1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Völlig jungfräuliches Thunderbird nach Update

• Road-Runner
    • 15. Februar 2022 um 07:33
    Zitat von Elisa1

Dadurch ergibt sich gleich eine weitere Frage, nämlich, wie ich die Inhalte – also sämtliche E-Mail-Accounts und das Adressbuch – so sichern kann, dass ich alles auf Anhieb und eventuell mit ein paar Klicks wieder parat habe? Gibt es so etwas?

Siehe Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen, insbesondere Punkt 3 was den Umzug auf einen anderen Rechner betrifft.

• Seit Sprung von 78.xx.x auf 91.3.0 speichert TB plötzlich mehrere Entwürfe, welche nach dem versenden auch nicht verschwinden, sondern manuell gelöscht werden müssen.

• Road-Runner
    • 1. Februar 2022 um 21:12

Sync-Tool ist ja schön und gut, aber was geschieht wenn Du versehentlich den Profile-Ordner löschst und es erst nach dem nächsten Syncen bemerkst?

Zitat

Ein richtiges BackUp-Tool wäre eben aber schön, weil es die Sicherung gleich noch mit komprimiert und verschlüsselt...

Über die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens solltest Du ein derartiges Tool leicht finden.

• Aufgaben werden nicht sychronisiert

• Road-Runner
    • 1. Februar 2022 um 16:14

Für die Aufgaben muss die Erweiterung Provider for Google Calendar  genutzt werden.

Google bietet diese nicht über das CalDAV Protokoll an, sondern nur über ihre Google API (welche das Google-Provider-Add-on benutzt).

Quelle

• Seit Sprung von 78.xx.x auf 91.3.0 speichert TB plötzlich mehrere Entwürfe, welche nach dem versenden auch nicht verschwinden, sondern manuell gelöscht werden müssen.

• Road-Runner
    • 31. Januar 2022 um 17:37

Kopiere einfach den Profilordner manuell in ein anderes Verzeichnis.

Oder integriere ihn in Dein hoffentlich regelmäßig angelegtes Backup Deiner eigenen Dateien.

• Google-Kalender-Synchronisation mit Thunderbird funktioniert seit gestern (24.01.2022) nicht mehr

• Road-Runner
    • 29. Januar 2022 um 18:36
    Zitat von Naturfreund

Das denke ich schon - bisher sind ja alle Geburtstage angezeigt worden und werden auch noch immer angezeigt - aber seltsamerweise fehlen nur einige. Das kann meines Erachtens nicht sein, weil entweder alle Geburtstage angezeigt werden oder keiner. Oder sehe ich das falsch?

Du siehst das richtig. Die einzige für mich logische Erklärung wäre das in Beitrag 11 geschriebene gewesen.

Eine andere Erklärung habe ich nicht. Vielleicht hat edvoldi eine andere Erklärung bzw. eine Lösung.

• Google-Kalender-Synchronisation mit Thunderbird funktioniert seit gestern (24.01.2022) nicht mehr

• Road-Runner
    • 29. Januar 2022 um 17:40

Könnte es sein dass Du den Geburtstagskalender aus Google gar nicht in Thunderbird abonniert hast und stattdessen die Geburtstage aus dem TB-Adressbuch angezeigt werden (vorausgesetzt Du nutzt die Erweiterung Birthday Calendar)?

• Mail-Abruf vom GMX-Konto funktioniert nicht mehr

• Road-Runner
    • 26. Januar 2022 um 09:03
    Zitat von caballonegro

Das ganze abrufen der gmx. ist seit heute morgen wie von Geisterhand gestört.

Und offenbar ja nicht nur bei mir !!

Genau deswegen hatte ich in Post 10 gefragt was GMX dazu sagt.

• Road-Runner
    • 25. Januar 2022 um 21:17
    Zitat

@Road-Runner

wo kann ich die fragen ?

Informationen zu Ihrem Account sowie Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Kundencenter).

Quelle: https://www.gmx.net/impressum/

• Road-Runner
    • 25. Januar 2022 um 20:43

Was sagt GMX dazu?

