In den Einstellungen.
Beiträge von Road-Runner
-
-
-
ich suche verzweifelt nach der Einstellung "Nachrichten auf dem Server belassen".
Die gibt es nur bei POP3-Konten. Bei IMAP-Konten bleiben die Mails so lange auf dem Server bis sie dort oder in Thunderbird gelöscht werden. Da die Mails auf jeden Fall auf dem Server verbleiben braucht es keine Option "Mails auf dem Server belassen".
Wenn Du Mails automatisch nach x Tagen löschen lassen willst musst Du das über die Mailoptionen auf der Seite des Anbieters einstellen, vorausgesetzt der Anbieter bietet eine solche Option an. Ich bin nicht bei 1&1 und weiß deswegen nicht ob 1&1 diese Möglichkeit bietet.
-
Ich würde doch eher neu installieren. Im Endeffekt wäre das höchstwahrscheinlich schneller als eine tagelange Fehlersuche, wobei es durchaus sein kann dass Du den Fehler gar nicht findest.
Aber warte vielleicht noch etwas ab. Möglicherweise hat jemand doch noch eine Lösung für Dein Problem.
-
-
Um welche Erweiterung geht es?
-
Oder ist das bei euch genauso?
Bei mir ist das genauso.
ZitatGibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob das so sein muss?
Keine Ahnung. Da muss wohl jemand antworten der sich damit auskennt.
-
Laut der Erweiterungsseite sollte der Profile Switcher mit TB 60 kompatibel sein.
Allerdings sagt der Entwickler auf der gleichen Seite:
ZitatN.B. this extension will not be compatible with Firefox versions > 52, due to the changes decided by Mozilla in extensions support with Firefox
-
Das ist doch (unter anderem) gerade der Sinn eines Archivs: die Daten "sicher" irgendwo zu verwahren und eben nicht auf meiner lokalen Maschine. Zumindest ist es das, was ich gern tun würde...
Deswegen nutze ich MailStore Home. So sind meine alten Mails gar nicht mehr in TB, sie lassen sich aber zu jedem Zeitpunkt in MailStore Home lesen und bei Bedarf sogar in TB zurück importieren. Meine Sicherungen liegen übrigens auf dem NAS. Ich habe es nicht getestet, denke aber dass man die Sicherungen auch irgendwo in der Cloud abspeichern kann.
-
Gibt es eine Thunderbird 64-bit Version überhaupt?
Ja, gibt es. Siehe hier.
-
-
Du kannst problemlos Windows Mail und Thunderbird parallel nutzen. Du musst nur beachten dass die Mails bei POP3-Konten nur in dem Programm vorhanden sind welches Du zum Abrufen der Mails genutzt hast, es sei denn, Du hast in den Konteneinstellungen festgelegt die Mails auf dem Server zu belassen. Das geht in Thunderbird sicher, ich weiß aber nicht ob es auch eine diesbezügliche Option in Windows Mail gibt.
Ob es möglich ist die Kontakte in Thunderbird zu importieren kann ich Dir nicht sagen da ich Windows Mail noch nie genutzt habe. Aber es wird sich sicher jemand finden der Dir diese Frage beantworten kann.
-
Siehe Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen Punkt 3
Mozbackup wird nicht mehr weiter entwickelt und der Entwickler rät selbst von der Verwendung dieses Tools ab.
ZitatGibt es nur eine aktuelle Win10( 64 bit)-Version oder verschiedene?
Es gibt nur eine aktuelle 64 bit-Version, genau so wie es auch nur eine aktuelle 32 bit-Version gibt. Beide haben die Versionsnummer 60.0.1 und sind hier zu finden.
-
-
Bitte überprüfe Deine Einstellungen anhand dieses Links:
https://www.ionos.de/hilfe/e-mail-o…ird-einrichten/
Zitat
Thunderbird-Version: 7.0.1Das ist doch hoffentlich nur ein Schreibfehler. Aktuell ist Thunderbird 60.6.1
-
Ich schätze das liegt daran dass Du "Alle Bedingungen erfüllen" ausgewählt hast. Korrekt wäre mMn "Mindestens eine Bedingung erfüllen". Eine Spammail wird wohl kaum allen Regeln gleichzeitig entsprechen.
-
Meine sich daraus ergebende Frage: Gibt es eine bessere Alternative zu MozBackup?
Warum denn nur das Thunderbird-Profil sichern? Sinnvoller ist doch wohl eine Sicherung aller Daten auf dem Rechner.
Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten: entweder nur persönliche Daten (also Briefe, Bilder, Videos, Firefox- bzw. Thunderbird-Profile usw.) sichern oder gleich die ganze Festplatte.
Etwas Lektüre zu diesem Thema: Datensicherung - ein absolutes Muss
-
Gehe in den Gmail-Einstellungen zu Labels und setze das Häkchen bei Wichtig - in IMAP anzeigen. Dann den Ordner in TB abonnieren. Dann werden Wichtig-Mails Dir auch in TB angezeigt (ob nur im Ordner Wichtig oder auch im Posteingang weiss ich nicht).
Alternative: Gmail-Einstellungen - Posteingang - Gefilterte Emails - Filter ignorieren. Ich weiß aber nicht ob dann bestimmte Mails noch als Wichtig markiert werden.
-
Das in Beitrag 1 gezeigt Fenster siehst Du wenn Du bei einem Termin die benutzerdefinierte Erinnerung auswählst.
-
Du kannst die Einstellungen global pro Mailkonto ändern. Zuerst änderst Du die Spalten für den Posteingang des ersten Mailkontos so wie Du sie haben willst.
Anschliessend machst Du einen Rechtsklick auf die obere Leiste und wählst Spalteneinstellungen übernehmen für....,. Dann Ordner und alle Unterordner auswählen.
Klicke nun auf die Mailadresse Deines Kontos und die Spalten werden für alle Ordner dieses Kontos geändert.
Wenn Du mehrere Mailkonten hast musst Du den Vorgang für jedes Konto wiederholen.