Posts by waterbird

    Hallo,
    tja-die gleiche Frage habe ich auch schon gestellt,hier mal die weniger hilfreichen Antworten,nach dem Motto: ist eben so!
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27173
    Deswegen bleibe ich auch meinem TB 1.5 solange treu,bis auf Altbewährtes eventuell wieder zurückgegriffen wird!
    Mir ist noch mehr aufgefallen, was mich persönlich stört und in meinen Augen keine Verbesserung darstellt,die man ja eigentlich von der neuen Version erwartet. Sicher, neue Features sind eingebaut, auf die ich persönlich verzichten kann( Suchfunktion z.B.-dabei muß man,um die Suchleiste zu sehen,das TB-Fenster aber sehr breit ziehen!)

    Quote from "edvoldi"


    Eben darum mit default habe ich das auch aber nicht mit Skypilot


    Das STANDARDTHEMA, das wohl viele nutzen, ist nun mal DEFAULT!
    Erkläre mal einer OMA, warum sie keine Symbole sieht! Davon muß man ausgehen,nicht alle nutzen dieses Forum-oder?

    Quote from "edvoldi"

    Also bei mir sieht TB2.0 genau so aus wie TB1.5, ich sehe da kein unterschied.
    Kann das sein das es an dem Thema liegt das ihr verwendet ??
    Mein Thema ist Skypilot, hier sieht alles wie vorher aus.


    Das Standardthema ist nun mal nicht Deins,sondern DEFAULT! Oder irre ich mich? :roll: :roll:

    Quote from "edvoldi"


    Kann das sein das das an dem Thema liegt ??
    Bei mir werden die Briefsymbole angezeigt.
    Thema Skypilot


    Scherzbold!! Was für ein Thema bitte? Habe nur 1: default!
    Wird wohl an Deinem liegen,daß Du die Symbole hast! Zu den fehlenden Symbolen gibts übrigens hier im Forum mehrere Einträge-insofern: Error!!

    Quote

    die Erweiterung Quick Reply ist eine von den wenigen, die noch nicht funktionieren.


    Ach so? Dann frage ich mich,warum sie nicht deaktiviert ist! Update Notifier war nicht kompatibel-Quick reply jedoch schon! Beim Setup vom TB 2 und bei der anschließenden ADD-ON Überprüfung wurde sie als kompatibel eingestuft!
    Sonst hätten da ja 2 ADD Ons gestanden-oder? :wink:
    Oder gibt es noch einen Unterschied zwischen NICHT KOMPATIBEL und NICHT FUNKTIONIEREND ??

    Quote from "Arran"

    Dann ist es ja einfach: zuerst mal bis Mitte Sommer warten und Tee trinken. Danach kommt die erste Überarbeitung und alles läuft ab dann bestens, die Kinderkrankheiten sollten auskuriert sein und die Erweiterungen angepasst.


    So mache ich es auch! Beim Firefox 2 übrigens auch,habe ihn erst in Version 2.0.0.3 installiert,weil dann alle Erweiterungen kompatibel waren!
    Das Erscheinungsbild vom TB 2 gefällt mir persönlich nicht, Briefsymbole vor Nachrichten fehlen. Mir sagt der 1.5erTB eher zu!

    Hallo,
    abgesehen davon,daß wie üblich(kennt man auch vom Firefox) einige Erweiterungen (noch) nicht kompatibel sind, ist auch das optische Erscheinungsbild des neuen TB Geschmackssache. Wie in einigen Beiträgen zu lesen, gibt es viel an Kritik! Vor den Nachrichten keine Briefsymbole mehr,dafür in der Symbolleiste eine Neuerung: "Schlagwörter "genannt,auf die ich persönlich verzichten kann,da auch im TB 1.5 Nachrichten per Rechtsklick gekennzeichnet werden konnten.
    Das Benachrichtigungsfenster,wenn es denn so funktionieren würde,wie in TB 1.5, schick und riesig- funktionierte in der alten Version aber auch,wenn TB geöffnet wurde-jetzt nur noch,wenn TB offen ist und neue Nachrichten treffen ein.
    Mein Fazit: bin wieder zu 1.5 zurückgekehrt und warte erst die weiteren 2er-Updates ab,wie ich es beim Firefox auch tat. Ich hoffe, daß wenigstens die Briefsymbole wieder übernommen werden,warten wir es ab.

