1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Feature-Request: Beim Antworten, Formatierungen der Original-Nachricht automatisch entfernen.

    • Road-Runner
    • 16. Februar 2024 um 18:04

    Hier lesen keine Entwickler mit, von daher stößt Dein Beitrag auf taube Ohren.

    Lies bitte hier: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Infobreichssymbol bei neuen Nachrichten

    • Road-Runner
    • 13. Februar 2024 um 20:17

    Normalerweise wird zwar ein Symbol angezeigt (kleiner roter Punkt im TB-Icon), aber den früher vorhandenen Umschlag gibt es nicht mehr.

    Ich habe in aber in Betterbird wieder hinbekommen (theoretisch sollte das in Thunderbird auch funktionieren).

    Anleitung (etwas nach unten scrollen zu Custom Icons)

  • Mails im verknüpften Format

    • Road-Runner
    • 12. Februar 2024 um 21:21

    Ich vermute mal hier sind die Themenbäume gemeint.


    Gunter Weiteres unter dem Link.

  • Lokale Ordner zwischen PC und Laptop synchronisieren

    • Road-Runner
    • 11. Februar 2024 um 15:35

    Den Ordnerpfad allein ändern nutzt nichts. Du musst auch die Mails bez. Ordner in dem im Pfad eingestellten Ordner in der Cloud kopieren.

  • I'm back

    • Road-Runner
    • 2. Februar 2024 um 20:16
    Zitat von ForenUser_0224

    Hallo RR, glaubts Du, dass es an G Data liegen könnte?

    Kann sein, muss nicht sein. Ich nutze schon seit Windows 10 nur noch den Defender und kann deswegen in Punkto G-Data nichts konkretes sagen.

    Aber es wäre nicht das erste AV oder Internet Security Suite die für Probleme gesorgt hat. Bei Interesse kannst Du ja die Suche hier im Forum mit dem Namen des Programms füttern.

  • I'm back

    • Road-Runner
    • 2. Februar 2024 um 17:09
    Zitat von ForenUser_0224

    War ca. 1 Jahr bei BB. Aber: besonders in den letzten Monaten: Immer Absturz, keine Rückmeldung.

    Bin seit Nov. 2022 bei BB. Bislang kein einziger Absturz. Habe aber auch kein G-Data oder ähnliches, nur den Windows Defender.

  • Nachrichten "verschwinden" in eingeklappter Baumstrukur anstatt wie gewohnt nach Datum/Zeit aufzutauchen?

    • Road-Runner
    • 1. Februar 2024 um 16:19

    Das Ganze nennt sich Baumstruktur bzw. Themenbaum und ist seit TB 115 (?) neu.

    Du kannst diese Anzeige aber deaktivieren, so dass die Mails wie gewohnt angezeigt werden.

    Siehe hier.

  • Der Win Installer für die neueste Version betterbird-115.7.0-bb23.en-US.win64.installer kann nicht geöffnet werden

    • Road-Runner
    • 1. Februar 2024 um 11:35

    Hier schon. Ich habe aber die Installation wieder abgebrochen da ich keinen en-US-Betterbird brauche.

    Vielleicht hilft es ja schon wenn Du diese Datei nochmal neu herunter lädst.

  • Nach Update fehlen Mails

    • Road-Runner
    • 29. Januar 2024 um 20:13

    Bitte den Link in Beitrag 9 anklicken und das dort angezeigte abarbeiteten.

  • HORROR SOFTWARE THUNDERBIRD

    • Road-Runner
    • 27. Januar 2024 um 11:05

    Wahrscheinlich hat er gewechselt weil Mail von Mac nur 11.000 Postfächer fehlerlos beherrscht :saint:.


    Andre007

    Du bist in diesem Forum an der falschen Adresse. Hier gibt es keine Entwickler, sondern nur User die sich bemühen in ihrer Freizeit anderen zu helfen.

    Zitat

    Was wir nicht sind:

    Wir sind nicht die Herausgeber des Programms
    Mozilla Thunderbird wird offiziell von der MZLA Technologies Corporation herausgegeben. Diese ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mozilla Foundation.

    Wir sind nicht die Thunderbird-Programmierer
    Programmiert wird die Software von sehr wenigen hauptamtlichen Programmierern, die bei Mozilla oder anderen Firmen angestellt sind. Zusätzlich kann und wird von einer Vielzahl an freiwilligen Personen Programm-Code zu der Software beigetragen. Vieles wird auch vom Programm-Code des Web-Browsers Mozilla Firefox für Thunderbird übernommen.

