Ich kenne nichts von Linux, nehme aber mal an dass der Ordner .thunderbird dem Profilordner unter Windows entspricht. Ich würde versuchen den Inhalt des Profilordners in den Ordner .thunderbird zu kopieren anstatt den Ordner selbst.
Beiträge von Road-Runner
-
-
nach mehrmaligem Neustart meines Windows10 Rechners
Dann hast Du ein Windows-Problem. Ich nutze Thunderbird seit 2006 und musste Thunderbird nach Updates noch nie mehrmals starten und Windows schon gar nicht.
-
ImportExportTools NG ist kompatibel mit TB 78.
-
Ja, und? Was willst Du uns damit sagen? Was ist Dein Problem?
-
Schau mal in diesen Thread (insbesondere Beitrag 7 und Folgende)
Anleitung: Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen
Ab Thunderbird 78 werden die benutzerdefinierten Stylesheets (also auch die userChrome.css) standardmäßig nicht mehr geladen und bleiben somit wirkungslos. Man muss deshalb in Thunderbird mit dem Konfig-Editor noch eine versteckte Einstellung umschalten: toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets muss auf true geschaltet werden. -
Ich erhalte, wenn es hochkommt vielleicht 3 bis 5 Spammails im Jahr, und alle landen im Spamordner der Gmail- oder outlook.com-Konten. Ich kann mich auf die Schnelle an keine einzige Spammail erinnern die nicht vom den Spamfiltern erwischt worden wäre.
Ich nutze weder ein Tool wie den Spaminhilator noch den TB-internen Spamfilter.
-
-
Die Erweiterungen stammen von unabhängigen Entwicklern und nicht von Thunderbird selbst. Deswegen lautet meine Empfehlung: wende Dich an den Entwickler der betreffenden Erweiterung. Dieser ist der Einzige der Dir weiterhelfen kann.
-
-
Für den Tagesplan kann ich das Problem bestätigen. Nur habe ich leider keine Lösung.
-
-
-
Installiere die Erweiterung Manually sort folders
Anschließend hast Du unter Einstellungen - Extras den Eintrag Konten- und Ordnerreihenfolge ändern. Klicke darauf. Der Rest ist selbsterklärend.
-
-
-
Du hast als Anzeige Gruppierte Ordner ausgewählt. Stelle das mal um auf Alle Ordner und Du wirst diesen Ordner Archiv mit 99,9% Sicherheit in den Lokalen Ordnern finden und nicht bei Google.
-
Bis auf Weiteres nur noch die statischen Themes unter dem ersten Link aus Beitrag 3. Ob es jemals wieder Skins, also vollständige Themes geben wird steht in den Sternen. Ich denke aber dass man diese kompletten Themes komplett vergessen kann, da meiner Meinung nach kein Entwickler Zeit und Lust hat sein Theme zu einer Erweiterung umzubauen (siehe Info aus Beitrag 2).,
-
Es gibt seit längerem 2 Arten von Themes.
Zum einen die Themes, bei denen nur die oberen Zeilen eingefärbt bzw. mit Bildern verziert werden (zu finden hier), zum anderen die jetzt Vollständige Themes genannten Themes wie z.B. Dein Outlook 2003 (zu finden hier).
Bei den vollständigen Themes sieht es aber so aus als wäre keines davon noch mit Thunderbird 68 und später kompatibel. Das wundert mich auch nicht, da das letzte Theme von August 2016 stammt.
-
Klicke auf das Symbol oben rechts, wähle die gewünschten Punkte aus, gehe dann auf Spalteneinstellungen übernehmen für... - Ordner und alle Unterordner und schlussendlich auf die einzelnen Mailordner.
Einen Weg um alle Mailordner miteinander zu ändern gibt es leider nicht. Aber zumindest musst Du nicht jeden Unterordner händisch ändern.
-

