1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Senden des.......

  • MuellerKongo
  • 29. März 2010 um 20:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MuellerKongo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2010
    • 29. März 2010 um 20:41
    • #1

    Hallo zusammen,
    seit kurzem bekomme ich nach dem hoch fahren des Rechners und start von TB 3.0.3 folgende Meldung:
    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minimum poll time not reached"
    In der Version TB 2.xx gab es solche Probleme nicht.
    Dabei spielt es jetzt auch keine Rolle ob ich 15 min. warte, die Fehlermeldung kommt ständig. Erst wenn ich mich direkt auf WEB.de anmelde und wieder abmelde lässt sich TB zum Mailabruf überreden. kennt einer die Lösung?
    Danke

  • Joni
    Mitglied
    Beiträge
    192
    Mitglied seit
    9. Okt. 2006
    • 29. März 2010 um 22:07
    • #2

    Versucht TB evtl. im Hintergrund, die Mails abzurufen?
    Rechtsklick auf das Konto-> Server-Eintellungen "Alle x Minuten auf neue Nachrichten abrufen". Falls kurz zuvor ein Abruf durchgeführt wurde und du anschließend versuchst, manuell Nachrichten abzurufen, könnte es zu dieser Fehlermeldung kommen.
    Lösung: Nie manuell abrufen oder die Option deaktivieren (evtl. Zeitspanne erhöhen).

    Nachtrag: gibt es die Fehlermeldung schon ganz zu Beginn direkt nach dem Start oder (erst) im laufenden Betrieb?

    Schöne Grüße
    Joni

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. März 2010 um 22:17
    • #3

    Re: Fehler beim Senden des.......

    Hallo und willkommen im Forum!
    Nein, da irrst du dich, diese Beschränkung gibt es schon seit mindestens 5 Jahren, vermutlich noch länger. Allerdings nur bei POP-Konten, bei IMAP nicht.

    Zitat

    Dabei spielt es jetzt auch keine Rolle ob ich 15 min. warte, die Fehlermeldung kommt ständig.


    Ich stelle den automatischen Abruf immer auf 16 Minuten.
    Wenn dich das stört richte, parallel ein IMAP-Konto einrichten. Das hat keine Beschränkungen.
    Auch wenn es anders scheint, ein IMAP-Konto gibt es immer noch kostenlos von Web.de, nur weiß es niemand.
    Servername: imap.web.de

    Lässt du aber IMAP parallel laufen, solltest du das POP-Konto so einstellen, dass Nachrichten auf dem Server belassen" eingestellt ist.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (12. April 2010 um 11:14)

  • MuellerKongo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2010
    • 29. März 2010 um 22:34
    • #4

    ja, es gibt den Fehler ganz zu beginn, also gleich nach dem Start von TB. Automatisch abrufen hatte ich drinne (war jedoch schon auf 20 min. gesetzt), aber den Fehleroption habe ich auch rausgenommen ohne den Fehler zu beheben.
    Es betrifft auch hier nur das pop3 Konto.

  • Joni
    Mitglied
    Beiträge
    192
    Mitglied seit
    9. Okt. 2006
    • 29. März 2010 um 22:57
    • #5

    Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Mich hat diese Beschränkung zusammen mit der Postfachgröße und der Anhangsgrößenlimitierung auf nur 5MB (damals zumindest, weiß nicht, wie´s jetzt ist) dazu bewogen, bei einem anderen Freimailanbieter Email-Accounts einzurichten. Eine Mail mit der neuen Adresse an alle Kontakte und schon war ich die alte Adresse los.

  • exactt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Apr. 2010
    • 12. April 2010 um 09:53
    • #6

    ich habe hier bei 2 computern/accounts das gleiche problem. jahrelang lief alles rund und seit 2 bis 3 wochen kommt jetzt immer die meldung mit dem zeitabstand...

    hat schon jemand eine loesung gefunden?

    p.s. problem besteht sowohl bei thunderbird V2 als auch V3.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. April 2010 um 11:19
    • #7

    MuellerKongo,
    Hast du beim Web.de Konto "Nur die Kopfzeilen" angehakt?


    exactt,
    du hast die beiden Konten bei welchen Mailanbietern?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™