Posts by Joni

    Hallo,
    ja, das ist möglich, auch ohne Erweiterung.


    Zuerst benötigt man die genaue Adresse zu dem gewünschten Ordner. In deinem Fall machst du also Rechtsklick auf den Ordner Posteingang und öffnest die Eigenschaften. Dort kopierst du den Link, der angegeben ist (ganz links in das Feld klicken, Shift-Taste gedrückt halten und Ende drücken, danach dann Strg+C).
    Als nächstes die Thunderbird-Einstellungen aufrufen (Alt+O) und dort im Reiter Allgemein unter Thunderbird-Startseite die alte löschen und die neue mit Strg+V einfügen, mit OK bestätigen. Beim nächsten Start wird dann der Posteingang angezeigt.


    Schöne Grüße
    Joni

    Versucht TB evtl. im Hintergrund, die Mails abzurufen?
    Rechtsklick auf das Konto-> Server-Eintellungen "Alle x Minuten auf neue Nachrichten abrufen". Falls kurz zuvor ein Abruf durchgeführt wurde und du anschließend versuchst, manuell Nachrichten abzurufen, könnte es zu dieser Fehlermeldung kommen.
    Lösung: Nie manuell abrufen oder die Option deaktivieren (evtl. Zeitspanne erhöhen).


    Nachtrag: gibt es die Fehlermeldung schon ganz zu Beginn direkt nach dem Start oder (erst) im laufenden Betrieb?


    Schöne Grüße
    Joni

    Strg+Umschalt+F ist ganz gut. Nun müsste man nur noch einstellen können, dass der Cursor direkt an die die richtige Stelle springt, und zusätzlich nach Absender/Empfänger sucht. Kurz: Ein Addon, das es ermöglicht, durch Tastenkombination (bspw. Strg+Enter) anstelle der globalen Suche nur in dem gerade ausgewählten Ordner samt Unterordner zu suchen. Gibt´s dafür vielleicht ein Addon oder ähnliches?


    Schöne Grüße
    Joni

    Quote from "allblue"

    [*]Neu in dieser Liste: StarMoveContact (richtig gute Idee - beim Doppelklick auf den Stern kann man beim Hinzufügen von Kontakten nun entscheiden, in welchem Adressbuch der Kontakt gespeichert werden soll. Auch das Bearbeiten des Namens geht - diese Erweiterung wird dringend gebraucht.[/list]


    Das klingt gut. Vielleicht sollte man es in Anlehnung an "Add Bookmark Here" in "Add Contact Here" umbenennen. :)


    Edit allblue: Bei AddressBookTab haben sich ein falscher Link und eine falsche Beschreibung eingeschlichen: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/67147
    Vielleicht sollte AddressBookTab als funktionierende Alternative direkt unterhalb von Ab in Tab gelistet werden.

    Quote from "mrb"

    Hallo,
    du meinst vermutlich TB Header Tools (Extension).
    Vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=10&t=45198
    Allerdings findest du das Menü nicht mehr an gewohnter Stelle.
    Gruß


    Nein, auch das nicht, leider. Es war ein Addon, bei dem man in den Einstellungen definieren konnte, welche Präfix gelöscht werden sollte, bspw. "AW:" "****SPAM****" usw.


    Ich werde mal weitersuchen... :)


    EDIT: Ich hab´s gefunden: Clean Subject heißt das Zauberwort. Nun muss ich nur noch testen, ob das was taugt.


    Schöne Grüße
    Joni


    EDIT: Die Erweiterung funktioniert ausgezeichnet!

    Quote from "graba"

    Das gleiche Verhalten auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?


    Nein. Liegt also vermutlich an einer Erweiterung.

    Quote from "mrb"

    Ich habe schon richtig verstanden. In dem von mir geposteten Link und bei Klick auf den dortigen Link(!) gibt es nämlich Tipps, wie man die Pop-up Zeit verändern kann. Das hast du mal versucht?
    Wie hoch ist den der Wert des Eintrags "b]alerts.totalOpenTime[/b] eingestellt?
    Gruß


    Ja, das hatte ich mir alles durchgelesen. Aber wir haben uns tatsächlich missverstanden: der Wert ist auf 4 Sek. eingestellt und das Popup schließt auch automatisch, wenn ich nicht drauf klicke. Wenn ich aber darauf klicke, dann wird es nicht mehr ausgeblendet, was jedoch sofort geschehen sollte, zumindest hat das der SafeMode jetzt bestätigt.


    Ich werde jetzt Erweiterungen systematisch deaktivieren und dann sehen, wer der Schuldige ist. :)


    Schöne Grüße
    Joni

    Den Screenshots bei AMO nach zu urteilen müsste es eher "Display Email-Adresse" oder ähnlich heißen. Ich habe es nicht installiert: wird im Adressbuch (auch/überhaupt) etwas verändert? Was man da sieht, ist nur die Ansicht innerhalb einer Ordners, wo man eben nicht nur den Anzeigenamen ("Von") auswählen kann, sondern (zusätzlich) die jeweilige Email-Adresse. Ist im Prinzip das gleiche, was der Haken in den Einstellungen bei "Nur den Anzeigenamen bei bekannten Kontakten zeigen" für den Header bewirkt, nur umgekehrt.


    Schöne Grüße
    Joni


    edit: der Titel stimmt schon, man kann aber auch andere Sachen darunter verstehen.

    Nein, tut mir Leid, ich meine etwas anderes. Habe ich das zu umständlich erklärt oder ist das ein einzigartiges Problem, das von niemand nachvollzogen werden kann? Bei mir wird dieses Popup nicht automatisch geschlossen, nachdem ich durch Klicken auf den darin enthaltenen Text die Vorschauansicht der betreffenden Mail ausgewählt habe.

    Quote from "allblue"

    [*]Neu in dieser Liste: Display Name in Address Book (interessante neue Erweiterung in der Entwicklung, die neue neue Spalten in der Nachrichtenliste anbietet (Absender, Empfänger, beides in einem) und dabei durch Icons kennzeichnet, ob man die Mail allein erhalten hat oder CC vorhanden ist. So ganz klar ist mir das Ganze noch nicht, auch nicht nach Testinstallation ...)[/list]


    Naja, bietet den Vorteil, dass man nicht nur den Anzeigenamen sondern eben (auch) die "echte" Email-Adresse angezeigt bekommt. Wenn man´s braucht ist es sicher hilfreich. :)

    Danke, das hatte ich nicht aufstöbern können.


    Joni


    edit: Ich musst gerade feststellen, dass dort doch etwas anderes diskutiert wird. Dort geht es um das Symbol im Infobereich, Mir geht es um das hauseigene Popup von Thunderbird, das, wenn man es nicht anklickt, standardmäßig nach drei Sekunden ausgeblendet wird und eine kleine Vorschau mit Absender, Betreff usw. liefert.

    Hallo,
    bei eingehenden Mails wird freundlicherweise ein Popup eingeblendet, welches jedoch nicht wieder ausgeblendet wird, wenn ich die angekündigte(n) Mail(s) darüber in der Vorschau öffnen lasse. Lässt sich das ändern, falls ja: wie? Bei mir bleibt das Popup stehen und ich muss es händisch schließen - nicht sehr anwenderfreundlich.


    Schöne Grüße
    Joni