1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. waterbird

Beiträge von waterbird

• Dateianhang : Bilddateien-Öffnen mit...

• waterbird
    • 3. Dezember 2007 um 16:41

Moin, moin-
    ich nutze TB 2.0.0.10 und hatte unter erweiterten Einstellungen eigentlich konfiguriert, daß Bilddateien, die als Anhang empfangen werden IMMER mit meinem Programm > Magix Quick Viewer < geöffnet werden.
    Das werden sie auch, nur zufällig habe ich heute gesehen, daß im TB Öffnen mit: > Windows Bild -und Faxanzeige eingetragen ist.
    Hier mal ein Snap:

Externer Inhalt img139.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann dürfte ja theoretisch der Viewer von Magix die Bilder garnicht öffnen.
    Hat jemand dafür eine Erklärung?

• [erledigt]Moz.Backup sichert nicht alle Konten!(TB 2)

• waterbird
    • 23. Mai 2007 um 14:09

Ich danke allen Helfern,habe mein Programm(ZD Backup) wieder gefunden,damit werde ich dann mein Profilverzeichnis sichern.Aber trotzdem wundere ich mich jedes Mal auf`s Neue,daß MozBackup alles sichert(Erweiterungen,Themes),aber nur das 1. von meinen 2 Konten,hätte ich es gestern nur nicht wieder probiert.
    Komisch ist auch,daß das Profil vom Firefox 100%ig gesichert wird-aber was soll`s,wird ein Bug sein.Und da ich es immer schon vermutet habe,werde ich ab jetzt die Finger davon lassen.

• [erledigt]Moz.Backup sichert nicht alle Konten!(TB 2)

• waterbird
    • 22. Mai 2007 um 18:42

Hallo,
    ich weiß,dazu habe ich schon mehrmals nachgefragt. Trotzdem,warum sichert Moz.Backup nur 1 von 2 meiner Konten,ist mit Sicherung der Grundeinstellungen nicht auch die Sicherung der Konten gemeint?
    hatte leider keine andere Möglichkeit,als heute auf Moz.Backup zurückzugreifen-kleine Probleme mit meiner anderen Backupmethode.
    In der Suche(weil die Frage bestimmt wieder kommt) habe ich nix Ausreichendes dazu gefunden,was mir meine Frage beantwortet.

• [erledigt]TB 2-Datum der Nachricht(1970!!)?

• waterbird
    • 5. Mai 2007 um 13:33
    Zitat

Benutze die Suche mal mit den Begriffen 1970 und/oder ebay

Und was soll dabei rauskommen? Nee-lassen wir das und sorry für die Frage!

• [erledigt]TB 2-Datum der Nachricht(1970!!)?

• waterbird
    • 5. Mai 2007 um 13:23

Hallo,
    liegt das falsche Datum(siehe Snap) an der Nachricht oder an TB?Nehme mal an,daß bei eBay die Zeit anders tickt....

Externer Inhalt www.expressupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • [ Erledigt]Quick Reply V.0.5.5

• waterbird
    • 20. April 2007 um 14:29

Keine Antwort ist auch eine Antwort-DANKE!!

• Benachrichtigung nur bei der 1. neuen Mail

• waterbird
    • 20. April 2007 um 14:21

Hallo,
    tja-die gleiche Frage habe ich auch schon gestellt,hier mal die weniger hilfreichen Antworten,nach dem Motto: ist eben so!
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27173
    Deswegen bleibe ich auch meinem TB 1.5 solange treu,bis auf Altbewährtes eventuell wieder zurückgegriffen wird!
    Mir ist noch mehr aufgefallen, was mich persönlich stört und in meinen Augen keine Verbesserung darstellt,die man ja eigentlich von der neuen Version erwartet. Sicher, neue Features sind eingebaut, auf die ich persönlich verzichten kann( Suchfunktion z.B.-dabei muß man,um die Suchleiste zu sehen,das TB-Fenster aber sehr breit ziehen!)

