1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Offline-Verwendung

    • Road-Runner
    • 22. Februar 2021 um 11:56

    Da Du leider diese Fragen gelöscht anstatt beantwortet hast, bleibt nur ein Versuch (ohne Gewähr) einer Hilfestellung:

    Verschiebe die alten Mails in die lokalen Ordner. Dann bleiben sie sicher erhalten.

    Aber: sichere zuvor den Profilordner (nur für alle Fälle)!

  • ein Kalender fehlt im Tagesplan

    • Road-Runner
    • 17. Februar 2021 um 16:15

    Weil Thunderbird 60.9.0 hoffnungslos veraltet und zudem unsicher ist. Mache als erstes mal das Update auf die aktuelle Version.

  • Mails nur 14 Tage im Posteingang

    • Road-Runner
    • 17. Februar 2021 um 10:48

    Wenn die Mails in Thunderbird für immer (Deine Worte) gespeichert sind und bei GMX nach 14 Tagen verschwinden wird es wohl eher an einer Einstellung bei GMX liegen.

  • Filter holt gelöschte Emails wieder aus dem Papierkorb

    • Road-Runner
    • 16. Februar 2021 um 20:21

    Ich kann dieses Verhalten nicht bestätigen und ich erinnere mich auch nicht dass dieses Verhalten schon mal hier im Forum zur Sprache gekommen wäre.

    Teste mal im abgesicherten Modus.

  • Mailkonten nicht synchronisieren...?

    • Road-Runner
    • 12. Februar 2021 um 16:07

    graf.koks

    Zitat von Florchen

    ein anderes Konto ist derzeit leider keine Option...

  • Mailkonten nicht synchronisieren...?

    • Road-Runner
    • 12. Februar 2021 um 15:46
    Zitat von Florchen

    Kann ich das verhindern?

    Mit IMAP nicht. Du kannst nur auf dem privaten Rechner unter Lokale Ordner einen oder mehrere Unterordner anlegen und die privaten Mails in diese Ordner verschieben. Dann sind sie nur auf dem privaten Rechner und verschwinden aus dem IMAP-Mailkonto. Es ist aber unbedingt erforderlich dass Du diese Mails nicht zuvor auf dem Arbeitsrechner löschst.

    Ob das Gewünschte durch eine Umstellung auf POP3 (eventuell mit der Option Mails auf dem Server belassen) machbar ist weiß ich nicht. Da müsste jemand antworten der POP3 nutzt.

  • Mailkonten nicht synchronisieren...?

    • Road-Runner
    • 12. Februar 2021 um 12:02
    Zitat

    und plötzlich ist eine gelöschte Mail überall weg.

    Auf dem Server, auf dem PC und auf dem Laptop. Und zwar egal, auf welchem Medium ich die Nachricht lösche.

    Bei IMAP ist das völlig normal.

    Zitat

    IMAP-Konto: Die E-Mails bleiben immer auf dem Server, auf dem eigenen Computer in Thunderbird wird quasi ein Abbild der Nachrichten auf dem Server erstellt. Wenn man nun in Thunderbird eine E-Mail liest, beantwortet, verschiebt oder löscht, wird dies genauso auf dem Server durchgeführt. Thunderbird ist quasi die "Fernsteuerung".

    Quelle

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.

    • Road-Runner
    • 8. Februar 2021 um 22:39

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

  • Junk wird als gelesen markiert obwohl das anders konfiguriert wurde

    • Road-Runner
    • 5. Februar 2021 um 10:53

    Empfangsbestätigung einstellen: Einstellungen - Allgemein - Lesen und Ansicht

  • update-chaos nach früherem downgrade

    • Road-Runner
    • 5. Februar 2021 um 07:24
    Zitat

    Die Port-Einstellungen hängen von der Art der Verschlüsselung ab.

    Postausgangsserver (SMTP):

    mit STARTTLS über Port 587 oder

    mit SSL-/TLS-Verschlüsselung über Port 465

    Posteingangsserver (IMAP):

    mit STARTTLS über Port 143 oder

    mit SSL-/TLS-Verschlüsselung über Port 993

    Alles anzeigen

    Richte den Zugang manuell ein mit obigen Einstellungen.

