1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. micha110

Beiträge von micha110

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 23. September 2025 um 22:50

    Hallo,

    hier die versprochene Rückmeldung. AS schrieb Anfang Juli zurück, dass sie zzt verschiedene Varianten prüfen um den NL für möglichst viele Kunden nutzbar zu machen und sie sich über solche Rückmeldungen freuen

    Seit dem habe ich keine weitere Rückmeldung bekommen und es gibt immer noch NL von Aldi Süd die einfach "leer" sind.

  • alle eMail Konten aus der Ordneransicht verschwunden - nur noch lokale Ordner vorhanden

    • micha110
    • 1. September 2025 um 22:09

    okay, danke für den Tipp.

  • alle eMail Konten aus der Ordneransicht verschwunden - nur noch lokale Ordner vorhanden

    • micha110
    • 1. September 2025 um 18:38

    Ich habe jetzt den "brutalen Weg" mit Erfolg genommen. Ich hab TB deinstalliert, die verbliebenen Ordner in App Data / Roaming manuell gelöscht und die Registry nach verbliebenen TB-Einträgen durchsucht und diese ebenfalls gelöscht. Nach einem Neustart dann TB frisch installiert, gestartet, nichts eingerichtet und wieder geschlossen. Dann über MozBackup die PC-Version eingespielt und TB gestartet. Klappt.

    Was da jetzt genau passiert ist......?????

  • alle eMail Konten aus der Ordneransicht verschwunden - nur noch lokale Ordner vorhanden

    • micha110
    • 1. September 2025 um 18:09

    Hallo RR512 ,

    vielen Dank für Deine Antwort. MozBackup war nur ein Versuch TB auf dem Notebook wieder herzustellen. "Kaputt gegangen" war es direkt auf dem Notebook. Leider hab ich zzt keinen Zugriff auf meinen PC, daher kann ich den kompletten Profilordner erst später rüber kopieren. Soe hab ich den turnusmäßigen Abgleich bisher auch immer gemacht.

  • alle eMail Konten aus der Ordneransicht verschwunden - nur noch lokale Ordner vorhanden

    • micha110
    • 1. September 2025 um 17:32

    Hallo,

    seit heute habe ich ein ganz komisches Problem. Auf meinem Notebook sind plötzlich alle eMail-Ordner verschwunden. Nur die lokalen Ordner werden noch angezeigt. Sehe ich unter Extras Konteneinstellungen nach werden dort Konten angezeigt. Das allerdings mit einem Stand von vor Jahren. Ich nutze web.de, arcor, telekom und gmx Konten. Jetzt werden mir dort nur noch sehr alte, teilweise seit Jahren entferne Konten angezeigt. Konten die vor ein paar Monaten eingerichtet wurden fehlen komplett. 2 News-Groups werden dort ebenfalls angezeigt. News-Groups nutze ich ebenfalls seit Jahren nicht mehr. Ich habe vorgestern auf meinem PC eine Sicherung von TB mit MozBackup erstellt. Diese habe ich dann gerade versucht auf dem Notebook einzuspielen. Laut MozBackup klappt das auch. Ändert aber nichts an dem Beschriebenen. Auch mehrmalige Neustarts und gänzliches runter und wiedr hochfahren ändert nichts.

    Auf dieses Verhalten kann ich mir keinen Reim machen. Hat jemand eine Idee was da passiert ist und wie ich TB wieder zum Laufe bekomme?

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 28. Juni 2025 um 00:09

    Mach ich

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 27. Juni 2025 um 23:03

    Dankeschön, mit dieser Änderung öffnet TB die Mail. Vielen Dank für die tolle Hilfe und einen schönen Abend.

    Ich werde es Aldi mal schreiben - wenn das okay ist, dass ich Deine Lösung dazu nutze.

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 27. Juni 2025 um 22:37

    Klasse, hört sich toll an. Hast Du die Datei denn in einem anderen eMail-Programm problemlos öffnen können. Bei solch einem Fehler dürfte die eMail ja sonst bei keinem angezeigt werden. Aldi hat aber bisher keine Schwierigkeiten und negative Rückmeldungen bekommen.


