1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. blumenfee

Beiträge von blumenfee

  • Ich finde keien Filter, wo Weiterleitungen defineirt werden?

    • blumenfee
    • 21. September 2020 um 22:11

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nien
    • Betriebssystem + Version: Windows 64 Bit )Thunderbird 32 Version)
    • Kontenart (POP / IMAP): Impa
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Free mail t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox cable 6420

    Hallo,

    mein eines Thunderbird Freemail t- online Konto wurde eventuell gehacked, zumindest hatte ich einen Fremdzugriff auf mein ebay Kleinanzeigen Konto. Ich habe direkt heute alle Passwörter in Bezug auf dieses Konto geändert, nun schreibt mir ebay aber noch:

    Zitat: Möglicherweise ist auch dein E-Mail-Konto betroffen. Überprüfe daher dringend die Einstellungen deines E-Mail Anbieters auf Weiterleitungen, Löschregeln und Sonstiges. Genau diese Weiterleitungen etc. finde ich aber nicht unter Filter.

    Danke für Rat.

    LG Blumenfee

  • Archivierung? Habe Fragen dazu, danke.

    • blumenfee
    • 29. November 2018 um 20:49

    Hallo,

    mailstore nutze ich eh schon seit Jahren, aber ich finde, seitdem ich bei der Verwaltung was geändert habe, das Durchsuchen und bestimmte Dateien erweitert habe, findet der seltsamerweise nicht mehr alles, daher...aber mailstore hat mir imemr sehr geholfen, wenn cih TB neu installieren musste auf anderen Pcs.

  • Archivierung? Habe Fragen dazu, danke.

    • blumenfee
    • 29. November 2018 um 10:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1, 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, 64 Bit, x 64
    • Kontenart (POP / IMAP): secureimap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):, Free t-Online, GMX, Web.de, Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssytem
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox Cable 6490

    Hallo,

    meine Mails müssen mal aufgeräumt und gelöscht werden, da ich aber noch nie Archivierung genutzt habe, würde ich jetzt gerne was dazu wissen.

    1. Lassen sich archivierte Mails durchsuchen und bleiben sie dann auf dem PC gespeichert, wenn ich sie im Posteingang und gesendeten Nachrichten lösche, bzw. auch natürlich im Papierkorb lösche?

    2. Wie kann ich denn archivierte Mails, falls sie nicht gelöscht werden, wieder herstellen, bzw. lesen?

    Danke für Rat.

    LG blumenfee

  • Ich finde meinen Profilordne rnicht, den aktuellen

    • blumenfee
    • 29. August 2014 um 20:46

    Hallo,
    danke!

  • Ich finde meinen Profilordne rnicht, den aktuellen

    • blumenfee
    • 28. August 2014 um 21:11

    Hallo,

    danke euch beiden das ging ja fix. :)
    P.S. Ich habe IMAP erst seit 1 Jahr, vorher nicht, aber die anderen, alten mails habe ich nochmals via Mailstore gesichert, das war auch nötig, weil ich von t-online auf t-online freemail gewechselt bin, um unabhängiger von einem Mail Anbieter zu sein.

    Den 2. Tip finde ich super klasse, da habe ich den auch gefunden.
    Einen extra dickes Danke hierfür. :D
    Gibt es irgendwo noch solche goldenen Tips für Tb?

  • Ich finde meinen Profilordne rnicht, den aktuellen

    • blumenfee
    • 28. August 2014 um 19:35

    Thunderbird-Version: Thunderbird-Version: :31.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 GB Servicepack- 1
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online

    Hallo,
    ich bitte um Hilfe, ich habe hier aus verschiedenen Gründen ein paar Daten hin- und her geschoben, dabei muss wohl auch mein Profilordner verschoben worden sein. Jedenfalls finde ich ihn nicht dort, wo er ja laut Thunderbird Beschreibung sein sollte.

    Nun habe ich schon mehrfach in der Vergangenheit TB neu installieren müssen, ich will da jetzt keinen Fehler machen, wenn ich einen falschen Profilordner ansprechen.

    Wie finde ich denn den aktuellen Profilordner, auf den mein zur Zeit arbeitendes Tb drauf zu greift? ich habe hier mehre Festplatten im Betrieb, auch eine extra eingebaute.
    Vielen Dank für Rat.

    LG

  • Filter zum automatischen Verschieben erstellen?

    • blumenfee
    • 5. Juli 2014 um 20:32

    Hallo,

    ja, brauche ich, auf den mobilen Geräten.

    LG blumenfee
    P.S. war im Urlaub, deshalb erst jetzt Antwort

  • Filter zum automatischen Verschieben erstellen?

