Posts by darkstreamer

mrb

Danke für Deine Tipps. Habe alles genau geprüft.
    Wichtige Unterschiede im Quelltext finde ich nicht. Nur mein src hat etwas anderes Format: src="file:///D:/ALEX......... (kanns daran liegen?) Das hat aber NVU so generiert.

Wenn ich meine Mail verfasse, egal ob neu oder als Antwort, dann kann ich meine Signatur plus Logo prima sehen, alles ist ok. Erst wenn ich versendet habe und dann in den Ordner "Gesendet" schaue, dann sehe ich, das mein Signatur-Logo weg ist (nur der Alt-Text steht noch da). Dieses Problem habe ich aber nur wenn ich auf eine mail antworte. Verfasse ich neu ist alles bestens. An meinen Einstellungen in TB scheint es nicht zu liegen.
    Du meinst, es könnte an einer Firewall liegen - interessanter Gedanke. Ich hab das gerade mal ausprobiert und ZA ausgestellt, mir ne mail geschickt und mir darauf dann geantwortet. Ist so wie immer. An ZA scheint es nicht zu liegen.

Können wir es nicht so machen: Ich schick Dir ne mail, wenn Du nix dagegen hast. Die wird prima ankommen. Dann schickst Du mir eine und ich antworte drauf. Dann siehst Du sofort das Problem.

LG Darkstreamer

Hallo zusammen!

Ich stelle meine letzte Frage nochmal in den Raum, da ich noch keine Antwort darauf erhalten habe - und mt selber basteln irgendwie einfach nicht weiterkomme....

Das Problem existiert immer noch. Bilder aus meiner Signatur sind weg, wenn ich die Antwort-Funktion benutze. Beim Verfassen ist alles ok.

Wie erstellt Ihr denn Eure HTML-Signaturen. Hat mal jemand einen Quellcode, dann könnte ich sehen, ob ich was vergessen hab. Oder gibt es spezielle Email-Signatur-HTML-Editoren??

mrb

Was Du schreibst ist mir bekannt und funktioniert bei mir - habe 4 Konten - geht alles prima - bis auf das beschriebene Problem eben... leider

Ich formuliere meine Frage mal anders:
    Vielleicht ist meine email-Signatur falsch - da könnte ja vielleicht ein Fehler drinstecken, der Thunderbird zu diesem Fehlverhalten anstiftet.
    Ich habe meine mail-Signatur in verschiedenen HTML-Editoren erstellt. Zuletzt in NVU. Davor im Dreamweaver sogar mal in MSWord (grauenhaft) und auch in HTML-Kit. Aber das Ergebnis war trotzdem immer das bekannte.
    Vieleicht fehlt einfach irgendein spezieller HTML-Befehl, den ich nich beachtet habe für die Signatur.

Wie erstellt Ihr denn Eure HTML-Signaturen. Hat mal jemand einen Quellcode, dann könnte ich sehen, ob ich was vergessen hab. Oder gibt es spezielle Email-Signatur-HTML-Editoren??

Danke Euch
    Darkstreamer

mrb

Hallo und danke für Deine Antwort.
    Ich freue mich, dass Du das Problem auch kennst (und beheben konntest).
    Deine Anregungen habe ich alle überprüft. Die Einstellungen sind bei mir so, wie Du es empfohlen hast.

Das komische ist, dass alles prima funktioniert, wenn ich ne email NEU verfasse. Dann kommt alles richtig, HTML, Logo, sogar Hintergrundbild.
    Es wird also offensichtlich alles gefunden von Thunderbird.

NUR wenn ich auf ne email ANTWORTE, dann kommt zwar HTML, aber nicht das Logo und nicht das Hintergrundbild. Das Problem bezieht sich offensichtlich nur auf die internen Bilder (die eingebundenen). Wenn ich gesendet habe und im Ordner "gesendet" nachschaue, sehe ich: Die Bilder wurden beim Antworten nicht mit eingebunden, sondern im Quelltext kann man nur die Pfadangabe lesen - es wird also nur auf den Pfad zur Bildquelle verwiesen, anstatt die für die Einbindung zu benutzen.
    Der Pfad wird aber grundsätzlich gefunden (beim neu Verfassen geht es ja schließlich auch).

Man kann also zusammenfassend sagen: Beim neuen Verfassen findet Thunderbird alles. Nur beim Antworten auf mails werden die einzubindenden Bilder von Thunderbird eben nicht eingebunden sondern es gibt nur den PfadVerweis im Quelltext. Dies ist dort auch nur bei den interenen Bildern so. Sende ich Bildanhänge, da klappt alles.

Kann es denn vielleicht daran liegen, dass die Bilder (Logo und Hintergründe) in einem bestimmten Ordner liegen müssen?

Verzwicktes Problem oder?
    LG Darkstreamer

Hallo Leute,

ich möchte meine Frage nocheinmal in den Raum stellen, da es mir sehr wichtig ist. Bislang hat noch niemand geantwortet. Das wundert mich sehr, denn anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem - oder es es stört keinen - komisch.

Ist denn niemand unter Euch, der eine HTML-Signatur verwendet? Und dort ein Logo einbindet? Mittlerweile sehe ich das öfter, scheint also duchaus im Trend zu liegen.... Nur dass mein Logo nicht übertragen wird ist schon ärgerlich.

Freue mich über Antworten und besonders über Lösungsvorschläge - oder mindestens über jemanden, mit dem ich mich gemeinsam ausheulen kann... :cry:

Hallo Zusammen!

Kennt jemand die Lösung für folgendes Problem?
    Ich habe eine email-Signatur in HTML. Sie enthält ein Logo. Beim Verfassen einer email kommt alles prima beim Empfänger an.
    Wenn ich aber auf eine email antworte (egal ob sie reinen Text oder HTML enthielt), geht mein Logo aus der Signatur verloren. Beim Schreiben wird es zwar korrekt angezeigt. Schaue ich aber später bei "gesendet", da ist es dann weg und beim Empfänger kommt es auch nicht an.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

LG Darkstreamer

Hallo zusammen!

Ich benutze Thunderbird erst seit kurzem (1.5.04)
    Das Abrufen aller Konten funktioniert nicht (einzeln geht es jedoch)
    Das Programm reagiert auf den Button (und auch auf den Menüpunkt) überhaupt nicht.

Ich möchte diese Funktion am liebsten auch beim Start von Thunderbird automatisch durchführen lassen. Der startet aber immer (und nur) mit Abruf von mail-account 1 (ich hab 4). Kann man die Listen reihenfolge verschieben? Wie? Oder ihm sagen wie er mit Abruf anfangen soll?

Grüße von Darkstreamer aus dem Norden