1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Weißer Pfeil auf Grün dauerhaft?

• Road-Runner
    • 25. September 2020 um 13:08
    Zitat von Zitronella

ich habe eingestellt: "Nach Updates suchen, aber vor der Installation nachfragen"

Dann kann ich ihn ja nie sehen. Hier laufen die Updates automatisch oder auch manuell (wenn ich erfahre dass es eine neue Version gibt und das automatische Update noch nicht gelaufen ist).

• Thunderbird 78 - Hässliche Icons

• Road-Runner
    • 25. September 2020 um 11:18

Zusätzlich zur oben verlinkten Anleitung:

Ab Thunderbird 78 werden die benutzerdefinierten Stylesheets (also auch die userChrome.css) standardmäßig nicht mehr geladen und bleiben somit wirkungslos. Man muss deshalb in Thunderbird mit dem Konfig-Editor noch eine versteckte Einstellung umschalten: toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets muss auf true geschaltet werden.

• Weißer Pfeil auf Grün dauerhaft?

• Road-Runner
    • 25. September 2020 um 11:16

Diesen Pfeil habe ich (zumindest bewusst) noch nie wahrgenommen. Gehört der wirklich zu TB oder vielleicht doch zu einer anderen Software?

Gestern hat SUMo mir gesagt TB 78.3 wäre verfügbar. Beim Prüfen über Einstellungen - Hilfe über TB wurde mir aber ebenfalls gesagt dass die Version 78.2.2 aktuell wäre.

Ich habe TB 78.3 dann manuell herunter geladen und über die Version 78.2.2 installiert.

• Silvermel-CSS-Style für die Konten-/Ordnerliste für die 68er-Version bzw. die 60er-Version

• Road-Runner
    • 24. September 2020 um 20:51

Anleitung: Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen]

Ab Thunderbird 78 werden die benutzerdefinierten Stylesheets (also auch die userChrome.css) standardmäßig nicht mehr geladen und bleiben somit wirkungslos. Man muss deshalb in Thunderbird mit dem Konfig-Editor noch eine versteckte Einstellung umschalten: toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets muss auf true geschaltet werden.

• Ordner in Thunderbird farbig (gelb)gestalten

• Road-Runner
    • 24. September 2020 um 12:03

Schau mal in diesen Thread (insbesondere Beitrag 7 und Folgende)

Anleitung: Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen

• Farbliche Gestaltung Ordnerleiste in der Version 78.2.2

• Road-Runner
    • 21. September 2020 um 10:26

Schau mal in diesen Thread.

• Mails von Server löschen

• Road-Runner
    • 18. September 2020 um 23:21
    Zitat von Marlane

Danke für die Anleitung. Das Postfach ist komplett leer. Warum ich leere Ordner komprimieren muss, erschließt sich mir noch nicht.

2.1 Was passiert beim Löschen von E-Mails?

Wenn E-Mails in Thunderbird aus einem der Thunderbird-Ordner entfernt werden (gelöscht oder verschoben), werden diese nicht aus der Datei auf dem Datenträger gelöscht! Stattdessen werden sie nur als gelöscht markiert. Das geht kurzfristig betrachtet wesentlich schneller. Die Folge ist aber, dass die Datei auf dem Datenträger mit der Zeit immer größer wird. Auch wenn der Ordner in Thunderbird scheinbar leer ist, kann die Datei auf dem Datenträger riesig groß sein!

Quelle

• Mails von Server löschen

• Road-Runner
    • 18. September 2020 um 20:22

Hast Du auch die Ordner komprimiert?

Anleitung und Info

• Neue Version anpassen, damit sie mir gefällt

• Road-Runner
    • 17. September 2020 um 11:12

Ich habe meinen TB 78 mit dem CSS-Code aus diesen Thread: Thunderbird 78 - Hässliche Icons. (Beitrag 7 und Folgende) angepasst.

Anleitung: Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen

• Downgrade von 78.2.2 auf 68.12.0 erfordert neues Konto -> Wie kann ich meine Emails behalten?

• Road-Runner
    • 15. September 2020 um 13:13
    Zitat von Waterfish

Gibt es eine Anleitung für diese CSS Code Sachen?

Ja.

Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen

Erstelle die Datei userChrome.css laut Anleitung und füge den Code in diese Datei ein. Anschließend Thunderbird neu starten, damit die Änderungen übernommen werden.

• Downgrade von 78.2.2 auf 68.12.0 erfordert neues Konto -> Wie kann ich meine Emails behalten?

