"alle Kontan abrufen" funktioniert nicht

In der Nacht vom 30.05. auf den 31.05.2023 werden in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 08:00 Uhr Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen!

Ich benutze Thunderbird erst seit kurzem (1.5.04)
    Das Abrufen aller Konten funktioniert nicht (einzeln geht es jedoch)
    Das Programm reagiert auf den Button (und auch auf den Menüpunkt) überhaupt nicht.

Ich möchte diese Funktion am liebsten auch beim Start von Thunderbird automatisch durchführen lassen. Der startet aber immer (und nur) mit Abruf von mail-account 1 (ich hab 4). Kann man die Listen reihenfolge verschieben? Wie? Oder ihm sagen wie er mit Abruf anfangen soll?

Grüße von Darkstreamer aus dem Norden

• Hallo darkstreamer,

und willkommen im Forum.

Das Abrufen aller Konten funktioniert nicht

prüfe folgendes: Menüpunkt Extras/ Konten- in der Liste links Konto wählen, dann Servereinstellungen- jetzt rechts den Button "Erweitert" klicken und im aufpoppenden Dialogfeld den Haken setzen bei: Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschliessen.

beim Start von Thunderbird automatisch durchführen

geht ebenfalls über die Servereinstellungen, einfach den Haken setzen bei: Beim Starten automatisch auf neue Nachrichten prüfen.

Kann man die Listen reihenfolge verschieben

Ist mir nicht bekannt, halte ich auch für unnütz, da ja der Abruf aller Konten nur Sekundensache ist.(oder bist Du noch auf Modem?)

Greetings

Gustl K.

• Hallo
    hab seit einiger Zeit das gleiche Problem. Früher hat es genügt den "Abrufen"-Button zu drücken um alle Konten abzurufen. Jetzt muß ich das Untermenüe öffnen und "Alle Konten abrufen" drücken. Hab schon alle möglichen Einstellungen in Extra/Konten/server/erweitert ausprobiert - es will einfach nicht. :cry:
    Servus
    huggi