Mein Virenscanner: Antivirus pro
Beiträge von mgraeme
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): ungarische TelekomHallo,
ich habe nach dem Schließen eines Postfachs beim Provider planmäßig auch das Konto beim TB gelöscht gelöscht, aber dabei vergessen einige wenige Meldungen zu sichern. Besteht die Möglichkeit, die noch aus dem Profil irgendwie auszulesen?
Vielen Dank schon jetzt für einen hilfreichen Tipp.
-
pardon, das war ein Fehler von mir - es geht doch um den Ordner "gesendet", nur kommt der Name des Ordners verkürzt auf dem Bildschirm. Also ich versuche es nach der Anleitung.
Meine diesbezügliche Anfrage sollte aus dem Thread gelöscht werden.
Hallo,
ich möchte den Thread noch einmal aufnehmen, denn bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Ich erhalte bei längeren E-Mails (nicht einmal unbedingt mit Anhängen) nach Drücken des Sendeknopfes eine Mitteilung (die ziemlich schnell wieder vom Schirm geht), wonach TB nicht senden konnte, weil das Kopieren in den Ordner Senden zu lange gedauert hat.
Was sollte ich in diesem Fall tun?
(Windows 7 Home Premium, TB 24.6.0, IMAP-Konto bei Yahoo)
-
Mit einem kleinen Umweg habe ich das hingekriegt: Über "Empfängeradressen speichern" und "als Verteilerliste" zunächst sämtliche Adressen gesichert, dann den Text in eine neue E-Mail kopiert, mit der Verteilerliste adressiert und von einem anderen Account erfolgreich gesendet. Das war's, denke ich.
-
Danke, graba, jetzt hab ich ihn in meiner langen Liste ganz unten gefunden und damit auch die E-Mail, die zu viele Empfänger hat, um gesendet zu werden.
Gibt es eine Möglichkeit, dieselbe E-Mail von einem anderen Account abzuschicken, ohne dass ich die zahlreichen Adressen alle noch einmal zusammensuchen muss? (Ich hatte keine Gruppe zusammengestellt, sondern alle einzeln aufgerufen)
Gruß
mgraeme -
Der Ordner Entwürfe ist leer, einen Ordner Postausgang sehe ich nicht (siehe Screenshot), sorry.
-
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Ungarische TelekomHallo,
ich habe eine E-Mail mit der kurzen Information über die Änderung meiner E-Mail-Adresse an viele Empfänger zu senden, was aber offensichtlich so nicht funktioniert. Die Antwort des Providers: zu viele Empfänger. Forenbeiträgen entnehme ich, dass das bei Freemail-Accounts bekannt ist, und bei mit geht es um einen Freemail-Account, bei dem über die Telekom als Provider gesendet wird.Jetzt will ich das irgendwie anders machen, kann aber die E-Mail nicht mehr orten. Jedes Mal, wenn ich TB neu starte, kommt die Frage, ob die betreffende E-Mail jetzt gesendet werden soll, also muss sie ja irgendwo liegen. Aber einen entsprechenden Ordner kann ich in meiner Liste nicht ausmachen. Wo kann die E-Mail stecken? Wie könnte ich das Mengenproblem bei dieser Info lösen, das ja nicht mit dem kurzen Text, sondern mit den zahlreichen Adressen zu erklären ist.
Schöne Grüße und danke im Voraus für Tipps. :flehan:
-
Vielen Dank, alles gelesen. Ich will bei der nächsten Reise ausprobieren, ob der andere Port oder die gmail-Adresse als globaler Postausgangsserver helfen.
-
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): Ungarische TelekomHallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hierher gehört (evtl. offtopic), will aber dennoch versuchen, mir hier Rat zu holen.
Immer wenn ich mich im Ausland (also nicht im Bereich meines ungarischen Anbieters), funktioniert das Senden per TB nicht, weil - wie die Ung. Telekom auf Anfrage mir erklärte (was ich auch vermutete) - am jeweiligen Aufenthaltsort die SMTP-Adresse des für das jeweilige WLAN zuständigen Providers in die Einstellungen des TB eingetragen werden muss.
Die Frage ist nun, ob die Wahl einer anderen, international verbreiteten E-Mail-Adresse (derzeit habe ich eine bei freemail.hu) einen Ausweg bietet. gmail habe ich bereits, funktioniert auch einwandfrei per App auf dem Tablet. Aber ich würde gerne noch eine oder mehrere andere Varianten haben.
Vielleicht verstehe ich aber das Problem, das bei mir auftritt, nicht richtig, und ich müsste demzufolge in jedem Fall auf etwas umständliche Weise entweder den jeweiligen Provider herausfinden und bei TB eintragen oder über die Web-Site meines Anbieters gehen und dort E-Mails abrufen und senden.
