1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

• Road-Runner
    • 7. Januar 2025 um 16:41
    Zitat von wippigallus

Würde ich gern machen, ohne die Nummer total zu löschen, aber ich weiß hier leider nicht, wie ein Bild "bearbeitet" wird.

Bilder im Beitrag löschen, Original auf dem Rechner bearbeiten, neu hochladen.

• Thunderbird kann nicht über Kontextmenue gestartet werden

• Road-Runner
    • 5. Januar 2025 um 21:07

Eigentlich müsste es mit den in Beitrag 8 gezeigten Einstellungen (mailto + Thunderbird) klappen. Tut es zumindest bei mir, außer dass ich dort Betterbird stehen habe.

Versuche mal eine andere App als Standard festzulegen und dann wieder Thunderbird. Vielleicht hat Dein Windows sich verschluckt und dieser Vorschlag beseitigt den Schluckauf.

• Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

• Road-Runner
    • 3. Januar 2025 um 10:41

Diese Fehlermeldung stammt sehr oft von irgendwelchen Internet Security Suites. Von daher: deinstalliere Kaspersky rückstandsfrei und teste. Deaktivieren nutzt nichts, da dann immer noch Prozesse im Hintergrund werkeln.

Oder wende Dich gleich an den Kaspersky-Support. Vielleicht ist denen das Problem bekannt und sie können Dir eine Lösung anbieten.

• es wird keine Verbindung zum Mail Server aufgebaut, Meldung Zeitüberschreitung

• Road-Runner
    • 31. Dezember 2024 um 14:46
    Zitat von Ruediger1957

Norton 365 (auch schon mal deaktiviert ohne Erfolg),

Wenn Du Norton 365 als Fehlerverursacher ausschließen willst musst Du es komplett deinstallieren. Deaktivieren reicht nicht, da auch dann noch Prozesse im Hintergrund werkeln.

• Addon "Schnelles Nachrichtenverschieben" Version 3.0.0 funktioniert nicht mehr.

• Road-Runner
    • 28. Dezember 2024 um 10:55
    Zitat von MSFreak

... diese Version gibt es offiziell (auf der AddOn-Seite) nicht.

Doch.

• Fehler in Options

• Road-Runner
    • 27. Dezember 2024 um 11:55

Da im Text steht: "if you uninstall this Add-on" denke ich dass es sich hier um die Einstellungsseite einer Erweiterung handelt. Dann wäre der Entwickler dieser Erweiterung der richtige Ansprechpartner.

• Ab Thunderbird-Version: 128.5.2esr (32-Bit) werden unter Windows 10 im Posteingang neue Mails gezählt, aber nur wenige angezeigt.

• Road-Runner
    • 26. Dezember 2024 um 14:49
    Zitat

Die Mails enthalten seit gestern eine Vielzahl von Verwaltungsfeldern, die vorher nicht zu sehen waren.

Bitte so einstellen:

• T-online Konten lassen sich nicht einrichten

• Road-Runner
    • 26. Dezember 2024 um 13:25

siehe Passwort für Email-Programme

• Das Profil welches auf dem Server liegt wieder einbinden, geht nicht

• Road-Runner
    • 24. Dezember 2024 um 16:22

Vergiss Mozbackup. Dieses Tool wird seit 12 Jahren nicht mehr weiter entwickelt und selbst der Entwickler rät von einer Verwendung ab.

Zitat

MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.

Quelle

• QNote vs XNote++

• Road-Runner
    • 18. Dezember 2024 um 11:21

Alles klar.

• QNote vs XNote++

• Road-Runner
    • 18. Dezember 2024 um 09:37
    Zitat von SvenT

Im aktuellen XNote++ kann ich eben genau den Speicherpfad, wo XNote die Daten ablegen soll nicht verändern.

In Qnote klappt das ohne Probleme.

Beispiel: Pfad geändert auf C\SC anstatt Profilordner (Screenshot in Beitrag 7).

• QNote vs XNote++

• Road-Runner
    • 17. Dezember 2024 um 13:46
    Zitat

da sich manche Einstellungen (zB Pfad) nicht verändern lassen.

