Beiträge von Road-Runner
-
-
Bitte überprüfe Deine Einstellungen anhand dieses Links:
https://www.ionos.de/hilfe/e-mail-o…ird-einrichten/
Zitat
Thunderbird-Version: 7.0.1Das ist doch hoffentlich nur ein Schreibfehler. Aktuell ist Thunderbird 60.6.1
-
Ich schätze das liegt daran dass Du "Alle Bedingungen erfüllen" ausgewählt hast. Korrekt wäre mMn "Mindestens eine Bedingung erfüllen". Eine Spammail wird wohl kaum allen Regeln gleichzeitig entsprechen.
-
Meine sich daraus ergebende Frage: Gibt es eine bessere Alternative zu MozBackup?
Warum denn nur das Thunderbird-Profil sichern? Sinnvoller ist doch wohl eine Sicherung aller Daten auf dem Rechner.
Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten: entweder nur persönliche Daten (also Briefe, Bilder, Videos, Firefox- bzw. Thunderbird-Profile usw.) sichern oder gleich die ganze Festplatte.
Etwas Lektüre zu diesem Thema: Datensicherung - ein absolutes Muss
-
Gehe in den Gmail-Einstellungen zu Labels und setze das Häkchen bei Wichtig - in IMAP anzeigen. Dann den Ordner in TB abonnieren. Dann werden Wichtig-Mails Dir auch in TB angezeigt (ob nur im Ordner Wichtig oder auch im Posteingang weiss ich nicht).
Alternative: Gmail-Einstellungen - Posteingang - Gefilterte Emails - Filter ignorieren. Ich weiß aber nicht ob dann bestimmte Mails noch als Wichtig markiert werden.
-
Das in Beitrag 1 gezeigt Fenster siehst Du wenn Du bei einem Termin die benutzerdefinierte Erinnerung auswählst.
-
Du kannst die Einstellungen global pro Mailkonto ändern. Zuerst änderst Du die Spalten für den Posteingang des ersten Mailkontos so wie Du sie haben willst.
Anschliessend machst Du einen Rechtsklick auf die obere Leiste und wählst Spalteneinstellungen übernehmen für....,. Dann Ordner und alle Unterordner auswählen.
Klicke nun auf die Mailadresse Deines Kontos und die Spalten werden für alle Ordner dieses Kontos geändert.
Wenn Du mehrere Mailkonten hast musst Du den Vorgang für jedes Konto wiederholen.
-
-
Starte Thunderbird, wenn Du es noch nicht getan hast, damit ein neuer Profilordner angelegt wird. Schließe TB wieder. Kopiere nun den Inhalt (also Ordner und Dateien) des alten, vor dem Umzug gesicherten Ordners default in das neue Profil default. Lasse dabei die existierenden Dateien überschreiben.
-
Ich sichere meine Mails regelmäßig mit Mailstore Home. Sollte ich dann aus Versehen eine oder mehrere Mails ins Nirwana schicken kann ich sie problemlos aus Mailstore Home heraus wieder in TB importieren.
Das wäre vielleicht auch für Dich eine Option für die Zukunft.
-
Kopiere den Profilordner regelmäßig in ein anderes Verzeichnis. Dann hast Du Dein Backup.
Siehe Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen
Den Programmordner musst Du nicht extra sichern, da Du Thunderbird bei Bedarf einfach neu installierst. Der Profilordner bleibt bei einer Neuinstallation erhalten, aber schlimmstenfalls kannst Du auch den gesicherten Ordner wieder zurück kopieren.
-
-
Halte die STRG-Taste gedrückt und klicke die gewünschten Mails an. Dann werden sie markiert und Du kannst sie dann löschen oder verschieben.
-
Hast Du die Ordner auch nach dem Löschen der Mails komprimiert?
Siehe Ordner komprimieren
-
Zitat
Die "alten" .mab-Dateien wurden dann mit Hilfe eines DeepSearches aus den alten Daten wiedergefunden.Und das kann durchaus heißen dass diese Dateien nicht komplett wieder hergestellt oder beschädigt wurden und dadurch nicht mehr zu lesen sind.
Ich befürchte dass die Dateien unter diesen Umständen nicht mehr zu retten sind.
Aber vielleicht irre ich mich auch und es hat jemand eine funktionierende Lösung.
-
-
In der 32-bit-Version kann ich Dein geschildertes Problem nicht nachvollziehen.
Das ist der entscheidende Hinweis. In der 32-bit-Version lassen die Zwischenräume sich entfernen.
Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben.
-
Danke für Deine Antwort.
Das Problem tritt auch in einem neuen Profil auf. Es bringt auch nichts TB komplett zu entfernen (inkl. Profil) und neu zu installieren. Das Problem bleibt.
Mittlerweile gehe ich von einem Bug in TB 60 aus, da das Problem in der Beta-Version 65.0b2 nicht mehr auftritt.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.4.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 1809 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software: Eset NOD32
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich habe in TB mehrere Zwischenräume eingefügt (siehe Screenshot). Es ist mir nicht möglich diese Zwischenräume per Mauszeiger zu packen und sie wieder in das Anpassen-Fenster zu verschieben. Der Mauszeiger wandelt sich nicht in eine Hand um, sondern bleibt als Pfeil.
Bug oder Feature
? Gibt es eine Lösung (eventuell per about:config)?
Ein Verschieben ist auch im abgesicherten Modus nicht möglich, da dann diese Zwischenräume erst gar nicht angezeigt werden.
Ein Zurücksetzen auf Standard wieder herstellen im Anpassenfenster hilft auch nicht.
-
- Spaltenkonfiguration in allen Ordner (also welche Spalten sichtbar sind)
- Menü einblenden "Alt-Taste > Menü Ansicht > Menü" (Es war ausgeblendet)
- Addons aktivieren (sie waren alle deaktiviert)
Test: Profil vom Desktop-Rechner auf Laptop kopiert (beide Rechner mit Windows 10):
Ich kann keinen der drei Punkte bestätigen. Die Spaltenkonfiguration blieb die gleiche, die Menüleiste blieb eingeblendet und die Addons blieben aktiviert.
Das Profil wurde definitiv 1:1 übertragen.