1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bme

Beiträge von bme

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 18
  • Unfreiwilliger Mailversand

    • bme
    • 10. Februar 2008 um 10:02

    ... und ein Programm, das heisst RUBotted.exe.
    http://www.trendsecure.com/portal/en-US/t…_tools/rubotted

  • Unfreiwilliger Mailversand

    • bme
    • 9. Februar 2008 um 23:14

    Hi postman

    Du hast dir da irgendetwas Gemeines eingefangen. Da hilft wohl nur eine Neuintallation des Betriebssystems! Windows vermute ich?

  • Filter oder andere Möglichkeit Postausgang

    • bme
    • 9. Februar 2008 um 23:06

    Hoi elo44

    Du hast vielleicht bisher TheBat! benützt? Dort hast du über Filter problemlos die Möglichkeit, beantwortete Mails und die Antwort darauf, automatisch in verschiedene Ordner zu verschieben.

    Mit Thunderbird geht das nicht. Da musst du von Hand mit der Maus schieben.

    Bruno

  • Trotz Spam-Sperre.de normale Mails im Junk-Ordner [erledigt]

    • bme
    • 9. Februar 2008 um 19:10

    Hi anho

    Markiere sie als "Kein Junk" und schiebe sie mit der Maus an den Ursprungsort zurück. Ist etwas umständlich, aber der einzige Weg den ich kenne.
    Weshalb verwendest du nicht den eingebauten Spamfilter?

    Bruno

  • Unabhängige Konten? [erledigt]

    • bme
    • 9. Februar 2008 um 18:52

    Mann Sonntagskind, du bist genial! :-)

  • Unabhängige Konten? [erledigt]

    • bme
    • 9. Februar 2008 um 18:25

    Hi sputnik

    Nein, dein Konto scheint ein >separates< Konto zu sein. Was ich bei dir vermisse, ist der Bereich "Lokale Ordner". Hast du da etwas gebastelt?

    Für deine Freundin musst du auch ein >separates< Konto einrichten. Das machst du normalerweise gleich zu Beginn, wenn du das Konto einrichtest.
    Nachträglich kannst du es auch über "Extras/Konten/Server-Einstellungen/Erweitert" ändern.

    Bruno

  • Statusfenster während Mailabfrage (Message Progress) TB2.0.1

    • bme
    • 5. Februar 2008 um 17:04
    Zitat von "Judaszeuger"

    Es kommt der Sache zwar näher, aber ist in der Tat sehr unübersichtlich.


    Deshalb benütze ich es nicht mehr. Etwas anderes scheint es nicht zu geben.

    Zitat

    Außerdem steht in der History auch nicht der Eintrag, dass "web.de" wegen drei Versuchen in kurzem Zeitraum nicht abgefragt werden konnte.


    Das weisst du inzwischen. ;-)

    Zitat

    Mir schwebt so ein Pop-Up-Statusfenster wie beim unnötigen OE vor, wo nur elementare Angaben angezeigt werden.


    Ich war in dieser Hinsicht verwöhnt von TheBat.

    Bruno

  • Statusfenster während Mailabfrage (Message Progress) TB2.0.1

    • bme
    • 5. Februar 2008 um 01:32

    Hi

    Mitte 2007 hatte ich mal für kurze Zeit eine Erweiterung installiert: Tb_Progress_History_Extension_0.1.6.xpi
    Ihre Fülle an Downloadinfos, die in einer verbreiterten Statuszeile angezeigt werden, hatten mich allerdings erschlagen...

    Aber -- ich finde sie auch nirgends mehr. Nicht bei den deutschen, noch den englischen Erweiterungen. Auch Google hat mir nicht weitergeholfen.

    Wenn du interessiert bist, kannst du mir über eine PN eine Emailadresse schicken. Dann kann ich sie dir zusenden.

    Bruno

    Gefunden! http://forum.addonsmirror.net/index.php?showtopic=2031

  • Import-Datei läuft nicht

    • bme
    • 4. Februar 2008 um 22:34

    Hi dahner

    Öffne im Thunderbird "Extras/Add-ons" und ziehe mit der Maus die xpi-Datei in das Fenster. Starte anschliessend Thunderbird neu. Wenn du wieder das Add-ons-Fenster öffnest, kannst du die Einstellungen machen.

    Bruno

  • Thunderbird hat ein Problem festgestellt und...

    • bme
    • 4. Februar 2008 um 14:12

    Hi obi

    "Safe Mode" (dein protected Mode) bedeutet, Thunderbird wird ohne alle Add-ons gestartet. Weil jetzt alles wieder richtig funktioniert bedeutet das, eine von dir installierte Erweiterung ist der Verursacher der Probleme.

