Posts by puenktchen1002

    Oh sorry, den gelben Kasten hab ich glatt überlesen.


    Ich nutze Windows 8 zu Hause und XP auf der Arbeit mit Thunderbird Portable Version 24.5.0 und POP Konten. Das Problem ist jetzt tritt bei einem t-online Postfach auf.


    Bei mir gibt es im Ordner "Tuhunderbird Mail", den Ordner "Data", darin dann "Profile" und da dann "Mai" mit Unterordner mit den diversen Mailkonten.


    Den Unterordner mit der Endung .sbd gibt es nicht, das erscheint bei mir bei keinem Unterordner, die haben nur ein .msf und eine zweite Datei ohne Endung.


    Bei mir hat jedes Mailkonto einen eigenen Ordner, ich verwende kein globales Postfach.


    Kopie ist klar, die läuft bei mir automatisch - außer mein Mann hat gerade mal wieder was verstellt *grrr*

    Hallo, ich krame mal dieses Thema wieder hoch, weil es zu dem passt, was ich hier vorfinde und alles Suchen keine Lösung bringt.
    Ich habe einen Unterordner eines Mailaccounts, der sich bei einem Crash zerschossen hat und nun nicht mehr funktioniert, also möchte ich ihn löschen und neu anlegen. In Thunderbird selbst lässt er sich nicht löschen. Also habe ich über den Arbeitsplatz das entsprechende Mailkonto unter Data-Profile-Mail aufgerufen und die beiden dort befindlichen Dateien gelöscht. Doch jedes Mal wenn ich den Ordner verlasse und neu aufrufe ist die Datei ohne Endung wieder da, rufe ich dann Thunderbird wieder auf sind beide Dateien wieder da.
    Wie kann ich den Ordner ein für allemal löschen???
    Viele Grüße
    Melanie


    P.S.: Ich verwende kein IMAP.

    Hallo,


    ich hab ja in der Dokumentation gestörbert und nichts gefunden. Auch in den Menüs wurde ich schon fündig, unter Einstellungen konnte ich die Priorität ändern, doch es führte nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich hab es jetzt eben auf Deine Variante probiert und mir zum Test eine Mail an eine andere meiner Mailadresen geschickt, aber es erscheint keine Priorität...das macht mich etwas ratlos....von Outlook kannte ich, dass da dann ein rotes Ausrufezeichen erschien, wenn die Priorität hoch gesetzt war....aber im Thunderbird erscheint die Mail genau wie alle anderen auch. Woran liegt das? Oder übersehe ich was?


    Danke für den Hinweis mit den Anhängen. Ich hab bisher immer in den Einstellungen gesucht.


    Grüße
    Pünktchen

    Hallo,


    ich habe gleich ein paar Fragen auf einmal und bin in der Dokumentation und den FAQ nicht fündig geworden, vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.


    Ich benutze Thunderbird in der Version 2.0.0.6 und bin sehr zufrieden...nur krieg ich das eine oder andere nicht hin, was sicher nur an meiner Blödheit liegt und nicht am Programm selbst.


    1. Wie kann ich Mails vor dem Senden mit der Priorität "Hoch" oder anderer Priorität versehen???


    2. Warum bekomme ich Anhänge immer unter der Mail angezeigt? Ich möchte das eigentlich nicht haben, sondern die Anhänge erst ansehen, wenn ich sie öffne. Kann ich das irgendwie umstellen?


    3. Warum lassen sich Anhänge nur mit einem doppelten Mausklick und nicht mit drücken der Entertaste öffnen?


    Ich hoffe, dass mir jemand zumindest die eine oder andere Frage beantworten kann. Gerade das mit den Prioritätten ist mir wichtig, ich hab den Trick einfach noch nicht rausgefunden.


    Vielen Dank schonmal.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Pünktchen