1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mgraeme

Beiträge von mgraeme

  • E-Mails aus Windows-Ordner in Posteingang von TB?[erl.]

    • mgraeme
    • 5. Februar 2013 um 11:34

    Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freemail.hu

    Hallo, ich habe wegen der kurzzeitigen Nutzung eines anderen PC einige E-Mails aus dem TB-Posteingang in einem Windows-Ordner gespeichert, die ich jetzt aber wieder in den Posteingang zurückholen möchte. Wie kann ich das machen? Einfach verschieben ist nicht geglückt. Danke schon jetzt für hilfreichen Tipp. :)

  • Adresse im Verzeichnis nicht zu finden [erl.]

    • mgraeme
    • 29. März 2012 um 14:04

    Vielen Dank, auf diesem Wege habe ich gefunden, was ich suchte. Besagte Adresse war als "weitere Adresse" in einem anderen Datensatz enthalten (was mir leider als einfachste Möglichkeit nicht eingefallen war). Vielen Dank für die Hilfe! :)

  • Adresse im Verzeichnis nicht zu finden [erl.]

    • mgraeme
    • 28. März 2012 um 21:41

    - Ja, es gibt bei mir das Persönliche Adressbuch und Gesammelte Adressen

    - Im Profil finde ich drei .mab-Dateien: abook.mab, history.mab und impab.mab

  • Adresse im Verzeichnis nicht zu finden [erl.]

    • mgraeme
    • 28. März 2012 um 20:30

    Vielleicht habe ich mich versehentlich missverständlich ausgedrückt oder ich verstehe die Antwort nicht ganz.

    Bei der von mir gesuchten Adresse handelt es sich nicht um eine eigene (Identität), sondern um eine unter sehr vielen Einträgen aus dem Adressbuch, von der ich aber weiß, dass die Person neuerdings eine andere Adresse hat und die alte nicht mehr gilt.

    Bislang waren solche Veränderungen auch kein Problem, bei mir tritt das zum ersten Mal auf.

    Danke aber für die Reaktion. MfG

  • Adresse im Verzeichnis nicht zu finden [erl.]

    • mgraeme
    • 28. März 2012 um 19:37

    Thunderbird-Version 10.0:
    Betriebssystem + Version Windows 7 Home Premium:
    Kontenart (POP:
    Postfachanbieter (freemail.hu, gmx.de, web.de, t-online.hu:

    Hallo, ich möchte gern eine Adresse löschen, die bei der Eingabe eines besimmten Namens in ein E-Mail-Formular immer wieder auftaucht (die Adresse ist inzwischen nicht mehr gültig).

    Ich kann die Adresse aber im Adressbuch weder über die Suche (unter Menüpunkt Bearbeiten bei verschiedenen Anläufen sowohl die Adresse als auch den Namen eingegeben) noch beim Durchsuchen der aufgerufenen Adressliste des Adressbuches finden. Wo kann sie stecken?

    Freundliche Grüße. :cry:

  • News feeds - kein automatischer Abruf

    • mgraeme
    • 25. November 2011 um 17:08

    Thunderbird-Version: 6.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom, GMX, Web.de, freemail.hu

    Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei mir das automatische Abrufen von RSS-Feeds nicht mehr. Gibt es dafür eine Lösung? Bei den Einstellungen von Blogs & News-Feeds sind alle vier Häkchen gesetzt.

    MfG

  • Adresse abgewiesen - adress rejected

    • mgraeme
    • 20. November 2011 um 17:57
    Zitat von "rum"

    Du hast Konten z.B. bei Web und da wäre als Postausgang dann ja auch der Server von Web zuständig, du müsstest also in den Konten-Einstellungen ganz unten links die verschiedenen Postausgangs-Server (SMTP) einrichten und dann inExtras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen jeweils zuordnen.

    Die meisten Provider lehnen es ab, Mails mit nicht bei ihnen geführten Adressen zu versenden, aber manche lassen das zu, wenn man gerade dort angemeldet (eingeloggt) ist.

    Könnte es sein, dass es sich nicht immer so verhält. Nehmen wir beispielsweise meine gmx-Adresse. Ich habe jetzt mal, wie bei gmx eigentlich notwendig, mail.gmx.net eingetragen. Danach kann ich nicht senden. Wenn ich wieder auf mail.t-online.hu gehe, funktioniert es. Könnte das nicht damit zusammenhängen, dass mein Stand- (Wohn-)Ort Ungarn ist?

    Beispiel dafür ist auch meine ungarische Mail-Adresse xxx@freemail.hu. Dort wird in der Beschreibung für die Einrichtung des Postfaches direkt darauf hingewiesen, dass die Daten des Providers, in meinem Fall Telekom, einzutragen sind.

    Schöne Grüße

  • Adresse abgewiesen - adress rejected

    • mgraeme
    • 19. November 2011 um 18:53

    aha, danke, das habe ich nicht gewusst. :)

  • Adresse abgewiesen - adress rejected

    • mgraeme
    • 19. November 2011 um 18:25
    Zitat von "rum"

    Hallo,

    wenn ich deine Liste durchsehe, haben fast alle Accounts für den Postausgangs-Server OUTGOING: mail.t-online.hu:25, was dies

    erklärt

    damit komme ich nicht klar. Was muss ich ändern? :25? :wall:

  • Adresse abgewiesen - adress rejected

    • mgraeme
    • 19. November 2011 um 18:01

    ich antworte mir jetzt mal selber, was aber auch eine neue Frage zum Thema impliziert.

    Ohne dass ich irgendetwas geändert hätte, funktioniert das Senden plötzlich wieder, nachdem es fast den ganzen Tag lang wie in der Ausgangsfrage dargestellt nicht möglich war, E-Mails zu senden. Könnte dann wohl am Provider (T-Online Ungarn) liegen, oder? Eine andere Erklärung wird es wohl kaum geben...

    Als eigentliche Frage ergibt sich aber für mich, warum der oben zitierte HInweis (Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.8 <xxxxx@freemail.xxx>: Sender address rejected: Sender address does not exist. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.) mich zur Kontrolle der Konteneinstellungen auffordert. Dort war nichts feststellbar, weshalb ich mich an das Forum gewandt habe.

  • Adresse abgewiesen - adress rejected

    • mgraeme
    • 19. November 2011 um 17:22

    Thunderbird-Version: 6.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online Ungarn

    Hallo,

    seit heute kann ich plötzlich keine E-Mails mehr senden, immer und für alle Postfächer kommt dere folgende Hinweis:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.8 <xxxxx@freemail.xxx>: Sender address rejected: Sender address does not exist. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Hier Details zu TB und System:

    Code
    Allgemeine Informationen
    
    
    
    
        Name: Thunderbird
        Version: 6.0.1
        User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:6.0.1) Gecko/20110830 Thunderbird/6.0.1
        Profilordner: Beinhaltenden Ordner anzeigen
    
    
    
    
                  (Lokaler Datenträger)
        Build-ID der Anwendung: 20110830105949
        Aktivierte Plugins: about:plugins
        Build-Konfiguration: about:buildconfig
    
    
    
    
      E-Mail- und Newsgruppen-Konten
        account1:
          INCOMING: account1, , (none) Local Folders, plain, passwordCleartext
    
    
    
    
        account2:
          INCOMING: account2, , (pop3) pop3.web.de:110, plain, passwordCleartext
          OUTGOING: mail.t-online.hu:25, plain, passwordCleartext, true
    
    
    
    
        account3:
          INCOMING: account3, , (pop3) pop.gmx.net:110, plain, passwordCleartext
          OUTGOING: mail.t-online.hu:25, plain, passwordCleartext, true
    
    
    
    
        account4:
          INCOMING: account4, , (pop3) mail.freemail.hu:110, plain, passwordCleartext
          OUTGOING: mail.t-online.hu:25, plain, passwordCleartext, true
    
    
    
    
        account6:
          INCOMING: account6, , (pop3) mail.t-online.hu:110, plain, passwordCleartext
          OUTGOING: mail.t-online.hu:25, plain, passwordCleartext, true
    
    
    
    
        account8:
          INCOMING: account8, , (pop3) pop3.live.com:995, SSL, passwordCleartext
          OUTGOING: smtp.live.com:587, alwaysSTARTTLS, passwordCleartext, true
    
