1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BerndJ

Beiträge von BerndJ

  • Adressbuch, Änderungen werden nicht gespeichert

    • BerndJ
    • 15. April 2007 um 22:49

    Anlage eines "neuen" Adressbuches,

    alle Einträge des persönlichen Adressbuches markieren und in das "neue" kopieren,

    TB verlassen,

    im Profil die Adressbuchdatei abook.mab löschen und die neue Datei abook-1.mab in abook.mab umbenennen.

    TB starten

    den noch vorhandenen Eintrag des "neuen" Adressbuchs löschen


    Ist schon merkwürdig

    :roll:

  • Adressbuch, Änderungen werden nicht gespeichert

    • BerndJ
    • 14. April 2007 um 11:08

    Hallo,

    seit einiger Zeit werden bei mr Änderungen im Adressbuch nicht mehr gespeichert. Ich habe dann aus einer Datensicherung das Adressbuch gehol. Dann wurden Änderungen gespeichert, ABER danch war alles wie vorher. Keine Speicherung

    Ich weiß nicht was da los ist.

    :(

  • Update auf Version 1.5.0.10

    • BerndJ
    • 3. März 2007 um 14:04

    Habe jetzt zum 3. Mal auf 1.5.0.10 upgedatet und jedesmal sind die Anpassungen und Erweiterungen weg, bspw. Lightning. Ich habe jedesmal die Exe 1.5.0.09 aus meinem Backup drübergeplättet :-) und da war alles wie wie vorher. Das ist doch *****.

    I am not amused.

    Bernd

  • Senden ohne Speichern

    • BerndJ
    • 25. Januar 2007 um 17:50

    das ist ein Test

    ich schreib eine Antwort und ohne Eingabe eines neuen Titels ist alles wech?

  • Senden ohne Speichern

    • BerndJ
    • 25. Januar 2007 um 17:16

    jetzt bin ich auf Seite 75 des Forums angelangt, habe nichts gefunden, und deshalb meine Frage: Wie kann ich eine Mail ohne Speichern versenden?

    Gruß,

    Bernd

  • Symbolleiste, Änderungen sind nach Beendigung weg

    • BerndJ
    • 23. Januar 2007 um 14:01

    Was lief bei mir?

    Ich hatte auf die aktuelle TB Version 1.5.0.9 upgedatet. Danach konnten keine Erweiterungen upgedatet und/oder gelöscht werden. Ich suchte und fand die Anleitung wie das behoben werden könnte. TB deinstallieren, Programmverzeichnis löschen, Einstellungsverzeichnisse und Dateien selektiv löschen.

    Hier müsste ein intelligentes script her, denke ich.

    Dann neu installieren und die benötigten Erweiterungen und das Pinball-Theme herunterladen und installieren. So weit so gut.

    Nun tauchte das Problem mit dem Anpassen der Symbolleiste auf, denn die entsprechende Datei war nicht gelöscht. Ich suchte und wurde nicht fündig. Als letzte Rettung habe ich mich bei Thunderbird Mail DE angemeldet und meinen Hilferuf losgelassen. Vielleicht kannst Du daraus etwas machen.

    Danke und Gruß,

    Bernd

  • Symbolleiste, Änderungen sind nach Beendigung weg

    • BerndJ
    • 23. Januar 2007 um 11:55

    Hallo, es funktionert. Vielleicht sollte man den Erläüterungstext für Daus wie mich ergänzen.

    Gruß,

    Bernd

  • Symbolleiste, Änderungen sind nach Beendigung weg

    • BerndJ
    • 23. Januar 2007 um 11:09

    Hallo Werner,

    hatte diese Datei auch im Verdacht, aber der Text ist

    localstore.rdf
    Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.

    Gruß,

    Bernd

  • Symbolleiste, Änderungen sind nach Beendigung weg

    • BerndJ
    • 23. Januar 2007 um 10:26

    Ich hatte mit Probleme mit Erweiterungen. Habe dann nach der Anleitung neu installiert jetzt taucht der neue Fehler auf. In welcher Datei werden die Änderungen an der Symbolleiste gespeichert.

    Gruß,

    Bernd

    Das ist die Anleitung

    # Wie werde ich die meisten Installationsprobleme wieder los?

    Sie können Erweiterungen, Sprachprobleme, Updateprobleme, etc. beheben, wenn Sie folgendes korrekt in der Reihenfolge durchführen (beachten Sie die Verzeichnisse, die zum Teil bei Windows zunächst unsichtbar sein können):

    * Thunderbird beenden!
    * Thunderbird (wenn möglich) deinstallieren
    * Programm-Verzeichnis/ > Inhalt komplett löschen
    * Profil-Verzeichnis/chrome/ > Inhalt komplett löschen
    * Profil-Verzeichnis/extensions/ > Inhalt komplett löschen
    * Profil-Verzeichnis/extensions.cache > Datei löschen
    * Profil-Verzeichnis/extensions.ini > Datei löschen
    * Profil-Verzeichnis/extensions.rdf > Datei löschen
    * Profil-Verzeichnis/XUL.mfl bzw. XUL.mfasl > Datei löschen
    * Thunderbird neu installieren
    * Als erstes eine Erweiterung installieren, die eine echte "de-DE" locale (Sprache) enthält. Am besten Sie installieren MagicSLR.

    Ihre persönlichen Daten bleiben dabei im Profil erhalten. Es werden aber (das ist gewollt) alle Erweiterungen gelöscht. Diese können Sie anschließend wieder installieren.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English