  • Chronik löschen

    • Road-Runner
    • 4. Februar 2021 um 13:23
    Zitat von Mapenzi

    Ich habe diese "Chronik" von Thunderbird jetzt zum ersten Mal bemerkt :

    Ich ebenfalls. Seit wann gibt es diese Einstellung?

  • Mails werden gelöscht

    • Road-Runner
    • 4. Februar 2021 um 08:24
    Zitat von postman67

    seit Neuinstallation bekomme ich immer diese Meldung ( siehe Anhang ) nur bei Kabel Vodafon beim Abrufen von Mails und Ende Januar war das Postfach auf einmal leer.

    Dass das Postfach leer war muss andere Gründe haben. Auf jeden Fall hängt es nicht mit der gezeigten Meldung zusammen. Die Meldung bezieht sich auf das Komprimieren schon gelöschter Mails (steht auch so in der Meldung). Sich im Posteingang oder anderen Ordnern (außer Papierkorb) befindende Mails sind nicht betroffen.

    Siehe Ordner komprimieren

    Diese Meldung bezieht sich auch nicht nur auf ein Mailkonto, sondern auf alle Mailkonten.

  • Chronik löschen

    • Road-Runner
    • 4. Februar 2021 um 07:22

    In Thunderbird gibt es keine Chronik, also kann auch keine gelöscht werden. Ich vermute dass Du etwas ganz anderes meinst, aber auf Grund Deiner Beschreibung weiß ich nicht was es sein könnte..

  • Add-on zum archivieren alter Nachrichten als Datei gesucht - Ordner und Unterordner müssen erhalten Bleiben

    • Road-Runner
    • 3. Februar 2021 um 11:58

    Schau Dir mal das externe Programm MailStore Home an. Neben der kostenlosen Home-Version gibt es auch noch eine kostenpflichtige Version speziell für Unternehmen.

    Das rot umrandete ist mein Thunderbird-Archiv, in dem die Ordnerstruktur erhalten geblieben ist.

  • Thunderbird reagiert nicht mehr - kein Start möglich

    • Road-Runner
    • 30. Januar 2021 um 21:36

    Profil-Manager: Profile verwalten, erstellen und löschen

  • Fehler bei Übernahme des Profils von Computer A auf Computer B

    • Road-Runner
    • 30. Januar 2021 um 15:54

    Dann noch viel Freude an TB.

  • Fehler bei Übernahme des Profils von Computer A auf Computer B

    • Road-Runner
    • 30. Januar 2021 um 11:19

    War Thunderbird bei dieser Aktion geschlossen?

  • Fehler bei Übernahme des Profils von Computer A auf Computer B

    • Road-Runner
    • 29. Januar 2021 um 23:08

    Und genau das ist das Problem. Du darfst nur den Inhalt dieses Ordners übertragen, da dieser Ordner für den auf Rechner B installierten Thunderbird einen anderen Namen hat (TB erstellt für jede Installation einen eigenen Ordnernamen). Wird nun der ganze Ordner übertragen stimmen die Angaben in der Datei profiles.ini (unter C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming\Thunderbird) nicht mehr.

  • Fehler bei Übernahme des Profils von Computer A auf Computer B

    • Road-Runner
    • 29. Januar 2021 um 20:52

    Was genau hast Du übertragen? Den ganzen Ordner Thunderbird? Den Ordner (Buchstaben-Zahlen).default(-release)? Nur bestimmte Ordner/Dateien?

    Siehe auch Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen

  • Spalteneinstellungen übernehmen für…

    • Road-Runner
    • 29. Januar 2021 um 16:38
    Zitat von Feuerdrache

    Du hast recht. In Thunderbird 78 (getestet mit 78.6.1 und 78.7.0) wirkt es sich nicht auf das ganze Konto aus, sondern nur auf den Ordner, wo man den Vorgang (Änderung der Sortierreihenfolge) gestartet hat.

    Stimmt. Ich hatte für meinen Screenshot eine andere Änderung (Beteiligte hinzugefügt) getestet. Das funktioniert nach wie vor. Aber die Reihenfolge der Mails (auf- oder absteigend) klappt wirklich nur in dem Ordner, in dem man die Änderung vornimmt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™