1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird holt keine eMails mehr von Arcor ab - versenden geht

    • 128 ESR
    • Windows
  • micha110
  • 28. Februar 2025 um 14:20
  • Unerledigt
  • micha110
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    28. Jun. 2006
    • 28. Februar 2025 um 14:20
    • #1

    Hallo,

    seit gestern holt Thunderbird keine eMails von Arcor mehr ab. Die anderen Anbieter wie web.de, gmx, t-online werden abgeholt. Die Mails die nicht abgeholt werden sind aber online im Browser-Postfach sichtbar.

    Senden funktioniert, aber es kommt dabei folgende Fehlermeldung


    Ich habe gerade auch auf die neueste TB-Version (128.7.1esr upgedatet. Das hat aber keine Veränderung gebracht. Da die arcor-Mails ja im Browser-Postfach ankommen kann man ein Arcor-Problem ausschließen.

    Hat jemand eine Idee wie ich wieder meine Mails in TB bekomme?


    Danke im voraus


    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.7.1 esr
    • Betriebssystem + Version win 11 23H2
    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Arcor
    • Eingesetzte Antivirensoftware G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • micha110
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    28. Jun. 2006
    • 28. Februar 2025 um 15:46
    • #2

    Nachdem ich jetzt seit gestern alles versucht habe und vorhin den Beitrag hier geschrieben hab kommen gerade alle fehlenden Mails in Thunderbird rein. Die versandten Mail werden auch ohne Fehlermeldung wieder in "Gesendet" gespeichert.

    Also alles wieder so wie es soll....

  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    226
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 28. Februar 2025 um 16:40
    • #3
    Zitat von micha110

    Eingesetzte Antivirensoftware G-Data

    Davon würde ich mich ersatzlos verabschieden. Vollständig deinstallieren, deaktivieren bringt nichts. Nach Rechnerneustart übernimmt der Windows Defender den Schutz des Rechners mindestens genauso gut, wie G-Data. Aber der Windows Defender hängt sich nicht in Dinge rein, die ihn nichts angehen und ist perfekt in Windows integriert.

    Hier gibt es gerade so einige Problemfälle, in denen G-Data als Ursache des Problems erkannt wurde.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • micha110
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    28. Jun. 2006
    • 5. Juni 2025 um 13:36
    • #4

    Hallo,

    da bin ich wieder. Seit Anfang der Woche wieder das gleiche Problem mit kleinen Änderungen zu denen in Beitrag 1 beschriebenen. Ich nutze nun die TB Version 128.11.0esr.

    Das Senden klappt weiterhin, aber ohne die Fehlermeldung mit dem Speichern. Die gesendeten Mails werden nun einfach ohne Fehlermeldung nicht gespeichert. Beim Versuch die Mails abzuholen kommt jetzt die Meldung:

    Der Server imap.vodafonemail.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme

    Ausgefallen kann der Server nicht sein, da alle Mails weiterhin über den Browser abgeholt werden können. gData kann auch nicht das Problem sein, da das gleiche Problem auf einem Android-Handy und einen win11 Notebook (24H2) besteht.

    Auch mehrere Neustarts der einzelnen Geräte bringen keine Änderung.

    Wenn noch jemand arcor-Postfächer mit TB nutzt würde ich mich freuen mal eine Rückmeldung zu bekommen ob es dabei auch zu gravierenden Problemen kommt.

    Die Mails anderer Anbieter gmx, t-online, gmail... werden weiterhin problemlos abgeholt und versendet.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.186
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Juni 2025 um 13:51
    • #5
    Zitat von micha110

    Ausgefallen kann der Server nicht sein, da alle Mails weiterhin über den Browser abgeholt werden können.

    Der IMAP/POP3 Server hat nichts mit dem Webinterface zu tun, das arbeitet anders. Z.z. kann ich den Server imap.vodafonemail.de auch nicht erreichen.


    Dazu noch:

    Zitat von https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/

    Lars IMAP Server funktioniert nicht . Das schon seit ein paar Tagen .

    2025-06-05 11:04:59

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird - löschen von Ordnern funktioniert nicht...

    • Andromed01
    • 13. Dezember 2024 um 18:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Plötzlich kein Mailempfang mehr

    • WolfB
    • 29. November 2024 um 17:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird lädt keine Emails mehr warum?

    • der-andyman
    • 4. Juni 2024 um 21:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zertifikatsbezogene Fehlermeldung beim Versuch Emails zu versenden

    • Grimm
    • 30. April 2024 um 14:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails empfangen (über STRATO) geht nicht mehr

    • ebifi
    • 17. April 2024 um 18:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird empfängt keine E-Mails mehr

    • Gargor
    • 28. Januar 2024 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™