1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

SMTP - Problem im Ausland

  • mgraeme
  • 16. Oktober 2014 um 13:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mgraeme
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    273
    Mitglied seit
    2. Jul. 2006
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 16. Oktober 2014 um 13:48
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Ungarische Telekom

    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hierher gehört (evtl. offtopic), will aber dennoch versuchen, mir hier Rat zu holen.

    Immer wenn ich mich im Ausland (also nicht im Bereich meines ungarischen Anbieters), funktioniert das Senden per TB nicht, weil - wie die Ung. Telekom auf Anfrage mir erklärte (was ich auch vermutete) - am jeweiligen Aufenthaltsort die SMTP-Adresse des für das jeweilige WLAN zuständigen Providers in die Einstellungen des TB eingetragen werden muss.

    Die Frage ist nun, ob die Wahl einer anderen, international verbreiteten E-Mail-Adresse (derzeit habe ich eine bei freemail.hu) einen Ausweg bietet. gmail habe ich bereits, funktioniert auch einwandfrei per App auf dem Tablet. Aber ich würde gerne noch eine oder mehrere andere Varianten haben.

    Vielleicht verstehe ich aber das Problem, das bei mir auftritt, nicht richtig, und ich müsste demzufolge in jedem Fall auf etwas umständliche Weise entweder den jeweiligen Provider herausfinden und bei TB eintragen oder über die Web-Site meines Anbieters gehen und dort E-Mails abrufen und senden.

    Vielen Dank schon jetzt für helfende Tipps.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. Oktober 2014 um 13:56
    • #2

    Hallo,

    lies dir bitte mal folgenden Thread durch: Welchen SMTP-Server für portable TB on the road? (Stichwort: Port 587). Vielleicht helfen die Informationen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mgraeme
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    273
    Mitglied seit
    2. Jul. 2006
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 16. Oktober 2014 um 15:09
    • #3

    Vielen Dank, alles gelesen. Ich will bei der nächsten Reise ausprobieren, ob der andere Port oder die gmail-Adresse als globaler Postausgangsserver helfen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™