Posts by NBA01

    Hallo,


    ich suche nach einer komfortablen Möglichkeit geschriebene Mails im "Auge" zu behalten. D.h. ich schreibe eine Mail und will die Übersicht behalten, dass ich bei dieser Mail eine Antwort erwarte. Gibt es hier eine gute Möglichkeit? Wie macht hier das? Also wie gesagt, ich benötige auf einem Blick, dass Mails "in Bearbeitung" sind. So kann ich dann schnell agieren, wenn ich keine Antwort erhalten habe.


    Vielen Dank.
    NBA

    Hi,


    im Auftrag meines Bruders soll ich mal sein Problem bearbeiten. Er hat auf einen USB-Stick TB 6 portable installiert. Er hat 1 IMAP-Konto und 1 Pop3-Konto und einiges an lokalen Maildaen damit. Das Profilverzeichnis ist ca. 9-10 GB groß. Nun kommt es IMMER vor, dass nach einigen Minuten Arbeiten TB6 kaum noch zu handhaben ist. Es ist langsam und jeder Klick zeigt nach vielen vielen Sekunden eine Reaktion. Der Anfang klappt immer gut, aber nach Aktionen wie Mails anschauen, löschen usw. geht TB6 in einen schläfrigen Modus.


    Woran kann das liegen und kann ich hier Abhilfe schaffen. Ich habe bereits in "about:config" zwei Werte angepasst, die scheinbar mit der Hardwareunterstützung zu tun haben. Was würdest hier hier empfehlen? Gibt es Alternativen, wie er sein Mails portabel in TB6 bearbeiten kann?


    Vielen vielen Dank...

    Hi,
    danke für den Tipp. Ja es handelte sich um diese Erweiterung, sorry für das Nichtnennen.


    Nochmal zu Deinem Tipp:


    Leider wird der Anhang nicht gespeichert. Die Regel wird auf alle Fälle angewendet, da ich noch eine zusätzliche Aktion gewählt habe. Kann es hier an IMAP liegen, dass der Anhang noch nicht geladen ist?


    Viele Grüße und Danke

    Hi,
    ich nutze den TB 3.0.*.


    Mein Ziel ist es, Mailanhänge automatisch zu speichern. Soweit ich gelesen haben, gibt es ja eine Funktion direkt im TB. Ich bekomme es aber nicht hin, dass mein Anhang-Kürzel (csv) unter EInstellungen -> Anhänge zu finden ist. Wenn ich den Anhang mit Doppelklick öffne, kommt ja die Frage nach Programm und dann die Möglichkeit einzustellen, ob das Programm immer genutzt werden soll. Das ist bei mir aber ausgegraut. Jemand eine Ahnung. ich habe Win 7 64bit.


    Mein eigentliches Ziel ist, nur Anhänge von Mails eines bestimmten Absenders zu speichern. Es gibt ja auch eine Addon, aber da habe ich keine Möglichkeit zu sagen, dass es von einen bestimmten Absender sein soll. Gibt es hier ein Ideal, wie man das hinbekommen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hi,
    klar wird der Rechner Einfluss haben, jedoch sollte mein Laptop schon etwas Power haben. Es ist ja nicht nur so, dass Thunderbird etwas Power wegnimmt. Der Rechner ist nicht nutzbar, wenn Thunderbird seine Arbeiten im Hintergrund macht.


    Viele Grüße

    Hi,


    ich habe gestern mein TB2 auf TB3 geupdatet. Ich nutze TB3 mit ca. 10 IMAP-Konten und die haben viele Unterordner. Nun startet TB3 ja sein Indizierung und lädt die Daten runter. Während dessen ist mein Rechner nicht zu gebrauchen. D.h. meine Maus reagiert nur noch in Minutentakt.


    Gibt es eine Möglichkeit die Features zu benutzen ohne das der Rechner "lahmt" oder bin ich gezwungen dies auszustellen? Gibt es Einstellungsmöglichkeiten für die Features?


    Vielen Dank.

    Hi,


    habe web.de Club, also viel Platz. Ja es ist IMAP und der Anhang ca. 1.5 MB.


    Das Komische ist, dass bei 2 Tests die Meldung kam, dass das Kopieren nicht möglich sei. Jedoch war die Mail dann doch im ordner gesendet. Wo finde ich denn die Timeout-Einstellungen genau?


    Vielen Dank.

