1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. X-O

Beiträge von X-O

• Erweiterung um Screenshots von Mails zu machen

• X-O
    • 20. Januar 2020 um 11:41

Gibt es eine Erweiterungen für Thunderbird wo man einen Screenshot z.B. einer gesamten Mail machen kann?

• Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

• X-O
    • 1. November 2019 um 13:12
    Zitat von Clio1

Zumindest für AddressbookTab kann ich Dir eine Alternative anbieten. Ich habe das Add-on für TB 68 angepaßt und auch auf die Thunderbird-Developer HP hochgeladen.

Seit dem 06.09. wartet das Add-on auf Überprüfung und es passiert nichts mehr. Ich habe auch mal auf der Mailingliste nachgefragt, aber mein Eindruck ist, es sind

a) zuwenig Leute, die überhaupt eine Überprüfung vornehmen

b) die wollen "alte" Add-ons wohl auch gar nicht mehr übernehmen.

K.A. ob das stimmt, das ist aber mein persönlicher Eindruck.

Ich hänge es mal an, Du kannst es ja installieren wenn Du willst.

Der Aufruf erfolgt über das Hamburger Menü - Add-ons und mit einem Klick auf TabAddressbook wird es hinzugefügt.

Alles anzeigen

Danke.

• Add-ons ab Thunderbird 68 - Kurze Rückmeldung zu Kompatibilität und Vorschläge für alternative Add-ons

• X-O
    • 1. November 2019 um 01:00

Suche für Thunderbird 68.x lauffähige Versionen bzw. Alternativen von:

AdressBookTab

Copy Plan Text 2

Image Zoom (ugly fixes)

PrintingTools

• X-O
    • 30. September 2019 um 21:54

Das Full-Theme "MS Office 2003 JB Edition v4" werde ich am meisten vermissen wenn ich doch mal auf Thunderbird 68 umstellen werde, dies wird aber noch lange dauern. Mein erster Versuch vor ein paar Wochen war nicht von langer Dauer, bin ich wieder zurück zu 60.x.x.

• Wenn Thunderbird geöffnet wird, wird immer ein gleicher Ordner aus dem Posteingang geöffnet....

• X-O
    • 4. Juli 2019 um 11:52
    Zitat von Mapenzi

Hallo,

mit dem Add-on "Manually Sort Folders" https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…y-sort-folders/ lässt sich der Startordner (nicht zu verwechseln mit der Startseite) festlegen, vorausgesetzt beim Schließen von Thunderbird ist immer das äußerste linke Tab aktiv.

Gruß

Seit kurzem (nach einem TB-Update? Habe aktuell 67.0.4 64-Bit) braucht der Thunderbird immer paar Sekunden bis der in den eingestellten Ordner Posteingang wechselt. Sonst war der immer sofort da wenn man Thunderbird startete.

• Thunderbird 60.3.0 - Kein Einstellungen-Button mehr in Add-On-Verwaltung

• X-O
    • 7. November 2018 um 23:51

Ja, dies hilft schon einmal. Danke.

• Thunderbird 60.3.0 - Kein Einstellungen-Button mehr in Add-On-Verwaltung

• X-O
    • 7. November 2018 um 22:40

Heute erfolgte bei mir ein Zwangsupdate von 59.x.x auf 60.3.0.

In der Add-ons-Verwaltung habe ich bei keinem einzigen Add-on einen Einstellungs-Button mehr. Wo ist der hin bzw. wie ändere ich Einstellungen der Add-ons? Habe nur "Deaktivieren" und "Entfernen".

• Alternative zu Nightly tester Tools?

• X-O
    • 10. Dezember 2010 um 15:37

Danke.

Mit MR Tech Toolkit konnte ich sogar wieder auf TB 3.1.7 updaten und "alle" Add-ons funktionieren, da ich die Prüfung deaktiviert bzw. diese wieder kompatibel gemacht habe.

• X-O
    • 10. Dezember 2010 um 14:35

Bin jetzt wieder auf TB 3.1.6 und auch die Add-ons sind wieder "alle" funktionsfähig. Irgendwie scheint Nightly Tester Tools unter TB gar nichts mehr zu bewirken, egal welche dort lauffähige Version. Habe momentan kein NTT installiert.