• Road-Runner
    • 15. September 2020 um 08:44

Ich habe meinen TB 78 mit dem CSS-Code aus diesen Thread: Thunderbird 78 - Hässliche Icons. (Beitrag 7 und Folgende) angepasst.

• Umstieg auf Tb 78.2.2 von Hand derzeit gefahrlos möglich?

• Road-Runner
    • 14. September 2020 um 21:00

Du könntest Dich aber schon jetzt auf ATN informieren ob Deine aktuell genutzten Erweiterungen schon an TB 78 angepasst sind oder nicht und Dich gegebenenfalls nach Alternativen umsehen.

• Nach "Neueinrichtung" fehlen vom User angelegteUnterordner

• Road-Runner
    • 14. September 2020 um 17:42

Warum verschweigst Du uns die benötigten Angaben?

Ich vermute mal einfach dass Du ein IMAP-Konto hast und verweise auf Ordner des IMAP-Kontos abonnieren

• Icons

• Road-Runner
    • 10. September 2020 um 22:26

Schau mal in diesen Thread: Thunderbird 78 - Hässliche Icons. Insbesondere Beitrag 7 und Folgende.

• Mails wiederherstellen

• Road-Runner
    • 2. September 2020 um 20:45

Warum hast Du die erbetenen Angaben gelöscht? Ohne diese Informationen wird Dir wahrscheinlich niemand helfen können. Zumindest wird es extrem schwierig Dir konkrete Hilfestellung zu geben.

• Wie kann ich lokal bereitgehaltene Mails "leeren"?

• Road-Runner
    • 31. August 2020 um 12:03

Warum hast Du die erbetenen Angaben gelöscht? Ohne diese Informationen wird Dir wahrscheinlich niemand helfen können.

• Fehlendes Briefumschlagssymbol bei neuen Nachrichten

• Road-Runner
    • 27. August 2020 um 21:34

Ist in den Einstellungen unter Allgemein das Häkchen gesetzt bei Eingehende Email-Nachrichten - Im Infobereich anzeigen.

Ich habe TB 78, es könnte sein dass die Einstellung unter TB 68 etwas anders heißt.

• CCLeaner deinstallieren//Avast deinstallieren

• Road-Runner
    • 20. August 2020 um 13:40
    Zitat von Mechelen

Oder reicht ein deinstallieren über Windows-Einstellungen/Apps-Features/deinstallieren?

- Und mit Defender arbeiten? Der ist gut?

- Und überhaupt KEIN Cleanerprogramm benutzen?

Danke

Mechelen

Es gibt kein spezielles Deinstallationstool für den Ccleaner. Von daher genügt es diese Software über die AppFeatures zu deinstallieren.

Der Defender ist genau so gut wie andere Antivirusprogramme. Siehe AV-Test. Bitte beachte dass die Programme dort in alphabetischer Reihenfolge gelistet sind. Du kannst sie nach verschiedenen Kriterien sortieren lassen. Dazu einfach die kleinen Pfeile oberhalb der Kolonnen nutzen.

Was Cleanerprogramme betrifft: Du brauchst definitiv keines dieser Tools. Siehe auch Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?

• Individuelle Mails verfassen

• Road-Runner
    • 14. August 2020 um 15:43

Schreibe Deine Mail. Markiere den Text den Du in einer anderen Farbe haben willst. Klicke auf das schwarze Kästchen (siehe Bild)

Dann kommt dieses Fenster:

Klicke auf das Kästchen 'Farbe auswählen'

Im sich dann öffnenden Fenster kannst Du jede beliebige Farbe wählen.

Nun noch zweimal mit OK bestätigen. Das war es auch schon.

• Nachrichten können nicht mehr abgerufen werden

• Road-Runner
    • 13. August 2020 um 09:21

Als Erstes musst Du prüfen ob Du auf dem Rechner mit einem MS-Konto oder einem lokalen Konto angemeldet bist. Das siehst Du unter Einstellungen - Konten - Ihre Infos.

Wenn Du mit Deinem MS-Konto angemeldet bist musst Du das umstellen.

Umstellen Ihres Windows 10-Geräts auf ein lokales Konto

Anschließend kannst Du Dein MS-Konto schließen

Solltest Du aber z.B; Office 365 nutzen musst Du das MS-Konto behalten, da sonst Dein Office-Abo auch weg ist und Du MS Office 365 dann nicht mehr nutzen kannst.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 143.0 veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™