1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. NBA01

Beiträge von NBA01

  • 1
  • 2
  • 3
  • Mails im "Auge" behalten

    • NBA01
    • 17. November 2011 um 11:35

    Hi,

    hast Du eine Ahnung wie das Addon heißt?

    Viele Grüße

  • Mails im "Auge" behalten

    • NBA01
    • 17. November 2011 um 11:16

    Hallo,

    ich suche nach einer komfortablen Möglichkeit geschriebene Mails im "Auge" zu behalten. D.h. ich schreibe eine Mail und will die Übersicht behalten, dass ich bei dieser Mail eine Antwort erwarte. Gibt es hier eine gute Möglichkeit? Wie macht hier das? Also wie gesagt, ich benötige auf einem Blick, dass Mails "in Bearbeitung" sind. So kann ich dann schnell agieren, wenn ich keine Antwort erhalten habe.

    Vielen Dank.
    NBA

  • TB6 portable auf Stick sehr langsam

    • NBA01
    • 1. September 2011 um 09:31

    Hi,

    im Auftrag meines Bruders soll ich mal sein Problem bearbeiten. Er hat auf einen USB-Stick TB 6 portable installiert. Er hat 1 IMAP-Konto und 1 Pop3-Konto und einiges an lokalen Maildaen damit. Das Profilverzeichnis ist ca. 9-10 GB groß. Nun kommt es IMMER vor, dass nach einigen Minuten Arbeiten TB6 kaum noch zu handhaben ist. Es ist langsam und jeder Klick zeigt nach vielen vielen Sekunden eine Reaktion. Der Anfang klappt immer gut, aber nach Aktionen wie Mails anschauen, löschen usw. geht TB6 in einen schläfrigen Modus.

    Woran kann das liegen und kann ich hier Abhilfe schaffen. Ich habe bereits in "about:config" zwei Werte angepasst, die scheinbar mit der Hardwareunterstützung zu tun haben. Was würdest hier hier empfehlen? Gibt es Alternativen, wie er sein Mails portabel in TB6 bearbeiten kann?

    Vielen vielen Dank...

  • TB &: Drucken von mehreren eMail [Erledigt]

    • NBA01
    • 19. August 2011 um 10:12

    Genau das Problem haben wir auch und das ist echt ärgerlich. Hoffe, dass man hier bald eine Lösung bietet.

  • IMAP - Anhänge automatisch speichern

    • NBA01
    • 1. Juni 2010 um 16:20

    Hi,

    ist offline verfügbar der Ordner. Naja ich teste es jetzt mal per Pop-Abruf. Wird wohl IMAP sein, denke ich...

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

  • IMAP - Anhänge automatisch speichern

    • NBA01
    • 1. Juni 2010 um 16:02

    Hi,
    danke für den Tipp. Ja es handelte sich um diese Erweiterung, sorry für das Nichtnennen.

    Nochmal zu Deinem Tipp:

    Leider wird der Anhang nicht gespeichert. Die Regel wird auf alle Fälle angewendet, da ich noch eine zusätzliche Aktion gewählt habe. Kann es hier an IMAP liegen, dass der Anhang noch nicht geladen ist?

    Viele Grüße und Danke

  • IMAP - Anhänge automatisch speichern

    • NBA01
    • 1. Juni 2010 um 15:13

    Hi,
    ich nutze den TB 3.0.*.

    Mein Ziel ist es, Mailanhänge automatisch zu speichern. Soweit ich gelesen haben, gibt es ja eine Funktion direkt im TB. Ich bekomme es aber nicht hin, dass mein Anhang-Kürzel (csv) unter EInstellungen -> Anhänge zu finden ist. Wenn ich den Anhang mit Doppelklick öffne, kommt ja die Frage nach Programm und dann die Möglichkeit einzustellen, ob das Programm immer genutzt werden soll. Das ist bei mir aber ausgegraut. Jemand eine Ahnung. ich habe Win 7 64bit.