• Versionssprung: Update auf Thunderbird 2

• waterbird
    • 19. April 2007 um 16:06
    Zitat von "edvoldi"

Eben darum mit default habe ich das auch aber nicht mit Skypilot

Das STANDARDTHEMA, das wohl viele nutzen, ist nun mal DEFAULT!
    Erkläre mal einer OMA, warum sie keine Symbole sieht! Davon muß man ausgehen,nicht alle nutzen dieses Forum-oder?

• TB 1.5 optisch besser als TB2

• waterbird
    • 19. April 2007 um 16:03
    Zitat von "edvoldi"

Also bei mir sieht TB2.0 genau so aus wie TB1.5, ich sehe da kein unterschied.
    Kann das sein das es an dem Thema liegt das ihr verwendet ??
    Mein Thema ist Skypilot, hier sieht alles wie vorher aus.

Das Standardthema ist nun mal nicht Deins,sondern DEFAULT! Oder irre ich mich? :roll: :roll:

• waterbird
    • 19. April 2007 um 16:01
    Zitat von "edvoldi"

Kann das sein das das an dem Thema liegt ??
    Bei mir werden die Briefsymbole angezeigt.
    Thema Skypilot

Scherzbold!! Was für ein Thema bitte? Habe nur 1: default!
    Wird wohl an Deinem liegen,daß Du die Symbole hast! Zu den fehlenden Symbolen gibts übrigens hier im Forum mehrere Einträge-insofern: Error!!

• waterbird
    • 19. April 2007 um 15:47

Denkt Ihr auch mal an die User,die TB nutzen und nicht dieses Forum besuchen? Wie sollen die mit dem,was Ihr gerade diskutiert, alleine klarkommen?
    Nur mal so am Rande erwähnt. :wink:

• waterbird
    • 19. April 2007 um 15:40
    Zitat

die Erweiterung Quick Reply ist eine von den wenigen, die noch nicht funktionieren.

Ach so? Dann frage ich mich,warum sie nicht deaktiviert ist! Update Notifier war nicht kompatibel-Quick reply jedoch schon! Beim Setup vom TB 2 und bei der anschließenden ADD-ON Überprüfung wurde sie als kompatibel eingestuft!
    Sonst hätten da ja 2 ADD Ons gestanden-oder? :wink:
    Oder gibt es noch einen Unterschied zwischen NICHT KOMPATIBEL und NICHT FUNKTIONIEREND ??

• waterbird
    • 19. April 2007 um 14:47
    Zitat von "Arran"

Dann ist es ja einfach: zuerst mal bis Mitte Sommer warten und Tee trinken. Danach kommt die erste Überarbeitung und alles läuft ab dann bestens, die Kinderkrankheiten sollten auskuriert sein und die Erweiterungen angepasst.

So mache ich es auch! Beim Firefox 2 übrigens auch,habe ihn erst in Version 2.0.0.3 installiert,weil dann alle Erweiterungen kompatibel waren!
    Das Erscheinungsbild vom TB 2 gefällt mir persönlich nicht, Briefsymbole vor Nachrichten fehlen. Mir sagt der 1.5erTB eher zu!

• TB 1.5 optisch besser als TB2

• waterbird
    • 19. April 2007 um 14:39

Hallo,
    abgesehen davon,daß wie üblich(kennt man auch vom Firefox) einige Erweiterungen (noch) nicht kompatibel sind, ist auch das optische Erscheinungsbild des neuen TB Geschmackssache. Wie in einigen Beiträgen zu lesen, gibt es viel an Kritik! Vor den Nachrichten keine Briefsymbole mehr,dafür in der Symbolleiste eine Neuerung: "Schlagwörter "genannt,auf die ich persönlich verzichten kann,da auch im TB 1.5 Nachrichten per Rechtsklick gekennzeichnet werden konnten.
    Das Benachrichtigungsfenster,wenn es denn so funktionieren würde,wie in TB 1.5, schick und riesig- funktionierte in der alten Version aber auch,wenn TB geöffnet wurde-jetzt nur noch,wenn TB offen ist und neue Nachrichten treffen ein.
    Mein Fazit: bin wieder zu 1.5 zurückgekehrt und warte erst die weiteren 2er-Updates ab,wie ich es beim Firefox auch tat. Ich hoffe, daß wenigstens die Briefsymbole wieder übernommen werden,warten wir es ab.

