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Beiträge von Road-Runner

  • Portable Version ohne "Portable Edition" Fenster starten

    • Road-Runner
    • 8. Oktober 2019 um 10:02
    Zitat

    Die PortableApps.com Platform™ ist ein kompfortables portables Software-Menü, Backup-Werkzeug, App-Store, automatischer Updater und ein Anwendungs-Management-System, welches all Ihre portablen Anwendungen zusammenfasst und Ihnen die Möglichkeit bietet Ihre eigene Suite mit portablen Anwendungen zu erstellen.

    https://portableapps.com/de/download

    So sieht das dann aus:

    Programme werden mit einem einfachen Klick auf den Programmnamen geöffnet.

  • Portable Version ohne "Portable Edition" Fenster starten

    • Road-Runner
    • 8. Oktober 2019 um 08:34

    Nutzt Du den Launcher (PortableApps.com-Plattform)? Wenn Ja, gehe zu den Einstellungen und setze das Häkchen (siehe Screenshot).

  • Lightning funktioniert wie ein blinker: geht, geht nicht, geht geht nicht ....

    • Road-Runner
    • 7. Oktober 2019 um 21:03

    Ich habe vor ein paar Tagen den Provider for Google Calendar über Bord geschmissen und stattdessen meine Mailkonten 5 Google-Kalender mit der Methode von @edvoldi eingebunden. Seither ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

  • IMAP Filter Lokaler Ordner

    • Road-Runner
    • 28. September 2019 um 18:52

    Wenn Du Mails in die Lokalen Ordner verschiebst hat das den gleichen Effekt als würdest Du sie löschen. Die betreffenden Mails sind dann nur noch lokal auf dem Rechner gespeichert, aber nicht mehr auf dem Server Deines Mailanbieters.

  • Lightning funktioniert wie ein blinker: geht, geht nicht, geht geht nicht ....

    • Road-Runner
    • 27. September 2019 um 20:15

    Schließe mich an. Oder ist heute wirklich Maria Himmelfahrt?


    Nach einem Start im abgesicherten Modus und anschliessendem Neustart wird der Tagesplan wieder korrekt angezeigt.

    Bilder

    • tp1.png
      • 6,85 kB
      • 285 × 332
  • Vorschaufenster Absender nicht virhanden

    • Road-Runner
    • 15. September 2019 um 08:26

    Eine Neuinstallation von Thunderbird wird so gut wie sicher nichts bringen, da dabei das Profil weiter verwendet wird. Stattdessen solltest Du Thunderbird im abgesicherten Modus starten und prüfen ob das Problem weiterhin auftritt.

    Außerdem solltest Du unbedingt die im Eröffnungsbeitrag fehlenden Angaben posten, da eine zielgerichtete Hilfe sonst sehr schwierig wird.

  • Neuling-Frage: wie synchronisiere ich mit Android-Handys?

    • Road-Runner
    • 13. September 2019 um 20:13
    Zitat von Tippy

    Wenn ich nach Installation des Providers auf Neu -> Kalender gehe

    Zitat von Tippy

    Du hast Thunderbird nach der Installation der Erweiterung neu gestartet?

    Normalerweise sollte es so aussehen:

    Bilder

    • kal2.png
      • 9,48 kB
      • 479 × 394
    • kal4.png
      • 13,66 kB
      • 479 × 390
  • Neuling-Frage: wie synchronisiere ich mit Android-Handys?

    • Road-Runner
    • 13. September 2019 um 18:41

    Provider for Google Kalendar ist eine Erweiterung mit der Du einen Google-Kalender in Lightning einfügen kannst. Installiere diese Erweiterung. Anschliessend gehst Du in Thunderbird zu den Einstellungen Neu -Kalender - Im Netzwerk - Google-Kalender und folgst dem Assistenten.

  • Update-Problem 68.0 auf 68.1.0

    • Road-Runner
    • 12. September 2019 um 13:55

    Wie wurde das Update durchgeführt?

    Hast Du eventuell die Version 68.1 manuell herunter geladen und installiert? Könnte es sein dass die Version 68 noch die 32-bit Version ist und die Version 68.1 die 64-bit Version? Dann würde (wenn ich mich nicht irre) automatisch ein neues Profil für die 64-bit Version angelegt.

  • Menüleistenbeschriftung fett und Tabs nach unten

    • Road-Runner
    • 10. September 2019 um 16:55
    Zitat von Boersenfeger

    Könnte man jetzt noch die obere Zeile ausblenden? Also die, wo jetzt Junk - Lokale Ordner - Mozilla Thunderbird steht. Dann müssten allerdings die 3 Icons, ganz rechts, in die Symbolleiste/Menüleiste rutschen.

