Posts by JSK

    Hallo,


    ich habe doppelte Ordner in Thunderbird und trotz aller gefundenen Tipps werde ich sie einfach nicht los.


    Am Beispiel des Ordners "Gesendet" stellt sich das Ganze wie folgt dar:


    Der Ordner existiert beim Mail-Provider (GMX) unter dem Namen Sent und ist in GMX korrekt eingebunden (Anderer Ordner > Gesendet in GMX).
    Gesendete Mails werden korrekt in diesen Ordner geschrieben.
    Für den Ordner hat Thunderbird in den Profilen eine Datei Gesendet.msf angelegt.


    Nun wird in Thunderbird noch ein zweiter "Gesendet" Ordner dargestellt. Dieser ist gegraut, leer und kann nicht abonniert werden. Für diesen zweiten Ordner existiert offensichtlich in den Profilen eine (leere) Datei Sent.msf. Wenn ich diese Datei lösche und Thunderbird starte dann fehlt der gegraute Gesendet-Ordner, wird aber sofort (einschließlich der Datei sent.msf) wiederhergestellt.


    In der Konfiguration (about:config) habe ich keinen Hinweis mehr auf einen Sent-Ordner gefunden.


    Mit anderen Worten: Ich bin ratlos und wäre dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß
    Jürgen


    OS: Windows Vista
    Mailclient: Thunderbird 2.0.0.22

    Hallo,


    ich habe seit kurzem ein seltsames Problem in Thunderbird.


    Die Ansicht ist sortiert und gruppiert nach dem Datum der Mails.
    Die erste Gruppe "Heute" beginnt auch heute (28.01.) und endet allerdings am 04.01. Die zweite Gruppe "Gestern" umfasst dann lustigerweise alle Mails vom 02.01. Ab der Gruppe "Letzte Woche" passt es dann wieder zumindest in Bezug auf den "gestrigen" 02.01.


    Hat jemand so etwas schon einmal beobachtet oder weiß zumindest wie man es wieder beheben kann?


    Gruß
    Jürgen

    Jetzt habe ich einen Zustand erreicht, mit dem man leben kann.
    Ich habe die MimeTypes.rdf aus den Profilen gelöscht und habe jetzt den lustigen Zustand, dass als Standardprogramm für JPGs in Thunderbird "Adobe Photoshop Album" angeboten wird. Wählt man dieses aus, dann wird das Bild mit der Windows Bild- und Faxanzeige geöffnet.
    Das sieht zwar stark nach Bug aus, damit kann man aber auskommen.


    Gruß
    Jürgen

    Quote from "rum"


    imho geht das über die Ordneroptionen>Dateitypen von Windows?


    leider nicht :(
    JPGs sind der "Windows Bild- und Faxanzeige" zugeordnet und in Thunderbird habe ich keine Aktionen für Bilder hinterlegt

    Hallo,


    bei Bild-Attachments bekomme ich seit geraumer Zeit die "Windows Bild- und Faxanzeige" nicht mehr angeboten.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Wie kann man das wieder herstellen?
    Die "Bild- und Faxanzeige" ist leider keine eigenständige exe, die man als zuständiges Programm für den entsprechenden Dateityp auswählen könnte.


    Gruß
    Jürgen

    Hat jemand eine Ahnung, ob gesetzte Schlagwörter auf den IMAP-Server übertragen werden? Oder werden die nur lokal gespeichert?
    Schlagwörter sind ein nettes Feature aber es wäre schön wenn diese wie zum Beispiel der gelesen/ungelesen-Status auf den Server übertragen würden und damit auf einem zweiten Client direkt zur Verfügung stünden.


    Gruß
    Jürgen