• [ ERLEDIGT ]TB 2 Benachrichtigungsfenster?

• waterbird
    • 19. April 2007 um 13:35

Deine Beobachtung deckt sich 100%ig mit meiner-danke. :wink:
    Weißt Du auch,warum man Quick Reply(Erweiterung zum schnelleren Antworten) in TB 2 nicht mehr ein-oder ausblenden kann? In TB 1.5 ging das noch, jetzt fehlt dort der Button "Einblenden",bzw. "Ausblenden". :roll:

• waterbird
    • 19. April 2007 um 13:33

Hallo,
    in TB 1.5 konnte man die Erweiterung Quick Reply entweder einblenden oder ausblenden, warum geht das in TB 2 nur noch temporär und nicht ständig?
    Habe über Quick Reply-Einstellungen alles ausprobiert- so wie in Tb 1.5. geht es nicht,weil auch im Fenster der Button (siehe Snap) QR-Einblenden fehlt!
    An der Erweiterung hat sich doch nix verändert,warum erscheint sie dann in TB 2 anders?

Zum Vergrößern auf Punkt neben Bild klicken!

Werde wohl wieder zum 1.5er zurück und den 2er erst nutzen,wenn (vielleicht) einiges vom alten TB wieder übernommen wird. :roll:

• [ ERLEDIGT ]TB 2 Benachrichtigungsfenster?

• waterbird
    • 19. April 2007 um 13:28

Hallo,
    bin heute auf TB 2 umgestiegen. Dabei ist mir aufgefallen,daß das neue Benachrichtigungsfenster zwar schick(und riesig)ist,aber wohl anders als in TB 1.5 funktioniert. Öffne ich TB 2 und habe z.B. 3 neue Nachrichten, zuckt über der Taskleiste mal kurz etwas,nämlich das sich ausklappende Benachrichtigungsfenster,erscheint aber nicht! Wenn ich TB2 geöffnet lasse und ich erhalte 1 neue Mail,dann funktioniert die Benachrichtigung.
    In TB 1.5. war das anders, öffnete ich TB,erschien das Fenster mit dem Hinweis auf neue Nachrichten-haben das noch andere bemerkt?

• [GELÖST-ALLEINE]Keine gelöschten Nachrichten im Papierkorb!

• waterbird
    • 13. April 2007 um 15:38
    Zitat

erfüllt aber den gleichen Zweck. Wink

In AOL direkt schon,aber in TB gibt es eben auch diesen Ordner nicht!Vom Papierkorb ganz zu schweigen! Werde es,da ich es nun weiß, beim Nachrichtenlöschen zu beachten haben.

Zitat

Und hat sogar ein Papierkorbsymbol.

Ach ja? Nutzt nur nix,solange er in TB fehlt!

• waterbird
    • 13. April 2007 um 15:32
    Zitat von "DerCrabbe"

Hi all;

nur als Info:
    Der Papierkorb steht nur in vollem Umfang dann zur Verfügung, wenn man den AOL Client benutzt. Selbst im Webmail ist der nur rudimentär zu nutzen.

Warum ein "Abo" des Ordners nicht möglich ist, erschließt sich mir auch nicht.

Gruß

Wo bitte siehst Du einen Ordner"Papierkorb"?(zum Vergrößern Punkt neben Grafik anklicken!)

• waterbird
    • 13. April 2007 um 15:17
    Zitat

Warum ein "Abo" des Ordners nicht möglich ist, erschließt sich mir auch nicht.

Ist nun mal so! Habe ja noch andere Konten,AOL ist ja nicht der"Übervater"!
    Ist mir nur noch nie in 2 Jahren,seit ich das AOL-Konto habe, aufgefallen,daß garkein Papierkorb dabei war. Kann ich mit leben. :wink:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™