    Das geht doch wie in Firefox über Anpassen. Entferne das Häkchen bei Titelleiste.

  • Nach Hardreset kein Postfachabruf mehr

    • Road-Runner
    • 9. September 2019 um 10:33
    Zitat von FloK.

    9jdwig3v.default-release

    1b0os5bt.default

    Welches Profil enthält Deine Daten?

    Poste doch mal den Inhalt der Datei profiles.ini. Vielleicht genügt es ja schon, diese Datei zu editieren.

  • Nach Hardreset kein Postfachabruf mehr

    • Road-Runner
    • 8. September 2019 um 19:57

    Ich kann nicht wissen welcher Ordner der richtige ist, da ich ja keinen Zugriff auf Deinen Rechner habe.

    Gehe dazu zu Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - Profilordner, dann auf Ordner öffnen klicken. Dann bist Du im gerade verwendeten Ordner. Wenn Du bei geöffnetem Thunderbird keine Mails usw. siehst, ist der angezeigte Ordner der neu erstellte und Du musst den Inhalt des anderen Ordners in diesen kopieren.

    Das Kopieren sollte bei geschlossenem Thunderbird durchgeführt werden (so war es zumindest früher). Es wäre auch eine gute Idee, zuerst beide Profilordner zu sichern (nur für alle Fälle), damit Du, wenn etwas schief laufen sollte, immer noch den aktuellen Stand hast.

    Mag sein das ich jetzt etwas übervorsichtig bin, aber mein Motto lautet; besser eine Sicherung die nicht gebraucht wird als keine Sicherung wenn sie gebraucht würde.

  • Nach Hardreset kein Postfachabruf mehr

    • Road-Runner
    • 8. September 2019 um 18:45

    Ja, so läuft das ab. Aber prüfe doch zuerst mal ob wirklich nur 1 Profilordner vorhanden ist. Gehe dazu zu Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - Profilordner, dann auf Ordneröffnen klicken.

    Nun siehst Du im Windows Explorer den Ordner des verwendeten Profils. Gehe nun einen Ebene höher und sieh nach ob dann ein oder zwei Profile angezeigt werden.

  • Nach Hardreset kein Postfachabruf mehr

    • Road-Runner
    • 8. September 2019 um 18:39

    Wahrscheinlich hast Du den ganzen Profilordner in die neue Installation kopiert anstatt nur den Inhalt des alten Ordners. Der von Thunderbird bei der Neuinstallation erstellte Profilordner muss erhalten bleiben, den Inhalt kannst Du mit dem des alten Ordners überschreiben.

  • Nach Hardreset kein Postfachabruf mehr

    • Road-Runner
    • 8. September 2019 um 16:28

    Wie sieht es aus wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest?

  • Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

    • Road-Runner
    • 5. September 2019 um 13:04
    Zitat von andersratte

    Ebenso Provider für GoogleKalender

    Installiere die Erweiterung neu, dann läuft sie wieder.

  • Thunderbird ist auf zwei PC installiert beide PC sind im Netzwerk verbunden

    • Road-Runner
    • 13. August 2019 um 23:42
    Zitat von Stephan Dreher

    Die Kontenart ist POP

    Das ist der springende Punkt. Bei POP werden die Mails auf den Rechner herunter geladen und auf dem Server gelöscht.

    Du solltest Dein Mailkonto neu als IMAP-Konto erstellen. Dann kannst Du Deine Mails auf allen Deinen Geräten aufrufen, da sie auf dem Server bleiben.

    Siehe POP-Konto später in IMAP-Konto ändern

  • Thunderbird ist auf zwei PC installiert beide PC sind im Netzwerk verbunden

    • Road-Runner
    • 12. August 2019 um 23:58
    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Bitte diese Angaben nachliefern. Insbesondere wäre es wichtig zu wissen welche Kontenart (Pop/IMAP) Du nutzt.

  • Umziehen von Win 7 nach Win 10

    • Road-Runner
    • 8. August 2019 um 09:31
    Zitat von Max.Ogi

    Das Profile zu kopieren ist zuwenig.

    Normalerweise genügt es den alten Profilordner im neuen TB einzufügen. Siehe https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…echner-umziehen

    Anstatt neuer Rechner muss es bei Dir neues Betriebssystem heißen, die Prozedur ist aber die gleiche.

  • Wo finde ich Thunderbird-Daten auf (zusätzlícher) Festplatte?

    • Road-Runner
    • 7. August 2019 um 19:18

    Der Ordner Appdata befindet sich auch nicht im Ordner Windows, sondern unter C:\Users\Dein Benutzername\ (als Laufwerksbuchstaben musst Du den der externen Platte nehmen).

  • Hilfreichste Antworten

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