Lokale Ordner keine Inhaltsangabe der Mails

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Wie geht das sichern? Ich konnte nur speichern wählen.

    Richtig, wähle "Speichern" !
    Manchmal vertue ich mich mit den deutschen Fachausdrücken, ich benutze einen Mac und dessen Betriebssystem ist in französisch.


    Ich habe schnell die neuen screen shots überflogen, auch da fehlen die notwendigen Mbox-Dateien und müssen neu angelegt werden.
    Ich verstehe einfach nicht, wohin die alten Mbox-Dateien verschwunden sind.

  • Hallo Hanheufeh,


    mir ist beim Betrachten deiner letzten screen shots gerade eine schreckliche Erkenntnis gekommen!
    Wenn man in die unterste Ebene der Ordnerhierarchie geht, also z. B. in den Ordner "Mefago W.Pöhler", dann fällt auf, dass sich dort überhaupt keine Mbox-Dateien mehr befinden.
    Das heißt, die Mbox-Dateien, auf die es letztlich ankommt, nämlich die die Nachrichten enthalten, fehlen offensichtlich alle.
    Es hat also bislang überhaupt keinen Sinn, die fehlenden (leeren) Mbox-Dateien in den darüber liegenden Ebenen zu erstellen, wenn auf unterster Ebene die Mbox-Dateien mit den Nachrichten nicht mehr vorhanden sind.


    Die Frage ist: wo im Profil befinden sich diese Dateien jetzt?
    Ich kann mich noch nicht mit dem Gedanken befreunden, dass sie einfach aus dem Profil gelöscht wurden, weil du den obersten Ordner in der Hierarchie umbenannt hast.


    EDIT:


    Asche auf mein Haupt!
    Ich hatte völlig vergessen, dass du vor dem "Unfall" ein Backup deiner Festplatte gemacht hattest.
    Angesichts der fehlenden Mbox-Dateien ist die einfachste Lösung doch, die fehlenden Profildaten aus dem Backup zu holen.


    • Kopiere den Ordner "Local Folders" aus dem Thunderbird-Profil im Festplatten-Backup und lege ihn auf dem Desktop ab
    • öffne den Ordner "Local Folders" und kopiere den Ordner "AQUAMEDICUS.sbd" und die zugehörige Datei AQUAMEDICUS" (ohne Endung) von vor der Umbenennung auf den Desktop
    • Öffne das aktuelle Thunderbird-Profil in einem Explorer-Fenster und gehe zum Ordner Local Folders" (Thunderbird muss beendet sein)
    • lösche den neu benannten Ordner "A Q U A M E D I C U Sneu.sbd" und die zugehörige Datei "A Q U A M E D I C U Sneu"
    • verschiebe den Ordner "AQUAMEDICUS.sbd" und die zugehörige Datei "AQUAMEDICUS" vom Desktop in den Ordner Local Folder des aktuellen Profils
    • starte TB und überprüfe, ob in den Lokalen Ordner der Ordner "AQUAMEDICUS" mitsamt Unterordnern und Nachrichten angezeigt wird.

    Edited once, last by Mapenzi ().

  • Hallo Mapenzi,


    jetzt wird's erst richtig dramatisch. Die Ordner Aquamedicus.sbd und Aquameicus ohne Endung gibt es nicht im Local Folders aus 21.11.15
    Es gibt einen der heißt AQUAMEDICUS7ae61a46.sbb und ohne sbd.
    Nun habe ich, mit einigen Fehlern wohl, Aquamedicus wieder auf TB aber TB sendet nicht mehr.
    Ich kann keine Mails mehr versenden.
    Meldung, kann nicht in Ordner gesenbdet kopieren.


    Im Anhang die Folders aus 21. 11 und 28. 11. 2015 und ein Bild wie es im TB ausschaut. Erst war ich froh, jetzt geht die Angst in mir um.


    Nachtrag: Nun geht alles wieder. Ich habe vom Server erfahren, daß das Problem am Server lag und übert Nacht beseitigt wurde. Also, lieber Mapenzi,
    Deine hervorragenden Kenntnisse mit Thunderbird, Deine wunderbare Art, sie einzusetzen, haben zu einem ausgezeichneten Ergebnis geführt.
    Ja alles an und mit Thunderbird läuft jetzt noch viel besser.
    Gute daß es Dich gibt. D A N K E.


    LIEBE Grüße,


    Hanheifeh.

  • Hi, lieber Mapenzi,


    mein Thunderbird ist kaputt. Auch über mein Laptop kann ich keine Mails mehr empfangen und ich kann auch keine Mails versenden.
    Es ist hier jetzt wie am Anfang meiner Zerstörung von TB-Funktion. Ordner die gerade da waren verschwinden.


    Da ich auch keine Mails mehr empfanngen kann, das heiß ich kann mir keine mehr schicken, auch nicht über mein Laptop.


    Können wir über diesen Ort hier weiterkommunizieren. Falls Sie können, wäre auch TeamViewer wohl möglich. Habe ich auf PC instralliert.


    Danke für Ihre Hilfe, Ihr


    Hanheifeh.