Vielen Dank schon jetzt für helfende Tipps.
-
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, Service-Pack 1, Build 7601
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):web.deHallo,
nachdem ich seit sehr langer Zeit tagtäglich beim Aufrufen des Newsletters der "Zeit" immer wieder die Warnung erhalte, dass diese Nachricht ein Betrugsversuch (Pishing) sein könnte, würde mich interessieren, ob dieser Hinweis in diesem speziellen Fall abgestellt werden kann oder was überhaupt die Ursache sein könnte, dass die "Zeit" in diesen Verdacht gerät. (siehe Anhang)
Freundliche Grüße
-
Danke! Dann habe ich ja gleich einen konkreten Anfang.
-
Herzlichen Dank und sorry, dass ich die vorherige Antwort übersehen habe. :flehan:
-
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-com, web.de, gmx u.a.Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage in diesem Bereich des Forums gehört, will sie aber dennoch stellen: Was macht man, wenn man beim Reisen keinen Windows-Laptop, sondern einen Android-Tablet-PC bei sich hat und genauso E-Mails empfangen und senden möchte wie am stationären Windows-PC zu Hause? Meines Wissens geht das (noch) nicht mit dem TB. Und danach: Wie kriegt man die E-Mails, von denen man sich nicht gleich trennen kann oder will, in das vorwiegend genutzte Windows-System? Bisher bin ich einfach "umgezogen" (Profil-Datei), aber nun?
Vielen Dank im Voraus!
-
Ja freilich, das hat funktioniert!
Danke auch für den zusätzlichen Hinweis. Ich habe das gleich ausprobiert und auch für den regelmäßigen Gebrauch eingestellt.
-
ja, Peter, das verstehe ich. Ich war allerdings auch davon ausgegangen, dass die regelmäßige Sicherung aller meiner Daten ausreicht - und dann kam dieses Problem. Also von jetzt an werde ich auch das komplette Userprofil extra sichern.
Und hinzufügen möchte ich, dass die Hilfe aus dem TB-Forum einfach toll ist. Einen so schnellen und verständlichen Support liefert kein Unternehmen, das Software für teures Geld verkauft. Also auch im konkreten Fall herzlichen Dank!
-
Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Origo (Ungarn) /Freemail/Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt den richtigen Themenbereich gewählt habe, sorry.
Zum Wesentlichen: Mir ist ein E-Mail-Ordner abhanden gekommen, den ich jedoch in meiner Windows-Sicherung gefunden habe. Die Frage ist nun, wie ich ihn "wiederbeleben" könnte. Im Bild (angefügt) ist zu erkennen, wie der Ordner sich mir zeigt, mit einem Schloss davor.
Für Hilfe bin ich wie stets sehr dankbar. :flehan:
-
Danke aber für deine Hilfsbereitschaft!
-
Zitat von "edvoldi"
Hallo mgraeme,
Du hast aber meine Frage nach dem Betriebssystem Deinen Handys noch nicht geantwortet, ist das ein Android?
Es handelt sich um Nokia C7, Betriebssystem Belle (Nachfolger von Symbian)
-
Zitat von "edvoldi"
Hallo mgraeme,
Vollzitate sind hier im Forum nicht gerne gesehen.
sorry, war ein Versehen.
Als Laie bin ich mit der Quasi-Auslagerung (Export?) des Lighting-Kalenders zunächsst mal ein bisschen verwirrt. Ich weiß auch nicht, ob es den Rahmen dieses Forums weit übersteigt, wenn ich frage, was ich zu tun hätte, um den Datenaustausch über DropBox zu machen. einfach über Termine und Aufgaben -> Export? Oder welche Datei müsste ich in DropBox ablegen, damit Windows Live Outlook darauf zugreifen kann? (Sollte die Frage hier zu weit gehen, verstehe ich das natürlich und versuche irgendwie anders eine Lösung für mich zu finden, kein Problem).
-
Zitat von "edvoldi"
Nicht so ganz richtig, wie ich die Microsoft Hilfe verstehe.
Wenn Du die Lightning Kalender als ics Datei auf einem FTP Server ablegen kannst, kann man diese Kalender Abonnieren.Würdest du mir bitte sagen, wo genau die ics-Datei liegen müsste? Bei Windows Live Kalender ist es so, dass man sie über Importieren suchen kann, nicht aber über "Abonnieren". Sie müsste doch etwa so aussehen: C:\Users\Username\Desktop\Lightning-Kalender.ics (auf den Desktop beim Export aus Lightning gespeichert).
Oder muss ich anders suchen?