    Mein eigentliches Ziel ist, nur Anhänge von Mails eines bestimmten Absenders zu speichern. Es gibt ja auch eine Addon, aber da habe ich keine Möglichkeit zu sagen, dass es von einen bestimmten Absender sein soll. Gibt es hier ein Ideal, wie man das hinbekommen kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • TB3: Indizierung macht Rechner unbenutzbar

    • NBA01
    • 7. Januar 2010 um 11:23

    Hi,
    klar wird der Rechner Einfluss haben, jedoch sollte mein Laptop schon etwas Power haben. Es ist ja nicht nur so, dass Thunderbird etwas Power wegnimmt. Der Rechner ist nicht nutzbar, wenn Thunderbird seine Arbeiten im Hintergrund macht.

    Viele Grüße

  • TB3: Indizierung macht Rechner unbenutzbar

    • NBA01
    • 7. Januar 2010 um 08:55

    Hi,

    ich habe gestern mein TB2 auf TB3 geupdatet. Ich nutze TB3 mit ca. 10 IMAP-Konten und die haben viele Unterordner. Nun startet TB3 ja sein Indizierung und lädt die Daten runter. Während dessen ist mein Rechner nicht zu gebrauchen. D.h. meine Maus reagiert nur noch in Minutentakt.

    Gibt es eine Möglichkeit die Features zu benutzen ohne das der Rechner "lahmt" oder bin ich gezwungen dies auszustellen? Gibt es Einstellungsmöglichkeiten für die Features?

    Vielen Dank.

  • Mail mit Anhang nicht in Gesendet kopierbar

    • NBA01
    • 20. Dezember 2009 um 17:55

    Hi,

    habe web.de Club, also viel Platz. Ja es ist IMAP und der Anhang ca. 1.5 MB.

    Das Komische ist, dass bei 2 Tests die Meldung kam, dass das Kopieren nicht möglich sei. Jedoch war die Mail dann doch im ordner gesendet. Wo finde ich denn die Timeout-Einstellungen genau?

    Vielen Dank.

  • Mail mit Anhang nicht in Gesendet kopierbar

    • NBA01
    • 20. Dezember 2009 um 09:25

    Hallo,

    ich nutzte TB 3 und habe ein Problem. Sofern ich Mails mit größeren Anhängen sende, erhalte ich immer die Meldung "Nachricht konnte nicht in den Ordner Gesendet kopiert werden.." Der Sendevorgang ist korrekt, aber die Mail wird halt nicht in Gesendet kopiert. Ich nutzte web.de und habe TB so eingestellt, dass er den Gesendet-Ordner von web.de nutzt.

    Wie geschrieben klappt das Kopieren bei Mails ohne Anhang und bei Mails mit kleineren Anhängen. Als Virusprogramm nutze ich Gdata Internetsecurity 2010. Vielleicht hängt das ja mit Gdata zusammen, aber verschiedene Tests (Ausschalten Gdata usw.) brachte kein Erfolg.

    Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

    Vielen Dank.

  • Virus gefunden - wie genauer finden

    • NBA01
    • 3. November 2009 um 14:00

    Hi,

    also ich habe herausbekommen, welche Mail betroffen ist. Jedoch ist diese garnicht mehr im entsprechenden IMAP-Ordner drin. Das Komprimieren hat nicht geklappt, aber ich habe mal die komplette Datei im Profil-Verzeichnis gelöscht und er hat neu eingelesen und nun scheint es zu gehen.

    Das Backup habe ich über eine Addon genacht. Es wird eine Datei pro Verzeichnis erzeugt. Vermutlich muss ich nun die Datei wieder importieren und dann nochmal exportieren oder?

    Gruß

  • Virus gefunden - wie genauer finden

    • NBA01
    • 3. November 2009 um 08:50

    Hi,

    ich habe ein IMAP-Konto bei TB eingerichtet. Nun findet GDATA ein Virus in meinem Konto. Da er aber ja nur das Verzeichnis angibt, wo der Virus sich befindet, kann ich ja leider nicht sagen, welche Mail der Grund ist. Gibt es eine Möglichkeit die böse Mail herausfiltern zu können. Dann habe ich auch ein Backup von einem Verzeichnis lokalen Mail-Verzeichnis gemacht (Speicherung in eine Datei). Auch dort nimmt er ja die gesamte Datei als Schädling.

