1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Filterregel Als ungelesen markieren

    • Road-Runner
    • 22. Oktober 2021 um 14:58
    Zitat von Erwinheh

    Werden trotzdem als ungelesen markiert.

    Du meinst wohl "als gelesen markiert".

    Könnte es sich um ein Mac-spezifisches Problem handeln? Wäre gut wenn jemand mit einem Apple sich melden würde um das zu bestätigen oder eben nicht.

    Ich kann leider nicht mehr weiter helfen.

  • Filterregel Als ungelesen markieren

    • Road-Runner
    • 22. Oktober 2021 um 13:40

    Ich kann das Problem unter Windows nicht bestätigen. Ankommende Mails, für die eine Filterregel besteht, werden bei mir automatisch in den betreffenden Ordner verschoben und als ungelesen angezeigt.

    Unterschied zu Deinen Einstellungen: Ich habe unter Auszuführende Aktionen nicht ausgewählt Mails als ungelesen zu markieren.

  • Problem zweiter Computer selbe Mailadresse

    • Road-Runner
    • 19. Oktober 2021 um 20:09

    Sorry, falsche Überlegung. Ich ging davon aus dass das ganze Profil von einem auf den anderen Rechner kopiert wurde. Dann würden verschiedene Versionen gegebenenfalls eine Rolle spielen.

  • Problem zweiter Computer selbe Mailadresse

    • Road-Runner
    • 19. Oktober 2021 um 16:56

    Ist auf beiden Geräten die gleiche Thunderbird-Version installiert, also entweder die Version 78.14.0 oder die Version 91.2.0?

  • Thunderbird mit MozBackup

    • Road-Runner
    • 12. Oktober 2021 um 20:07

    Bitte sehr: https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

  • Thunderbird mit MozBackup

    • Road-Runner
    • 12. Oktober 2021 um 17:34
    Zitat von wosik97

    die Datei heisst Thunderbird 78.14.0 (de) - 2021-10-12.pcv

    Wenn ich mich richtig erinnere ist das eine komprimierte Datei, die Du mit z.B. 7zip entpacken kannst. Anschließend kannst Du die darin enthaltenen Ordner und Dateien in das bestehende Profil kopieren.

    Angaben ohne Gewähr, da ich Mozbackup schon seit mindestens 12 Jahren nicht mehr genutzt habe.

  • Im Tray kein Menü mehr ?

    • Road-Runner
    • 11. Oktober 2021 um 10:47
    Zitat von Steffen69

    Ich meine wenn man Thunderbird minimiert hat in den Systemtray und rechts klick macht kommt dort kein Menü gibts da irgendwie eine abhilfe oder eine Erweiterung ?

    Welches Menü sollte da erscheinen?

  • Thunderbird 91.2.0 "portable" machen

    • Road-Runner
    • 11. Oktober 2021 um 06:18

    Von welcher Installerdatei redest Du?

    Ich sprach von der Version von portableapps. Nach Klick auf die Datei wird diese Version in ein Verzeichnis ThunderbirdPortable entpackt (es sieht vielleicht aus wie eine Installation, aber es wird nichts in die Registry geschrieben).

    So sollte es nach dem Entpacken und einem ersten Start per Datei ThunderbirdPortable.exe aussehen:

    Gestartet wird der TB portable ausschließlich über die erwähnte Datei ThunderbirdPortable.exe.

    Das Profil befindet sich im Ordner Data. Du kannst den Inhalt des Profils des fest installierten TB in den unter Data liegenden Ordner Profile kopieren.

    Du kannst aber Thunderbird portable auch selbst herstellen.

  • Thunderbird 91.2.0 "portable" machen

    • Road-Runner
    • 10. Oktober 2021 um 23:28
    Zitat von Niavling

    Die portable Version von https://portableapps.com/de/apps/intern…erbird_portable

    Du musst diese portable Version nach dem Entpacken mit der Datei ThunderbirdPortable.exe starten und nicht mit thunderbird.exe. Dann wird ein eigener Profilordner angelegt in den Du dann den Inhalt des Profils aus dem fest installierten Thunderbird kopieren kannst.

  • Thunderbird neu installieren funktioniert nicht

    • Road-Runner
    • 10. Oktober 2021 um 16:07

    Schließe Thunderbird. Verschiebe das gespeicherte Profil jqe5wj73.default in einen anderen Ordner. Lösche dann den ganzen Ordner Thunderbird unter Roaming. Starte Thunderbird, damit ein neuer Profilordner angelegt wird. Schließe Thunderbird. Kopiere den Inhalt des Ordners jqe5wj73.default in den neu angelegten Profilordner.

  • Kann keine E-mails versenden

    • Road-Runner
    • 8. Oktober 2021 um 13:01

    Überprüfe Deine Konteneinstellungen. Sie sollten so lauten: Konteneinstellungen

  • Betterbird will nicht unter Windows

    • Road-Runner
    • 5. Oktober 2021 um 11:42

    Lade die 64-bit Version von Thunderbird hier herunter. Entpacke die herunter geladenen Datei thunderird.exe (z.B. mit 7zip oder o.ä.). Dann hast Du die fehlenden Dateien.

