Quote from "Diotima"
Bei mir erscheinen leider nicht mal Kopfzeilen. seit neuestem kündigt TB an, dass z.B. 5 neue Nachrichten da sind; beim Abrufen blinkt es kurz, dann sind nur 4 Nachrichten im Posteingang und nichts im Junk-Ordner oder Papierkorb. Mein Server ist tiscali, der Virenschutz Antivir. Ich lasse jetzt mal die mails auch auf dem Server, würde aber trotzdem gerne wissen, wie ich das abstellen kann.
Hallo,
ich habe mit 1.5.0.9 ein ähnliches Problem.
Beim Starten des MailClients erscheint unten rechts ein Fensterchen, in dem z.B. angezeigt wird, dass ein bestimmtes Konto sagen wir 4 Mails hätte.
Wenn ich das Konto dann öffne und Mail Lesen anklicke, dann blitzt es kurz auf, so als ob 4 Mails eingelesen worden wären, es sind dann aber nur 2 Mails da.
Ich habe markiert, dass die Mails nur mit Kopfzeile heruntergeladen, ansonsten aber für 30 Tage auf dem Server belassen werden sollen, wenn ich dann aber eine Abfrage mit meinem früheren Client (Pegasus) auf das Konto mache, sind nur 2 Mails dort.
Mein Anbieter ist HanseNet (Alice) und ich habe dort das Standardkonto und 2 Konten mit meinem DomänenNamen.
Dazu habe ich noch 3 weitere Konten bei Speicherhosting - ebenfalls unter einem Domänennamen.
Virenscanner ist Aviara PersonalEdition Premium. Dort sind nur 2 Mails als überprüft und OK im Logfile angezeigt, eben die zwei Mails, die noch vorhanden sind. Im Quarantäneordner ist nichts.
Ich habe zudem angegeben, dass Benachrichtigungsrückmeldungen im Posteingang belassen werden sollen. Da ist aber nie etwas und auch nicht im "Gesendet" Ordner, obwohl bestimmt manche Leute eine Rückmeldung senden. Bei Pegasus habe ich täglich welche erhalten.
Hat irgend jemand eine Erklärung.
Die Dokumentation sagt nichts und in den Foren habe ich bis jetzt nichts gefunden. Vielleicht hat jemand einen Link auf eine Erklärung.
Es kann ja sein, dass es wirklich nur zwei Mails gibt und sich Thunderbird einfach verzählt hat, d.h. die Mails aus irgend einem unbekannten Grund doppelt gezählt hat. Die erwähnte Nachricht rechts unten zeigt ja immer nur ein einziges Konto an.
Viele Grüße
Wolfgang