    Ich würde jetzt alle Erweiterungen deaktivieren und dann eines nach dem anderen wieder "einschalten" und Thunderbird jedes mal neu starten. Wenn die Probleme wieder beginnen, hast du den Verursacher gefunden und kannst ihn endgültig deinstallieren.

    Ich weiss, etwas umständlich, aber leider nicht zu umgehen.

    Bruno

  • Trick: Posteingang als Startordner - bekannt?

    • bme
    • 4. Februar 2008 um 12:11

    Das kann man tatsächlich nicht übersehen. ;-)

  • Trick: Posteingang als Startordner - bekannt?

    • bme
    • 3. Februar 2008 um 23:18

    Dazu gibt es das Add-on "Folderpane Tools", das dies auf eine bequeme und vor allem ungefährliche Art bewerkstelligt: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/258

    Bruno

  • Individuelle ZUstelloptionen (Antworten an)

    • bme
    • 3. Februar 2008 um 22:11

    Hoi Heiggo

    Der Eintrag "Antwort an" ist bei mir in dem kleinen Dropdownmenü links, am Anfang der Adressenfelder für eine neue Mail. Dort stehen auch die Auswahlen AN:, CC:, BCC:, usw drin.
    Ich benütze auch das Default-Theme.

    Bruno

  • Posteingangs emails weg!!! [gelöst]

    • bme
    • 3. Februar 2008 um 04:17
    Zitat von "Arran"

    Freut mich, dass sozusagen Bruno und Bruno dir behilflich sein konnten. :mrgreen:


    Grüessdi du Zürcher! :D

  • Thunderbird-Adressbuch vs Outlook

    • bme
    • 2. Februar 2008 um 18:10
    Zitat von "tobydom"

    Ich denke, dass Outlook eines der Hauptargumente für Firmen/Büros ist, nicht auf die freien Programme wie OO, FF, TB, SB, etc umzusteigen.


    Zum allgemeinen Verständnis brösele ich deine Abkürzungen auf...:
    OO ist OOo ist OpenOffice.org
    FF ist Firefox
    TB ist Thunderbird (aus einem anderen Thread: TB! ist TheBat!)
    SB vermute ich ist Sunbird?

    Alles klar? ;-)

  • Thunderbird-Adressbuch vs Outlook

    • bme
    • 2. Februar 2008 um 16:52

    Hoi tobydom

    Kennst du Evolution? Es ist ein Emailprogramm und Terminplaner. Vermutlich als Outlook-Ersatz gedacht. Evolution ist ein KDE-Programm und wurde ursprünglich für Linux (ubuntu, Suse) programmiert. Jetzt gibt es auch eine Windowsversion.
    Suche mal im wikipedia.org mit "evolution software" (ohne "").

    Ich habe das Programm nicht ausprobiert, kann dir also nicht detaillierter weiterhelfen.

    Bruno

  • Shortkey für Spam / IMAP

    • bme
    • 2. Februar 2008 um 12:57
    Zitat von "sicnezz"

    allerdings wird nur markiert und nicht verschoben.
    weiß jemand woran es liegen könnte?


    Hast du in "Extras/Einstellungen/Datenschutz/Junk" die richtigen Einstellungen gemacht?
    Dito auch in den "Kontoeistellungen/Junk-Filter"?

    Zitat

    weiters - ich wollte mal imap ausprobieren da ich an 2 unterschiedlichen pcs immer meine mails aktuell haben wollte. allerdings dauert es ewig (1-2 minuten) bis alles aktualisiert ist. ist das normal?


    Hast du auf dem IMAP-Server Mails mit grösseren Anhängen?

    Bruno

  • Allgemeine Fragen zu Umstieg auf Thunderbird.....

    • bme
    • 2. Februar 2008 um 12:49

    Hi

    Und für die Übernahme der Mails aus TheBat: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/

    Bruno

  • 2.konto einrichten klappt nicht

    • bme
    • 2. Februar 2008 um 12:42

    Hm-äää... ja natürli! ;-)

  • Thunderbird mit 2 Mail-Adressen betreiben

    • bme
    • 2. Februar 2008 um 12:36

    Salü kingdan

    Wähle "Extras/Konten..." und dort im gewünschten Konto "Servereinstellungen/Erweitert/Separater Posteingang" aktivieren.

    Das wird übrigens, neben vielem anderen, in der Dokumentation beschrieben (links oben).

    Bruno

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 18
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English