1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Konto <Blogs & NewsFeeds>

    • Road-Runner
    • 16. November 2020 um 18:46

    Ich sehe gerade dass Du Linux nutzt. Könnte es sein dass Dein TB aus den Paketquellen Deines Linux stammt und dass diese Version das Konto Blogs & NewsFeeds automatisch mit an Bord hat?

    In der Mozilla- Version kann man jedenfalls dieses Konto so löschen wie oben beschrieben und es kommt dann auch nicht mehr wieder.

  • Konto <Blogs & NewsFeeds>

    • Road-Runner
    • 16. November 2020 um 18:11

    Konteneinstellungen - das Konto Blogs & NewsFeeds markieren, dann Konten-Aktionen und Konto entfernen.

    Wenn das nicht hilft solltest Du prüfen ob eventuell eine Feed-Erweiterung in TB installiert ist.

  • Ausgewählte Optionen nicht erkennbar

    • Road-Runner
    • 14. November 2020 um 21:53

    Siehe hier

  • Thunderbird 78 - Hässliche Icons

    • Road-Runner
    • 12. November 2020 um 16:20

    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Migration Windows -> Linux

    • Road-Runner
    • 8. November 2020 um 16:52

    Ich kenne nichts von Linux, nehme aber mal an dass der Ordner .thunderbird dem Profilordner unter Windows entspricht. Ich würde versuchen den Inhalt des Profilordners in den Ordner .thunderbird zu kopieren anstatt den Ordner selbst.

  • Senden Button bleibt grau (inaktiv)

    • Road-Runner
    • 7. November 2020 um 15:26
    Zitat von uliwbla

    nach mehrmaligem Neustart meines Windows10 Rechners

    Dann hast Du ein Windows-Problem. Ich nutze Thunderbird seit 2006 und musste Thunderbird nach Updates noch nie mehrmals starten und Windows schon gar nicht.

  • Dateiordner nach Wechsel zu Thunderbird 78 verloren

    • Road-Runner
    • 7. November 2020 um 15:16

    ImportExportTools NG ist kompatibel mit TB 78.

  • Ungefragte Installation

    • Road-Runner
    • 5. November 2020 um 09:16

    Ja, und? Was willst Du uns damit sagen? Was ist Dein Problem?

  • 78.4 : Layout

    • Road-Runner
    • 1. November 2020 um 16:54

    Schau mal in diesen Thread (insbesondere Beitrag 7 und Folgende)

    Anleitung: Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen

    Ab Thunderbird 78 werden die benutzerdefinierten Stylesheets (also auch die userChrome.css) standardmäßig nicht mehr geladen und bleiben somit wirkungslos. Man muss deshalb in Thunderbird mit dem Konfig-Editor noch eine versteckte Einstellung umschalten: toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets muss auf true geschaltet werden.

  • Ist ein lokales Spam-Filter noch erforderlich?

    • Road-Runner
    • 30. Oktober 2020 um 21:16

    Ich erhalte, wenn es hochkommt vielleicht 3 bis 5 Spammails im Jahr, und alle landen im Spamordner der Gmail- oder outlook.com-Konten. Ich kann mich auf die Schnelle an keine einzige Spammail erinnern die nicht vom den Spamfiltern erwischt worden wäre.

    Ich nutze weder ein Tool wie den Spaminhilator noch den TB-internen Spamfilter.

  • Thunderbird an mehrer Empfänger jeweils in einer eigenen Empfänger-Zeile

    • Road-Runner
    • 30. Oktober 2020 um 15:09

    Funktioniert einwandfrei.

    Danke für den Code.

  • Quicktext

    • Road-Runner
    • 29. Oktober 2020 um 20:28

    Die Erweiterungen stammen von unabhängigen Entwicklern und nicht von Thunderbird selbst. Deswegen lautet meine Empfehlung: wende Dich an den Entwickler der betreffenden Erweiterung. Dieser ist der Einzige der Dir weiterhelfen kann.

  • Ansicht der Konten-/Ordnerliste sieht mit fetten Icons vollgestopft unübersichtlich aus

    • Road-Runner
    • 27. Oktober 2020 um 22:40

    Siehe in diesem Thread.

  • Beschreibung unter Maus anzeigen (Thunderbird)

    • Road-Runner
    • 23. Oktober 2020 um 20:05

    Für den Tagesplan kann ich das Problem bestätigen. Nur habe ich leider keine Lösung.

  • Beschreibung unter Maus anzeigen (Thunderbird)

    • Road-Runner
    • 23. Oktober 2020 um 13:10

    Ich kann dieses Verhalten nicht bestätigen. Testeintrag erstellt unter TB 78.4 64 bit.

  • Empfänger haben keine eigene Zeile mehr in "An:", in "Ccc:" und in "Bcc:"

    • Road-Runner
    • 21. Oktober 2020 um 18:05

    Lasse Dir die Kontakte in der Sidebar links anzeigen. Klicke einmal auf den gewünschten Kontakt, dann ganz unten auf Kopie (CC) oder nutze nach dem Markieren des Kontakts die Tastenkombi Alt + C.


    Wiederhole das so oft wie nötig. Die Kontakte werden automatisch richtig zugeordnet.

  • Reihenfolge der EMail-Konten ändern

    • Road-Runner
    • 19. Oktober 2020 um 17:06

    Installiere die Erweiterung Manually sort folders

    Anschließend hast Du unter Einstellungen - Extras den Eintrag Konten- und Ordnerreihenfolge ändern. Klicke darauf. Der Rest ist selbsterklärend.

  • TB 78: Suche Ersatz für Manually sort folders und Import/Export/Tools

    • Road-Runner
    • 14. Oktober 2020 um 20:13
    Zitat von graba

    Road-Runner

    Zitat von Road-Runner

    habe ich den Code aus dem Link in Beitrag 1 genutzt

    Beitrag 1 oder 11?

    Beitrag 11. Da ist mir wohl eine 1 unterwegs abhanden gekommen.

  • TB 78: Suche Ersatz für Manually sort folders und Import/Export/Tools

    • Road-Runner
    • 14. Oktober 2020 um 18:34

    Das Aussehen von TB hat sich mit der Version 78 geändert. Den einen gefällt es, den anderen nicht Da es mir auch nicht gefällt habe ich den Code aus dem Link in Beitrag 1 genutzt und bin wieder zufrieden.

    Mit diesem Code sieht es bei mir so aus:

  • Nach Umstellen von Pop auf Imap Probleme

    • Road-Runner
    • 13. Oktober 2020 um 21:43

    Du hast als Anzeige Gruppierte Ordner ausgewählt. Stelle das mal um auf Alle Ordner und Du wirst diesen Ordner Archiv mit 99,9% Sicherheit in den Lokalen Ordnern finden und nicht bei Google.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™