1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jens2

Beiträge von jens2

  • Überprüfen Sie ihre "Temporärer Ordner"-Einstellun

    • jens2
    • 7. Mai 2007 um 16:29

    Ha! Bin ein Stück weiter gekommen...

    Der Fehler kommt immer dann, wenn ich thunderbird durch ein externes Skript benutzte... Das sieht dann z.B. so aus:

    Code
    thunderbird.exe -compose "subject=test.png,body=test.png,attachment='file://D:\test.png'


    Wenn im Dateinamen Umlaute vorkommen, dann kommt es zu diesem Problem!

    Allerdings ist es auch das selbe, wenn ich eine Datei angebe, die nicht existiert, wie z.B. das:

    Code
    thunderbird.exe -compose "subject=test,attachment='file://D:\gibtsnicht.txt'

    In dem Falle steht in der Meldung von TB allerdings auch der ganze Dateiname, also: "...Temporäre Datei D:\gibtsnicht.txt konnte nicht geöffnet werden..."

    Wenn allerdings Sonderzeichen vorkommen, wie z.B. attachment='file://D:\gibtsnichtäöüß.txt' Kommt die selbe Meldung, allerdings ist der Dateinamen nicht enthalten: "...Temporäre Datei konnte nicht geöffnet werden..."

    EDIT: In der Richtung gibt es wohl schon ein paar Bug Meldungen:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=260773

  • Überprüfen Sie ihre "Temporärer Ordner"-Einstellun

    • jens2
    • 7. Mai 2007 um 15:43

    Hm...

    Ich hab schon alle TEMP Ordner leer gemacht...

    Tests mit verschiedenen Dateianhängen hab ich auch gemacht. Sonderzeichen. Langedateinamen... Ich konnte es nicht reproduzieren...

    Anscheinend kommt der Fehler nur hin und wieder... Keine Ahnung...

  • Überprüfen Sie ihre "Temporärer Ordner"-Einstellun

    • jens2
    • 7. Mai 2007 um 15:04

    Ich hab das selbe Problem... Temp Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Lokale Einstellungen\Temp existiert... Allerdings liegt temp eigentlich woanders. Aber die Ordner gibt es auch...

    EDIT: Das selbe Problem gibt es offenbar hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19591
    Das Temp-Verz. "aufräumen" bringt es bei mir auch nicht :(

    EDIT2: Offensichtlich hat es mit einem Anhang zu tun. Wenn ich eine Mail ohne Anhang verschicke ist es ok... Mit Anhang kommt wieder der Fehler.
    Evtl. liegt es an Sonderzeichen (Umlaut) im Dateinamen oder die länge des Dateinamens...

  • Passwörter werden immer mal wieder nachgefragt :(

    • jens2
    • 17. Januar 2007 um 13:11

    Gibt es dazu eigentlich Neuigkeiten??? Mein TB verlangt immer noch hin und wieder das Passwort :(

  • mail konten orden?

    • jens2
    • 17. Januar 2007 um 13:06

    http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/

  • Sortierung der Nachrichten...

    • jens2
    • 24. November 2006 um 18:05

    Ja, das weiß ich... Die Einstellung ist IMHO auch global... Aber, das ich dann nach Eingangsreihenfolge sortiere nicht... Das muß ich in jedem Ordner wieder richtig einstellen. Das meinte ich...

  • Sortierung der Nachrichten...

    • jens2
    • 24. November 2006 um 15:33

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…gruppierung.php
    ^Dort kann man was über Nachrichten-Gruppierung und Sortierung lesen... Aber mein Problem wird dort nicht ganz erklärt...

    Ich hätte es gern so, das die neusten Nachrichten immer oben stehen. Dazu soll auch nicht das Nachrichtendatum genommen werden, sondern die Eingangsreihenfolge...

    Das kann man auch alles schön Einstellen. Aber auch global??? Wenn ich einen neuen Ordner mache ist erstmal wieder Umstellen angesagt...

