumelden und anschließend die Meldung , dass OAuth 2 nicht unterstützt wird.

               

    Dann hab ich die Einstellungen des Posteingangs und Postausgangsservers auf dem PC mit denen in TB android verglichen. Diese sind identisch. Die des Posteingangsservers unterscheiden sich aber zu den von Dir gezeigten Einstellungen. Du verwendest imap, ich aber pop. Die Einstellungen des Aussgangsservers sind wieder identisch. Also hab ich mal versucht den Posteingangsserver mit den imap-Einstellungen zu nutzen (also imap und port 993 (anstatt pop mit port 995) Das brachte dann wieder die Aufforderung mich mit google anzumelden. Das brachte dann aber die Fehlermeldung aus dem letzten Bild.

    Bilder

    • Screenshot_20250309_152512_Thunderbird.jpg
      • 38,73 kB
      • 553 × 1.200
  • Thunderbird mit gmail-Konto klappt nicht

    • micha110
    • 9. März 2025 um 08:40

    Hallo,

    ich habe gestern Thunderbird für Android installiert. Mit dem QR-Code funktionierte der Import von Konten aus der Windows Version sehr gut - mit einer Ausnahme: Mit dem Konto von gmail kann ich weder eMails versenden noch empfangen. Ich habe alles (Server-) Einstellungen zwischen Windows und Androidversion verglichen. Hier kann ich keine Unterschiede feststellen. In Windows funktioniert das Konto fehlerfrei. Sind Probleme bei diesem Kontotyp bekannt?

    Ich wollte das gmail Konto jetzt noch einmal löschen und es erneut über QR-Code einfügen. Ich finde bislang aber keine Möglichkeit das Konto zu entfernen. Habs noch gefunden

    Falls da jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen.

    Schönen sonnigen Sonntag

    PS: Beim neuen Import wird mir gemeldet, dass ich mich im gmail-Konto anmelden muss. Das soll dann über das Google Konto geschehen. Wenn ich dann auf "Mit google anmelden" tippe erscheint auf dem Handy die Meldung dass OAuth 2.0 von diesem Anbieter derzeit nicht unterstützt wird. Im Windows-Konto ist aber auch OAuth 2.0 eingestellt. Hmm?

  • Thunderbird holt keine eMails mehr von Arcor ab - versenden geht

    • micha110
    • 28. Februar 2025 um 15:46

    Nachdem ich jetzt seit gestern alles versucht habe und vorhin den Beitrag hier geschrieben hab kommen gerade alle fehlenden Mails in Thunderbird rein. Die versandten Mail werden auch ohne Fehlermeldung wieder in "Gesendet" gespeichert.

    Also alles wieder so wie es soll....

  • Thunderbird holt keine eMails mehr von Arcor ab - versenden geht

    • micha110
    • 28. Februar 2025 um 14:20

    Hallo,

    seit gestern holt Thunderbird keine eMails von Arcor mehr ab. Die anderen Anbieter wie web.de, gmx, t-online werden abgeholt. Die Mails die nicht abgeholt werden sind aber online im Browser-Postfach sichtbar.

    Senden funktioniert, aber es kommt dabei folgende Fehlermeldung


    Ich habe gerade auch auf die neueste TB-Version (128.7.1esr upgedatet. Das hat aber keine Veränderung gebracht. Da die arcor-Mails ja im Browser-Postfach ankommen kann man ein Arcor-Problem ausschließen.

    Hat jemand eine Idee wie ich wieder meine Mails in TB bekomme?


    Danke im voraus


    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.7.1 esr
    • Betriebssystem + Version win 11 23H2
    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Arcor
    • Eingesetzte Antivirensoftware G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • Absenderadresse bei Antwortmail ist nicht die Empfängeradresse

    • micha110
    • 2. Januar 2025 um 22:52

    Danke an euch zwei. Ich hab in den Einstellungen gesucht und nichts gefunden. An das naheliegende aber nicht gedacht weil ich die ganzen aliase eingerichtet habe. Ich weiss jetz aber wo der Fehler lag. Ich hatte dieses eine Konto früher als pop3 eingerichtet und hab vor ein paar Wochen dieses Konto zusätzlich als imap eingerichtet und hier vergessen die aliase einzutragen. Als Absenderadresse konnte ich sie weiterhin wählen da das pop3 noch vorhanden, aber eigentlich nicht mehr genutzt wurde. Als ich dann die Mails über imap abgeholt habe und auf "antworten" getippt hab, hat er natürlich keine weitere Identität als das Hauptkonto gefunden.

    Klarer User-Fehler

    Danke und einen schönen Abend

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

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