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Beiträge von mgraeme

  • Lightning für Thunderbird 78.8.1 (32 Bit) nicht mehr nutzbar?

    • mgraeme
    • 22. März 2021 um 16:49

    Also das Grundlegende scheint getan zu sein - die E-Mail-Konten sind eingerichtet.

    Den Kalender habe ich rechts oben gefunden - leider ohne die nötigen Daten. Ich habe den Kalender als "privat" aktiviert. Wie kriege ich jetzt die Daten (Termine und Aufgaben) aus dem alten Profil rein?

  • Lightning für Thunderbird 78.8.1 (32 Bit) nicht mehr nutzbar?

    • mgraeme
    • 22. März 2021 um 15:38

    Also das neue Profil auch verkorkst. Ich lösche es und fange noch einmal neu an.

  • Lightning für Thunderbird 78.8.1 (32 Bit) nicht mehr nutzbar?

    • mgraeme
    • 22. März 2021 um 15:23

    Bei mir fehlt sowohl Kalender als auch Termine und Aufgaben.

    Die Frage für mich ist doch, ob der Kalender irgendwie installiert wird, wie kommt der ins Profil? Ich hatte damit begonnen, zunächst alle E-Mail-Konten einzurichten, dann den lokalen Ordner sowie die Adressbücher zu kopieren.

    Was also mache ich mit dem Kalender?

  • Lightning für Thunderbird 78.8.1 (32 Bit) nicht mehr nutzbar?

    • mgraeme
    • 22. März 2021 um 14:42

    Sorry, ich kann es nicht finden im Hamburger Menü. Siehe dazu meinen Screenshot .

    Bilder

    • Screenshot 2021-03-22 143930.png
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  • Lightning für Thunderbird 78.8.1 (32 Bit) nicht mehr nutzbar?

    • mgraeme
    • 22. März 2021 um 12:44

    Danke, das war mir überhaupt nicht klar.

    Im Menü (Extras) kann ich auch nicht die übliche Option "Termine und Aufgaben" finden. Was muss ich hier tun?

    Wie kann ich sicherstellen, dass all meine Termine im neuen Profil vorhanden sind?

  • Lightning für Thunderbird 78.8.1 (32 Bit) nicht mehr nutzbar?

    • mgraeme
    • 22. März 2021 um 11:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.8.1 / 32Bit):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): weiß ich nicht, geschieht automatisch
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 20H2 Build 19042.867
    • Kontenart (POP / IMAP): bisher beides (mehrere unterschiedliche Konten)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Ungarische Relekom, gmx, web,de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Beim Aufbau eines neuen Profils (das alte war fehlerhaft) gelingt es mir nicht, das Addon Lightning zu installieren, ein HInweis besagt, dass es nicht kompatibel ist für meine TB-Version. Im alten Profil funktionierte es noch (war schon das Update 78.8.1 / 32 Bit), auch in der Verknüpfung mit dem Google-Kalender, der vorübergehend als Datei auf dem Desktop gespeichert und natürlich auch per Google abrufbar ist. Was kann ich in dieser Lage tun?

    Das Exportieren/Importieren des Adressbuches ist mir so weit gelungen (nach Beschreibungen aus dem TB-Forum). Nur muss ich auch hier einen kleinen Fehler gemacht haben. Im Profil sehe ich zwei Ordner mit Adressen (jeweils ein Persönliches Adressbuch leer und voll sowie jeweils eines mit und eines ohne Gesammelte Adressen). lassen sich die beiden leeren Adressbuch entfernen?

    Freundliche Grüße

    mgraeme

  • Manually sort folder

    • mgraeme
    • 2. März 2021 um 18:33

    Danke!

  • Manually sort folder

    • mgraeme
    • 2. März 2021 um 17:21

    Doch noch eine Frage, wie kann ich meine lokalen Ordner - davon habe ich ziemlich viele - in das neue Profil transferieren?

  • Manually sort folder

    • mgraeme
    • 2. März 2021 um 12:40

    So mache ich das.

    Danke für die nette Unterstützung.

  • Manually sort folder

    • mgraeme
    • 2. März 2021 um 11:55

    Im Testprofil funktioniert das Addon (manually sort folders).

    Was sollte ich jetzt tun? Wie kann ich den Fehler im alten Profil abstellen?

  • Manually sort folder

    • mgraeme
    • 2. März 2021 um 10:20

    Ich nutze Mail Merge, Provider für Google Kalender, QuickFolders und Später senden, die ich jetzt erst einmal alle deaktiviert habe.

    Bei mir werden in "Manually sort folders" im linken Fenster die E-Mail-Konten nicht angezeigt, so dass es auch keine Möglichkeit gibt, sie neu zu sortieren.

    Hat jemand noch eine Idee, wo bei mir der Fehler liegen könnte? Bei MSFreak ist ja deutlich sichtbar, dass da ein E-Mail-Konto im Fenster steht.