    Ich darf die Sachen ja nicht ohne weiteres löschen, das weiß ich. Aber mit der Fehlermeldung möchte ich auch nicht auf Dauer arbeiten.

    Könnt Ihr mir hier helfen?

    Vielen Dank.

  • Trash_Folder_Name in TB3 anders als in TB2?

    • NBA01
    • 29. Oktober 2009 um 23:51

    Hi,

    vielleicht ist der doppelte Eintrag des Papierkorbs da, weil ich Junk-Mails in den Papierkorb verschiebe und somit der eine Papierkorb halt der "Junk"-Ordner ist. Kann das sein?

    Gruß

  • Trash_Folder_Name in TB3 anders als in TB2?

    • NBA01
    • 29. Oktober 2009 um 19:50

    Hi,

    es geht. Nun habe ich ein kleiner Schönheitsfehler. Nun habe ich bei der Ansicht Smartfolder zwei mal Paierkorb. Einmal als einzelner Order und einmal wo der Paierkorb von Local und meinem Imap-Konto zusammengefasst ist. Ist das normal oder kann man das verhindern. Der Inhalt der Ordner ist aber gleich.

    Viele Grüße und Danke

  • Trash_Folder_Name in TB3 anders als in TB2?

    • NBA01
    • 29. Oktober 2009 um 18:55

    Hi,

    ich nutzte TB3 Beta 4 mit einem IMAP-Web.de Account. Nun habe ich die Anleitung genutzt, um web.de einzurichten. Dort ist ja auch das Problem Trash / Papierkorb erklärt. Jedoch finde ich in TB3 nicht mehr den Eintrag trash_folder_name. so dass ich den Papierkorb umändern kann. Gibt es die Möglichkeit nicht mehr? Das Problem ist halt, das web.de und TB unterschiedliche Ordner für Gesendet, Papierkorb usw. hat.

    Gibt es hierfür schon eine Lösung?

    Gruß und Danke.

  • Antworten-Button geht nicht

    • NBA01
    • 6. August 2008 um 19:11

    Hallo,

    ich habe mehrere IMAP-Konten und bei einem Konto das Problem, dass das direkte Betätigen des Antworten-Button keine Wirkung hat. Auch rechte Maustaste und dann die Wahl "Antwort..:" geht nicht.

    Erst das direkt Anwählen "Antwort als HTML" oder "Antwort als Reintext" erzeugt das Antworten. Bei den anderen Konten ist das Problem nicht. Die Einstellungen der Konten sind identisch.

    Scheinbar ist das Verhalten auch nur im Posteingang so, in den Unterordner des besagten Konten geht der Antworten-Button.

    Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Ich nutze die neueste Version.

    Viele Grüße und vielen Dank.
    NBA01

  • Spam-Erkennung will nicht mehr

    • NBA01
    • 3. August 2008 um 16:42

    Hallo,

    ich habe die neueste Version von TB und die Spamerkennung hat immer gut geklappt. Aber seit heute will Sie nicht mehr. Spam-Mail bleiben im Posteingang und werden nicht mehr wie bisher verschoben.

    Das einzige was ich gemacht habe war die Installation von Kaspersky Internet Security. Kann dies TB beeinflussen?

    Gibt es Tips wie man die Spamerkennung von TB wiederherstellen kann. Vielen Dank.

    NBA01

  • Update auf neue Version: TB ist englisch

    • NBA01
    • 28. Februar 2008 um 11:02

    Hi,

    habe schon "tausendmal" die deutsche Version drüberinstalliert, aber es ist immer noch englisch.

    Viele Grüße

  • Update auf neue Version: TB ist englisch

    • NBA01
    • 28. Februar 2008 um 09:44

    Hallo,

    heute habe ich die neue Version von TB installiert und nun ist TB englisch. Selbst wenn ich deutsche Version drüber installiere, bleibt TB englisch. Wie kann ich erreichen, das TB wieder deutsch wird?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English