1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[GELÖST-ALLEINE]Keine gelöschten Nachrichten im Papierkorb!

  • waterbird
  • 7. April 2007 um 17:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • waterbird
    Mitglied
    Beiträge
    124
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 7. April 2007 um 17:45
    • #1

    Hallo,
    habe schon die FAQ`s studiert-nix gefunden! Früher wurden meine gelöschten Nachrichten im Lokalen Konto/Papierkorb sichtbar-seit ich ein 2. Konto habe(mit extra Papierkorb)-nicht mehr.Außerdem landen dort nur die gelöschten Nachrichten des 2. Kontos,darum sehe ich damit keinen Zusammenhang. Auch in den Einstellungen ist kein Haken bei: sofort löschen(Papierkorb sofort leeren) gesetzt-insofern bin ich am Rätseln und wer den richtigen Hinweis hat,dem spendiere ich ein extra Osterei! :wink:

    Edit: Nachrichten verschieben in Papierkorb ist eine Alternative,aber zu lästig!

    Hier mal die Konteneinstellungen-sehe keine Fehler:
    http://www.expressupload.de/index.php?file=ffTS649EQdY.jpg
    http://www.expressupload.de/index.php?file=HOUfgd930hL.jpg
    http://www.expressupload.de/index.php?file=FfZIMf7IaHQ.jpg

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

    Einmal editiert, zuletzt von waterbird (12. April 2007 um 17:02)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. April 2007 um 18:33
    • #2

    Hallo,
    aber ein Konto muss ein IMAP-Konto sein, wie ich an deinen Snaps erkennen kann.
    Könnte es sein, dass du nicht alle Ordner abonniert hast bzw. anzeigen lässt?
    Bei welchem Mailprovider hast du das IMAP-Konto?

    Erstelle mal ein neues Profil mit gerade nur diesem Konto. Am Besten noch im alten Konto einige Ordner auffüllen, sonst musst dir selbst Mails schicken.

    Allerdings könnte auch dein Server so eingestellt sein, dass Nachrichten im Papierkorb sosfort gelöscht werden. Kontrolliere das im Webmail.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (7. April 2007 um 18:40)

  • waterbird
    Mitglied
    Beiträge
    124
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 7. April 2007 um 18:39
    • #3
    Zitat

    aber ein Konto muss ein IMAP-Konto sein, wie ich an deinen Snaps erkennen kann.
    Könnte es sein, dass du nicht alle Ordner abonniert hast bzw. anzeigen lässt?

    Ja,IMAP-bei AOL. Da ich das Konto aber schon ewig im TB habe und nix d`ran gedreht habe-schon komisch! Aber ich vermute mal dieses MOZ-Backup dahinter. Vielleicht ist bei der Profilrücksicherung mal was dumm gelaufen? Ich erinnere mich daran,daß anschließend das neue Konto(nicht das IMAP) garnicht mehr auftauchte, daß ich es wieder neu anlegen mußte.
    Ich werde Deinen Tipp mal realisieren und poste dann....DANKE!

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

  • waterbird
    Mitglied
    Beiträge
    124
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 9. April 2007 um 13:47
    • #4

    So, habe alles durchgetestet,neues Profil hätte ich mir ersparen können. Mein Provider(Mailserver) sagt, bei IMAP-AOL gibt es keinen Ordner: Papierkorb. Ist mir erst nach 2 Jahren aufgefallen-sorry! Habe folgende Ordner abboniert,mehr geht nicht: Posteingang/Saved/Sent Item/Spam/Voicemail. Papierkorb leider nicht-Kann man TB so einstellen,daß er gelöschte IMAP-Nachrichten in den lokalen Papierkorb ablegt? Aber ich denke ,das geht nicht-oder?

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

  • waterbird
    Mitglied
    Beiträge
    124
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 12. April 2007 um 17:05
    • #5

    Für alle,die das gleiche Problem haben: wenn bei den abo-Ordnern kein Papierkorb dabei ist,dann muß man Nachrichten,anstatt zu löschen,in den lokalen Papierkorb(z.B.) verschieben!Oder im lokalen Posteingang speichern!

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. April 2007 um 19:39
    • #6

    waterbird,
    für mich wäre das keine Lösung, sondern eher ein Würgaround.
    Eine Lösung wäre für mich, das AOL-Konto nicht mehr zu benutzen und mich einem anderen Anbieter zuzuwenden. IMAP Ordner ohne Papierkorb anzubieten, das macht kein anderer Mailprovider.
    Gruß

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 13. April 2007 um 11:52
    • #7

    Hi all;

    nur als Info:
    Der Papierkorb steht nur in vollem Umfang dann zur Verfügung, wenn man den AOL Client benutzt. Selbst im Webmail ist der nur rudimentär zu nutzen.

    Warum ein "Abo" des Ordners nicht möglich ist, erschließt sich mir auch nicht.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. April 2007 um 12:31
    • #8

    DerCrabbe,
    Danke für die Info.
    Gruß

  • waterbird
    Mitglied
    Beiträge
    124
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 13. April 2007 um 15:17
    • #9
    Zitat

    Warum ein "Abo" des Ordners nicht möglich ist, erschließt sich mir auch nicht.

    Ist nun mal so! Habe ja noch andere Konten,AOL ist ja nicht der"Übervater"!
    Ist mir nur noch nie in 2 Jahren,seit ich das AOL-Konto habe, aufgefallen,daß garkein Papierkorb dabei war. Kann ich mit leben. :wink:

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

  • waterbird
    Mitglied
    Beiträge
    124
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 13. April 2007 um 15:32
    • #10
    Zitat von "DerCrabbe"

    Hi all;

    nur als Info:
    Der Papierkorb steht nur in vollem Umfang dann zur Verfügung, wenn man den AOL Client benutzt. Selbst im Webmail ist der nur rudimentär zu nutzen.

    Warum ein "Abo" des Ordners nicht möglich ist, erschließt sich mir auch nicht.

    Gruß

    Wo bitte siehst Du einen Ordner"Papierkorb"?(zum Vergrößern Punkt neben Grafik anklicken!)

    Externer Inhalt www.expressupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

    Einmal editiert, zuletzt von waterbird (13. April 2007 um 15:35)

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 13. April 2007 um 15:34
    • #11

    Naja, er heißt nicht Papierkorb sondern "Gelöschte eMail", erfüllt aber den gleichen Zweck. ;-) Und hat sogar ein Papierkorbsymbol.

    Gruß

  • waterbird
    Mitglied
    Beiträge
    124
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 13. April 2007 um 15:38
    • #12
    Zitat

    erfüllt aber den gleichen Zweck. Wink

    In AOL direkt schon,aber in TB gibt es eben auch diesen Ordner nicht!Vom Papierkorb ganz zu schweigen! Werde es,da ich es nun weiß, beim Nachrichtenlöschen zu beachten haben.


    Zitat

    Und hat sogar ein Papierkorbsymbol.

    Ach ja? Nutzt nur nix,solange er in TB fehlt!

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™