Kontextmenü bearbeiten

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (68.9.0 x64):
    • Betriebssystem + Version: Win 10


    Hallo,


    seit ich vor einiger Zeit irgend ein AddOn deinstalliert habe, ist im Kontextmenü des Ordnerbaums eine Trennlinie übrig geblieben.

    Das ist jetzt nicht sonderlich tragisch, stört mich abere irgendwie.

    Kann man diese Linie irgendwie wieder loswerden?


    Gruß

    Stefan


  • Hallo Stefan,


    erstelle im Profil einen Ordner Namens chrome, erstelle in dem Ordner eine Text-Datei Namens userChrome.css und füge in diese das ↓ ein und stare Tb neu. Beim Erstellen vom Ordner und der Datei ist die Schreibweise einzuhalten.


    CSS
    popupset#mainPopupSet menupopup#folderPaneContext > menuseparator:last-child {
    display:none !important;
    }


    P.S.:

    Ist zwar nur kosmetischer Natur, aber er ist halt weg.

    und wech

    Dharkness

    Hallo Dharkness,


    danke für die Antwort.

    Ich habe schon die UserChromes von aris-T2, da habe ich dein Codeschnippsel am Ende angehängt.


    Leider ist der zusätzliche Trenner aber immer noch da :/

    Na ja, ist ja nicht tragisch, kann man mit leben.


    Gruß

    Stefan


    • New

    Komischerweise ist das nicht immer. Einmal da und dann wieder nicht.

    Hallo,


    ich habe inzwischen festgestellt, dass einer der beiden Striche verschwindet, wenn ich das AddOn "Maximize Message Pan" deaktiviere.

    Ob aber jetzt der überflüssige Strich verschwindet, oder eben einer der zu dem AddOn gehört, weiss ich nicht.

    Da ich das AddOn aber brauche, lebe ich weiter mit den zwei Linien :-)


    Gruß

    Stefan