Vielen Dank, auf diesem Wege habe ich gefunden, was ich suchte. Besagte Adresse war als "weitere Adresse" in einem anderen Datensatz enthalten (was mir leider als einfachste Möglichkeit nicht eingefallen war). Vielen Dank für die Hilfe!
Beiträge von mgraeme
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- Ja, es gibt bei mir das Persönliche Adressbuch und Gesammelte Adressen
- Im Profil finde ich drei .mab-Dateien: abook.mab, history.mab und impab.mab
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Vielleicht habe ich mich versehentlich missverständlich ausgedrückt oder ich verstehe die Antwort nicht ganz.
Bei der von mir gesuchten Adresse handelt es sich nicht um eine eigene (Identität), sondern um eine unter sehr vielen Einträgen aus dem Adressbuch, von der ich aber weiß, dass die Person neuerdings eine andere Adresse hat und die alte nicht mehr gilt.
Bislang waren solche Veränderungen auch kein Problem, bei mir tritt das zum ersten Mal auf.
Danke aber für die Reaktion. MfG
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Thunderbird-Version 10.0:
Betriebssystem + Version Windows 7 Home Premium:
Kontenart (POP:
Postfachanbieter (freemail.hu, gmx.de, web.de, t-online.hu:Hallo, ich möchte gern eine Adresse löschen, die bei der Eingabe eines besimmten Namens in ein E-Mail-Formular immer wieder auftaucht (die Adresse ist inzwischen nicht mehr gültig).
Ich kann die Adresse aber im Adressbuch weder über die Suche (unter Menüpunkt Bearbeiten bei verschiedenen Anläufen sowohl die Adresse als auch den Namen eingegeben) noch beim Durchsuchen der aufgerufenen Adressliste des Adressbuches finden. Wo kann sie stecken?
Freundliche Grüße. :cry:
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Thunderbird-Version: 6.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom, GMX, Web.de, freemail.huHallo, seit einiger Zeit funktioniert bei mir das automatische Abrufen von RSS-Feeds nicht mehr. Gibt es dafür eine Lösung? Bei den Einstellungen von Blogs & News-Feeds sind alle vier Häkchen gesetzt.
MfG
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Zitat von "rum"
Du hast Konten z.B. bei Web und da wäre als Postausgang dann ja auch der Server von Web zuständig, du müsstest also in den Konten-Einstellungen ganz unten links die verschiedenen Postausgangs-Server (SMTP) einrichten und dann inExtras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen jeweils zuordnen.
Die meisten Provider lehnen es ab, Mails mit nicht bei ihnen geführten Adressen zu versenden, aber manche lassen das zu, wenn man gerade dort angemeldet (eingeloggt) ist.
Könnte es sein, dass es sich nicht immer so verhält. Nehmen wir beispielsweise meine gmx-Adresse. Ich habe jetzt mal, wie bei gmx eigentlich notwendig, mail.gmx.net eingetragen. Danach kann ich nicht senden. Wenn ich wieder auf mail.t-online.hu gehe, funktioniert es. Könnte das nicht damit zusammenhängen, dass mein Stand- (Wohn-)Ort Ungarn ist?
Beispiel dafür ist auch meine ungarische Mail-Adresse xxx@freemail.hu. Dort wird in der Beschreibung für die Einrichtung des Postfaches direkt darauf hingewiesen, dass die Daten des Providers, in meinem Fall Telekom, einzutragen sind.
Schöne Grüße
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aha, danke, das habe ich nicht gewusst.
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Zitat von "rum"
Hallo,
wenn ich deine Liste durchsehe, haben fast alle Accounts für den Postausgangs-Server OUTGOING: mail.t-online.hu:25, was dies
erklärt
damit komme ich nicht klar. Was muss ich ändern? :25?
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ich antworte mir jetzt mal selber, was aber auch eine neue Frage zum Thema impliziert.
Ohne dass ich irgendetwas geändert hätte, funktioniert das Senden plötzlich wieder, nachdem es fast den ganzen Tag lang wie in der Ausgangsfrage dargestellt nicht möglich war, E-Mails zu senden. Könnte dann wohl am Provider (T-Online Ungarn) liegen, oder? Eine andere Erklärung wird es wohl kaum geben...
Als eigentliche Frage ergibt sich aber für mich, warum der oben zitierte HInweis (Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.8 <xxxxx@freemail.xxx>: Sender address rejected: Sender address does not exist. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.) mich zur Kontrolle der Konteneinstellungen auffordert. Dort war nichts feststellbar, weshalb ich mich an das Forum gewandt habe.
