1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Deutsches Sprachpaket installieren

    • Road-Runner
    • 7. April 2024 um 14:38

    Sprachpakete für Betterbird findest Du auf der Downloadseite des Programms.

    Beachte bitte Folgendes:

    Zitat

    Language packs work on all three platforms.
    Language pack XPIs need to be downloaded with "Save Link As..." and installed manually.
    Mac builds are not notarised. Follow these instructions to run them.

  • Sendeproblem

    • Road-Runner
    • 3. April 2024 um 21:03
    Zitat von GueJak

    Das Abschalten der entsprechenden Funktionen im Bitdefender (Firewall, Netzwerküberwachung, Mailüberwachung) löst das Problem nicht.

    Logisch. Es gibt nur eine Möglichkeit Bitdefender als Verursacher auszuschließen und das ist die komplette und rückstandsfreie Deinstallation. Ein Deaktivieren der Funktionen nutzt nichts, sonst könnte jede Malware auch einfach so das Antivirenprogramm bzw. die Security Suite abschalten und auf den Rechner gelangen.

    Sollte es nicht an Bitdefender liegen kannst Du das Tool ja wieder installieren.

  • Nach System Restore komlette Mail Struktur verloren

    • Road-Runner
    • 3. April 2024 um 08:35

    Danke.

    Aber wenn Hasleo free wirklich nur mit der Windows 10/11-Homeversion funktioniert kann derjenige der Windows 10/11 Pro nutzt immer noch auf andere Backup-Tools ausweichen. Es gibt ja genügend davon.

  • Nach System Restore komlette Mail Struktur verloren

    • Road-Runner
    • 2. April 2024 um 20:27

    Nein, zumindest auch für Windows 11 Home (welches ich nutze).

    Auf der Homepage steht allerdings nur:

    Zitat
    Supported Operating SystemsWindows Vista/Server 2008 or later (32/64-bit)

    Von Home oder Pro lese ich da nichts. Aber Du hast vielleicht noch eine andere Quelle für Deine Info.

  • T-Online Konto funktioniert auf dem Laptop nicht

    • Road-Runner
    • 1. April 2024 um 13:09
    Zitat von DocEmmetBrown

    Ich kenne auch den Begriff never change a running system.

    Diesen Begriff solltest Du schnellstmöglich wieder vergessen. Warum?

  • Neuinstallation TB 115.9.0 nur mit Spende?

    • Road-Runner
    • 31. März 2024 um 10:56

    Man muss sicher nicht spenden. Bei der Erstinstallation kommt zwar diese Anzeige:

    aber Du musst nur auf den Tab Konto einrichten klicken um weiter zu kommen.

    Sollte der Startbildschirm bei Dir anders aussehen solltest Du einerseits einen Screenshot davon posten und andererseits verraten von wo Du Thunderbird herunter geladen hast.

  • Mehrere Tage gleichzeitig Markieren ...

    • Road-Runner
    • 30. März 2024 um 18:31

    Sieht so aus:

  • Nach System Restore komlette Mail Struktur verloren

    • Road-Runner
    • 29. März 2024 um 20:16
    Zitat von Ventilator229

    Aber warum hätte mein Backup Programm, sofern man einzelne Dateien extrahieren könnte, etwas anderes ausgespuckt, als bei der Komplettwiederherstellung?

    Ob etwas anderes dabei herausgekommen wäre weiß ich nicht. Wenn schon bei der Erstellung des Backups etwas schief gelaufen ist nutzt diese Option auch nichts.

    Wenn aber die Erstellung geklappt hat braucht man nicht unbedingt alles wieder herzustellen sondern kann gezielt nur das wiederherstellen was auch wirklich wieder hergestellt werden soll.

    Ein Beispiel: Du hast versehentlich eine Datei oder einen Ordner gelöscht und auch schon aus dem Papierkorb entfernt. Wenn Du diese Datei / diesen Ordner aus Deinem Backup wieder herstellen willst ist es doch besser gezielt nur diesen Ordner / diese Datei wieder herzustellen zu können anstatt ein ganzes Backup zurück zu spielen. Denn dann sind alle nach dem Erstellen das Backups gemachten Änderungen weg.

  • Nach System Restore komlette Mail Struktur verloren

    • Road-Runner
    • 29. März 2024 um 15:22
    Zitat von Ventilator229

    Aus der Backupdatei kann ich keine bestimmten Dateien extrahieren - sie kann nur komplett zurückgespielt werden.

