1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Konfiguration exportieren

    • Road-Runner
    • 13. März 2023 um 21:48
    Zitat

    Profile mit (zufällige Zeichen).default wurden als Standard-Profile in Thunderbird-Versionen bis 60.x oder 68.x (genauer weiss ich das nicht mehr) erstellt.

    Profile mit (zufällige Zeichen).default-release werden als Standard-Profile in Thunderbird-Versionen ab 68.x oder 78.x (genauer weiss ich das nicht mehr) erstellt.

    Quelle: dieser Beitrag (bitte ganz lesen, da es dort noch weiter geht)

  • Titelleiste nicht deaktivierbar

    • Road-Runner
    • 13. März 2023 um 10:20

    Bei mir lässt sich die Titelleiste unter Windows 11 problemlos durch Setzen oder Entfernen des Häkchens ein- und ausblenden.

  • Konfiguration exportieren

    • Road-Runner
    • 12. März 2023 um 20:09
    Zitat von ccf

    aber nicht die Mails bekomme.

    Dann lasse die Ordner Mail und ImapMail bei der Sicherung außen vor. Beachte aber dass dann auch keine gegebenenfalls unter Lokale Ordner gespeicherten Mails gesichert werden. Diese liegen nur auf dem Rechner, nicht aber auf dem Server Deines Mailanbieters.

    Siehe auch Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

  • Problem beim Erstellen eines email-Kontos

    • Road-Runner
    • 7. März 2023 um 17:05

    Ich nehme stark an dass das Versenden von Mail über eine kostenlosen Skymail-Adresse nur über die Weboberfläche geht. Zumindest steht unter Tarife dass SMTP extra kostet.

  • Problem beim Erstellen eines email-Kontos

    • Road-Runner
    • 6. März 2023 um 16:44
    Zitat

    _Wie_ soll ich das machen, wenn TB das nicht zulässt:

    Versuche es mit der manuellen Einrichtung:

  • Problem beim Erstellen eines email-Kontos

    • Road-Runner
    • 6. März 2023 um 12:56
    Zitat

    Verwenden Sie folgende Daten, um Ihre E-Mail Anwendung einzurichten:

    IMAP


    Posteingang: skymail.de


    Postausgang: skymail.de


    Verbindungssicherheit: STARTTLS


    POP3


    Posteingang: skymail.de


    Postausgang: skymail.de


    Verbindungssicherheit: STARTTLS


    Postfach Ports


    POP3: 110 unverschlüsselt oder verschlüsselt mit STARTTLS


    IMAP: 143 unverschlüsselt oder verschlüsselt mit STARTTLS


    SMTP: 587


    Thunderbird erfordert zusätzlich die Abänderung des Benutzernames. Ihr Benutzername entspricht dabei Ihrer vollständigen E-Mail Adresse.

    Alles anzeigen

    Quelle

    Da steht nichts von pop3.skymail.de oder imap.skymail.de, sondern nur skymail.de, sowohl für Pop3 als auch für IMAP.

  • Thunderbird 111.0 Beta 2 veröffentlicht

    • Road-Runner
    • 2. März 2023 um 10:04

    Rechtsklick auf Konto - Abonnieren

  • Suchfeld und die kommenden 7 Tage - Feld

    • Road-Runner
    • 28. Februar 2023 um 10:37

    Der Kalender-Tab muss geöffnet sein. Dann sieht es bei mir so aus:

  • Suchfeld und die kommenden 7 Tage - Feld

    • Road-Runner
    • 27. Februar 2023 um 16:18

    Einstellungen - Termine und Aufgaben - Termine suchen.

  • Verbundene E-Mail-Konten nach Update verschwunden

    • Road-Runner
    • 26. Februar 2023 um 20:06
    Zitat von Pizzapapzt

    Ich habe auf einem Notebook von mir auf die gleiche neue Version 102.8.0 upgedatet und da ist nichts anschließend gecrasht.

    Dann verschiebe, bei geschlossenem Thunderbird, den Profilordner unter %appdata%/Thunderbird in ein anderes Verzeichnis. Kopiere dann den Ordner %appdata%/Thunderbird vom Laptop nach %appdata% auf dem Problemrechner. Dann hast Du dort den gleichen Stand wie auf dem Laptop.