    
    
    
        account9:
          INCOMING: account9, , (rss) Feeds, plain, passwordCleartext
    
    
    
    
        account10:
          INCOMING: account10, , (nntp) news.t-online.hu:119, plain, passwordCleartext
          OUTGOING: mail.t-online.hu:25, plain, passwordCleartext, true
    
    
    
    
      Erweiterungen
        Adblock Plus, 1.3.10, true, {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
        Folderpane Tools, 0.6.1, true, {b243fe83-b8a7-47de-855d-21d865243d5d}
        Lightning, 1.0b5, true, {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
        LookOut, 1.2.13, true, lookout@aron.rubin
        Manually Sort Folders, 1.0.1, true, tbsortfolders@xulforum.org
        MoreFunctionsForAddressBook, 0.6.5, true, {3e17310d-82e8-4a43-bd2f-7c3055bfe589}
        Recover deleted messages, 0.3, true, {8380f54c-9b7a-4107-b703-9b938e30fb54}
    
    
    
    
      Modifizierte Einstellungen
    
    
    
    
        Name: Wert
    
    
    
    
          accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
          extensions.lastAppVersion: 6.0.1
          font.language.group: x-western
          font.minimum-size.x-unicode: 14
          font.minimum-size.x-western: 14
          font.name.monospace.el: Consolas
          font.name.monospace.tr: Consolas
          font.name.monospace.x-baltic: Consolas
          font.name.monospace.x-central-euro: Consolas
          font.name.monospace.x-cyrillic: Consolas
          font.name.monospace.x-unicode: Consolas
          font.name.monospace.x-western: Consolas
          font.name.sans-serif.el: Calibri
          font.name.sans-serif.tr: Calibri
          font.name.sans-serif.x-baltic: Calibri
          font.name.sans-serif.x-central-euro: Calibri
          font.name.sans-serif.x-cyrillic: Calibri
          font.name.sans-serif.x-unicode: Calibri
          font.name.serif.el: Cambria
          font.name.serif.tr: Cambria
          font.name.serif.x-baltic: Cambria
          font.name.serif.x-central-euro: Cambria
          font.name.serif.x-cyrillic: Cambria
          font.name.serif.x-unicode: Courier New
          font.name.serif.x-western: Courier New
          font.size.fixed.el: 14
          font.size.fixed.tr: 14
          font.size.fixed.x-baltic: 14
          font.size.fixed.x-central-euro: 14
          font.size.fixed.x-cyrillic: 14
          font.size.fixed.x-unicode: 14
          font.size.fixed.x-western: 14
          font.size.variable.el: 17
          font.size.variable.tr: 17
          font.size.variable.x-baltic: 17
          font.size.variable.x-central-euro: 17
          font.size.variable.x-cyrillic: 17
          font.size.variable.x-unicode: 17
          mail.openMessageBehavior.version: 1
          mail.winsearch.firstRunDone: true
          network.cookie.prefsMigrated: true
          places.database.lastMaintenance: 1321689392
          places.history.expiration.transient_current_max_pages: 128797
    
    
    
    
      Grafik
    Alles anzeigen

    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

  • Thunderbird aus Firefox gestartet - Nur Text

    • mgraeme
    • 5. Januar 2011 um 22:19

    ich erklär's noch mal:

    wenn ich jemanden auf eine Web-Site aufmerksam machen will, gehe ich im Firefox-Menü auf Datei->Link senden. Daraufhin öffnet sich TB mit dem dafür vorgesehenen Account, in dessen E-Mail-Fenster die jeweilige web-Adresse der verlinkten Seite steht.

    Mich stört, dass das E-Mail-Formular im HTML-Format geöffnet wird, da ich die Einstellung Reintext vorgesehen habe und E-Mails eigentlich mit ganz seltenen Ausnahmen auch nur so versenden will.

    Die Eingabe von "profiles.ini" in die Windows-Suche bringt kein Ergebnis.

    Windows 7, Firefox 3.6.13; TB 3.1.7

  • Thunderbird aus Firefox gestartet - Nur Text

    • mgraeme
    • 5. Januar 2011 um 19:48

    Dank für den Hinweis, habe eben nachgesehen - auch da steht kein Häkchen im Feld "Nachrichten im HTML-format verfassen".

    Grüße
    mgraeme

  • Thunderbird aus Firefox gestartet - Nur Text

    • mgraeme
    • 5. Januar 2011 um 11:56

    Hallo,

    findet sich denn wirklich niemand, der meine Frage beantworten könnte?