  • Automatisches Update auf Vers. 91

    • Road-Runner
    • 28. September 2021 um 22:40

    Wenn Du es nicht erwarten kannst, lade Thunderbird von hier herunter und bügele es über die vorhandene Version. Oder Du wartest eben bis Du das Update automatisch bekommst. Deine Entscheidung.

  • Wie Kalender importieren?

    • Road-Runner
    • 22. September 2021 um 17:26

    siehe RE: Thunderbird-Variante

  • TB lässt sich nicht mehr starten

    • Road-Runner
    • 17. September 2021 um 14:45

    Freut mich dass alles wieder klappt.

  • TB lässt sich nicht mehr starten

    • Road-Runner
    • 17. September 2021 um 10:24

    Der aktuell verwendete Profilordner befindet sich nicht unter C:\Users\Ernadora\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\123tralala.default, sondern unter D:\Eigene Dateien\Mozilla\Thunderbird. Das heißt, dass Du oder jemand anderer den Profilordner ausgelagert hat (Standardmässig wäre er unter C:\Users\Ernadora\AppData\Roaming\Thunderbird\).

    Tue nun Folgendes: Kopiere als erstes den Ordner D:\Eigene Dateien\Mozilla\Thunderbird in ein anderes Verzeichnis oder auf einen USB-Stick. Das ist nur eine zusätzliche Sicherung, die normalerweise nicht gebraucht wird und die Du später, wenn alles läuft, wieder löschen kannst.

    Dann lade die Version 78.14 von hier herunter und installiere sie bei geschlossenem Thunderbird über die vorhandene Version. Dabei wird Thunderbird den vorhandenen Profilordner nutzen.

    Im Prinzip müsste dann Thunderbird wieder laufen.

    Da aber im aktuellen Profil mehrere Ungereimtheiten vorhanden sind (mehrfache abook- und prefs-Dateien) wäre es angebracht auf dem neuen Rechner Thunderbird neu zu installieren und ein neues Profil zu erstellen. Mails und andere Daten können dann schrittweise übernommen werden.

  • TB lässt sich nicht mehr starten

    • Road-Runner
    • 17. September 2021 um 09:21

    Oje. Da hat es aber Deinen Thunderbird, insbesondere das Profil, sauber zerbröselt.

    Jetzt noch 2 Fragen:

    im Ordner C:\Users\Ernadora\AppData\Roaming\Thunderbird\ befindet sich eine Datei profiles.ini, in der festgeschrieben ist wo Thunderbird den Profilordner suchen soll. Poste bitte den Inhalt dieser Datei.

    Im Ordner D:\Eigene Dateien\Mozilla\Thunderbird befindet sich ein Ordner Mail (Position 123 in der Liste im vorigen Beitrag). Dieser Ordner sollte Deine Mails enthalten, zumindest jene die beim Erstellen dieses Ordners vorhanden waren. Poste auch hier den Inhalt des Ordners.

    Der Sinn dieser Fragen ist zu wissen ob Deine Mails den Crash unversehrt überstanden haben. Was Dein Adressbuch betrifft: Laut obiger Liste gibt es 10 abook.sqlite - Dateien sowie 4 prefs.Dateien (jeweils durchnummeriert. Das lässt auf Probleme im Profil schließen, die aber schon vor dem Bluescreen existiert haben müssen.

    Die einzige Lösung besteht wahrscheinlich darin Thunderbird neu zu installieren und das Profil komplett neu aufzubauen. Aber dazu später mehr. Bitte beantworte erst die oben stehenden Fragen.

  • TB lässt sich nicht mehr starten

    • Road-Runner
    • 16. September 2021 um 23:12

    Normalerweise übernimmt Thunderbird die Daten, die im Profilordner unter C:\Users\Ernadora\AppData\Roaming\Thunderbird\ vorhanden sind, es sei denn das Profil wurde manuell ausgelagert. . Dieser Ordner enthält aber sicher nicht nur die alten Dateien prefs-1.js und prefs2-js.

    Was genau enthält der Ordner C:\Users\Ernadora\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\123tralala.default? Und was der Ordner D:\Eigene Dateien\Mozilla\Thunderbird?

    Die Beantwortung dieser Fragen ist wichtig, damit wir sehen ob bei einer Neuinstallation keine Daten ins Nirwana verschwinden.

  • TB lässt sich nicht mehr starten

    • Road-Runner
    • 16. September 2021 um 15:52

    Ein Versuch kann nicht schaden. Installiere die Version 78.14.0 (Download hier) über die bestehende Installation.

    Sichere aber vorher den Profilordner, nur für alle Fälle. Normalerweise bleibt der Profilordner ja bei einer Deinstallation bestehen, aber sicher ist sicher.

  • Nach Update auf v78 unmöglicher Look

    • Road-Runner
    • 11. September 2021 um 20:47

    Schau mal in diesen Beitrag (und folgende).

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™