Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Vista, Home Premium 32 Bit
Kontenart (POP / IMAP): IMPAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Freemail Telekom
Hallo,
hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich habe meine jahrelang bei der Telekom bestehenden Konten nun zu Freemail Telekom manövriert, weil wir zu einem anderem provider wechseln diese Woche.
Abrufen kann ich endlich auch meine Mails, aber nicht versenden, es kommt immer ein Fehlerhinweis: (Jahrelang ging es aber mittels TB und Telekom)
Erst zeigt der an verbunden mit securesmtp.t-online.de, dann kommt kann nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP Server ihre Ablaufzeit Timeout überschritten hat, bitte kontaktieren sie den Netzwerk Administrator.
So lauten meine Einstellungen:
Konten Bezeichnung [IMAP] meinemail@t-online.de
Ihr Name: Mein Name
meine Mail Adresse. ....@t-online.de
Postausgangs-Servert [IMAP]1-T-Online.de-securesmtp.t-online.de
Postausgangsserver noch mal extra. da steht:
[IMAP] 1T-Online.de
securesmtp.t-online.de
Port: 587
Benutzername ...@t-online.de
Authentifierungsmethode: Keine Authentifizierung
Verbindungsicherheit: keine
Habe alles so gelassen, wie es vorher war und klappte. Ist da was falsch nun für Freemail Telekom? habe auch nirgendwo eine Aufstellung der Servereinstellungen für Freemail Telekom gefunden
Danke für Hilfe.
LG Gabi