  • Verbundene E-Mail-Konten nach Update verschwunden

    • Road-Runner
    • 26. Februar 2023 um 16:40
    Zitat


    dann kommt die 2FA

    Sind Cookies und Javascript in Thunderbird aktiviert?

    Zitat

    Cookies und Javascript müssen aktiviert sein, damit der Einrichtungsprozess für OAuth 2.0 funktioniert. Wenn Sie Cookies in Thunderbird abgelehnt haben, wird der OAuth-Einrichtungsprozess fehlschlagen, denn einige Cookies müssen akzeptiert werden, um Daten zwischen den Seitenaktualisierungen zu speichern. Sie müssen Cookies zumindest vorübergehend mit einer der unten beschriebenen Methoden akzeptieren.

    Quelle

  • Bug in Thunderbird bei Ordnernamen mit Sonderzeichen

    • Road-Runner
    • 26. Februar 2023 um 07:47
    Zitat von RycoDePsyco

    Deswegen unwiederruflich gelöscht.

    Stelle die Mails aus Deiner letzten Datensicherung wieder her, wenn möglich.

  • Bug in Thunderbird bei Ordnernamen mit Sonderzeichen

    • Road-Runner
    • 25. Februar 2023 um 23:45

    Hast Du den (die) betreffende(n) Unterordner in Thunderbird abonniert?

    Sind die Ordner / Mails noch vorhanden wenn Du über die Weboberfläche auf Google (gmail) zugreifst?

  • TB manuell updaten von 102.2 auf 102.8

    • Road-Runner
    • 20. Februar 2023 um 12:19
    Zitat von joswe12

    Werden dabei die Einstellungen meines alten 102.2 komplett beibehalten?

    Ja, werden sie. Im Normalfall gibt es keine Probleme, aber dennoch solltest Du vorsichtshalber eine Sicherung des Profils durchführen. Besser Du hast eine Sicherung und b Du brauchst sie nicht als umgekehrt.

  • Minimales UserChrome.css wie SimpleMenuWizard?

    • Road-Runner
    • 15. Februar 2023 um 20:26

    @ Bastler

    Zitat von Eichhoern

    Und jetzt kommt Thunderbird.... Rechtsklick auf eine Mail gibt mir:

    Es geht sehr wohl um Thunderbird, was auch aus dem Screenshot ersichtlich ist.

  • Welchen Profilordner sichern

    • Road-Runner
    • 13. Februar 2023 um 08:39

    Am Besten sicherst Du den gesamten Ordner Thunderbird unter C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming.

    Ich sichere diesen Ordner in meinem allgemeinen Backup, welches meine persönlichen Dokumente, Bilder, Videos, Nutzerprofile von u.a. Thunderbird und Firefox usw. enthält. Warum sollten die genannten Daten weniger wichtig sein als irgendwelche Profilordner?

  • Thunderbird über die Jahre gewachsen - 3 Nutzer - 9 IMAP Adresse - Suche dauert extrem lange - wie optimieren?

    • Road-Runner
    • 8. Februar 2023 um 17:00

    Dann solltest Du eine Sicherung mit Mail Store Home erstellen (oder MailStore Server, falls es um Geschäftsmails geht) und anschließend die gesicherten Mails in TB löschen.

  • Statt Kategorie übergeordnetes (Google-) Adressbuch gelöscht

    • Road-Runner
    • 7. Februar 2023 um 15:41

    Freut mich wenn ich helfen konnte.

    Ich nehme an dass Du auch gleich die Sicherung vorgenommen hast, auch wen Du das nicht ausdrücklich erwähnst.

  • Statt Kategorie übergeordnetes (Google-) Adressbuch gelöscht

    • Road-Runner
    • 6. Februar 2023 um 08:23

    Vielleicht hilft dieses:

    Öffne die Google Kontakte im Browser. Gehe dann zu den Einstellungen 'Zahnrad oben rechts) und dann auf Änderungen rückgängig machen

    Sollte das helfen kannst Du anschließend die Kontakte exportieren (linke Seitenleiste) und als Sicherung abspeichern.

    Bilder

    • adressen1.png
      • 3,81 kB
      • 311 × 140
  • E-Mail-Versand über ein externes Programm aktivieren

    • Road-Runner
    • 2. Februar 2023 um 14:45

    Vielleicht dieses:

    In der FritzBox unter Telefonie - Anrufbeantworter - Weitere Einstellungen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™