    Gibt es sowas wie "Aktuelle Ansicht für alle Ordner übernehmen" ?

  • Wo speichert TB die Filter-Regeln?

    • jens2
    • 24. November 2006 um 14:46

    Thx!

  • Wo speichert TB die Filter-Regeln?

    • jens2
    • 24. November 2006 um 14:34

    Nicht direkt im Profil Ordner, oder?

    In welcher Datei genau? Weiß das jemand?

  • Catch-All Adressen nutzten...

    • jens2
    • 23. November 2006 um 16:13

    Hey, die Funktion kenne ich überhaupt noch nicht! Super, dank dir...

  • Catch-All Adressen nutzten...

    • jens2
    • 23. November 2006 um 15:59

    Danke für die Tipps... Wenn ich das allerdings richtig verstehe, muß ich bei beiden Plugins die EMail-Adresse auch wirklich als Konto eintragen, oder?

    Das ist viel Aufwand und packt das "Ordner" Fenster recht voll :(

  • Catch-All Adressen nutzten...

    • jens2
    • 23. November 2006 um 14:56

    Nein eine Antwort auf eine Mail von einer Mailingliste. Da erkennt VirtualIdentity das nicht richtig. Zumindest trägt er nicht meine Adresse ein, sondern die des Schreibers :(

    Deswegen meine Frage, ob es andere Möglichkeiten gibt...

  • Catch-All Adressen nutzten...

    • jens2
    • 23. November 2006 um 13:06

    Alle meine EMail Konten sind Catch-All Konten... Das ist ja ganz nett, das man überall eine andere Mail-Adresse angaben kann. Leider ist es aber auch so, das man TB irgendwie nicht besonders flexibel einstellen kann, mit welcher Adresse er zurück schreiben soll :(

    Das einzige was ich gefunden hab ist http://absorb.it/tikiwiki/tiki-…VirtualIdentity

    Das ist schon ganz nett. Aber ich kann z.B. nicht sagen: "Auf einer Mail von Maillingliste XY immer mit Adresse XY@bla.de antworten" :(

    Was gibt es da für Möglichkeiten?

  • Passwörter werden immer mal wieder nachgefragt :(

    • jens2
    • 22. November 2006 um 11:26
    Zitat von "rum"

    merkwürdig, erst dachte ich ja, ich spinne, aber Ihr habt ja das gleiche Problem.
    ...
    Ich habe auch schon mal alle PW entfernt und neu eingegeben, gleiches Ergebnis.
    Tritt meines Erachtens nach erst seit Update auf 1.5.08 auf.

    Ah gut, ich dachte schon ich stehe alleine da...
    Auch gut, das du es schon mal Probiert hast, mit "alle PW löschen", das hätte ich nämlich als nächstes mal Probiert...

    Ich hab mir auch schon mal überlegt, mein ganze Profil zu löschen und alle neu einzustellen, aber das ist viel Arbeit :(

    Ab welcher Version es auftritt, weiß ich allerdings so nicht...

  • Passwörter werden immer mal wieder nachgefragt :(

    • jens2
    • 21. November 2006 um 15:54

    Verstehe ich nicht, TB hat doch das Passwort gespeichert... Auch wenn der Server jede Minute das Passwort haben will, kann TB es doch stillschweigend liefern.

  • Passwörter werden immer mal wieder nachgefragt :(

    • jens2
    • 21. November 2006 um 14:54

    Obwohl ich meine Passwörter speichern lasse (mit Master-Passwort) fragt TB hin und wieder mal nach einem Passwort was ich schon mal eingegeben hab... Er fragt aber anscheinend nicht bei jedem Zugriff nach, sondern nur hin und wieder...

    Das Problem hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#…n_savepasswords
    habe ich nicht...

    Weiß einer Rat? Das nervt irgendwie auf dauer ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English