  • [gelöst] Login live.de will immer aktualisiert werden

    • Road-Runner
    • 27. Januar 2024 um 08:35

    Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Durchstöbern dieses Threads habe ich die Server imap-mail.outlook.com durch outlook.office365.com ersetzt. Seitdem ist Ruhe im Karton.


  • seit dem großen Update immer wieder Probleme mit "Erneut anmelden, Passwort neu eingeben"

    • Road-Runner
    • 27. Januar 2024 um 08:11

    Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Durchstöbern des in Antwort #2 verlinkten Threads habe ich die Server imap-mail.outlook.com durch outlook.office365.com ersetzt. Seitdem ist Ruhe im Karton.



  • Druckproblem bei Mails mit Emojis

    • Road-Runner
    • 9. Januar 2024 um 20:27

    Ich nutze Outlook MailClient nicht. Meine Testmail wurde im outlook.com-Konto in TB geschrieben und an ein gmail-Konto gesendet, dann in TB geöffnet und gedruckt.

  • Druckproblem bei Mails mit Emojis

    • Road-Runner
    • 9. Januar 2024 um 18:39
    Zitat von Rodmaker

    Der Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn ich Emails von Outlook-Usern bekomme, die Emojis enthalten.

    Das kann ich bestätigen. Ich habe mir selbst eine Mail an mein Outlook-Konto geschickt. In der Druckvorschau waren die Emojis noch vorhanden, auf dem Ausdruck nicht.

    Das Ganze unter Windows 11 und Betterbird 115.6.1.

  • Emails werden nur für die letzten 2 Wochen angezeigt

    • Road-Runner
    • 8. Januar 2024 um 15:30

    Schau mal in den Konteneinstellungen unter Synchronisation und Speicherplatz ob vielleicht die rot umrandete Einstellung ausgewählt ist.

    Bilder

    • sync.png
      • 10,86 kB
      • 779 × 213
  • Speicher für Mails

    • Road-Runner
    • 6. Januar 2024 um 14:14
    Zitat von andol

    immer meine E-Mails und einstellungen gesichert.

    Das hast Du eben nicht. Wie schon gesagt, ein Auslagern ist keine Sicherung. Und wenn die Daten nur auf eine zweite Partition der gleichen Festplatte ausgelagert werden macht das erst recht keinen Sinn. Denn wenn die Platte crasht sind alle Partitionen im Eimer.

    Wenn es dir wirklich um eine Sicherung geht musst Du ein Backup erstellen.

  • Speicher für Mails

    • Road-Runner
    • 6. Januar 2024 um 13:12

    Das Auslagern der Mails auf eine andere Partition ist kein Backup. In der Regel befinden sich Partitionen auf der gleichen Festplatte, und bei einem Festplattencrash sind alle Partitionen betroffen.

    Ein Auslagern der Mails oder auch des ganzen Profilordners auf eine andere Platte ist auch kein Backup. Auch diese andere Platte kann ja mal kaputt gehen und dann sind die Mails ebenfalls weg.

    Im Übrigen gehört in eine Sicherung nicht nur der Profilordner, sondern auch eigene Dateien.

    Etwas Lesestoff zum Thema Sicherungen findest Du hier.

  • Speicher für Mails

    • Road-Runner
    • 5. Januar 2024 um 20:15
    Zitat von MSFreak

    Road-Runner

    natürlich ist es sinnvoll, den gesamten Profilordner regelmäßig zu sichern.

    Nicht nur den Profilordner, sondern auch alle eigenen Dateien wie z.B. Dokumente, Bilder, Filme usw. usf.

    Wenn ich sehe wie viele Nutzer in Foren nach Tools zum Sichern der Profilordner fragen, stelle ich mir die Frage ob diese Nutzer alles andere als unwichtig ansehen.

  • Speicher für Mails

    • Road-Runner
    • 5. Januar 2024 um 17:45

    Ich denke der TO will die Mails bzw. das Profil auf einer anderen Partition abspeichern.

    Ein Profil verschieben

    Mails auf einer anderen Partition speichern:

    Konteneinstellungen - Server-Einstellungen - unter rechts Lokaler ordner: dort neuen Pfad eingeben.

    Zitat

    Lokaler Ordner: Hier speichert Thunderbird die Nachrichten für dieses Konto. Wenn Sie die Nachrichten für dieses Konto an einer anderen Stelle als den Rest Ihres Thunderbird-Profils speichern möchten, klicken Sie auf Ordner wählen… und wählen Sie das gewünschte Verzeichnis.

    Quelle

  • Postfächer alphabetisch sortieren

    • Road-Runner
    • 3. Januar 2024 um 08:22

    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™