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Thunderbird-Version: 6.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online UngarnHallo,
seit heute kann ich plötzlich keine E-Mails mehr senden, immer und für alle Postfächer kommt dere folgende Hinweis:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.8 <xxxxx@freemail.xxx>: Sender address rejected: Sender address does not exist. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Hier Details zu TB und System:
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen Name: Thunderbird Version: 6.0.1 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:6.0.1) Gecko/20110830 Thunderbird/6.0.1 Profilordner: Beinhaltenden Ordner anzeigen (Lokaler Datenträger) Build-ID der Anwendung: 20110830105949 Aktivierte Plugins: about:plugins Build-Konfiguration: about:buildconfig E-Mail- und Newsgruppen-Konten account1: INCOMING: account1, , (none) Local Folders, plain, passwordCleartext account2: INCOMING: account2, , (pop3) pop3.web.de:110, plain, passwordCleartext OUTGOING: mail.t-online.hu:25, plain, passwordCleartext, true account3: INCOMING: account3, , (pop3) pop.gmx.net:110, plain, passwordCleartext OUTGOING: mail.t-online.hu:25, plain, passwordCleartext, true account4: INCOMING: account4, , (pop3) mail.freemail.hu:110, plain, passwordCleartext OUTGOING: mail.t-online.hu:25, plain, passwordCleartext, true account6: INCOMING: account6, , (pop3) mail.t-online.hu:110, plain, passwordCleartext OUTGOING: mail.t-online.hu:25, plain, passwordCleartext, true account8: INCOMING: account8, , (pop3) pop3.live.com:995, SSL, passwordCleartext OUTGOING: smtp.live.com:587, alwaysSTARTTLS, passwordCleartext, true account9: INCOMING: account9, , (rss) Feeds, plain, passwordCleartext account10: INCOMING: account10, , (nntp) news.t-online.hu:119, plain, passwordCleartext OUTGOING: mail.t-online.hu:25, plain, passwordCleartext, true Erweiterungen Adblock Plus, 1.3.10, true, {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Folderpane Tools, 0.6.1, true, {b243fe83-b8a7-47de-855d-21d865243d5d} Lightning, 1.0b5, true, {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103} LookOut, 1.2.13, true, lookout@aron.rubin Manually Sort Folders, 1.0.1, true, tbsortfolders@xulforum.org MoreFunctionsForAddressBook, 0.6.5, true, {3e17310d-82e8-4a43-bd2f-7c3055bfe589} Recover deleted messages, 0.3, true, {8380f54c-9b7a-4107-b703-9b938e30fb54} Modifizierte Einstellungen Name: Wert accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 extensions.lastAppVersion: 6.0.1 font.language.group: x-western font.minimum-size.x-unicode: 14 font.minimum-size.x-western: 14 font.name.monospace.el: Consolas font.name.monospace.tr: Consolas font.name.monospace.x-baltic: Consolas font.name.monospace.x-central-euro: Consolas font.name.monospace.x-cyrillic: Consolas font.name.monospace.x-unicode: Consolas font.name.monospace.x-western: Consolas font.name.sans-serif.el: Calibri font.name.sans-serif.tr: Calibri font.name.sans-serif.x-baltic: Calibri font.name.sans-serif.x-central-euro: Calibri font.name.sans-serif.x-cyrillic: Calibri font.name.sans-serif.x-unicode: Calibri font.name.serif.el: Cambria font.name.serif.tr: Cambria font.name.serif.x-baltic: Cambria font.name.serif.x-central-euro: Cambria font.name.serif.x-cyrillic: Cambria font.name.serif.x-unicode: Courier New font.name.serif.x-western: Courier New font.size.fixed.el: 14 font.size.fixed.tr: 14 font.size.fixed.x-baltic: 14 font.size.fixed.x-central-euro: 14 font.size.fixed.x-cyrillic: 14 font.size.fixed.x-unicode: 14 font.size.fixed.x-western: 14 font.size.variable.el: 17 font.size.variable.tr: 17 font.size.variable.x-baltic: 17 font.size.variable.x-central-euro: 17 font.size.variable.x-cyrillic: 17 font.size.variable.x-unicode: 17 mail.openMessageBehavior.version: 1 mail.winsearch.firstRunDone: true network.cookie.prefsMigrated: true places.database.lastMaintenance: 1321689392 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 128797 Grafik
Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba
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ich erklär's noch mal:
wenn ich jemanden auf eine Web-Site aufmerksam machen will, gehe ich im Firefox-Menü auf Datei->Link senden. Daraufhin öffnet sich TB mit dem dafür vorgesehenen Account, in dessen E-Mail-Fenster die jeweilige web-Adresse der verlinkten Seite steht.
Mich stört, dass das E-Mail-Formular im HTML-Format geöffnet wird, da ich die Einstellung Reintext vorgesehen habe und E-Mails eigentlich mit ganz seltenen Ausnahmen auch nur so versenden will.