Siehe Anhang (wenn das gemeint war). Etwas anderes mit Pfad habe ich in den Einstellungen nicht gefunden.

Zitat

also einfach QNote drauf, die bestehenden XNotes werden übernommen und neue werdne als QNote angelegt

Du musst die Xnote++-Einträge in den Einstellungen von Qnote importieren. Da ich nie Note++ verwendet habe ist bei mir auch kein dementsprechender Ordner vorhanden. Bei Dir sollte dort der Xnote++-Ordner angezeigt werden.

• Papierkorb beim Verlassen leeren?

• Road-Runner
    • 16. Dezember 2024 um 21:07

Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

• TB und FF waren gleichzeit nach Hochfahren komplett leer

• Road-Runner
    • 16. Dezember 2024 um 20:59

Rechtsklick auf das Windows-Startsymbol - Ausführen: dort %appdata%\Thunderbird eingeben und Enter.

• Nebula 128.5.1esr (64-Bit) mit Gmail

• Road-Runner
    • 10. Dezember 2024 um 10:13

Wurde der Rechner nach der Deinstallation von Bitdefender neu gestartet?

Zu Deiner Frage: es gibt im Forum genügend Threads in denen Bitdefender oder eine sonstige AV-Suite Probleme bereitet haben, so dass ein Test mit deinstalliertem Virenscanner Aufschluss bringt ob es an diesem Virenscanner liegt oder an sonst was.

Du kannst jetzt, wenn Du es unbedingt möchtest, Bitdefender wieder installieren, aber ich würde das lassen, da der Windows Defender genau so gut schützt und sich nicht so in andere Programme einmischt.

Zum Problem:

Zitat

Ich verschiebe vom GMX Konto E-mails in den jeweiligen Gmail Ordner

ich würde die Mails nicht verschieben, sondern kopieren und zwar häppchenweise (erst mal nur so 10 bis 20). Wenn das dann geht, würde ich die Anzahl der kopierten Mails langsam erhöhen. Dann überprüfen ob alle Mails im Gmail-Konto angekommen sind und dann erst das GMX-Konto löschen.

• Umzug auf neues Notebook funktioniert nicht/ Problem mit Profil

• Road-Runner
    • 10. Dezember 2024 um 09:57

Starte Thunderbird, damit die Ordner unter Local und Roaming angelegt werden. Schließe Thunderbird und kopiere den Ordner Thunderbird unter Roaming der alten Installation nach Roaming der neuen Installation (die vorher beim ersten Start angelegten Ordner überschreiben lassen).

Den Ordner unter Local brauchst Du nicht zu kopieren. Da ist eh nur der Cache drin, der automatisch neu angelegt wird.

• Nebula 128.5.1esr (64-Bit) mit Gmail

• Road-Runner
    • 10. Dezember 2024 um 08:31

Deinstalliere Bitdefender komplett vom System (deaktivieren reicht nicht). Ich rede ausdrücklich vom kompletten Programm und nicht nur von irgendwelchen Bitdefender Addons.

• Thunderbird führt im Hintergrund Updates auf einen Kanal durch (Beta), den ich nicht ausgewählt habe, und jedes Mal wird dadurch mein Profil beschädigt.

• Road-Runner
    • 9. Dezember 2024 um 13:51

Was steht unter about:config ( Einstellungen - Allgemein - Konfiguration bearbeiten ... (ganz unten auf der Seite)) beim Wert app.update.channel?

• 20 Jahre Thunderbird

• Road-Runner
    • 8. Dezember 2024 um 13:52

Ich bin seit Oktober 2006 hier im Forum, nutze TB aber schon länger (wahrscheinlich seit Version 1.0).

• Plötzlich kein Mailempfang mehr

• Road-Runner
    • 30. November 2024 um 08:07

Deaktivieren bringt genau gar nichts, da dann immer noch Prozesse im Hintergrund werkeln. Es muss schon eine komplette Deinstallation sein.

Sollten diese Tools nicht die Schuldigen sein kannst Du sie immer noch wieder neu installieren (oder Du lässt sie gleich weg. Der Windows Defender langt allemal).

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™