    Dann solltest Dich Du dringend nach einer Backup-Software umsehen die das kann. Das von mir genutzte Hasleo Backup free kann das,  es gibt aber sicher noch einige andere, die auch dieses Feature bieten.

  • Profilordner nach PC Absturz von Win11 old in neues Thunderbird integrieren

    • Road-Runner
    • 28. März 2024 um 11:11

    Deine Screens zeigen den Programmordner. Lokale Ordner befinden sich aber im Profilordner unter

    C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\39p8mfi0.release-default\Mail (die Buchstaben-Ziffern-Kombination heißt bei Dir anders)

    Dort dann den Ordner Local Folders kopieren und im neuen Profilordner an gleicher Stelle einfügen. Solltest Du schon im neuen Thunderbird Mails in den lokalen Ordnern gespeichert haben, frage zuerst nach was dann zu tun ist, da sonst die neuen Mails überschrieben werden würden..

  • Fehler bei der Anmeldung?

    • Road-Runner
    • 25. März 2024 um 16:47

    Lies mal hier: Einrichten einer (!) t-online Emailadresse läuft auf Fehlermeldung

  • IMAP: Kann plötzlich nicht mehr senden via Outlook

    • Road-Runner
    • 23. März 2024 um 08:42

    Was hat dieses Geschwafel mit Deinem Outlook-Problem zu tun? Richtig: Gar nichts.

    Deswegen bin ich jetzt hier raus.

  • IMAP: Kann plötzlich nicht mehr senden via Outlook

    • Road-Runner
    • 21. März 2024 um 06:52

    Deine SMTP-Einstellungen sind falsch. Es müsste so heißen:


    also outlook.office365.com und nicht nur office365.com

  • IMAP: Kann plötzlich nicht mehr senden via Outlook

    • Road-Runner
    • 20. März 2024 um 18:51

    Wenn Du das alte Passwort löschst ist ja logischerweise kein Passwort mehr gespeichert. Beim Senden einer Mail wird Thunderbird zuerst nachsehen ob ein Passwort gespeichert ist. Wenn keines gespeichert ist wirst Du nach dem Passwort gefragt.

  • IMAP: Kann plötzlich nicht mehr senden via Outlook

    • Road-Runner
    • 20. März 2024 um 17:55
    Zitat von tordenfugl

    Ich finde wohl die liste mit den passwörtern

    Dann bist Du doch schon am richtigen Ort. Nun musst Du nur noch das betreffende Konto markieren und auf Entfernen klicken.

  • IMAP: Kann plötzlich nicht mehr senden via Outlook

    • Road-Runner
    • 20. März 2024 um 17:30

    Lösche das alte Passwort. Beim nächsten Aufruf des Kontos wirst Du nach dem neuen Passwort gefragt.

  • Ordner

    • Road-Runner
    • 17. März 2024 um 17:45

    Gerade getestet: Bei einer Installation aus dem MS-Store wird kein Profilordner unter %appdata% angelegt. Wahrscheinlich wird das Profil unter C:\Programme\Windowsapps abgelegt. Da dieses aber ein geschützter Ordner ist habe ich darauf erstmals keinen Zugriff. So kann ich nur vermuten, dass es an diesem Speicherort liegt.

  • Ordner

    • Road-Runner
    • 16. März 2024 um 14:04
    Zitat von F.Beutlin


    Im genannten Verzeichnisbaum ist kein Pfad ...\Thunderbird\Profiles vorhanden.

    Sicher dass Du im richtigen Windows-Benutzerkonto nachgesehen hast? Denn wenn Thunderbird funktioniert muss ein Profil da sein.

  • Backup > 10GB

    • Road-Runner
    • 11. März 2024 um 17:38

    Da klingt für mich so als hättest Du die Ordner noch nie komprimiert. Weitere Infos

  • Senden nicht möglich

    • Road-Runner
    • 11. März 2024 um 13:27

    Sieht so aus als hättest Du die Menüleiste und die Verfassen-Symbolleiste ausgeblendet. Gehe im normalen TB-Fenster per Rechtsklick auf eine Leiste auf Anpassen und stelle die Standard-Konfiguration wieder her (Button unten links im Anpassen-Fenster)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™