• Keine TB-Grafik?Darstellung nach MozBackup obwohl anderswo fast immer am funktionieren

• Road-Runner
    • 18. Januar 2022 um 15:52

Mozbackup wird seit 9 (!) Jahren nicht mehr weiter entwickelt oder auch nur ansatzweise gepflegt und der Autor selbst rät von einer Verwendung ab.

Zitat

MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
    there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.
    Thanks for understanding.

Anstatt auf dieses antiquierte Tool zu setzen solltest Du ganz einfach den Profilordner eines Rechners auf den anderen Rechner kopieren.

• TB 91.5.0 - "Show adress only" - Warum nicht ohne Add-on in TB integriert

• Road-Runner
    • 17. Januar 2022 um 16:47
    Zitat von orbiter

Daher bleibe ich bei meiner Forderung eine Spalte mit "Klaradressen" von Hause aus zur Verfügung zu stellen.

Da bist Du hier aber grundfalsch. Hier lesen keine Entwickler mit.

Die richtige Stelle für Deinen Wunsch wäre : Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

• keine Anzeige von Terminen mehr

• Road-Runner
    • 16. Januar 2022 um 11:21
    Zitat von Collonius

Muss mit dem Update zusammenhängen.

Eher nicht. Bei mir funktioniert das nach wie vor.

Zitat

Kann man den Entwicklern das Problem mitteilen?

Prinzipiell Ja/ Siehe Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

• Unread Badge zeigt falsche Anzahl

• Road-Runner
    • 11. Januar 2022 um 16:14

Einstellungen - Allgemein - Eingehende E-mailnachrichten ---> Dock-Symbol Einstellungen,

• emaillöschung bei TB auch bei gmx erfolgt

• Road-Runner
    • 5. Januar 2022 um 16:13

Frage bei gmx nach ob die die Mails wieder herstellen können (sollte eigentlich aus einem Serverbackup heraus möglich sein?)

• Lästige Drop-Down-Liste mit Absender-Mail-Adresse bei Antworten seit Update auf TB 91

• Road-Runner
    • 1. Januar 2022 um 11:58

Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Bei mir ist immer noch die Mailadresse Absender, an welche die Mail ursprünglich adressiert war.

Könnte bei Dir eine Erweiterung wie z.B. Identity Chooser sich quer legen?

• Sortierung in neu angelegten Ordnern

• Road-Runner
    • 29. Dezember 2021 um 17:59

Klicke auf das rot umrandete Zeichen (im Screenshot oben rechts) und wähle die gewünschten Spalten aus.

• Archivierte Nachrichten nach Absender und Datum sortieren

• Road-Runner
    • 28. Dezember 2021 um 21:54

Komisch. Von ist schon der Absender. Könntest Du mal einen Screenshot posten, damit man sehen kann wie es bei Dir aussieht?

• Darstellungs-, Grafik- und Stabilitätsprobleme nach Update von 78 auf 91

• Road-Runner
    • 28. Dezember 2021 um 18:23

Es genügt wenn Du im neuen Profil ein einziges IMAP-Konto zum Testen anlegst. Wenn dann keine Probleme auftauchen kannst Du zuerst Deine Erweiterungen (falls Du welche nutzt) installieren. Gibt es dann noch keine Probleme kannst nach und nach die anderen Konten in diesem Profil hinzufügen, bis der Umzug komplett fertig ist.

• Archivierte Nachrichten nach Absender und Datum sortieren

• Road-Runner
    • 28. Dezember 2021 um 13:29

Ich gehe mal davon aus dass dieses Archiv sich in den Lokale Ordner befindet. Wenn Ja, gehe zum Ordner Archiv und klicke auf das kleine Zeichen oben rechts. Suche dann die Spalten für die gewünschte Anzeige aus.

• Vertauschte Funtionalität Posteingang & Entwürfe

• Road-Runner
    • 25. Dezember 2021 um 18:30

Ich habe versucht das Problem nachzustellen. Dazu habe ich in einem Testprofil die gleichen Einstellungen vorgenommen wie Du (Entwürfe und Vorlagen speichern in Entwürfe in Lokale Ordner). Dann habe ich mir eine Testmail geschickt. Diese Mail lag im Posteingang, ich konnte sie problemlos öffnen und auch beantworten, ohne dass diese Fehlermeldung erschien.

Vielleicht solltest Du mal im Fehlerbehebungsmodus testen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™