    • blumenfee
    • 26. Juni 2014 um 12:16

    Hallo,

    danke, aber das Kopieren vergesse ich halt auch mal. Es gibt aber einen Filter, den hatte ich bei meiner letzten Installation auch, aber da hat mir jemand per teamvier geholfen. Und die sollen nicht gelöscht werden, da ich oft mails nochmals brauche. Nun habe ich einen anderen PC und keinen Filter mehr...

    LG blumenfee

  • Filter zum automatischen Verschieben erstellen?

    • blumenfee
    • 26. Juni 2014 um 00:44

    Thunderbird-Version: : 26.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 GB Servicepack- 1
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online

    Hallo,

    kann mir jemand bitte erklären wie ich einen Filter erstelle, der mir automatisch meine gelesenen mails in einem lokalen Ordner, der schon besteht, verschiebt? Das mache ich immer zu Fuß, da t-Online Freemail nicht so einen großen Speicherplatz zulässt.

    Kann man irgendwo sehen, wieviel Platz man noch hat im Speicher?

    Danke und lG Fee

  • Profile von Vista auf Windows 7 importieren und anderes?

    • blumenfee
    • 26. Juni 2014 um 00:39

    Hallo,

    also, ich habe jetzt einfach mal den kompletten Profilordner uberschreiben, mir aber zur Sicherheit noch denn alten Ordner gesichert, es war dringend, ich musste unbedingt eine Flugbuchung finden deshalb

    Ich hatte auch nicht so ganz verstanden ,warum man das nicht machen sollte?. Interessiert mich schon, kann ich ja noch rückgängig machen.

    LG fee

  • Profile von Vista auf Windows 7 importieren und anderes?

    • blumenfee
    • 23. Juni 2014 um 23:22

    Hallo,

    so ganz verstanden habe ich leider noch nicht den Vorgang. Habe mir das impoprt tool jetzt installiert, aber dann weiß ich nicht weiter, was ich da noch anklicken muss, könntest ihr mir da bitte helfen? Kann man denn nicht einfach einen alten Profilordner (aber welchen?) von Hand in den neuen Profilordner einkopieren von TB? Das ging mit Firefox auch.

    LG und Danke Blumenfee

  • Profile von Vista auf Windows 7 importieren und anderes?

    • blumenfee
    • 21. Juni 2014 um 12:47

    Thunderbird-Version: 26.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 GB Servicepack- 1
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online

    Hallo

    ich bitte euch um Hilfe bei folgendem Problem: Ich schildere euch erst einmal um was es geht.

    Hatte bis Mai TB wird auf einem Vista Rechner installiert. Von jetzt auf gleich hat dieser Vista Rechner seinen Geist aufgegeben, weil die Grafikkarte kaputt war. Nun hat mein Sohn mir die Festplatte in ein Windows 7 Rechner eingebaut, dort wird sie auch als Laufwerk erkannt, muss allerdings noch ein paar Berechtigungen ändern, die gesperrt sind.

    Auf dem Windows 7 Rechner habe ich mir TB wird komplett neu installiert mit meinen 2 T-Online (Freemail) Konten.

    Ich möchte nun gerne aber meine alten Mails von der Vista Festplatte in das neue TB auf den Windows 7 Rechner einspielen.

    Auf dem alten TB wird hatte ich auch mehrere Konten von diversen Anbietern (GMX, yahoo) kann ich diese so komplett einspielen, ohne aktuelle Konten vorher angelegt zu haben?

    Hinzu kommt auch, dass wir im Mai den Provider gewechselt haben. Ich habe zum Wechselzeitpunkt meine Mailkonten zu-Online Freemail gewechselt (von vorher T-online normal), das war mit dem gleichen Konto Namen möglich. Im alten TB wird habe ich mithilfe von jemanden ein Filter angelegt, der mir meine Mails in einem lokalen Ordner immer abgespeichert hat.

    Wie bekomme ich denn nun komplett alle alten Mails und Einstellungen (Filter) von T-Online und T-Online Freemail bei TB wieder eingespielt? Ich muss des Öfteren etwas nachsehen, zum Beispiel jetzt ganz aktuell dringende Flugbuchungen, die ich noch auf dem normalen T-Online Konto getätigt habe, an das ich ja wir Internet nicht mehr herankommen.

    Ich danke euch um Hilfe, weil ich gar nicht weiß wie ich da vorgehen soll.

    Ach ja, meine ab Mai abgerufenen TB Mails auf Windows7 sollen natürlich auch erhalten bleiben. Vielen Dank und lieben Gruß
    blumenfee
    I

  • Kann meine TB Mails nicht mehr versenden Freemail Telekom

    • blumenfee
    • 25. Februar 2014 um 11:34

    Hallo,

    danke, heute morgen ging es dann. Komischerweise will der immer wieder meine PW haben, der TB, obwohl sie da gespeichert werden...