    Vielen Dank


    PS: Könnte man diesen noscripft Befehl in dieser Mail probehalber bearbeiten um dann zu sehen ob es in TB wieder klappt? Was müsste denn da anstatt </noscript> stehen?

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 27. Juni 2025 um 20:33

    Nein, ich wollte nur sagen, dass es nicht ein Problem mit einer Mail ist....;)


    Die Forumssoftware meckert dass *.eml Dateien als Anhang nicht zulässig sind, daher als zip


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 27. Juni 2025 um 19:50

    Nö, keine Fehler.

    Du schreibst "die kaputte Mail".... Es sind 90% der Mails von Aldi-Süd, also nicht nur mal eine...


  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 27. Juni 2025 um 19:27
    Zitat von ggbsde
    Zitat von micha110

    ...

    Außerdem könntest du mal schauen, ob die Mails überhaupt sinnvolles enthalten. Dazu den Quellcode der Mail öffnen via Strg/U.

    hallo ggbsde,

    ich hab die eMail in der Quellcodeansicht geöffnet. Da kann ich aber leider nichts mit anfangen: 0,5m langes Dokument mit ausschließlich Text.

    Danke

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 27. Juni 2025 um 19:23
    Zitat von ggbsde

    Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Das eine ist eine Mail, das andere eine Webseite.

    Hallo, vielleicht reden wir gerade aneinander. Wenn ich die Mail in Thunderbird öffne sehe ich keinen Text. Wenn ich in Firefox gehe, mich auf der T-online-Seite in meinen eMail-Account einlogge und die Mail öffne enthält sie Text und Grafiken. Ich wollte damit nur sagen, dass die eMail nicht von vorne herein leer ist, sondern das der Inhalt in TB einfach nicht angezeigt wird.

    So sieht der Inhalt im webbasierten eMail-Postfach aus:

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 27. Juni 2025 um 19:15

    Ich hab mir die Mail unter Ansicht - Nachrichteninhalt als Original html, vereinfachtes html, Reintext und alle Teile des Inhalts anzeigen lassen. Immer leer...


    Der Aldi Nord NL sieht dann so aus

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 26. Juni 2025 um 23:52

    Ja, es sind komplette Newsletter oder Mails mit einem Bestätigungslink. Man kann ja alles sehen sobald man sie über den Browser öffnet...

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 26. Juni 2025 um 21:16

    - also ich öffne natürlich nicht die Mail im Browser sondern wähle mich im Browser bei t-online ein und öffne das eMail-Center.

    - ich habe gData (eMail-Prüfung, Virenscanner, Firewall...) aber schon ausgeschaltet - gleiches Ergebnis. Die Aldi-Nord eMail und einzelne Aldi-Süd eMails sind ja sichtbar. Ich suche immer noch nach dem Unterschied in den eMails....

  • bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • micha110
    • 26. Juni 2025 um 20:00

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit den eMails von Aldi-Süd. In den meisten eMails von Aldi-Süd wird der Inhalt nicht angezeigt. Die Mails kommen ganz normal im Postfach an, das Feld in dem die Nachricht steht wird aber nur leer angezeigt. Das betrifft hauptsächlich abonnierte Newsletter. eMail vom Aldi-Süd Kundendienst werden aber normal angezeigt. Da wir im Bereich wohnen wo Aldi Nord und Aldi Süd erreichbar ist haben wir NL von beiden Aldi Standorten (also Nord und Süd) abonniert. Die Aldi-Nord NL werden immer mit Inhalt dargestellt. Manche NL werden aber von Aldi Nord und Süd versandt. Ein "komisches" Beispiel von heute. Im Abstand von einigen Minuten bekamen wir einen (vermutlich) identischen NL von Aldi Nord und Süd mit dem Betreff "Sommer-Highlights von Medion" Der Inhalt des AN-NL wurde dargestellt, der vom AS-NL nicht.

