1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. waltraud

Beiträge von waltraud

  • TB läuft nach Update nicht mehr (Vorversion geht aber)[erl.]

    • waltraud
    • 24. Juli 2014 um 17:59

    Windows 7 und Windows 8.1
    POP
    Arcor
    Thunderbird 31.0

    Hallo zusammen,
    ich habe Kontakt (Telefon und Email) mit GDATA aufgenommen und div. Programmabläufe bei Auftreten des Fehler auf Wunsch von GDATA gespeichert und GDATA zugeschickt, Ein telefonischer Rückruf von GDATA war die Folge. Ich musste in dem Gespräch noch weitere Angaben machen. Scheinbar kümmert man sich.............. :?:
    Weiter kümmern kann ich mich erst am Sonntag.
    Gruß

  • [gelöst] Thunderbird.exe prozess beendet sich nicht.

    • waltraud
    • 24. Juli 2014 um 10:22

    Windows 7
    Arcor
    POP

    Hallo, wenn Du als Firewall GDATA hast: Im Echtzzeitschutz den Haken vor Exploit Protection entfernen, übernehmen, PC neu starten. Dies ist allerdings nur eine Zwischenlösung, bis GDATA das Problem behebt.
    Noch Fragen?
    Gruß :)

  • TB läuft nach Update nicht mehr (Vorversion geht aber)[erl.]

    • waltraud
    • 23. Juli 2014 um 21:09

    Windowws 7 und 8.1
    Thunderbird 31.0
    POP
    Arcor

    Also, ich habe mich an das Problem mit Firefox erinnert und habe jetzt in GDATA im ECHTZEITSCHUTZ die Häkchen vor
    Verhaltensüberwachung und
    Exploit Protection
    entfernt.
    Danach TB gestartet, Email abgefragt und TB geschlossen.
    Danach TB wieder gestartet .............. und TB ist gestartet!! Diesen Versuch habe ich auf meinem PC (Windows 8.1) dreimal wiederholt. Jedes mal startete der TB.
    Anschließend die identische Einstellung auf meinem Laptop (Windows 7) vorgenommen. Auch hier trat der Fehler nicht mehr auf.
    Gruß :):):):)

    Morgen werde ich Kontakt mit GDATA aufnehmen.

    Habe gerade noch etwas wieder geändert: Das Häkchen vor Verhaltensüberwachung kann bleiben!!!!

  • TB läuft nach Update nicht mehr (Vorversion geht aber)[erl.]

    • waltraud
    • 23. Juli 2014 um 20:49

    Hallo, ich habe parent.lock gelöscht. Die ini-Datei ist angehängt. Ich hoffe natürlich, dass das Löschen der Datei nicht zu Problemen führt.
    Hinweis: Beim Update von Firefox von 29.0 nach 30.0 gab es mit GDATA das identische Problem!! Man musste den Echtzeitschutz ausschalten!!
    Weitere Vermutungen?
    Ich werde jetzt den TB neu starten. Gibt es wegen der angehängten Datei eine Rückmeldung?
    Liebe Grüße :!:

    Der Anhang der Datei ist nicht erlaubt. Hier der Inhalt:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/4ycwgf0g.default

  • TB läuft nach Update nicht mehr (Vorversion geht aber)[erl.]

    • waltraud
    • 23. Juli 2014 um 19:25

    Hallo, ich habe das identische Problem auf meinem PC (Windows 8.1) und Laptop (Windows 7).
    Auf beiden Einheiten ist GDATA als Firewall installiert! Das Update habe ich über "Hilfe" aus den TB gemacht.
    Die angehängte Meldung kommt bei dem Versuch, TB wieder zu starten.
    "TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden TB-Prozess beenden oder den Computer neu starten.
    Gruß :?::?:

  • Problem beim Herunterfahren

    • waltraud
    • 14. März 2010 um 19:37

    Hallo, seit Version 3.6 bekomme ich unter VISTA eine Fehlermeldung: Programm arbeitet nicht mehr.
    Es wird nach einer Lösung gesucht. Danach kommt der Hinweis, dass keine Lösung gefunden wurde.
    Was ist zu tun?
    Waltraud :?:

  • Adressbuch: Virenbefall?

    • waltraud
    • 13. April 2009 um 20:14

    Hallo Peter,
    geändert haben sich immer die Mailadressen - nicht die eigentlichen Vor- und Nachnamen.
    Deinen Tipp habe ich beherzigt und jetzt entsprechend eingestellt.
    Allerdings: Ich hatte heute gegen 12 Uhr im Adressbuch beide Fehler beseitigt. Jetzt gerade habe ich das Adressbuch aufgerufen und wieder waren die beiden Mailadressen geädert: Bei einer ein Buchstabe dazu, bei der zweiten ein Buchstabe zu wenig!
    Danke und Gruß aus Bochum
    Waltraud

  • Adressbuch: Virenbefall?

    • waltraud
    • 13. April 2009 um 14:08

    Hallo,
    im Adressbuch ändern sich ohne eine Eingabe von mir immer zwei E-Mailadressen! Bei der einen Adresse wird ein Buchstabe hinzugefügt, bei der anderen Adresse wird ein Buchstabe entfernt. Mehrmaliges suchen nach einem Virus mit zuerst Kasperski dann G-DATA blieb erfolglos.
    Wer hat eine Idee?
    :flehan:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™