    Hallo,


    ich nutzte TB 3 und habe ein Problem. Sofern ich Mails mit größeren Anhängen sende, erhalte ich immer die Meldung "Nachricht konnte nicht in den Ordner Gesendet kopiert werden.." Der Sendevorgang ist korrekt, aber die Mail wird halt nicht in Gesendet kopiert. Ich nutzte web.de und habe TB so eingestellt, dass er den Gesendet-Ordner von web.de nutzt.


    Wie geschrieben klappt das Kopieren bei Mails ohne Anhang und bei Mails mit kleineren Anhängen. Als Virusprogramm nutze ich Gdata Internetsecurity 2010. Vielleicht hängt das ja mit Gdata zusammen, aber verschiedene Tests (Ausschalten Gdata usw.) brachte kein Erfolg.


    Kennt jemand das Problem und eine Lösung?


    Vielen Dank.

    Hi,


    also ich habe herausbekommen, welche Mail betroffen ist. Jedoch ist diese garnicht mehr im entsprechenden IMAP-Ordner drin. Das Komprimieren hat nicht geklappt, aber ich habe mal die komplette Datei im Profil-Verzeichnis gelöscht und er hat neu eingelesen und nun scheint es zu gehen.


    Das Backup habe ich über eine Addon genacht. Es wird eine Datei pro Verzeichnis erzeugt. Vermutlich muss ich nun die Datei wieder importieren und dann nochmal exportieren oder?


    Gruß

    Hi,


    ich habe ein IMAP-Konto bei TB eingerichtet. Nun findet GDATA ein Virus in meinem Konto. Da er aber ja nur das Verzeichnis angibt, wo der Virus sich befindet, kann ich ja leider nicht sagen, welche Mail der Grund ist. Gibt es eine Möglichkeit die böse Mail herausfiltern zu können. Dann habe ich auch ein Backup von einem Verzeichnis lokalen Mail-Verzeichnis gemacht (Speicherung in eine Datei). Auch dort nimmt er ja die gesamte Datei als Schädling.


    Ich darf die Sachen ja nicht ohne weiteres löschen, das weiß ich. Aber mit der Fehlermeldung möchte ich auch nicht auf Dauer arbeiten.


    Könnt Ihr mir hier helfen?


    Vielen Dank.

    Hi,


    es geht. Nun habe ich ein kleiner Schönheitsfehler. Nun habe ich bei der Ansicht Smartfolder zwei mal Paierkorb. Einmal als einzelner Order und einmal wo der Paierkorb von Local und meinem Imap-Konto zusammengefasst ist. Ist das normal oder kann man das verhindern. Der Inhalt der Ordner ist aber gleich.


    Viele Grüße und Danke

    Hi,


    ich nutzte TB3 Beta 4 mit einem IMAP-Web.de Account. Nun habe ich die Anleitung genutzt, um web.de einzurichten. Dort ist ja auch das Problem Trash / Papierkorb erklärt. Jedoch finde ich in TB3 nicht mehr den Eintrag trash_folder_name. so dass ich den Papierkorb umändern kann. Gibt es die Möglichkeit nicht mehr? Das Problem ist halt, das web.de und TB unterschiedliche Ordner für Gesendet, Papierkorb usw. hat.


    Gibt es hierfür schon eine Lösung?


    Gruß und Danke.

    Hallo,


    ich habe mehrere IMAP-Konten und bei einem Konto das Problem, dass das direkte Betätigen des Antworten-Button keine Wirkung hat. Auch rechte Maustaste und dann die Wahl "Antwort..:" geht nicht.


    Erst das direkt Anwählen "Antwort als HTML" oder "Antwort als Reintext" erzeugt das Antworten. Bei den anderen Konten ist das Problem nicht. Die Einstellungen der Konten sind identisch.


    Scheinbar ist das Verhalten auch nur im Posteingang so, in den Unterordner des besagten Konten geht der Antworten-Button.


    Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Ich nutze die neueste Version.


    Viele Grüße und vielen Dank.
    NBA01

    Hallo,


    ich habe die neueste Version von TB und die Spamerkennung hat immer gut geklappt. Aber seit heute will Sie nicht mehr. Spam-Mail bleiben im Posteingang und werden nicht mehr wie bisher verschoben.


    Das einzige was ich gemacht habe war die Installation von Kaspersky Internet Security. Kann dies TB beeinflussen?


    Gibt es Tips wie man die Spamerkennung von TB wiederherstellen kann. Vielen Dank.


    NBA01

    Hallo,


    heute habe ich die neue Version von TB installiert und nun ist TB englisch. Selbst wenn ich deutsche Version drüber installiere, bleibt TB englisch. Wie kann ich erreichen, das TB wieder deutsch wird?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.