1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann meine TB Mails nicht mehr versenden Freemail Telekom

  • blumenfee
  • 24. Februar 2014 um 19:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • blumenfee
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    13. Aug. 2006
    • 24. Februar 2014 um 19:45
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Vista, Home Premium 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMPAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freemail Telekom


    Hallo,

    hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich habe meine jahrelang bei der Telekom bestehenden Konten nun zu Freemail Telekom manövriert, weil wir zu einem anderem provider wechseln diese Woche.

    Abrufen kann ich endlich auch meine Mails, aber nicht versenden, es kommt immer ein Fehlerhinweis: (Jahrelang ging es aber mittels TB und Telekom)

    Erst zeigt der an verbunden mit securesmtp.t-online.de, dann kommt kann nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP Server ihre Ablaufzeit Timeout überschritten hat, bitte kontaktieren sie den Netzwerk Administrator.

    So lauten meine Einstellungen:

    Konten Bezeichnung [IMAP] meinemail@t-online.de

    Ihr Name: Mein Name
    meine Mail Adresse. ....@t-online.de

    Postausgangs-Servert [IMAP]1-T-Online.de-securesmtp.t-online.de

    Postausgangsserver noch mal extra. da steht:
    [IMAP] 1T-Online.de
    securesmtp.t-online.de
    Port: 587
    Benutzername ...@t-online.de
    Authentifierungsmethode: Keine Authentifizierung
    Verbindungsicherheit: keine

    Habe alles so gelassen, wie es vorher war und klappte. Ist da was falsch nun für Freemail Telekom? habe auch nirgendwo eine Aufstellung der Servereinstellungen für Freemail Telekom gefunden


    Danke für Hilfe.

    LG Gabi

    LG
    blumenfee

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. Februar 2014 um 20:14
    • #2

    Hallo Gabi,

    na das ist ja auch ein Ding, dass dein magentafarbener Lieblingsprovider die Daten seiner Mailserver so gut versteckt ... .
    Mit Hilfe der "Wunderwaffe" mit den zwei "g" und den Suchworten "telekom mailserver" habe ich das da gefunden:
    Wie lauten die Server für ein- und ausgehende E-Mails ...

    Nur so viel beim schnellen Draufschauen auf deine Einstellungen gefunden (vermutlich richtig, aber unverbindlich):

    Code
    Postausgangs-Servert [IMAP]1-T-Online.de-securesmtp.t-online.de <= wenn dort nur "securesmtp.t-online.de" ist das richtig, oder ist das die Überschrift? Da kannst du reinschreiben, was du willst.
    
    
    
    
    
    
    
    Postausgangsserver noch mal extra. da steht:
    [IMAP] 1T-Online.de
    securesmtp.t-online.de  <== richtig
    Port: 587  <== richtig
    Benutzername ...@t-online.de
    Authentifierungsmethode: Keine Authentifizierung  <== falsch! ("Passwort, normal" wäre richtig)
    Verbindungsicherheit: keine <= falsch!!! STARTTLS, eben das, was auf deren Webseite steht!
    Alles anzeigen


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • blumenfee
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    13. Aug. 2006
    • 24. Februar 2014 um 21:39
    • #3

    Hallo,

    danke, ich teste das mal, aber Freemail Telekom ist eben nicht die Telekom selber, sind deine Angaben denn die von Freemail T?


    Danke, L G. Gabi

    LG
    blumenfee

  • blumenfee
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    13. Aug. 2006
    • 25. Februar 2014 um 11:34
    • #4

    Hallo,

    danke, heute morgen ging es dann. Komischerweise will der immer wieder meine PW haben, der TB, obwohl sie da gespeichert werden...

    LG
    blumenfee

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™