    Noch als Zusatzinformation: Auch bei "Antworten" kommt das HTML-Formular.

    Ich habe sowohl unter "Konteneinstellungen - Verfassen und Adressieren" das Häkchen vor dem Punkt "Nachrichten im HTML-Format verfassen" entfernt als auch unter "Ansicht - Nachrichteninhalt" auf "Reiner Text" eingestellt.

    Beim einfachen Aufruf des Mail-Formulars (also nicht "Antworten" und auch nicht per Link aus einem anderen Programm) kommt wie gewünscht das Reintext-Formular.

    Über eine Lösung wäre ich happy.

  • Thunderbird aus Firefox gestartet - Nur Text

    • mgraeme
    • 26. Dezember 2010 um 11:00

    Hallo,

    mein Thunderbird ist auf "Nur Text" (also nicht HTML) eingestellt. Wenn ich jedoch von Firefox aus per "Datei -> Link senden" aufrufe, erscheint das E-Mail-Formular im HTML-Format.

    Welche Einstellung könnte da wohl falsch sein?

    Thunderbird 5.0, Firefox 3.6.13, Windows 7

    Dank für Hinweise im Voraus,
    mgraeme

  • Ordnerliste durcheinander

    • mgraeme
    • 9. Dezember 2010 um 21:39

    Hallo,
    ich möchte mich noch einmal wegen des Durcheinanders in meiner Ordnerliste melden.

    Gibt es niemanden, der mir sagen kann, wie ich das wieder in die Reihe kriege, so dass die lokalen Ordner in alphabetischer Folge stehen und sich auch nicht irgendwelche Konten dazwischenschieben? :wall:

    Beste Grüße
    mgraeme

  • Ordnerliste durcheinander

    • mgraeme
    • 6. Dezember 2010 um 17:47

    Hallo,

    ich habe "Manually sort folders" installiert, aber komme damit auch nicht weiter. Die lokalen Ordner sind darin nicht aufgelistet, so dass ich auch die Reihenfolge nicht ändern kann. Da ich eine Menge lokaler Ordner eingerichtet habe, geht es also beim derzeitgen Stand ziemlich durcheinander.

    Danke aber dennoch für den Tipp mit dem Sortier-Add on.

    MfG

  • Ordnerliste durcheinander

    • mgraeme
    • 5. Dezember 2010 um 18:12

    Servus,

    ich hatte "gruppierte Ordner" eingestellt, jetzt aber - bei "Alle Ordner" - geht auch etwas durcheinander: Vor den lokalen Ordnern stehen drei Konten, danach zwei. Man kann sich da zwar zurechtfinden, aber irgendwie komisch ist das schon.

    Und vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    Beste Grüße
    mgraeme

  • Ordnerliste durcheinander

    • mgraeme
    • 5. Dezember 2010 um 17:49

    Hallo,

    mir ist beim Upgraden oder beim Umziehen die Ordnerliste durcheinandergeraten, wobei es im Wesentlichen um die lokalen Ordner geht. Jetzt steht ursprünglich zweite Hälfte (alphabetische Reihenfolge) oben, die andere unten, unterbrochen von einem Konto (gmail-Account IMAP). :nixweiss:

    Einen Screenshot dazu habe ich unter http://www.cshare.de/file/6b7a97dec…Ordner.PNG.html
    zum Abrufen bereitgestellt.

    Ich arbeite mit Thunderbird 3.1.6 unter Windows 7, Laptop Aspire 7540G.

    Vielen Dank im Voraus,
    schöne Grüße
    mgraeme

  • TB startet nicht nach Installation - Prozess beenden? [Erl]

    • mgraeme
    • 19. September 2010 um 16:32

    Rum, ich danke dir. Ich hatte vorsichtshalber zwei verschiedene Backups gemacht (eines speziell vom Profil sowie eines von der ganzen Festplatte). Könnte sein, dass dort der Fehler vorlag. Jedenfalls habe ich aus dem anderen Backup die pofiles.ini geholt und anstelle der zwar vorhandenen, aber wahrscheinlich nicht korrekten in Thunderbird kopiert - und nun läuft es.

    Grüße! :zustimm:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™