  • Kann meine TB Mails nicht mehr versenden Freemail Telekom

    • blumenfee
    • 24. Februar 2014 um 21:39

    Hallo,

    danke, ich teste das mal, aber Freemail Telekom ist eben nicht die Telekom selber, sind deine Angaben denn die von Freemail T?


    Danke, L G. Gabi

  • Kann meine TB Mails nicht mehr versenden Freemail Telekom

    • blumenfee
    • 24. Februar 2014 um 19:45

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Vista, Home Premium 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMPAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freemail Telekom


    Hallo,

    hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich habe meine jahrelang bei der Telekom bestehenden Konten nun zu Freemail Telekom manövriert, weil wir zu einem anderem provider wechseln diese Woche.

    Abrufen kann ich endlich auch meine Mails, aber nicht versenden, es kommt immer ein Fehlerhinweis: (Jahrelang ging es aber mittels TB und Telekom)

    Erst zeigt der an verbunden mit securesmtp.t-online.de, dann kommt kann nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP Server ihre Ablaufzeit Timeout überschritten hat, bitte kontaktieren sie den Netzwerk Administrator.

    So lauten meine Einstellungen:

    Konten Bezeichnung [IMAP] meinemail@t-online.de

    Ihr Name: Mein Name
    meine Mail Adresse. ....@t-online.de

    Postausgangs-Servert [IMAP]1-T-Online.de-securesmtp.t-online.de

    Postausgangsserver noch mal extra. da steht:
    [IMAP] 1T-Online.de
    securesmtp.t-online.de
    Port: 587
    Benutzername ...@t-online.de
    Authentifierungsmethode: Keine Authentifizierung
    Verbindungsicherheit: keine

    Habe alles so gelassen, wie es vorher war und klappte. Ist da was falsch nun für Freemail Telekom? habe auch nirgendwo eine Aufstellung der Servereinstellungen für Freemail Telekom gefunden


    Danke für Hilfe.

    LG Gabi

  • Alle Tabs öffnen sich immer beim scrollen durch Post ...

    • blumenfee
    • 19. August 2013 um 19:02

    Thunderbird-Version: 17.07
    Betriebssystem + Version: Windows VIsta 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online


    Hallo,

    mich nervt es furchtbar, das ich beim Durchsehen meiner Eingangsmails immer wieder zwischendurch alle tabs schließen muss per Befehl. Wenn ich z.B. auch einen ganzen Satz ungelesene mails markiere und entfernen will, gehen immer erst die Tabs auf, auch wenn ich die mails gar nicht geöffnet habe.

    Gibt es eine Möglichkeit, es zu unterbinden, das oben überhaupt tabs aufgehen?

    Vielen Dank

    Gabi

  • Ungeles. mails werden nichtmehr separat rot dargestellt[erl]

    • blumenfee
    • 17. Juli 2012 um 10:23

    Hallo,

    danke, lese ich mir mal durch. Außerdem habe ich gestern auch noch rausgefunden, das es auch mit dem Schnellfilter - ungelesene- funktioniert.

    Lieben Gruß

    Blumenfee

  • Ungeles. mails werden nichtmehr separat rot dargestellt[erl]

    • blumenfee
    • 16. Juli 2012 um 20:36

    Hallo,

    entschuldigt, da sich mich nicht eher gemeldet hab, Stress....

    Also, meine ungelesenen sind wieder rot.

    Aber ein Problem habe ich noch: da ist z.B. eine ungelesene Mail, die finde ich irgendwie nicht heraus.

    Bei älteren Thunderbird Versionen konnte ich da so klicken, das ich nur die ungelesen angezeigt bekommen habe, das geht jetzt irgendwie nicht mehr, ich sehe all, nur eben einen Teil in rot.

    wenn man nur die ungelesenen sich alleine anzeigen lassen konnte, dann hat man keine übersehen. Ich kriege immer viele mails, daher das Problem

    Gibt es auch dafür noch eine Lösung?

    Dankeschön.

    viele Grüße

    blumenfee

  • Ungeles. mails werden nichtmehr separat rot dargestellt[erl]

    • blumenfee
    • 11. Juni 2012 um 20:13

    Hallo,

    nein, irgendwann hatte mir hier mal jemand einen Rat gegeben, wie ich die rot einfärbe, war bei irgendeienr Vorgängerversion von Thunderbird, wahrscheinlich existiert die Antwort her an Bord nicht mehr.

    LG Gabi

  • Ungeles. mails werden nichtmehr separat rot dargestellt[erl]

    • blumenfee
    • 11. Juni 2012 um 11:16

    Hallo,

    Dankeschön, ich probiere das diese Woche mal.

    Viele Grüße

    Gabi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™