1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Versendeter Email-Anhang ansehen

    • Road-Runner
    • 22. Januar 2023 um 10:01
    Zitat von Pares

    An einer anderen Stelle sehe ich eine Endung: @ Firma xxx.de

    Das ist die Mailadresse des Empfängers.

    Den Anhang siehst Du unten links (so wie in diesem Beispiel)

    In diesem Beispiel wurde ein Anhang mit der Dateiendung .docx versandt.

  • Versteckte Ordner ausblenden

    • Road-Runner
    • 18. Januar 2023 um 18:34

    Du musst den Rechtsklick im Konto machen und nicht im Posteingang.

  • Fehlerhafter/unvollständiger Backup?

    • Road-Runner
    • 17. Januar 2023 um 20:21

    Ich empfehle kein gesondertes Backup für TB, sondern den Profilordner einfach in Dein allgemeines Backup einzuschließen. Oder sicherst Du keine eigenen Bilder, Dateien usw.?

  • Ordnergrößen in TB bzw. Backüpgröße mit MozBackup nicht korrekt

    • Road-Runner
    • 7. Januar 2023 um 11:14
    Zitat von eltoro

    Was wäre denn die bester Variante hier ein Backup zu erstellen

    Ich empfehle kein gesondertes Backup für TB, sondern den Profilordner einfach in Dein allgemeines Backup einzuschließen. Oder sicherst Du keine eigenen Bilder, Dateien usw.?

  • Plötzlich Baumstruktur bei zusammengehörenden Mails

    • Road-Runner
    • 6. Januar 2023 um 16:23

    Das ist neu bei TB 102. Ändern kannst Du es so:

    Einstellungen - Ansicht - Sortieren nach - nicht gruppiert

  • Unsichtbare Mails in Unterordner

    • Road-Runner
    • 6. Januar 2023 um 14:48

    Einstellungen - Allgemein - dann ganz nach unten scrollen. Der Button ist unten rechts.

  • Schreiben eines Textes in E-Mails

    • Road-Runner
    • 2. Januar 2023 um 17:49

    Prüfe ob in den Einstellungen unter Verfassen ein Häkchen im umrandeten Kästchen gesetzt ist.

    Wenn Ja: entfernen.

  • Add-on muss nach jedem Neustart wieder aktiviert werden

    • Road-Runner
    • 1. Januar 2023 um 09:21

    Dann muss ich leider passen. Ich werde sicher keine veraltete TB-Version installieren um das Problem eventuell nachvollziehen zu können.

    Vielleicht löst das Problem sich von selbst, wenn Du Deinen Thunderbird auf die neue Version 102 aktualisierst und die Erweiterung mit der Version 1.1 nutzt.

  • Add-on muss nach jedem Neustart wieder aktiviert werden

    • Road-Runner
    • 1. Januar 2023 um 09:04

    Welche Version der Erweiterung hast Du installiert? Laut der Erweiterungsseite läuft die neueste Version 1.1 nur unter TB 102 und folgende. Für Deine (veraltete) TB-Version 78.13.0 musst Du die Version 1.0 der Erweiterung nutzen und nicht die neueste Version 1.1.

  • Thunderbird-Daten von Win7 auf Win10 Computer

    • Road-Runner
    • 1. Januar 2023 um 08:07
    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Jetzt die Frage: Wäre das die bevorzugte Methode um alle Daten 1. abzusichern und 2. dann wieder

    auf den neu installierten PC mit Win10 ins Thunderbird zu implementieren?

    Die Methode funktioniert einwandfrei und ich habe sie schon x-mal angewendet um TB-Profile von einem auf einen anderen Rechner zu übertragen.

    Dennoch kopiere ich immer den Profilordner (das ist der in der Anleitung mit Thunderbird bezeichnete Ordner) als Absicherung in ein anderes Verzeichnis. So habe ich eine Sicherungskopie die ich zwar immer erstelle, aber noch nie gebraucht habe.

  • Emails mit falschem, in der Zukunft liegenden Daten, filtern bzw. zu Junk machen

    • Road-Runner
    • 1. Januar 2023 um 08:02

    Du bist hier falsch. In diesem Forum gibt es keine Entwickler, sondern nur Anwender die versuchen in ihrer Freizeit anderen Anwendern zu helfen.

    Fehler in Thunderbirds Funktionen und Wünsche zu neuen Programmfunktionen meldet man bei Mozilla in deren Fehler-Datenbank "BugZilla".