Die Eingabe von "profiles.ini" in die Windows-Suche bringt kein Ergebnis.
Windows 7, Firefox 3.6.13; TB 3.1.7
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Dank für den Hinweis, habe eben nachgesehen - auch da steht kein Häkchen im Feld "Nachrichten im HTML-format verfassen".
Grüße
mgraeme -
Hallo,
findet sich denn wirklich niemand, der meine Frage beantworten könnte?
Noch als Zusatzinformation: Auch bei "Antworten" kommt das HTML-Formular.
Ich habe sowohl unter "Konteneinstellungen - Verfassen und Adressieren" das Häkchen vor dem Punkt "Nachrichten im HTML-Format verfassen" entfernt als auch unter "Ansicht - Nachrichteninhalt" auf "Reiner Text" eingestellt.
Beim einfachen Aufruf des Mail-Formulars (also nicht "Antworten" und auch nicht per Link aus einem anderen Programm) kommt wie gewünscht das Reintext-Formular.
Über eine Lösung wäre ich happy.
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Hallo,
mein Thunderbird ist auf "Nur Text" (also nicht HTML) eingestellt. Wenn ich jedoch von Firefox aus per "Datei -> Link senden" aufrufe, erscheint das E-Mail-Formular im HTML-Format.
Welche Einstellung könnte da wohl falsch sein?
Thunderbird 5.0, Firefox 3.6.13, Windows 7
Dank für Hinweise im Voraus,
mgraeme -
Hallo,
ich möchte mich noch einmal wegen des Durcheinanders in meiner Ordnerliste melden.Gibt es niemanden, der mir sagen kann, wie ich das wieder in die Reihe kriege, so dass die lokalen Ordner in alphabetischer Folge stehen und sich auch nicht irgendwelche Konten dazwischenschieben?
Beste Grüße
mgraeme -
Hallo,
ich habe "Manually sort folders" installiert, aber komme damit auch nicht weiter. Die lokalen Ordner sind darin nicht aufgelistet, so dass ich auch die Reihenfolge nicht ändern kann. Da ich eine Menge lokaler Ordner eingerichtet habe, geht es also beim derzeitgen Stand ziemlich durcheinander.
Danke aber dennoch für den Tipp mit dem Sortier-Add on.
MfG
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Servus,
ich hatte "gruppierte Ordner" eingestellt, jetzt aber - bei "Alle Ordner" - geht auch etwas durcheinander: Vor den lokalen Ordnern stehen drei Konten, danach zwei. Man kann sich da zwar zurechtfinden, aber irgendwie komisch ist das schon.
Und vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Beste Grüße
mgraeme -
Hallo,
mir ist beim Upgraden oder beim Umziehen die Ordnerliste durcheinandergeraten, wobei es im Wesentlichen um die lokalen Ordner geht. Jetzt steht ursprünglich zweite Hälfte (alphabetische Reihenfolge) oben, die andere unten, unterbrochen von einem Konto (gmail-Account IMAP). :nixweiss:
Einen Screenshot dazu habe ich unter http://www.cshare.de/file/6b7a97dec…Ordner.PNG.html
zum Abrufen bereitgestellt.Ich arbeite mit Thunderbird 3.1.6 unter Windows 7, Laptop Aspire 7540G.
Vielen Dank im Voraus,
schöne Grüße
mgraeme -
Rum, ich danke dir. Ich hatte vorsichtshalber zwei verschiedene Backups gemacht (eines speziell vom Profil sowie eines von der ganzen Festplatte). Könnte sein, dass dort der Fehler vorlag. Jedenfalls habe ich aus dem anderen Backup die pofiles.ini geholt und anstelle der zwar vorhandenen, aber wahrscheinlich nicht korrekten in Thunderbird kopiert - und nun läuft es.
Grüße! :zustimm:
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Hallo,
nach einer Neuinstallation von TB, bei der ich vorher das Profil auf eine externe Festplatte verschoben und danach wieder in Benutzer -> AppData -> Roaming - > Thunderbird -> Profils zurückkopiert habe, ließ sich der TB zunächst auch starten und damit arbeiten. Beim nächsten PC-Start und dem Versuch eines TB-STarts erhielt ich den Hinweis
Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess
beenden oder Ihren Computer neu starten.Im Windows-Taskmanager konnte ich denn TB unter laufenden Prozessen nicht entdecken, also habe ich es mit einem nochmaligen Start probiert - das gleiche Resultat. Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?
Ich habe die Version Thunderbird 3.1 und arbeite unter Windows 7 Home Premium, POP-Konten.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühe.
Beste Grüße