Posts by MousepadIsDead

    Hallo ihr beiden,


    vielen Dank für eure Antworten.
    Die Sache mit dem Deabonieren hatte ich auch schon ausprobiert, aber es ist natürlich wirklich so, dass die Ordner dann im TB verschwinden.
    Dann werde ich die Ordner, die ich nicht synchronisiert haben möchte, wohl in die lokalen Ordner schieben müssen.
    Danke für die Hilfe!

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP + IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    da ich neuerdings mit mehreren Rechnern arbeite, möchte ich gerne meine Konten von POP auf IMAP umstellen.
    Allerdings habe ich auf meinem "Stammrechner" (der noch auf POP eingestellt ist) sehr viele Ordner mit einer Menge Mails. Diese möchte ich wegen der Größe nicht komplett in ein IMAP-Konto hineinkopieren. Daher möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist in einem Konto zwar die Ordner Posteingang, Postausgang, Gesendet und Papierkorb per IMAP zu synchronisieren, selbsterstellte Ordner jedoch lokal auf dem Rechner zu belassen? Mir ist bewusst, dass ich an die lokalen Ordner dann auch nur auf dem entsprechenden Rechner Zugriff habe.
    Ich freue mich über Antworten. Vielen Dank!

    hallo peter!
    ich habe deinen versuch durchgeführt und siehe da: es klappt!
    dankeschön!!!
    kann es da irgendwie zu problemen kommen? ich meine rein vom logischen her? (ich sehe jetzt selber nicht mehr durch, warum das geht.)
    ich habe thunderbird jetzt in den konten folgendermaßen konfiguriert:
    nur noch mein t-online-konto komplett eingerichtet. die web.de-adresse nur als weitere identität eingerichtet (web.de-konto gelöscht). allerdings beide postausgangsserver (web.de und to) eingerichtet.
    danke nochmals!

    hallo!


    also ich habe heute schon eine menge probiert und auch nachgelesen, aber für folgendes problem leider noch keine lösung gefunden:


    ich habe 2 mailaccounts. einen bei web.de und den anderen bei t-online.
    allerdings hole ich nur die t-online-adresse ab, da bei meiner web.de auf t-online weitergeleitet wird. versenden möchte ich aber (fast) immer mit web.de. (deshalb muss ich auch beide konten in thunderbird einrichten, da t-online: abholen & web.de: versenden - denke ich da richtig oder geht das auch ganz einfach nur über die "weiteren identitäten"?)
    die web.de-adresse habe ich als standard eingestellt.
    wenn ich auf verfassen gehe, klappt das auch wunderbar -> im feld "von" steht meine web.de-adresse. wenn ich allerdings auf mails "antworten" möchte (egal, an welche meiner beiden adressen sie adressiert sind) schreibt er in die "von"-zeile meine t-online adresse.
    wie bekomme ich beim antworten automatisch meine web.de-adresse reingeschrieben ohne jedes mal von hand umzustellen?


    vielen dank für eure hilfe!
    ich hoffe es gibt eine lösung... :cry: