Ganz einfach kristin:
Gib deinen Beitragstitel (signatur mit bild und text) in die Forensuche oben links ein.
Beiträge von bme
-
-
Hi netman
Du verstehst da etwas nicht ganz richtig.
Schreibt jemand an dich und weitere Mailempfänger dieselbe Mail über "An:" oder "CC:", hast du zwei Möglichkeiten zu antworten:-- Antworten: Du antwortest nur dem Mailsender.
-- Allen Antworten: Du antwortest allen, die das Mail vom Mailsender, neben dir auch noch erhalten haben.Dazu ist diese Möglichkeit da und nur für das.
Willst du deine Antwort auch noch an dich selbst (oder jemand weiterer) erhalten, richtest du dir das in "Extras/Konten/Kopien & Ordner/BCC an diese E-Mail-Adressen" ein.
Noch besser machst du dir ein IMAP-Konto. Dann hast du von überall Zugriff auf deine gesendeten und erhaltenen Mails.
Bruno
Edit:
Antwortest du aus einem Internetcafé, oder von sonstwo, kannst du dir deine Antwort zusätzlich als "BCC" zusenden (Wikipedia: BCC, BlindCarbonCopy). -
Zitat von "Strathi"
Bei mir stehen noch Gänsefüßchen, bleiben die stehen ??? Geht nämlich nicht...
Anführungszeichen braucht es, wenn Leerzeichen im Pfad sind. Das -p gehört ausserhalb:
"C:\ Pfad zu thunderbird.exe" -pZitatWo finde Ich denn den Profilordner, dann installiere ich nochmal ganz neu...
Schaue bitte in die Dokumentation. -
Windows:
-- Rechtsklick auf den Desktop,
-- Neu/Verknüpfung
-- Durchsuchen
-- Dort in C:\Programme die Thunderbird.exe suchen:
C:\Programme\Thunderbird\thunderbird.exe
-- Hinten nach einem Leerzeichen -p hinzufügen:
C:\Programme\Thunderbird\thunderbird.exe -pVerknüpfung starten.
-
Hi Strahti
Hast du das auch gelesen? https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=167150#p167150
Bruno
-
Zitat von "Feuer"
Jedoch weder die Größe der Inbox-Datei noch die Anzahl der Mails konnte ich über die Kontenspalte herausfinden.
"Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein" und "Info Spalten..." aktivieren.
Dann kannst du anschliessend direkt über die Symbole, die wie Noten aussehen, deine Anzeigen auswählen.Edit: jaja graba...
Bruno
-
Hi André
Ja, leider habe ich vom 2.0 nichts gefunden. Die grundlegenden Einstellungen sollten sich aber kaum geändert haben. Hier findest du die Änderungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Thunderbird -
-
Hast du mit einem Rechtsklick auf den Posteingang, den Ordner komprimiert?
Wie gross ist die Inbox-Datei von diesem Konto im Profil? -
Hi!
Gehe besser auf die Homepage deiner Grafikkarte und hole dir dort den aktuellen und richtigen Treiber.
Ich habe mir mal das System versaut, weil ich mir bei M$ einen "aktuellen" Soundtreiber, bei Windowsupdate, für meine Tonkarte herunterlud und installierte. Nachher tönte nichts mehr...
Bruno
-
Hi
Habt ihr alle das hier weiter oben gelesen?Zitat von "muzel"
einfacher ist sicherlich, sobald es eine neue Version gibt, die alte deinstallieren, die neue vollständige Version installieren und hoffen, daß von da an alles klappt mit den Updates. Die Mails bleiben dabei unversehrt, eine Datensicherung schadet trotzdem nicht.
Das gilt auch heute noch und für immer.
Bei mir ist das automatische Update ausgeschaltet. Ich lese hier zuviele Ungereimtheiten darüber.
Bruno -
Hi Thundiuser
Ich denke nicht dass das mit einem POP-Konto geht. Was du brauchst, ist ein IMAP-Konto. Dann liegen deine Mails immer auf dem Server und werden dir angezeigt (siehe Dokumentation).
Nur, IMAP ist bei GMX nicht gratis.
Gratis IMAP gibt es bei web.de und Googlemail.Grüsse
Bruno -
Hi
Ich weiss keine Möglichkeit den Mailkopf zu ändern.
Die Betreffzeile ist ja sozusagen der "Titel" der Mail, also die Überschrift. So ähnlich wie in einer Zeitung der Titel zu einem Artikel und der muss schon zuoberst stehen.Bruno
-
Hi
Was spricht gegen vorheriges speichern des Anhangs auf der Harddisk. So hat auch ein Virenscanner eine Chance, sich die Datei anzusehen.
Heutzutage werden Viren in allen Arten von Dateien versteckt und wehe du öffnest einfach so ein solches File...
Bruno
-
Auch ich habe alle meine Daten und damit die Profile von Thunderbird und Firefox, wie Peter schreibt, an einen anderen Ort gespeichert. Bei mir ist das eine andere Harddisk. "Nur" eine andere Partition ist mir zu unsicher. Ist die Harddisk im Eimer, sind auch alle ihre Partitionen unbrauchbar
Für die Backups aller Daten, inklusive der Profile, benütze ich "SyncBack". http://www.2brightsparks.com/downloads.html#freeware
Von Windows XP habe ich ein Image mit "True Image" von Acronis erzeugt. True Image kostet allerdings Geld.
Bruno
-
Weshalb antwortest du nicht auf deinen ersten Beitrag und schreibst nochmals genau dasselbe? muzel hat dir doch Antwort gegeben...
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=167165#p167165 -
Hi mumig
Hast du in "Extras/Konten/Konten-Einstellungen" jedem Konto seinen SMTP-Server zugeteilt?
Du schreibst, du hättest zwei SMTP-Server angelegt. Die musst du natürlich anschliessend den zugehörigen Konten zuteilen.
-
Hoi flo
Einfach auf den Link klicken...
Bruno
-
So haben wir beide unseren Erfolg!
Bei mir hatte er typische Spammails nicht mehr gelöscht. Nachdem ich zweimal in kurzen Abständen die training.dat löschte, hat er sich wieder an seine, guten, alten Trefferquoten erinnert und sortiert wieder brav den Junk aus.Bruno
-
Hi dingsbums
Rechts im Kopf der Mailliste findest du ein Symbol, da wie eine Musiknote aussieht. Klick dort drauf.
Bruno