1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Konversationsansicht fehlerhaft - Nachrichten/Anhänge fehlen

    • Road-Runner
    • 30. April 2025 um 10:19

    Nur eine Vermutung: ist bei der im Screenshot rot umrandeten Option das Häkchen gesetzt?

  • Signatur beim Antworten der Mails wird nicht angezeigt

    • Road-Runner
    • 29. April 2025 um 09:58

    Das hat mit Windows gar nichts zu tun.

    Du findest die betreffenden Einstellungen in den Konteneinstellungen unter Verfassen und Adressieren.

  • Neuer Termin hat immer Standarderinnerung als Voreinstellung, wie zu ändern?

    • Road-Runner
    • 25. April 2025 um 16:17

    Wie schon in Antwort 3 gesagt:

  • Formatwechsel nach Klick auf "Antworten" (größere Zeilenabstände)

    • Road-Runner
    • 18. April 2025 um 23:16

    Hast Du vielleicht in den Einstellungen unter Verfassen die rot umrandete Option angehakt?

  • MS-365 Konto einrichten

    • Road-Runner
    • 2. April 2025 um 20:30

    Du musst die übrigen Ordner erst abonnieren.

    Siehe Ordner des IMAP-Kontos abonnieren

  • Erinnerung verschwindet nicht

    • Road-Runner
    • 1. April 2025 um 15:27

    Es geht wahrscheinlich um dieses:

    Dieses Symbol erscheint wenn man für beim Erstellen eines Termins eine Erinnerung eingibt.

    Auch wenn der Termin vorbei ist und die Erinnerung angezeigt wurde bleibt diese doch Bestandteil des Termins und verschwindet nicht automatisch.

  • Konten werden beim Start nicht aktualisiert

    • Road-Runner
    • 30. März 2025 um 11:17

    Deinstalliere GData wie beschrieben und teste. Wenn es nicht an GData liegt kannst Du dieses Programm ja immer wieder neu installieren.

  • Pinwand

    • Road-Runner
    • 24. März 2025 um 14:54

    Auf der Startseite dieses Forum steht:

    Zitat

    Wir sind nicht die Thunderbird-Programmierer
    Programmiert wird die Software von einigen hauptamtlichen Programmierern, die bei der MZLA Technologies Corporation angestellt sind. Zusätzlich kann und wird von einer Vielzahl an freiwilligen Personen Programm-Code zu der Software beigetragen. Vieles wird auch vom Programm-Code des Web-Browsers Mozilla Firefox für Thunderbird übernommen.

    Was Deinen Vorschlag betrifft: siehe hier: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Wie kann ich den Header und Inhalt einer erhaltenen Email ändern?

    • Road-Runner
    • 17. März 2025 um 21:46
    Zitat von ThoBa

    Eins von vielen zusätzlichen Features in Betterbird macht es vor:

    @Dieter1963 Hast Du Betterbird installiert? TB kann das nicht, soweit ich weiß.

  • Wie kann ich den Header und Inhalt einer erhaltenen Email ändern?

    • Road-Runner
    • 16. März 2025 um 22:51

    Mache einen Rechtsklick auf die zu editierende Mail, dann geht das.

  • IMAP oder POP3?

    • Road-Runner
    • 8. März 2025 um 09:26

    POP3.

    Bei IMAP funktioniert Thunderbird nur als eine Art Fernsteuerung, alle Mails bleiben auf dem Server, es sei denn Du kopierst sie in die Lokalen Ordner.

  • TB128.7.0 esr - Klassisches Kontext-Menu wiederherstellen?

    • Road-Runner
    • 4. März 2025 um 20:14

    Ich denke dass dieses gemeint ist:

  • Empfangbestätigungen landen im Ordner "Gesendet"

    • Road-Runner
    • 1. März 2025 um 17:25

    Schau mal in den Konteneinstellungen dieses Kontos. Dort kannst Du auch einstellen wie die Empfangsbestätigungen behandelt werden sollen, wenn Du nicht die globalen Einstellungen haben willst.


    .

  • Empfangbestätigungen landen im Ordner "Gesendet"

    • Road-Runner
    • 1. März 2025 um 16:49

    Gehe zu den Einstellungen, dann oben rechts im Suchfeld Empfangsbestätigung eingeben. Dann landest Du sofort an der richtigen Stelle.

  • Empfangbestätigungen landen im Ordner "Gesendet"

    • Road-Runner
    • 1. März 2025 um 15:40

    Was hast Du unter Allgemein - Den Umgang mit Empfangsbestätigungen (MDN) in Betterbird festlegen eingestellt?

    Bei Dir steht Thunderbird anstatt Betterbird, die Einstellungen sind aber mMn die gleichen.

  • "Gesendet" Synchronisation zwischen Geräten und Junk

    • Road-Runner
    • 1. März 2025 um 11:20

    Das geht nur mit dem IMAP-Protokoll, nicht mit POP.

    Siehe E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)

    Wenn Du von POP auf IMAP wechseln willst, musst Du zuerst alle Mails in den Lokalen Ordner in Thunderbird verschieben, dann die POP-Konten löschen und als IMAP neu einrichten. Dann alle Ordner abonnieren und die Mails aus dem Lokalen Ordner in die neuen Konten verschieben.

    Siehe E-Mail-Konto (IMAP) einrichten

    Zu Punkt 2 kann ich nichts sagen, da ich TB nicht auf dem Smartphone verwende.

  • Ordner mit Mails werden nicht angezeigt

    • Road-Runner
    • 24. Februar 2025 um 16:59

    Ordner abonnieren geht so;

    Rechtsklick auf das Konto (nicht in den Konteneinstellungen) - Ordner durch Anhaken auswählen - Abonnieren - OK

  • Authentifizierungsmethode OAuth2 beim Senden nicht einzurichten

    • Road-Runner
    • 19. Februar 2025 um 22:52

    Der Screenshot ist korrekt. Ansonsten bin ich hier raus, da das Problem laut TO (Antwort 6) gelöst ist. Deine Unterstellung kannst Du gerne behalten, ich brauche sie nicht.

  • Authentifizierungsmethode OAuth2 beim Senden nicht einzurichten

    • Road-Runner
    • 19. Februar 2025 um 15:41
    Zitat von dErzOnk

    Offizielle bleibt:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/p…64-9c414e2aa040

    Und genau diese Einstellungen klappen bei mir einwandfrei.

  • Hauptmenu verschwunden

    • Road-Runner
    • 19. Februar 2025 um 15:39
    Zitat

    Q: Why is there no Betterbird 128.7.1?
    A: We shipped all but one of the fixes contained in Thunderbird 128.7.1 already in Betterbird 128.7.0.

    Betterbird: Release Notes

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™