Im FF geht es unter der aktuellen FF-Version 3.6.12 und NTT 2.0.3 komischerweise wunderbar.

• X-O
    • 10. Dezember 2010 um 13:40

Nightly Tester Tools hat doch schon mit vorhergehenden Versionen anscheinend nicht funktioniert. Warum wird dieses Tool noch so hochgelobt, wenn es doch anscheinend mit den derzeitigen Version Null Nutzen hat?

Ich installiere dann lieber die vorhergende Version von TB wieder. Da waren wenigstens alle Add-ons noch funktionsfähig, auch wenn da schon das mit "Override all compatibilty" nicht mehr zu finden war.

• X-O
    • 10. Dezember 2010 um 12:36

Seit ich die Version 3 vom Add-on "Nightly Tester Tools" im Thunderbird (3.1.7) habe, kann ich inkompatible Add-ons nicht mehr kompatibel machen. Wo ist im Thunderbird-Add-ons-Fenster das "Override all compatibilty" hin? Auch beim NTT-Add-on-Eintrag ist das Feld "Einstellungen" nicht mehr anklickbar.

Gibt es da einen Trick das Nightly Tester Tools wieder geht und man Add-ons wieder lauffähig bekommt?

• Wie kriege ich den Header in eine Antwort ?

• X-O
    • 15. Januar 2007 um 22:15
    Zitat von "matweb"

Hallo liebe TB-Gemeinde,

bin neu im TB (Version 1.5.0.9 unter Windows XP-Home) ... hab mal testweise 2 Mail-Accounts eingeklinkt (2 Konten im selben Profil), die ich komplett getrennt verwalte ... bislang nutze ich noch keine Plugins ... bevor ich alles in TB laufen lasse, möchte ich erstmal rumprobieren und habe einige bestimmt "ziemlich dumme" Fragen ... wär superklasse, wenn Ihr dennoch geduldig mit mir wärt ... :)

Bei Weiterleitungen wird der Header eingefügt ... bei Antworten jedoch nicht ... wie kriege ich den Header in die Antworten rein ?

Bislang steht da nur "<Mail-Adresse> schrieb:"

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe !

Alles anzeigen

Schau mal hier: http://thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24692

Mein Mailkopf beim Antworten und Weiterleiten von Nachrichten sieht jetzt so aus:

---------- Original-Nachricht ----------
    Von: xxx <xxx@xxx.de>
    An: xxx <xxx@xx.de>
    Gesendet: 14.01.2007 / 10:30:20 +0100
    Betreff: xxx

• Mailkopf bei Beantworten von Nachrichten anpassen

• X-O
    • 15. Januar 2007 um 01:00
    Zitat von "wm44"

Hallo X-O,

willkommen im Forum.

Ich weiß nicht ob das realisierbar ist, falls ja dann findest du die Antwort wahrscheinlich im folgenden Beitrag.

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=1613

Gruß
    Werner

Danke.

Unter http://nic-nac-project.de/~kaosmos/changequote-en.html habe ich jetzt noch ein ähnliches Add-On ("Change quote and reply format") gefunden.

Mein Mailkopf beim Antworten und Weiterleiten von Nachrichten sieht übrigens jetzt so aus:

---------- Original-Nachricht ----------
    Von: xxx <xxx@xxx.de>
    An: xxx <xxx@xx.de>
    Gesendet: 14.01.2007 / 10:30:20 +0100
    Betreff: xxx

• Mailkopf bei Beantworten von Nachrichten anpassen

• X-O
    • 14. Januar 2007 um 21:25

Frage zu "Den "[Autor] wrote"-Text beim Beantworten von Nachrichten anpassen". Siehe auch https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…sonst_tipps.php

Meiner sieht derzeit so aus.

Code
    ==================================================
    Hans Mustermann
    hat am 13.11.2006 16:48 Uhr folgendes geschrieben:

Nun hätte ich hinter dem Autor noch gerne die Mailadresse in <>, also das es nun folgendermaßen ausschaut.

Code
    Hans Mustermann <hans.mustermann@testmail.de>
    hat am 13.11.2006 16:48 Uhr folgendes geschrieben:

Wie kann ich das realisieren und was muss ich wegen der Mailadresse in <> noch in die user.js schreiben?

Gibt es jetzt schon die Möglichkeit auch den Betreff mit reinzubauen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™