1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gleich ein paar Fragen - und Antworten [erledigt]

• puenktchen1002
  • 5. Oktober 2007 um 14:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • puenktchen1002
    Mitglied
    • 5. Oktober 2007 um 14:22

Hallo,

ich habe gleich ein paar Fragen auf einmal und bin in der Dokumentation und den FAQ nicht fündig geworden, vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.

Ich benutze Thunderbird in der Version 2.0.0.6 und bin sehr zufrieden...nur krieg ich das eine oder andere nicht hin, was sicher nur an meiner Blödheit liegt und nicht am Programm selbst.

1. Wie kann ich Mails vor dem Senden mit der Priorität "Hoch" oder anderer Priorität versehen???

2. Warum bekomme ich Anhänge immer unter der Mail angezeigt? Ich möchte das eigentlich nicht haben, sondern die Anhänge erst ansehen, wenn ich sie öffne. Kann ich das irgendwie umstellen?

3. Warum lassen sich Anhänge nur mit einem doppelten Mausklick und nicht mit drücken der Entertaste öffnen?

Ich hoffe, dass mir jemand zumindest die eine oder andere Frage beantworten kann. Gerade das mit den Prioritätten ist mir wichtig, ich hab den Trick einfach noch nicht rausgefunden.

Vielen Dank schonmal.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Pünktchen

Einmal editiert, zuletzt von puenktchen1002 (8. Oktober 2007 um 13:10)

• rum
    Globaler Moderator
    • 5. Oktober 2007 um 14:35

Hi Pünktchen,

Zitat

was sicher nur an meiner Blödheit liegt

das hast Du gesagt, aber ich denke, es liegt eher an mangelnder Neugier. Es ist weder verboten, sich per Maus durch die Menüs zu klicken, noch ist etwas gegen das Stöbern in der Dokumentation, den Fragen & Antworten oder dem Forum einzuwenden :roll:
    1) Ganz oben im Verfassen Fenster gibt es einen Auswahlbutton

Externer Inhalt img256.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sollte der nicht da sein, in der Symbolleiste Rechtsklick>anpassen und den Button in die Leiste ziehen
    2) Ansicht>Anhänge eingebunden anzeigen den Haken entfernen

3) ?? k.A. (komisch, Heute schon das 2. Mal dass ich eine 3. Frage nicht beantworten kann)

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• puenktchen1002
    Mitglied
    • 5. Oktober 2007 um 14:47

Hallo,

ich hab ja in der Dokumentation gestörbert und nichts gefunden. Auch in den Menüs wurde ich schon fündig, unter Einstellungen konnte ich die Priorität ändern, doch es führte nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich hab es jetzt eben auf Deine Variante probiert und mir zum Test eine Mail an eine andere meiner Mailadresen geschickt, aber es erscheint keine Priorität...das macht mich etwas ratlos....von Outlook kannte ich, dass da dann ein rotes Ausrufezeichen erschien, wenn die Priorität hoch gesetzt war....aber im Thunderbird erscheint die Mail genau wie alle anderen auch. Woran liegt das? Oder übersehe ich was?

Danke für den Hinweis mit den Anhängen. Ich hab bisher immer in den Einstellungen gesucht.

Grüße
    Pünktchen

• rum
    Globaler Moderator
    • 5. Oktober 2007 um 15:08

Ok, Deine erste Frage war aber eine Andere

Zitat von "puenktchen1002"

Wie kann ich Mails vor dem Senden mit der Priorität "Hoch" oder anderer Priorität versehen?

:wink:
    Ich habe eben eine Mail an mich verschickt und TB zeigt mir auch an, dass die Priortät sehr hoch ist. Wie? Oberhalb der Mailliste in der Überschriftenzeile ist Rechts ein Kästchen.

Externer Inhalt img78.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Klick drauf und setze den gewünschten Haken

Externer Inhalt img49.imageshack.us

und ziehe dann das Feld an die gewünschte Position in der Zeile, z.B. im Bild links neben Empfänger.

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• puenktchen1002
    Mitglied
    • 5. Oktober 2007 um 15:14

Hallo,

danke nochmal.....da lag der Hund begraben....Jetzt bin ich doch wieder ein ganzes Stück weiter und kann mir sicher sein, dass meine Kollegen die Mails, die ich als Wichtig gekennzeichnet hab auch als solche erhalten haben.

Schönes Wochenende
    Pünktchen

• rum
    Globaler Moderator
    • 5. Oktober 2007 um 15:25

Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!
    Punkt drei Deiner Anfrage ganz oben betrachte ich mehr als ein Feature: so wird ein versehentliches Öffnen des Anhanges vermieden.

PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button (2) dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™