    Siehe hier.

  • Unzufrieden mit der Entwicklung von Thunderbird

    • Road-Runner
    • 18. Dezember 2022 um 09:59

    Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe Deine Anleitung buchstabengetreu befolgt. Der All-day-Event landet bei mir im All-day-Bereich des 18.12.

    Allerdings nutze ich Windows11 und Betterbird 102.6, so dass die Grundvoraussetzungen anders sind.

  • Unzufrieden mit der Entwicklung von Thunderbird

    • Road-Runner
    • 10. Dezember 2022 um 11:33
    Zitat von xtrailrunner

    Durch den heutigen Spendenaufruf wurde ich provoziert, meine Unzufriedenheit mit der Weiterentwicklung von Thunderbird zu äußern.

    Das bringt hier genau gar nichts, da in diesem Forum keine Entwickler mitlesen.

    Die richtige Anlaufstelle wäre Bugzilla. Siehe Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Klick auf "Archivieren" ohne Funktion im normalen Modus, im SAFE mode hingegen funktioniert die Archivierung

    • Road-Runner
    • 7. Dezember 2022 um 08:03

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

  • Das Update 102.5.1 (64Bit) hat "freundlicher" Weise sämtliche Archive (Postein- und ausgang) "gelöscht",

    • Road-Runner
    • 5. Dezember 2022 um 08:01
    Zitat von MarkKant

    Auf Backups habe ich seit Längerem per MozBackup verzichtet, da es irgendwann auch nur noch Fehlermeldungen lieferte.

    Und Du bist nie auf die Idee gekommen dass es auch andere Möglichkeiten gibt seine Daten zu sichern, z.B. so?

    Zitat


    denn das ist ein nicht unerheblicher Bug!

    Nur komisch dass dieser Bug (fast) nur bei Dir auftritt.

  • Beim Anlegen von Kontakten fehlen wichtige Dinge beim TB 101 oder 102

    • Road-Runner
    • 3. Dezember 2022 um 17:00
    Zitat

    Sorry aber unter oder mit Bugzilla habe ich wirklich nichts gefunden, wo ich ne Email schreiben kann.

    Gibt es auch nicht. Du musst Dich auf der Seite anmelden und kannst dann einen Bug anlegen. Unter obigem Link ist alles beschrieben.

  • Kann mit Thunderbird 102 keine Maildressen mehr zum Adressbuch zufügen

    • Road-Runner
    • 3. Dezember 2022 um 11:11

    Ich kann das Problem unter Betterbird 102.5.1 nicht bestätigen.

    Zitat


    Es passiert einfach gar nichts wenn ich auf dieses (im Kontextmenu durchaus noch vorhandene) Feld klicke.

    Das passiert bei mir nur wenn der betreffende Kontakt schon in einem Adressbuch ist. Dabei ist es egal ob es sich dabei um das persönliche Adressbuch handelt oder um die gesammelten Adressen.

    Ansonsten landet der Kontakt immer in dem Adressbuch welches als letztes markiert war.

    Überprüfe ob die Kontakte nicht vielleicht in einem anderen als dem gewünschten Adressbuch gelandet sind (z.B. gesammelte Adressen anstatt Persönliches Adressbuch).

  • Beim Anlegen von Kontakten fehlen wichtige Dinge beim TB 101 oder 102

    • Road-Runner
    • 2. Dezember 2022 um 15:19
    Zitat von blackchevy

    Gibt es eine Möglichkeit, das weiter zu leiten an die vderantwortlichen Personen?

    Hier lesen keine Entwickler mit.
    Du kannst Deine Wünschen an diese Adresse weiterleiten: Fehler melden und Funktionen wünschen



  • Add-On Configdate für Thunderbird 60.9.1

    • Road-Runner
    • 26. November 2022 um 08:59
    Zitat von Veteran

    Oder gleich passend für die 'user.js':

    Danke schön. ich habe mir diesen Schnipsel gleich ge'user.js't.

  • Alle Mails weg, Import der Sicherung funktioniert nicht.

    • Road-Runner
    • 19. November 2022 um 15:36
    Zitat von WeissEsNicht

    Gibt es eine gute Methode die Festplatte nach einen alternativen / ausgelagerten Profil zu durchsuchen?

    Schau mal in die Konteneinstellungen - Servereinstellungen - Nachrichtenspeicher.

    Dort ist der Pfad zu dem entsprechenden Mailordner aufgeführt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™