Passwörter waren (meiner Meinung nach, kann mich aber irren) immer unter Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Passwörter zu finden.
Beiträge von Road-Runner
- 

- 

Möglicherweise hat da Dein Provider die Finger im Spiel
Entweder das oder Dein Profil hat eine Macke. Ich habe jetzt bei 3 verschiedenen Providern den Spam-Ordner de-abonniert und dieser blieb auch nach einem Neustart verschwunden.
 - 

Dieser Ordner ist ein Systemordner und den kannst Du nicht löschen. Du kamst ihn aber per Rechtsklick auf das Mailkonto - Abonnieren - Häkchen entfernen bei Spam de-abonnieren. Dann wird er in TB nicht mehr angezeigt.
 - 

Du könntest es mit Mozbackup versuchen, wie in den Kommentaren zur Erweiterung angegeben. Dieses Tool wurde von 2013 bis 2025 nicht weiter entwickelt, aber seit April 2025 gibt es einen neuen Anlauf. Die Beta-Version 1.6 Beta 1 ist draußen.
Aber beachte: Mozbackup ist Beta. Also arbeite unbedingt mit Sicherungen.
Ob es wirklich klappt kann ich nicht sagen, aber ein Versuch kann ja nicht schaden (Sicherungen vorausgesetzt).
 - 

Der verlinkte Thread in Antwort 4 ist von 2010 und die Erweiterung war nur kompatibel mit Thunderbird 3.1.
 - 

- 

This add-on is a follow on to Keyconfig which is no longer supported.
Deutsche Übersetzung mit Deepl:
Dieses Add-on ist eine Nachfolgeversion von Keyconfig, das nicht mehr unterstützt wird.
Meinem Verständnis nach wird Keyconfig nicht mehr unterstützt, der Nachfolger tbkeys aber schon.
 - 

Das Addon gibt es hier: https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…on/tbkeys-lite/
So wird es installiert: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…on-installieren
Den "esc" Eintrag musst Du vermutlich nach der Installation in den Einstellungen der Erweiterung machen (ich nutze diese Erweiterung nicht und kann deswegen nur Vermutungen anstellen..
 - 
					Zitat
von John Bieling (Entwickler) am Juni 11, 2025 · Permanentlink
ESR users will receive an auto update to Quicktext v6 when Thunderbird 140 ESR is shipped this summer. Everybody who switched from ESR to Thunderbird's the new monthly release can try out v6 now already.
https://github.com/jobisoft/quicktext/releases/tag/v6.3.5Teste die Version 6.3.5 (Downloadlink im Zitat)
 - 

AV heißt Antivirus-Programm
 - 

- 

Die Tasten funktionieren einwandfrei, wenn eine Mail im betreffenden Ordner markiert ist. Ist das nicht der Fall passiert das von Dir Beschriebene.
 - 

Häkchen setzen zum Speichern des Passwortes vielleicht?
 - 

Unter Windows 11 ist es genau das gleiche Vorgehen wie unter Windows 10.
Rechtsklick auf Start - Ausführen - thunderbird.exe -p eingeben und Enter drücken.
ZitatUnd man kann, auf eure Webseite keine neueren Versionen als 128 und nur Betterbird, nicht Thunderbird auswählen(nur als Info).
Da warst Du wohl auf betterbird.eu und nicht auf thunderbird-mail.de.
 - 

- 

Ja. Woher soll TB auch wissen welche schon vorhandenen, im Gesendet-Ordner gespeicherte Mails zu welchen im Posteingang (oder sonstwo) gespeicherten Mails gehört?
 - 

Und Windows 7 ist schon seit ewig und 3 Tagen veraltet und erhält keine Updates mehr.
 - 

- 

-