    Deine Beobachtung deckt sich 100%ig mit meiner-danke. :wink:
    Weißt Du auch,warum man Quick Reply(Erweiterung zum schnelleren Antworten) in TB 2 nicht mehr ein-oder ausblenden kann? In TB 1.5 ging das noch, jetzt fehlt dort der Button "Einblenden",bzw. "Ausblenden". :roll:

    Hallo,
    in TB 1.5 konnte man die Erweiterung Quick Reply entweder einblenden oder ausblenden, warum geht das in TB 2 nur noch temporär und nicht ständig?
    Habe über Quick Reply-Einstellungen alles ausprobiert- so wie in Tb 1.5. geht es nicht,weil auch im Fenster der Button (siehe Snap) QR-Einblenden fehlt!
    An der Erweiterung hat sich doch nix verändert,warum erscheint sie dann in TB 2 anders?

    Zum Vergrößern auf Punkt neben Bild klicken!


    Werde wohl wieder zum 1.5er zurück und den 2er erst nutzen,wenn (vielleicht) einiges vom alten TB wieder übernommen wird. :roll:

    Hallo,
    bin heute auf TB 2 umgestiegen. Dabei ist mir aufgefallen,daß das neue Benachrichtigungsfenster zwar schick(und riesig)ist,aber wohl anders als in TB 1.5 funktioniert. Öffne ich TB 2 und habe z.B. 3 neue Nachrichten, zuckt über der Taskleiste mal kurz etwas,nämlich das sich ausklappende Benachrichtigungsfenster,erscheint aber nicht! Wenn ich TB2 geöffnet lasse und ich erhalte 1 neue Mail,dann funktioniert die Benachrichtigung.
    In TB 1.5. war das anders, öffnete ich TB,erschien das Fenster mit dem Hinweis auf neue Nachrichten-haben das noch andere bemerkt?


    Wo bitte siehst Du einen Ordner"Papierkorb"?(zum Vergrößern Punkt neben Grafik anklicken!)

    Quote

    Ansonsten sei noch bemerkt, das sich Diego bislang nicht wieder zu Wort gemeldet hat und wir gar nicht sagen können, ob er sich evtl. auf den Schlips getreten fühlt und (was wichtiger ist) ob ihm der Tipp geholfen hat.


    Vielleicht benutzt er jetzt Outlook,wenn dem so ist-gut is! Man kennt die Leute ja nicht persönlich-ist nun mal so in Foren. :wink:

    Quote

    Kritik an denen, die im Hilfeforum Qualität abliefern wollen, oder in dieser Richtung einen Standard setzen möchten, ist mir unerträglich


    Ich wollte hier keinem zu Nahe treten, ich habe meine Meinung dargelegt,ob sie Dir nun gefällt oder nicht.Mir ging es auch nicht darum, Qualitätsurteile abzugeben,dazu kenne ich die Leute hier nicht so geanau, mir sind präzise Ansagen auch lieber,als Tipps,die ich im Wiki selbst nachlesen kann.
    Gut is!

    @ Arran:

    Quote

    Ich finde, dass Du eine etwas verquere Ansicht vertrittst, die ich absolut nicht teilen kann


    Meine Ansichten muß keiner mit mir teilen-ich teile auch nicht die Ansichten mancher"Helfer" hier,wie Du merkst!
    In anderen Foren,mit Verlaub, wird nicht immer darauf hingwiesen, daß es das Problem,auf das sich die Frage bezieht ,schon mal gab!
    Ich sehe das anders: entweder mal will konkret helfen oder man läßt es bleiben. Da spielt es doch keine Rolle, ob der Fragesteller das gleiche Problem schon mal angesprochen hat.Außerdem sind nicht alle User gleich,auch wenn man schon mal helfen wollte und keine Reaktion kam,bricht man sich keinen Zacken aus der Krone,darüber hinwegzusehen.


    Und mit "Jetzt reicht es" ist TB gemeint und nicht das Forum,wenn ich das richtig interpretiere.Ich fühle mich dadurch nicht provoziert, in keiner Weise!Man darf nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen-oder?
    Wie gesagt: nobody is perfect!

    Quote from "rum"

    Hallo Uwe,



    Übrigens: bei mir läuft TB auf 4 Rechnern, davon 2 geschäftlich genutzt, mit bis zu 13 Konten/PC von Anfang an problemlos.


    Damit ist ihm aber auch nicht geholfen! Hilfe sieht anders aus!Gehe mal ins FF-Forum,da kann mancher etwas lernen!