    Öffne ich die "leeren" Aldi Süd eMails direkt im Browser wird der Inhalt dargestellt. Genauso im Thunderbird für android. Der Aldi-Süd Kundendienst kennt dieses Verhalten in TB nicht.

    Auf dem zweiten PC in der Familie ist das Verhalten von AS-eMails in TB genauso wie gerade beschrieben, ist also kein "Einzelschiksal". Sind die AS-NL vielleicht irgendwie codiert oder in einem besonderem Format? Ich hatte schon den Verdacht, dass es nur Mails von AS betrifft welche Bilder oder Banner im Inhalt haben. Aber auch die angezeigten eMails vom AS-KD haben Aldi-Süd Banner und Symbole in der Mail

    Hat jemand vielleicht eine Idee an welcher Einstellung o.ä. das liegen kann?

    Danke


    Kontoart: pop

    Postfachanbieter: Telekom / t-online.de

    Antivirensoftware / Firewall: gData

    Router FritzBox 5690pro

  • Thunderbird holt keine eMails mehr von Arcor ab - versenden geht

    • micha110
    • 5. Juni 2025 um 13:36

    Hallo,

    da bin ich wieder. Seit Anfang der Woche wieder das gleiche Problem mit kleinen Änderungen zu denen in Beitrag 1 beschriebenen. Ich nutze nun die TB Version 128.11.0esr.

    Das Senden klappt weiterhin, aber ohne die Fehlermeldung mit dem Speichern. Die gesendeten Mails werden nun einfach ohne Fehlermeldung nicht gespeichert. Beim Versuch die Mails abzuholen kommt jetzt die Meldung:

    Der Server imap.vodafonemail.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme

    Ausgefallen kann der Server nicht sein, da alle Mails weiterhin über den Browser abgeholt werden können. gData kann auch nicht das Problem sein, da das gleiche Problem auf einem Android-Handy und einen win11 Notebook (24H2) besteht.

    Auch mehrere Neustarts der einzelnen Geräte bringen keine Änderung.

    Wenn noch jemand arcor-Postfächer mit TB nutzt würde ich mich freuen mal eine Rückmeldung zu bekommen ob es dabei auch zu gravierenden Problemen kommt.

    Die Mails anderer Anbieter gmx, t-online, gmail... werden weiterhin problemlos abgeholt und versendet.

  • Thunderbird mit gmail-Konto klappt nicht

    • micha110
    • 12. März 2025 um 10:33

    Gut, das erklärt es dann wohl. Danke

  • Thunderbird mit gmail-Konto klappt nicht

    • micha110
    • 12. März 2025 um 09:02

    Jetzt hab ich die Einrichtung mal nicht mit einem Import sondern manuell versucht. als pop klappt es weiterhin nicht. Als imap hat es dann letztendlich geklappt. Dann nutze ich jetzt auf dem Handy eben gmail mit imap.

    Danke für eure Hilfe

  • Thunderbird mit gmail-Konto klappt nicht

    • micha110
    • 11. März 2025 um 22:30

    Hmm, das hab ich ja mehrfach versucht, bekomm aber immer wieder die Fehlermeldungen... Ich teste das morgen noch einmal.

    Dankeschön


    PS: Hab es gerade noch einmal versucht. Bis zu Deinem Bild 05 Anmeldeaufforderung 02 läuft alles wie beschrieben. Tippe ich dann dort auf "Mit Google anmelden" kommt dann sofort die Fehlermeldung, dass dieser Anbieter oauth 2 nicht unterstützt... Das war es dann. Schau ich jetzt in die Konten hat gmail keinen Eingansordner. Leider alles so wie in #6 beschrieben. Also hab ich dann jetzt weiterhin als Übergangslösung die gMail-App neben TB laufen. Wäre ja auch kein Beinbruch, sowas nevt mich aber wenn irgendetwas nicht "normal" funktioniert und ich nicht weiß weshalb ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 4. Oktober 2025 um 01:36

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™