  • Manually sort folder

    • mgraeme
    • 1. März 2021 um 22:32

    Hallo Micha,

    das eigentliche Problem für mich besteht darin, dass ich es nicht schaffe, meine Konten neu zu sortieren.

    Bilder

    • 210301 screenshot kontenreihenfolge ändern JPG.JPG
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      • 510 × 450
  • Manually sort folder

    • mgraeme
    • 1. März 2021 um 18:56

    Seinerzeit hatte ich im Forum erklärt, dass ich den Entwickler kontaktieren will und das Ergebnis (s.o.) auch im Forum mitteile. Nur deshalb - Wort halten. Aber sorry, wenn so etwas keine Rolle spielt - einfach vergessen.

  • Manually sort folder

    • mgraeme
    • 1. März 2021 um 18:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.8.0 (32bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, web.de, ungarische Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): von Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Vielleicht interessiert sich noch jemand dafür, was der Entwickler der App "manuelly sort folders" mir geschrieben hat. Die Alternative, die er auch nennt, kann ich nicht nachvollziehen.

    Nach sehr langem Warten habe ich jetzt eine ganz kurze Antwort von Jonathan Prozenko auf meine Frage erhalten wie ich sein Addon "manually sort folders" zum Funktionieren bringen kann. Er schreibt:

    The addon should update itself to the latest version, which supports Thunderbird 78. Alternatively, you can force Thunderbird to search for addons somewhere in the addons manager (usually under the little cogwheel).

    Thanks,

    Jonathan

  • Kein Speichern "alle Anhänge" möglich

    • mgraeme
    • 21. April 2020 um 21:31

    Ich habe es jetzt ausprobiert, einen neuen Ordner auf dem Desktop angelegt und zwei Anhänge einer E-Mail problemlos abgespeichert. Allerdings war nicht mehr auf Anhieb zu erkennen, dass es sich um pdf-Dateien handelte. Nachdem das aber klar war, konnte ich beide Dateien mit dem pdf-Reader öffnen.

    Also tatsächlich verhindert damit Windows 10 das Abspeichern von Anhängen direkt auf dem Desktop.

    Danke für die helfenden Hinweise.

  • Kein Speichern "alle Anhänge" möglich

    • mgraeme
    • 21. April 2020 um 21:28
    Zitat von schlingo
    Zitat von mrb

    wenn ich die von dir gepostete Fehlermeldung bei Google abfrage, bekommen ich nicht eine einzige Antwort außer deiner.

    Hallo :)

    im englischen Original heißt das "No object for moniker" mit dem Fehlercode MK_E_NOOBJECT (0x800401E5) und ist offenbar Teil des COM.

    Zitat von mgraeme

    die schwer verständliche Fehlermeldung "Desktop kein Objekt für Moniker". Was hat das zu bedeuten?

    Vielleicht bringt What message is this "No object for moniker"? wenigstens ein wenig Licht ins Dunkel.

    Zitat von mrb

    Auf jeden Fall möchte Windows nicht, dass die Dateien auf dem Desktop gespeichert werden.

    So scheint es zu sein. mgraeme , kannst Du nicht einen anderen Ablageort wählen?

    Gruß Ingo

    Alles anzeigen
  • Kein Speichern "alle Anhänge" möglich

    • mgraeme
    • 19. April 2020 um 15:26

    ja, mag ich. :-)

  • Kein Speichern "alle Anhänge" möglich

    • mgraeme
    • 19. April 2020 um 13:40

    Dafür bedanke ich mich sehr. Ich glaube, nunmehr besser zu verstehen, aus welchen AV-Software von den verschiedensten Anbietern nicht gebraucht wird und der eigene Schutz von Windows 10 ausreicht. (alle Links gelesen oder angesehen, angehört)

  • Kein Speichern "alle Anhänge" möglich

    • mgraeme
    • 19. April 2020 um 11:19

    Vielen Dank für diesen weiteren Hinweis. Ich habe das jetzt aufgeführt, bekomme aber leider im Fall von mehreren Anhängen nach "alle speichern" dieselbe Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Mich würde aber auch dein "BTW" interessieren, wieso der Virenscanner bei Windows 10 nichts bringt, ja sogar hinderlich sein kann. Hast du dafür ein paar Worte?

    Bilder

    • 2000419 moniker.JPG
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      • 420 × 194
  • Kein Speichern "alle Anhänge" möglich

    • mgraeme
    • 12. April 2020 um 15:15

    Vielen Dank! Gut zu wissen, dass das kein TB-Problem ist, das freut mich wirklich. Etwas traurig, dass Window uns so etwas beschert. Allerdings kann ich diese Funktion umgehen, indem ich jedes Dokument einzeln herunterlade - das funktioniert gottseidank noch.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

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